[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Letztes Mal waren die Anzahl der MB und non MB 6800 XT gleich (beide 200 pro Karte). Es ist rein theoretisch einfacher eine non-MB zu bekommen, da MB eine limitierte Edition ist und dazu noch "besser aussehend", was viele lieber haben wollen im Gegensatz zu der normalen Karte.
Waren es nicht jeweils ~75 von der 6800 XT und 6800 XT MB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens war die letzten Wochen der Start zwischen 17:32 und 17:34, PartAlert hatte meist erst 17:35 angeschlagen. Vorher war es nur bei Neuerscheinungen!
Also vor 17:30 würde ich einen entspannten machen.

Werde diese Woche es auch wieder versuchen, eine 6800XT MB zu bekommen, die wäre das einzige, was mich noch reizen würde, trotz das mir die 6800 non-XT aktuell mehr als ausreicht^^
 
Bedeutet jetzt allerdings nicht, dass es einfach wäre eine 6800XT zu bekommen, da die einfach jeder will weil sie von der Preis-Leistung am Sweetspot sitzt.
Wenn mehrere Modelle es gibt, dann es ist nicht einfach aber einfacher als nur wenn nur 1 Modell gedroppt wird. Trotzdem sehr schwer die Karte zu kriegen, stimme dir zu. Ich meinte nur, dass wenn man eine von der Karten haben will, dann lieber die normalle 6800XT, da sie im Vergleich zu der MB weniger gewollt ist.
 
Wo kann man im Treiber die max FPS festlegen? Mein Monitor kann nur 144hz, aber Desperados 3 rennt laut AMD mit bis zu 350 FPS. Habe eine 6900XT. Ich würde gerne global im Treiber 144hz festlegen.

Vielen Dank und Grüße
 
Das geht über Radeon Chill bei Globale Grafik. Dort auf EIN und dann deine gewünschte Min und Max FPS eintragen. Geht auch spezifisch für jedes Spiel indem auf das Spiel selbst gegangen wird in der Adrenalin Software und das dort dann nur für das Spiel einstellen. Hinterher ist es dann per F11 (?) ein- und ausstellbar während des Spielens.
 
Nachdem meine ja storniert wurde starte ich am Donnerstag einen neuen Anlauf. Jetzt weiß ich ja wie das geht, sollte also kein Problem sein :lol:
 
Wo kann man im Treiber die max FPS festlegen? Mein Monitor kann nur 144hz, aber Desperados 3 rennt laut AMD mit bis zu 350 FPS. Habe eine 6900XT. Ich würde gerne global im Treiber 144hz festlegen.
Guten Abend,

ich habe es nicht über Chill eingestellt, sondern über

Grafik-Erweitert-Steuerung der Zielfrequenz aktivieren, dann bei Max-FPS 143 einstellen
 
Wo kann man im Treiber die max FPS festlegen? Mein Monitor kann nur 144hz, aber Desperados 3 rennt laut AMD mit bis zu 350 FPS. Habe eine 6900XT. Ich würde gerne global im Treiber 144hz festlegen.

Vielen Dank und Grüße
So habe ich das gemacht. Nicht mit Chill...


Home/Gaming/Globale Grafik/Erweitert/Steuerung der Zielbildfrequenz
1623091297922.png
 
Fast egal ob Chill oder Zielbildfrequenz. Aber manchmal erwischt man ein Spiel, welches nur auf die eine oder die andere Methode reagiert.
 
Mit RivaTuner dürfte man die komplette Bildausgabe begrenzen dürfen -m.M.n.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 53
Mit RivaTuner dürfte man die komplette Bildausgabe begrenzen dürfen -m.M.n.
Guten Abend,

ich sehe keinen Grund Riva Tuner / Afterburner zusätzlich zur Radeon-Software einzusetzen / zu installieren, die Radeon-Software sollte reichen / stellt die notwendigen Funktionen bereit.
 
Guten Abend,

ich sehe keinen Grund Riva Tuner / Afterburner zusätzlich zur Radeon-Software einzusetzen / zu installieren, die Radeon-Software sollte reichen / stellt die notwendigen Funktionen bereit.
Hallo,

war nur als Anregung gedacht. Sofern diese Option genügt und funktioniert (ich nutze keine Begrenzung, daher wenig Erfahrung) passt es ja. Zumindest mit Chill hatte ich hier und da meine Problemchen bei manchen Games...
 
Was ist denn das Problem an Vsync? Also, ich weiß es wirklich nicht, außer etwas mehr Lag?
Aber wenns was besseres gibt, dann will ich das auch. :)

Freesync hab ich aus, da bei meinem VA Schirm komplett unbrauchbar, wenn LFC einsetzt (brightness flicker ohne Ende) und ganz ohne Sync bekomme ich Krebs in den Augen.
 
Also ich bin jetzt kein Profi, aber du möchtest wohl bessere Bildsynchronisation, das geht mit G-Sync, Freesync und Vsync. Je nach allgemeinen Einstellungen (wie bei dir) brauchbar oder eben nur bedingt/bis gar nicht.

Das zuvor angesprochene Thema ging um eine maximale Bildfrequenz. Um eben nicht mehr Bilder darzustellen, die der Monitor bietet
 
Freesync hab ich aus, da bei meinem VA Schirm komplett unbrauchbar, wenn LFC einsetzt (brightness flicker ohne Ende) und ganz ohne Sync bekomme ich Krebs in den Augen.
Ich hatte vor meinem Alienware AW3420dw auch verschiedene VA Panels ausprobiert.
Alles Rotz mit Freesync Flickern. Komplett unbrauchbar. Das ist nichts anderes als Marketing. Die Hersteller sind einfach so dreist damit zu werben.
 
Wenn man nicht in den LFC bereich kommt, dann funktioniert es ganz gut (jedenfalls nach meinen Ansprüchen).
Ideal wäre, wenn man LFC in der AMD Software deaktiveren könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh