[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Weil irgendwelche Idioten immer ihre Ausweise verschicken. Die ******** lachen sich doch einen darauf, sicher suchen die sogar extra solche Leute, wieso auch nicht, einfach mal einen Gratis-Ausweis einer echten Person abgreifen und damit weiterbetrügen :fresse2:

Wenn ich das richtig verstanden habe war Er doch der Käufer, also welchen Grund gibt es da sein Perso zu verschicken?

Selbst wenn dann würde ich doch nur Teile davon fotografieren und nicht den gesamten und mit ner Fotobearbeitung das Schwarz Weiß machen und einen Strich durch ziehen als Art Wasserzeichen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meinte ich generell, da ich es schon oft gehört habe und mir das auch schon angeboten wurde. Natürlich war es in dem Fall ein ********. Sowas wird dann gerne genutzt um ein Vertrauen zu schaffen. Auch Zeitstempelbilder sind mittlerweile nicht mehr sicher, denn manchmal besorgen die sich irgendwo welche und editieren die dann.

Ich habe eine kurze Frage:
Die AMD Karten geben ja zwei Temperaturen aus. Junction und GPU Temp, wobei die Junction immer höher ist.
Wonach regeln die Lüfter auf der Karte und sollte ich zusätzliche Lüfter nach Junction oder GPU Temp steuern lassen?

Danke!

How it started:
"Wobei es mittlerweile zumindest für die RX 6800 wieder geht, hab schon Angebote für ~600€ 😅 hoffe nur, dass das keine ****** ist 😬"

"Wird sich zeigen 😅 zumindest schon seit 7 Jahren bei eBay Kleinanzeigen unterwegs 🤔"

"Erstmal abwarten 🤣"

"Wenn es ****** gewesen sein sollte, war es aber sehr professionell. PayPal, eBay Account, Personalausweis, Whatsapp, passt alles zusammen. Wofür gibt es Anwälte und Rechtschutzversicherungen, wenn es nicht passt 🤣"

How it´s going:
Und ich bin auf einen Identitätsdiebstahl reingefallen 🙄 zugegeben, war gut gemacht, Eka Account hat zur E-Mail, dem Perso und dem WhatsApp Namen gepasst. Hab davon erst was mitbekommen, als ich den echten auf Facebook ausfindig gemacht habe. Laufen bereits mehrere Strafanzeigen 😑 ab jetzt nur noch Bar gegen Ware. Aber EKA denkt nicht dran den Account Mal zu sperren

Nachtrag: Ich heiße sowas natürlich in keinster Weise gut, aber wenn bei 600€ nicht alle Alarmglocken schrillen ist das schon etwas naiv gedacht - und im Endeffekt eine sehr teure Lektion.

Zuletzt bearbeitet:
Teures Lehrgeld 🤣 wie gesagt, sehr professionell. Hut ab vor dem Einsatz des Betrügers. Wundert mich nur, dass der EKA Account nach 7 Jahren und zu dem Zeitpunkt positive Zufriedenheit noch nicht geschlossen wurde 😅

Teures Lehrgeld 🤣 wie gesagt, sehr professionell. Hut ab vor dem Einsatz des Betrügers. Wundert mich nur, dass der EKA Account nach 7 Jahren und zu dem Zeitpunkt positive Zufriedenheit noch nicht geschlossen wurde 😅
Das ist doch gar nicht so kompliziert. Abgesehen vom Personalausweis ist doch alles innerhalb von ein paar Minuten angelegt, inklusive der bei wahrscheinlich Instagram/FB geklauten Profilbilder.

Ich habe es immer noch nicht verstanden warum du als Käufer ihm deine Daten gegeben hast bzw geben solltest. das entzieht sich aller Logik.

Du überweist ihm doch Geld, also er hat doch was er will und ist dann am Zug dir die Karte zu schicken. Kann ihm doch egal sein wer du bist, Hauptsache Geld ist da. Wenn dann müsstest du seine Daten haben wollen

Dachte du hast mit Paypal bezahlt? :d
Was soll das nützen? Da greift kein Käuferschutz, selbst wenns mit Gebühren läuft.

Hat jemand von euch die neue Firefox Version und Probleme mit dem Add to Card Script oder mit Distill?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier im Thread los? Erst wird diskutiert wer wie viel verdient und jetzt über PayPal und eBay....
... und dieser eine Typ, der wirklich zu jedem Thema seinen Eimer Senf dazu gibt. Gruß an den Hexer

Ich habe eine kurze Frage:
Die AMD Karten geben ja zwei Temperaturen aus. Junction und GPU Temp, wobei die Junction immer höher ist.
Wonach regeln die Lüfter auf der Karte und sollte ich zusätzliche Lüfter nach Junction oder GPU Temp steuern lassen?

Danke!
Ich meine es wird nicht nach Junction geregelt sondern nach der "normalen " Temp.Kannst du aber im Wattmann ja gut nachschauen wie die Lüfter sich unter Last verhalten.

Gibt es im Moment irgendwo eine 6700 XT unter 800€ zu kaufen, egal welches Model? Abgesehen vom Drop natürlich. Das ist meine Schmerzgrenze, und die Preise scheinen im Moment wieder überall deutlich darüber zu liegen.

Ich meine es wird nicht nach Junction geregelt sondern nach der "normalen " Temp.Kannst du aber im Wattmann ja gut nachschauen wie die Lüfter sich unter Last verhalten.
@r4pFTW:
Im Wattman wird die Lüfterkurve anhand der Junction-Temperatur eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, im Addon-losen Firefox 89 klappt alles wie zuvor.

Gibt es schon eine Info ob heute Abend wieder ein Drop stattfindet?

Ist ja immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer das sich die Powercolor selbst für 800€ nicht verkauft bei MF und sie mind. 300 davon auf Lager haben.

Gibt es schon eine Info ob heute Abend wieder ein Drop stattfindet?

Denke AMD wird sich nicht lumpen lassen heute zu dropen allein schon als Störfeuer zumindest Nebelkerzen gegen den offiziellen Verkauf der 3080ti 😜

Denke AMD wird sich nicht lumpen lassen heute zu dropen allein schon als Störfeuer zumindest Nebelkerzen gegen den offiziellen Verkauf der 3080ti 😜
Auch wenns offtopic ist. Was erhofft sich nvidia eig. davon? Also mal ganz allgemein - können die nun mehr produzieren? Oder nutzen nicht einfach mehrere Karten die gleichen chips, sodass am Ende eben nicht mehr rauskommt?
Von daher sind die neuen Karten eher unspannend oder bzw. die Bekanntgabe, dass neue Modelle rauskommen?

Was erhofft sich nvidia eig. davon?

El Risitas über 3080Ti

Danke hatte den Thread verwechselt und mich schon gewundert das heut niemand was schreibt^^

Ich muss bis Mitternacht warten bis ich mir den 5600 X holen kann. Hoffentlich verpenne ich das nicht wieder
ist gerade für 229 zu haben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh