[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde heute auch mal mein Glück probieren mit dem Script. Letzte Woche hab ich es mit der Freundin zusammen aufm Smartphone probiert gehabt. Konnte die 6900 sogar in den Warenkorb legen. Aber dann ging nix mehr.

PS: lasst doch die Leute mit ihren GPUs machen was die wollen. Man kann es natürlich gerne nicht gut finden aber jemanden Stalken... Heftig.
Ach macht doch Spaß zurück zu granteln, vor allem wenn es das Gegenüber ja genau darauf anlegt. Ich hab, was ich brauch und gut ist. Machen kann natürlich jeder, was er möchte, das muss leider auch nicht klug sein, aber machen kann erst einmal jeder irgendwas.

Das nehm ich als persönlich Beleidigung.
Es ist eben nicht so, sobald der Drop verfügbar ist, man sich auf den Shop begibt und gant normal Betsellen kann.
Ohne Script ist nicht mal der Button Verfügbar um die Ware in den Einkaufswagen zu packen. Dazu kommt das die Seite in dem Moment
überlastet ist.
Also greift hier "hat sich mit dem Thema auch nicht beschäftigt oder ist einfach zu faul."
Hier wird bis auf den letzten Millimeter erklärt, wie man eine Karte bestellt. Jeder der nicht auf einen Bot zurück greift, kämpft mit den gleichen Waffen.

@Balu178 kannst auch Webtelegram nehmen.

Also greift hier "hat sich mit dem Thema auch nicht beschäftigt oder ist einfach zu faul."
Hier wird bis auf den letzten Millimeter erklärt, wie man eine Karte bestellt. Jeder der nicht auf einen Bot zurück greift, kämpft mit den gleichen Waffen.

@Balu178 kannst auch Webtelegram nehmen.
Ist vielleicht ein bisschen zu verkürzt mit einer sehr zugespitzten Wortwahl geschrieben. Denn "Faulheit" muss es ja auch nicht unbedingt sein. Man kann das Thema auch durchdrungen haben, Fakt bleibt aber: man muss zu einem Zeitpunkt X pünktlich am Rechner sitzen können (was nicht immer für jeden so machbar ist) und auch zudem noch ein Quentchen Glück haben.

Bin an euren OC-Settings für die 6800er und 6800 XT interessiert, nutze HiveOS, gerne PN! Danke :giggle:

Ja, es gibt eine Verbraucherrechte-Richtlinie, die von den MS in nationales Recht umgesetzt werden musste und in welcher auch die zwei Jahre Gewährleistung festgeschrieben sind. Die Gewährleistung erlischt auch nicht bei einem weiteren Verkauf, kann aber an sich nur von demjenigen in Anspruch genommen werden, der Vertragspartner des Verkäufers ist und nicht vom Käufer des Käufers. Es geht um die Frage, ob der Verkäufer zB in AGB regeln kann, dass eine Abtretung der Rechte ausgeschlossen ist oder eben nicht. Und das regelt keine RL oder VO der EU, bzw ich wüsste nichts diesbezüglich...

Ist vielleicht ein bisschen zu verkürzt mit einer sehr zugespitzten Wortwahl geschrieben. Denn "Faulheit" muss es ja auch nicht unbedingt sein. Man kann das Thema auch durchdrungen haben, Fakt bleibt aber: man muss zu einem Zeitpunkt X pünktlich am Rechner sitzen können (was nicht immer für jeden so machbar ist) und auch zudem noch ein Quentchen Glück haben.
Ein Quentchen... ich mach das seit Wochen und nur um nicht zu sagen Monaten. Bisher nichts. Am Ende ist es einfach nur Glück und nichts sonst.

Ja, es gibt eine Verbraucherrechte-Richtlinie, die von den MS in nationales Recht umgesetzt werden musste und in welcher auch die zwei Jahre Gewährleistung festgeschrieben sind. Die Gewährleistung erlischt auch nicht bei einem weiteren Verkauf, kann aber an sich nur von demjenigen in Anspruch genommen werden, der Vertragspartner des Verkäufers ist und nicht vom Käufer des Käufers. Es geht um die Frage, ob der Verkäufer zB in AGB regeln kann, dass eine Abtretung der Rechte ausgeschlossen ist oder eben nicht. Und das regelt keine RL oder VO der EU, bzw ich wüsste nichts diesbezüglich...
Punkt Nr. 9 https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/gewaehrleistung-maengelhaftung-faq.html

oder halt von 2015:

Geht mir genauso wie Dir ;) Ich habe auch keine bisher abbekommen.
Nachtrag: ich wollte ja nur ausdrücken das das nix mit Faulheit zu tiun hat.

Sicher sind alle, die hier jeden Donnerstag auf der Jagd sind alles andere als faul.
Ich drücke für heute schon mal allen die Daumen (y)

Das waren auch 2 verschiedene Dinge die ich in einem Post sagte. Daher auch der Edit als Nachtrag

Ach ja, herrlich wie sich wieder Leute gegenseitig beleidigen und doof anmachen. Es muss wohl Donnerstag sein…

Was denn nun? Sind alle faul die keine Karte bis jetzt abbekommen haben? Oder kämpfen alle mit den gleichen Waffen?
Merkst selbst ne?

Wenn die Frustration wirklich so hoch ist, dann würde ich mir an mancher Stelle eher überlegen vielleicht 200-300€ mehr zu investieren und einfach beim Händler zu kaufen. Würde manchen glaube ich gut tun ^^

Gesünder als jeden Donnerstag ab 17:40 Uhr sein Leben zu hassen.

Wenn die Frustration wirklich so hoch ist, dann würde ich mir an mancher Stelle eher überlegen vielleicht 200-300€ mehr zu investieren und einfach beim Händler zu kaufen. Würde manchen glaube ich gut tun ^^
Hab ich hier im Forum tatsächlich auch getan, gibt halt auch hier noch User mit Anstand und ohne krasse Scalperpreise!

Du bist übrigens auch top ;)

Gesünder als jeden Donnerstag sein Leben ab 17:40 Uhr zu hassen.
Das ist ein toller Vorschlag der leider weit von der Realität entfernt ist.
200-300 € mehr für eine 6800XT/6900XT bei einem Händler? Bitte Link senden!
Mal abgesehen davon das ich ein Referenzmodel brauche.

Und bei EBAY oder hier im Forum besteht leider immernoch das Gewährleistungs/Garantieproblem.

Hab ich hier im Forum tatsächlich auch getan, gibt halt auch hier noch User mit Anstand und ohne krasse Scalperpreise!

Du bist übrigens auch top ;)
Da ich ohne dieses Forum nicht in der Lage gewesen wäre mir eine Karte zu kaufen werde ich, obwohl ich versorgt bin, wie angekündigt versuchen eine 6700 XT zu kaufen. 😁
Die wird bei Erfolg dann für UVP + Porto +Obolus für Bier und Grillzeug hier abgegeben.
Bin wirklich dankbar für meine Midnight Black und möchte was zurückgeben.
PN könnt ihr mir schicken aber ich habe mir schon drei User notiert, die ich als erstes anschreiben werde. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein toller Vorschlag der leider weit von der Realität entfernt ist.
200-300 € mehr für eine 6800XT/6900XT bei einem Händler? Bitte Link senden!
Mal abgesehen davon das ich ein Referenzmodel brauche.

Und bei EBAY oder hier im Forum besteht leider immernoch das Gewährleistungs/Garantieproblem.
Gestern war zumindest mal eine RX 6800 XT im Mindstar. 1099€ ist immernoch viel, die kostet aber auch UVP mehr, da es ein Custom Modell war.

Saturn hat gerade 15% Aktion. Hier und da ist mal eine RX Verfügbar.

Es gibt noch mehr Seiten, wie z.B. Conrad, Galaxus etc.

Dann sind derzeit immer wieder RX 6800 bei MF bei ca. 900 - 960€ verfügbar. Auch die Kosten mehr als die AMD UVP.

Gestern gab es eine PC 6900 XT für knapp 1300€ den Dreiviertel Tag bei Mindfactory.

Was denn nun? Sind alle faul die keine Karte bis jetzt abbekommen haben? Oder kämpfen alle mit den gleichen Waffen?
Merkst selbst ne?
Das habe ich doch gar nicht geschrieben...
Aber in eurem Wahn kann man das manchmal schon ausblenden^^

AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)​

Ich kann nirgendwo in der Überschrift erkennen, dass man das Thema "mining" nicht anschneiden darf.
Auch auf Seite 1 ist es nicht untersagt.

Das eine GPU nicht nur für Gamer gemacht ist, vergessen hier wohl einige.

Wir haben überhaupt nicht ausgeholt, was das Thema Mining angeht. Einfach nur auf eine Frage geantwortet und fertig. Thema gar nicht weiter behandelt.
Aber eure Anti Minig Posts im Anschluss dramatisieren das Ganze erst.

Und @Meks001 was ich mit meinem Geld mache, bleibt ja wohl mir überlassen.
1. Verkloppe ich die Dinger nicht mit 50% Aufschlag auf ebay (das wäre nämlich fies)
2. Bestelle ich wie jeder andere beim Drop. Ohne irgendeinen Bot (das wäre ebenfalls fies). Wer aktuell noch ohne Karte da steht, hat sich mit dem Thema auch nicht beschäftigt oder ist einfach zu faul.
ach hast du nicht? letzter satz?

Ich weiß das es von vielen nicht böse gemeint ist. Aber die Situation ist halt immernoch weit entfernt von normal.
Würde halt gerne meinen PC fertig basteln. Aber halt nicht um jeden Preis.
Sich dann anhören zu müssen, dass man doch mehr oder weniger selber Schuld daran hat, ist Salz in die Wunde streuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh