[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich meine Hey .. nie kann ich was bestellen aber sowas ist schon Sarkasmus
Diese Freude.. den Schock haben viele durchgemacht, einfach bei Order den unteren Haken unter den AGBs zustimmen weglassen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Freude.. den Schock haben viele durchgemacht, einfach bei Order den unteren Haken unter den AGBs zustimmen weglassen^^
Ja ich freute mich schon als die Push Nachricht kam. :d Aber Glückwunsch dir, ich hoff halt jede Woche das was kommt, vorher kauf ich mir die Teile für meinen neuen Rechner nicht. Ich finde jedoch das AMD das mit Warteschlange oder so regeln sollte...keine Ahnung. Oder das man sich registriert und dann einfach irgendwann ausgelost wird. Hab mich mal beschwert da kam dann nur per email "kauf Lokal" ...ähm.... jo xD
 
Erstmal muss die Karte kommen und keine Stornomail, dann muss sie funktionieren, gab ja bereits welche die ab Werk defekt waren.
 
Und dann muss sie sich auch noch gut untervolten lassen. Gibt da ja ganz üble Karten.
Meine 6900xt ist kein UV/ OC Wunder läuft aber Stock und mit leichten Erhöhungen absolut zuverlässig, unterwasser setze ich die nichtmehr bis ich entscheide welche ich dann VK.
Stock sind die 6900xt schon echt top.
 
Wer Interesse hat:

CAT16 Telegram Channel (Als Ergänzung zu HWLuxx Bot):
  • Bot meldet sich wenn ein Drop unmittelbar bevor steht (CAT16) und zeigt an welche Karten droppen werden (meist ~30 Minuten vorher)
  • Bot läuft Mi - Fr zwischen 13-21 Uhr, das sollte alle möglichen Dropzeitpunkte einschliessen
  • Kein "Drop"-Bot - es wird also nicht der exakte Dropzeitpunkt gemeldet, hierfür solltet ihr den HWLuxx Channel beobachten
 
Es tut gut einfach mal den Drop ausfallen lassen zu können :)
Was waren die Dropzahlen dieses mal?
 
Wer Interesse hat:

CAT16 Telegram Channel (Als Ergänzung zu HWLuxx Bot):
  • Bot meldet sich wenn ein Drop unmittelbar bevor steht (CAT16) und zeigt an welche Karten droppen werden (meist ~30 Minuten vorher)
  • Bot läuft Mi - Fr zwischen 13-21 Uhr, das sollte alle möglichen Dropzeitpunkte einschliessen
  • Kein "Drop"-Bot - es wird also nicht der exakte Dropzeitpunkt gemeldet, hierfür solltet ihr den HWLuxx Channel beobachten
Stimmt hab deinen Bot dieses mal nicht genutzt. 22 neue Ereignisse^^
 
Wer Interesse hat:

CAT16 Telegram Channel (Als Ergänzung zu HWLuxx Bot):
  • Bot meldet sich wenn ein Drop unmittelbar bevor steht (CAT16) und zeigt an welche Karten droppen werden (meist ~30 Minuten vorher)
  • Bot läuft Mi - Fr zwischen 13-21 Uhr, das sollte alle möglichen Dropzeitpunkte einschliessen
  • Kein "Drop"-Bot - es wird also nicht der exakte Dropzeitpunkt gemeldet, hierfür solltet ihr den HWLuxx Channel beobachten
Hach ich werde die Cat 16 Fragen fürs Bingo vermissen, das gehört doch zu einem vernünftigen Donderdag dazu.
 
Ist es aktuell möglich ohne Script ne Karte zu bekommen? Letzte Karte die ich für meinen Kumpel bekommen habe war noch Direktlink. Vor 2-3 Wochen mit dem Script zun Anzeigen von "Add Cart" passiert auch nie was - Captcha meist anklicken dann lädt es und leerer Warenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irrelefant 🐘. Wenn du das jetzt nicht erlesen hast brauchst du das auch künftig nicht. Der CAT sagt wenn er von Fehler 15 auf 16 springt lediglich welche Karten beim Drop dabei sind. Das war es auch schon.
Meist auch 30-45 Minuten vor dem Drop, selten fast Zeitgleich oder Strunden vorher
zeigt amd auch jetzt die produkte in stock an? oder bruahct man immernoch das script?
 
der drop ist lange vorbei, du kannst aufhören es weiter zu versuchen.
Das weiß ich, aber es war mir noch nie möglich die Karte nach dem drop noch in den Korb zu legen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein kannst du nicht, du hast sie bloß immernoch im Warenkorb. Lösch sie mal raus und versuch´s dann mal neu..
Habe ich, sogar mit cookies löschen hat er sie immer noch hinzugefügt.
 
zeigt amd auch jetzt die produkte in stock an? oder bruahct man immernoch das script?
Mein Script war nicht funktionsfähig in dem Moment wieso auch immer, habs dann mit Plan B und Bookmarkscript gemacht.
Ich habe kein Add to Card ohne Script gesehen. Habe aber auch alle Browser Tabs 2 links, 2 rechts auf dem Monitor vorab mit jeweils der 6800xt mid offen gehabt und einmal bookmarkdingends geklicked und dann gewartet. 16 Uhr nichts, 1601 nichts dann gewartet und nochmal 1602 geklicked, ging durch bis paypal, dann 503, danach anderen tab und keine errors gesehen und ging glatt durch.
 
Mein Script war nicht funktionsfähig in dem Moment wieso auch immer, habs dann mit Plan B und Bookmarkscript gemacht.
Ich habe kein Add to Card ohne Script gesehen. Habe aber auch alle Browser Tabs 2 links, 2 rechts auf dem Monitor vorab mit jeweils der 6800xt mid offen gehabt und einmal bookmarkdingends geklicked und dann gewartet. 16 Uhr nichts, 1601 nichts dann gewartet und nochmal 1602 geklicked, ging durch bis paypal, dann 503, danach anderen tab und keine errors gesehen und ging glatt durch.
mich kotzt das halt an. Ich will einen Stockbot für ne Community programmieren. Bis jetzt schaue ich nach dem Warenkorbbutton bei amd, aber der taucht ja nie auf ohne bookmark und so. Deswegen wollte ich ja CAT. Ich verstehe nicht wie die AMD Stock bots funktionieren wie bei PA oder hier, da cat ja davor anschlägt.
 
Nimm doch den Code für die Prozessoren? Ändert nichts am Code.
Bots gibt es doch Verfügbarkeit sowie jetzt offen den von Sledge (der läuft seit Monaten einwandfrei :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Button stock bei gpu oder cpu ist, spielt doch keine rolle.
Der Code der Shopseite ist derselbe, zumal die CPUs seit Tagen erhältlich und in stock mit button sind.
 
Nein, manchmnal ist das ein Anzeigefehler, gerade nach nem Drop, aber der 5900x und 5959x sind seit ner Woche durchgehend auf Vorrat gewesen, haben einige Freunde auch gekauft die Tage.
Sonst waren die CPUs beim GPU Drop immer mit dabei.

5950X eben Probiert, der ist genauso wie der 5900X stock und kaufbar.
 
Ich möchte einmal allen Anwesenden danken, die hier wöchentlich neue Infos, Insider-News teilen oder einfach nur helfen.

Ich konnte heute völlig überrascht seit Januar die erste Grafikkarte in den Warenkorb legen. Ich hab dann einfach schnell durchgeklickt und es hat alles geklappt.
"Leider" ist es die 6900 XT geworden, welche mir eigentlich zu teuer ist, mein Ziel war eine 6800XT, aber ich war so verblüfft, eine Karte im Warenkorb zu haben, dass ich mich nicht mehr zurück getraut habe.

Im "Notfall" werde ich die natürlich behalten, außer ich finde einen Tauschwilligen mit einer noch eingeschweißten 6800 XT, am besten im Raum OWL :sneaky:
 
Meine RX 6800 XT MB vom Drop am 24.06.21 scheint wohl Defekt zu sein...
Nach anfänglicher Freude über den krassen Leistungssprung im Vergleich zu meiner alten GTX 1060 hat sich jetzt herausgestellt, dass meine neue Grafikkarte unter Last den Dienst quittiert und der PC abschmiert :censored: Selbes "Testscenario" mit meiner alten Grafikkarte und der RX 5700 XT eines bekannten und der PC läuft wie geschmiert (nur mit weniger FPS^^)
Ich werde mal den AMD support anschreiben und um Austausch beten, wish me luck :d
 
Meine RX 6800 XT MB vom Drop am 24.06.21 scheint wohl Defekt zu sein...
Nach anfänglicher Freude über den krassen Leistungssprung im Vergleich zu meiner alten GTX 1060 hat sich jetzt herausgestellt, dass meine neue Grafikkarte unter Last den Dienst quittiert und der PC abschmiert :censored: Selbes "Testscenario" mit meiner alten Grafikkarte und der RX 5700 XT eines bekannten und der PC läuft wie geschmiert (nur mit weniger FPS^^)
Ich werde mal den AMD support anschreiben und um Austausch beten, wish me luck :d
Definiere abschmiert.
Plötzlicher Reboot ohne irgendwelche Anzeichen vorher und Fehlermeldungen hinterher?
Netzteil kann die Lastspitzen nicht ab, zu schwach. Würde auch erklären warum ne 1060 und ne 5700 XT laufen. Zwischen der 5700 XT und der 6800 XT liegen offiziell 75 Watt...
 
Gefühlt waren heute wieder ein Haufen Bots/Fuzebots am Start,...
 
Meine RX 6800 XT MB vom Drop am 24.06.21 scheint wohl Defekt zu sein...
Nach anfänglicher Freude über den krassen Leistungssprung im Vergleich zu meiner alten GTX 1060 hat sich jetzt herausgestellt, dass meine neue Grafikkarte unter Last den Dienst quittiert und der PC abschmiert :censored: Selbes "Testscenario" mit meiner alten Grafikkarte und der RX 5700 XT eines bekannten und der PC läuft wie geschmiert (nur mit weniger FPS^^)
Ich werde mal den AMD support anschreiben und um Austausch beten, wish me luck :d
Installier bitte mal den aktuellen Chipsatztreiber von AMD und mit DDU den alten Treiber weg+ aktuellen 21.6.1 oder 21.6.2 drauf.

Ebenso schauen was der so im Schnitt taktet. Da sind soviele Fehlerquellen und es gibt glaube ich aucn einen Hilfethread bei AMD 6000/xt problemen
Dazu haben viele noch ihr Bios im CSM und Windows im MBR Format anstatt Uefi+ GPT, wodurch dann Above 4G und Resizeable Bar / SAM nicht genutzt werden kann.

Ebenso prüfen ob deine Karte auf mit 16x 4.0 Lanes läuft und und nicht herunter taktet auf 16x/8x 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere abschmiert.
Plötzlicher Reboot ohne irgendwelche Anzeichen vorher und Fehlermeldungen hinterher?
Netzteil kann die Lastspitzen nicht ab, zu schwach. Würde auch erklären warum ne 1060 und ne 5700 XT laufen. Zwischen der 5700 XT und der 6800 XT liegen offiziell 75 Watt...
Es sollte mich doch sehr wundern, wenn sein 860W-Netzteil nicht mit einer 6800XT umgehen könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine RX 6800 XT MB vom Drop am 24.06.21 scheint wohl Defekt zu sein...
Nach anfänglicher Freude über den krassen Leistungssprung im Vergleich zu meiner alten GTX 1060 hat sich jetzt herausgestellt, dass meine neue Grafikkarte unter Last den Dienst quittiert und der PC abschmiert :censored: Selbes "Testscenario" mit meiner alten Grafikkarte und der RX 5700 XT eines bekannten und der PC läuft wie geschmiert (nur mit weniger FPS^^)
Ich werde mal den AMD support anschreiben und um Austausch beten, wish me luck :d
Bau doch mal deine 6800XT bei deinem Bekannten ein und schau dann mal, was passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh