[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund hat mich vorhin angehauen, ob ich versuchen könnte für ihn eine Karte zu erwischen. Ich habe vor ein paar Wochen eine 6800XT über das Partalert Warenkorb Button Script (das über das Lesezeichen) erwischt. Hat sich daran etwas geändert oder funktioniert das weiterhin?
 
Das sollte noch funktionieren, war letzte Woche das erste mal dabei und es lief.
P.S. solange der "Freund" nicht EKA heisst ists ja gut :ROFLMAO:8-)
 
Nothing.Jpg


Immerhin, sie sind ehrlich.
 
@eXtremist Also bei mir wirds ganz normal angezeigt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja lohnt sich so langsam doch nicht mehr?

Klar, bissel kann man rausholen, aber sind ja nicht mehr 300€-400€ / Karte.
Naja, ob alle einen Käufer finden, sonst sind ja wie oft hier genannt genug EKA-Angebote on
 
Der Kühler der Referenzkarte ist solide und hochwertig, viel besser als das Plastik der Custom Karten (in meinen Augen).


Ich behaupte mal frech weg, das der Gewinn bei einer 6700XT für AMD im AMD Shop bei mindestens 300€ liegt, bis er linear steigend bei der 6900XT die 600€ erreicht.

Das Thema hatte ich mit einem Arbeitskollegen... die 4870 als absolutes Highendprodukt kostete damals (2008) ungefähr 400€. Damals ein unglaublicher Preis für eine GPU, die 4850 kam auf 330€.
Beides sehr effiziente Karten, mit ordentlich Reserve die auch vor den Konkurrenten gut da stand.
Nimmt man den damaligen Preis mal drei, ist eine heutige Custom Karte immer noch teurer.
So viel Hardwareunterschied von damals zu heute, das es teils 1000€ Aufpreis kostet, kann es nicht geben.

Daher von mir ein klares zu teuer, der Kunde zahlts ja.
6700XT Müll, 6800 ist ok, 6800XT sehr gut.
Ein weiterer Grund zur 6800XT zu greifen.

Ich denke die verdienen sogar noch mehr. Siehe Vegakarten.

Im Vergleich zu heute und 2008 war der Euro zu der Zeit knapp 17% mehr wert. Meine 980 TI von EVGA hat mich knapp 650€ gekostet, heute würde ich eine 6800XT für rund 650€ bekommen. So viel schlimmer ist es gar nicht geworden. PS3 Slim 2009 299€ und heute 499€, rechne noch die Inflation mit rein und wie lange du die Konsole behalten wirst...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, ob alle einen Käufer finden, sonst sind ja wie oft hier genannt genug EKA-Angebote on
Werden sie...
Du schaust bei eBay, dort sind es 950 bis 980€ (die mit Preisvorschlag nicht beachten), ziehst die eBay und PayPal Gebühren ab und landest dann bei max. 850€. Deshalb setzen die einige für 850€ rein und führen keine Preisdiskussion mit dir.

650 bezahlt und somit 200€ verdient. Ich denke 800€ hätte ich bezahlt aber eben nur mit Garantiey welche du hier nicht hast.
 
@akrapovic eine 6800XT für 650€ wäre UVP, bei AMD direkt. Wenn jetzt allerdings zu den Händlern geschaut wird die direkt 1100€ nehmen...
Ok, Custommodelle, ok knappe Marktlage.
Aber echt bitter für den Endkunden.
Die Gewinnmargen können nur geschätzt werden, aber einigen wir uns drauf das im Vergleich zu früher mehr Gewinn gemacht wird :)
Ob der alles bei AMD ankommt sei dahin gestellt.
 
Laut tweakers Forum wird grade wieder eifrig am AMD Shop gebastelt, es wird von einer Drop Warteschlange gemunkelt. Bin ja mal gespannt ob und wie das nachher umgesetzt wird.
 
Ja klar aber wenn ich ne Karte jetzt hätte, dann würde ich mir das hier alles nicht geben. Sollte es dann ne Red Devil oder Nitro+ 6800XT für 750€ geben, dann hätte ich zugeschlagen. Hast ja auch ne Vega64 Nitro für 450€ bekommen, ne 5700XT für 400€, usw. Du rechnest ja mit weit über 1000€ und das zahlt halt kaum jemand, daher könntest du jetzt problemlos eine bekommen. Zur Vega Zeit gab es gefühlt 1 Jahr nicht eine Karte und das für über 1000€.
 
Naa mal abwarten ob es überhaupt kommt, oder ob AMD nur wieder irgendwas getestet hat..
 
Fand den Warteraum bei NBB ziemlich frustierend, aber er hat durchaus funktioniert.
Hab dank des Warteraums eine 3080 abstauben können.
 
Wofür braucht man eigentlich das PA Script? Ist da die Erfolgschance höher? Weil auf add to basket klickt man doch auch schnell 🤔
 
Ahh okay danke euch, dachte Button is immer da nur das Skript klickt schneller 🤣
 
Na, langsam füllt sich der Thread.. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh