[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Weiß einer was im Amd Treiber Speichzeitgabe bewirkt ?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2021-06-08 182312.png
    Anmerkung 2021-06-08 182312.png
    6,5 KB · Aufrufe: 133
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 6700 überhaupt keine Probleme bezüglich Spulenfiepen und ich bin nicht taub ;)
Wenn ich das hier so lese, muss man sich überlegen ob ne höhere Karte überhaupt Sinn macht.
Hatte das mal bei einer 2070 Super, das hat mich wahnsinnig gemacht
Kommt drauf an was du damit machst. Für 4K sollte es optimalerweise schon eine 6800 XT sein.
Ich würde jetzt mal auf Timings wie beim RAM tippen, da ja auch zur Auswahl schnelles Timing steht ;)
So ist es. Was mich interessieren würde wäre das "Schnelles Timing 2" das man durch MPT-Eingabe erhalten kann. Ist das noch schneller? Bei Fast Timings (Standard) komme ich bis 2120 MHz. Darüber stürzt es nicht ab, aber die Leistung sinkt ab im 3Dmark.
 
Kommt drauf an was du damit machst. Für 4K sollte es optimalerweise schon eine 6800 XT sein.

So ist es. Was mich interessieren würde wäre das "Schnelles Timing 2" das man durch MPT-Eingabe erhalten kann. Ist das noch schneller? Bei Fast Timings (Standard) komme ich bis 2120 MHz. Darüber stürzt es nicht ab, aber die Leistung sinkt ab im 3Dmark.
Mich würde ja mal interessieren wieviel das Speichertuning bringt, hast da paar fixe Ergebnisse?
 
Mich würde ja mal interessieren wieviel das Speichertuning bringt, hast da paar fixe Ergebnisse?
Nicht aufzeichnet, es brachte aber vielleicht 300 Punkte im 3dmark. Am Ende scheint es egal zu sein ob man den Slider aufdreht mit Standardtimings oder ~2100 mit fast timings fährt.
 
In welchem Frequenzbereich äussert sich Spulenfiepen (bin schon sehr alt und höre "nur" noch bis ca. 11kHz Sinus)8-)
 
Spulenfipen ist aber nicht gleich Spulenfipen; Rasseln, Zirren, Vibrieren. Finde da gibt es deutliche Unterschiede, vor allem was stören angeht.
Rasseln und Vibrieren finde ich nicht so schlimm wie dieses Elektrische Zirren ^^
 
Spulenfipen ist aber nicht gleich Spulenfipen; Rasseln, Zirren, Vibrieren. Finde da gibt es deutliche Unterschiede, vor allem was stören angeht.
Rasseln und Vibrieren finde ich nicht so schlimm wie dieses Elektrische Zirren ^^

Spulenfiepen habe ich bei meiner 6900XT bisher nur bei einem Spiel erlebt, und zwar bei MWO. Wenn der Ladebildschirm vor einem Match erscheint, sind wohl kurz die Frames nicht begrenzt. Da denkt man dann, im Gehäuse sitzt ein Affe mit einer Rassel, aber auch nur für ca. eine Sekunde. Ansonsten ist die brav bis zu den 120 FPS, die ich maximal habe.
 
Meine PCs befinden sich in gedämmten Bequiet Gehäusen, der Gamingrechner mit RX6900 an Monitor 32"/WQHD/165Hz mit abgeschaltetem GSync. Also ich höre nichts dergleichen. Hänge allerdings mein Ohr nicht an die Glasscheibe.🐭
Benutze meist Kopfhörer oder Creative Katana, manchmal gar kein Ton zum Spiel.
(Ein Tip nebenbei: das Katana erzeugt bei richtiger Positionierung vor dem Monitor eine für ein 2.1 System hervorragende 3D-Akustik, sehr gut für Shooter nutzbar!)
 
Zuletzt bearbeitet:
update für diese Woche,

wenn alles eingebucht wird was unterwegs ist, dann sollte es der größte Drop werden, allerdings sind mehrere colies unterwegs, je nach wie schnell die beim Zoll und beim einlagern sind.

Also es könnte sich lohne auch diese Woche am Ball zu bleiben. (y)
 
Super 😑 und ich kann morgen nicht dabei sein. Wäre nicht zufällig jemand so gütig und versucht es bei der 6800xt für mich mit? 😅

Bitte mit Sahne und Zuckerstreuseln?
 
Super 😑 und ich kann morgen nicht dabei sein. Wäre nicht zufällig jemand so gütig und versucht es bei der 6800xt für mich mit? 😅

Bitte mit Sahne und Zuckerstreuseln?
Morgen ist erst Mittwoch:d
 
Aus dem Verfügbarkeits-Thread:
Könnte mir bitte jemand den Link (intern) schicken, wo ich eine 6800 XT (oder ohne XT) für einen fairen Preis abkaufen könnte? Ich schaff es einfach nicht eine Karte über den Store zu ergattern. Zudem werden einige von den Dingern in der Tat bei Ebay zu wirklich ekelhaften Preisen angeboten.

P.s.: ich lösche direkt den Post hier wieder, wenn ich den Verweis auf die Verkaufsseite hier aus dem Forum erhalten habe.
Dir wurde bereits erklärt, dass der Marktplatz erst für User freigeschaltet ist, die mindestens 60 Tage angemeldet sind.
Das ist bei dir nicht der Fall, weswegen dir auch der Link nichts bringen wird.
Das ist aber auch nicht der Ort, wo hier alle User ihre überschüssigen 6800XTs zur UVP verschleudern, dafür gibt es nochmal einen geheimen Link, den gibt es aber erst ab 120 Tagen Anmeldung.

Und wenn du schon weisst, dass du in den falschen Forenbereich postest, warum machst du es dann trotzdem? Glaubst du, dann denkt sich irgendein User, der tatsächlich eine Karte günstig abzugeben hat: "Wow, ein Neuling, der nichts beiträgt, aber die Forenregeln bewusst missachtet, dem gebe ich meine Karte!"?
 
Läuft es mit den LG Monitoren eigentlich ähnlich wie mit den Grafikkarten?

Hab gestern durch Zufall einen 27GP850 bekommen. Paar Minuten später nicht mehr verfügbar und Auftragsbestätigung durch Digital River :LOL:
 
Läuft es mit den LG Monitoren eigentlich ähnlich wie mit den Grafikkarten?

Hab gestern durch Zufall einen 27GP850 bekommen. Paar Minuten später nicht mehr verfügbar und Auftragsbestätigung durch Digital River :LOL:
Die LG sind schon ziemlich heiß begehrt, weil gute Monitore. Bin mit meinem 38GL950G-B auch ultra zufrieden. Ende September 2020 für 1348,99 Euro geordert liegt er jetzt bei ca. 2300 Euro im Preisvergleich.
 
Die LG sind schon ziemlich heiß begehrt, weil gute Monitore. Bin mit meinem 38GL950G-B auch ultra zufrieden. Ende September 2020 für 1348,99 Euro geordert liegt er jetzt bei ca. 2300 Euro im Preisvergleich.
Na dann hoffe ich mal, dass meiner jetzt zügig kommt.

Aktueller Status: In Warteposition
 
Für morgen sollte es gut aussehen also
Immer Vorbehaltlich, daß der Zoll mit spielt, aber da die Karten nicht zum deutschen Zoll müssen und die Holländer schneller sind hat da in den letzten Wochen immer alles geklappt 🤷‍♂️
 
Für morgen sollte es gut aussehen also
Immer Vorbehaltlich, daß der Zoll mit spielt, aber da die Karten nicht zum deutschen Zoll müssen und die Holländer schneller sind hat da in den letzten Wochen immer alles geklappt 🤷‍♂️
Wenn ich keine Karte bekomme melde ich den Container !^^
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mich für morgen schon mal vorbereiten und dieses mal auch mal das Script versuchen. Hab als Anleitung dieses Video gefunden.
Leider klappt es bei mir nicht. Stimmt der Code der Anleitung nicht (mehr)?
Hab es sowohl in Chrome als auch in einem frisch installieren Firefox getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh