[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr was leiden ist? Gestern bei Mediamarkt eine 2080 Ti für 519€ geschossen und noch einen 20€ Gutschein gehabt ergo „nur“ 499€ gezahlt. Paypal bestätigt, Bestellbestätigungsmail ging raus und dann… nach ner Stunde Storno 🤬🥶.
Jetzt ist die Kohle erst mal bis zu 5 Tagen weg und der Gutschein ist auch noch nicht erstattet. Zudem war ich nach all den Wochen eine Stunde im Freudentaumel und dann richtig sauer. Am nervigsten war aber die „passiert schon mal“ Haltung von MM. abgesehen davon, dass ich keine Karte bekommen habe, ist jetzt auch erst mal Zwangspause bei der Suche nach ner Neuen Da das Geld im Orkus ist.

Warum wird hier eigentlich so offensichtlicher Scam verlinkt?

Lieber Nutzer,

am 03.08.2021 um 20:17 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'SAPPHIRE // RX 5700 XT NITRO+ 8GB GDDR6' (Anzeigennummer 1836975944).

Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, ob die Warteschlange umgangen wurde? Und das auch dem Otto-Normalverbraucher möglich ist, ähnlich wie das Script?

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, ob die Warteschlange umgangen wurde? Und das auch dem Otto-Normalverbraucher möglich ist, ähnlich wie das Script?
Du willst also bescheißen... 🤨

Finde die Warteschlangen-Alternative im Grunde gut, würde aber noch folgende Änderungen für eine fairere Auswahl vorschlagen:
  • Teilnahme nur nach vorheriger Registrierung mit Klarnamen und (Liefer-)Adresse, welche auch auf der Rechnung erscheinen
  • Keine c/o-, Hotel-, Firmen-Adressen
  • Vorauszahlung von 200€, die als Sondervermögen vor Insolvenz geschützt sind und natürlich sofort zurückgezahlt werden, wenn man leer ausgeht / aussteigen möchte
  • Max. 2 unterschiedliche Teilnehmer pro IP und Haushalt bzw. für Kombination aus Nachname + Adresse
  • Eidesstattliche Versicherung, dass man die Karte nicht über Kaufpreis innerhalb der nächsten 12 Monate weiterverkauft
Damit würde man Bots und Scalper zwar nicht komplett aussperren, ihnen aber zumindest zusätzliche Hürden schaffen.

Ich kann's kaum glauben... Gerade die Versandbestätigung bekommen.
Hoffe die kommt auch an, wenn meine Straße schreibt sich mit ö und das können die Holländer wohl nicht richtig verarbeiten.
Hoffe die Fantasie des Paketzustellers reicht aus....

Ich will die gleichen Chancen haben, wie die Meisten. Wenn es ein Script oder so gibt ist es gut, wenn nicht auch. So opfert man wenigstens weniger Zeit dafür.
Also willst du bescheißen. Steh doch wenigstens dazu. Bildungstip: "Kathegorischer Imperativ" von I. Kant.

Und komm mir nicht mit Script und gleiche Chancen und der ganzen Scheiße. Wen glaubst du mit diesem Bullshit überzeugen zu können?
"Add to cart" - das hat dafür gesorgt, dass überhaupt die Seite funktioniert hat wie vorgesehen - nämlich den eigentlich eingeblendeten Button auch tatsächlich sichtbar zu machen.

Inwieweit sich an der Schlange vordrängeln von AMD vorgesehen ist, lasse ich mal dahin gestell...ach, weißt du was? Ne, doch nicht.

Ist nicht von AMD vorgesehen. Das, was du abziehen willst, ist asozial^10, wie im echten Leben auch.

Und wie du im echten Leben auch von mir 'ne Ansage bekommst, wenn du meinst, so eine Nummer abziehen zu können, tue ich das hier auch. Find'ste kacke? Dann benimm dich gefälligst!

Meine Güte... Die 15 Minuten die man einmal die Woche investieren muss.
15:55 eingeloggt, 16:09 war der Shop Donnerstag geschlossen. Wahnsinniger Zeitaufwand.

Alle schon so gut drauf, dabei ist doch noch gar nicht Donnerstag....

Ach, komm schon, @Jahead . Du willst mir doch nicht erzählen, dass dieses "Ich, ich, ich zuerst" auch in deinem Sinne ist. Immer nur den eigenen Vorteil im Blick haben, aber wenn die Kacke am dampfen ist, sich auf Gesellschaft und Werte berufen. Das ist Bullshit.

Wie an anderer Stelle schon gefragt: in welcher Gesellschaft wollen wir leben? Da trägt jeder Einzelne Verantwortung für.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sicher witzig, wenn es einen AMD-Shop gäbe, wo man physisch anstehen müsste....das wäre wohl Anarchie pur und das reinste Gemetzel :LOL::ROFLMAO:🤜🤕🤣

ist es keine echte Lotterie mit gleichen Chancen für alle mehr.

Eine Lotterie ist es natürlich schon aber die Chancen für Leute, die nicht speziell vorbereitet sind mit Tricks wie scripten oder ähnlichem, sind deutlich höher.

Wäre sicher witzig, wenn es einen AMD-Shop gäbe, wo man physisch anstehen müsste....das wäre wohl Anarchie pur und das reinste Gemetzel :LOL::ROFLMAO:🤜🤕🤣
Darauf würde es nach dem Willen einiger hier in letzter Instanz wohl hinauslaufen, ja.

Ich will die gleichen Chancen haben, wie die Meisten. Wenn es ein Script oder so gibt ist es gut, wenn nicht auch. So opfert man wenigstens weniger Zeit dafür.
Inwiefern ist ein Script denn "gleiche Chance für alle"? Wenn man die Seite so nutzt wie von AMD vorgesehen, dann haben alle die gleichen Chancen.

Der ganze Script Dreck ist doch der Grund wieso es so nervig ist eine zu erwischen. Bei einer Warteschlange geht es nur darum wer bereit ist am meisten Zeit zu opfern.

Am besten wäre es wenn der Shop die Warteschlange immer zu völlig anderen Zeiten freigibt. Es muss so einfach wie möglich für den Average Joe sein aber gleichzeitig zu viel Mühe für die krummbuckeligen Scalper.

Inwiefern ist ein Script denn "gleiche Chance für alle"? Wenn man die Seite so nutzt wie von AMD vorgesehen, dann haben alle die gleichen Chancen.

Der ganze Script Dreck ist doch der Grund wieso es so nervig ist eine zu erwischen. Bei einer Warteschlange geht es nur darum wer bereit ist am meisten Zeit zu opfern.

Am besten wäre es wenn der Shop die Warteschlange immer zu völlig anderen Zeiten freigibt. Es muss so einfach wie möglich für den Average Joe sein aber gleichzeitig zu viel Mühe für die krummbuckeligen Scalper.
Der buckelige Scalper ist aber leider sicher wachsamer als Joe...ergo hätte wiederrum der Scalper eher die Chance...
Chancengleichheit... es ist ja trotzdem möglich, dass jemand sich nicht der Mühe scheut, 1000 Leute/PC/IP gleichzeitig zu bemühen. Hört sich für den Joe erstmal aufwändig an, gibt es aber bestimmt nicht so selten, als man glaubt!? o_O
Ich wäre auch sofort bei einer persönlichen Verifizierung dabei..und nur 1 karte pro Person pro Zeitraum x in Zusammenhang mit nur 1 Lieferadresse pro Name und nur 1 Käufer pro Lieferadresse usw.

Auch wenn sich das kompliziert anhört, einmal automatisiert wäre das kein weiterer Aufwand.😉
natürlich lohnt sich das erst, wenn solche Shop-Situationen auf längere Sicht bleiben...AMD könnte auch den Verkauf komplett einstellen und die Chips nur an Drittanbieter weitergeben....fragt sich eben, was AMD davon hat und ob es dabei bleibt. Wenns bald eingestellt würde, wäre der Aufwand natürlich verschwendete Ressourcen...

Achja, generell wäre es natürlich nicht so frustrierend, wenn diese Lotterie mit Anmeldung und eine Auswahl mit Countdown direkt eine Art Verlosung wäre. So dass erst gar nicht das Strampelmännchen erforderlich wäre...kommt man durch, kann man in Ruhe kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Der buckelige Scalper ist aber leider sicher wachsamer als Joe...ergo hätte wiederrum der Scalper eher die Chance...
Chancengleichheit... es ist ja trotzdem möglich, dass jemand sich nicht der Mühe scheut, 1000 Leute/PC/IP gleichzeitig zu bemühen. Hört sich für den Joe erstmal aufwändig an, gibt es aber bestimmt nicht so selten, als man glaubt!? o_O
Ich wäre auch sofort bei einer persönlichen Verifizierung dabei..und nur 1 karte pro Person pro Zeitraum x in Zusammenhang mit nur 1 Lieferadresse pro Name und nur 1 Käufer pro Lieferadresse usw.

Auch wenn sich das kompliziert anhört, einmal automatisiert wäre das kein weiterer Aufwand.😉
natürlich lohnt sich das erst, wenn solche Shop-Situationen auf längere Sicht bleiben...AMD könnte auch den Verkauf komplett einstellen und die Chips nur an Drittanbieter weitergeben....fragt sich eben, was AMD davon hat und ob es dabei bleibt. Wenns bald eingestellt würde, wäre der Aufwand natürlich verschwendete Ressourcen...

Achja, generell wäre es natürlich nicht so frustrierend, wenn diese Lotterie mit Anmeldung und eine Auswahl mit Countdown direkt eine Art Verlosung wäre. So dass erst gar nicht das Strampelmännchen erforderlich wäre...kommt man durch, kann man in Ruhe kaufen...
Mal schauen ,was passiert morgen Nachmittag...

Ich ahne für morgen richtig Böses und mache mir 0% Hoffnungen. Mein forecast: Es werden die Leute durchkommen, die die Warteschlange skippen können. Für die meisten wird nichts übrig bleiben, Frust etc. der selbe Müll wie jede Woche halt :)

Wird man ja bei EKA sehen :ROFLMAO:

Also willst du bescheißen. Steh doch wenigstens dazu. Bildungstip: "Kathegorischer Imperativ" von I. Kant.

Und komm mir nicht mit Script und gleiche Chancen und der ganzen Scheiße. Wen glaubst du mit diesem Bullshit überzeugen zu können?
"Add to cart" - das hat dafür gesorgt, dass überhaupt die Seite funktioniert hat wie vorgesehen - nämlich den eigentlich eingeblendeten Button auch tatsächlich sichtbar zu machen.

Inwieweit sich an der Schlange vordrängeln von AMD vorgesehen ist, lasse ich mal dahin gestell...ach, weißt du was? Ne, doch nicht.

Ist nicht von AMD vorgesehen. Das, was du abziehen willst, ist asozial^10, wie im echten Leben auch.

Und wie du im echten Leben auch von mir 'ne Ansage bekommst, wenn du meinst, so eine Nummer abziehen zu können, tue ich das hier auch. Find'ste kacke? Dann benimm dich gefälligst!
Du willst mir was von Bildungstipp erzählen und schreibst Bildungstipp mit einem ,,p"? Okay...

Für mich ist das voll okay, wenn es keine Scripte usw. gibt. So ist es wenigstens entspannter und man muss nicht jeden Tag hier mitlesen.

Und du hast anscheinend nie das "Add to cart"-Script benutzt? Weil das zu nutzen wäre ja wirklich asozial^10, den Leuten gegenüber die davon noch nie etwas gehört haben, nicht in dem Forum sind und nur wissen, dass Donnerstags ein Drop ist.

Der Haid wird immer wenicher unter den Usern. Wollt wohl euren Drachirang verlieren?

Immer positiv bleiben... Donnerstag chillen wir nur noch ne Stunde hier, regen uns kurz über die Anazahl der Karten auf und dürfen dann paar Kommentare a la "ich bin hier, weil der Bäcker im Edeka ne Karte braucht" und natürlich "ich hab nicht mal drauf geachtet und mit dem Handy im 2G Netz 80 Karten bestellt" uns anhören.

Und ja, seit rund 20 Jahren ist es Tipp und nicht Tip... könnte aber beides durchgehen und interessiert hier wirklich niemanden...

Immer positiv bleiben... Donnerstag chillen wir nur noch ne Stunde hier, regen uns kurz über die Anazahl der Karten auf und dürfen dann paar Kommentare a la "ich bin hier, weil der Bäcker im Edeka ne Karte braucht" und natürlich "ich hab nicht mal drauf geachtet und mit dem Handy im 2G Netz 80 Karten bestellt" uns anhören.
Nicht zu vergessen "kann mir einer erklären wie das geht", "funktioniert das Script noch?"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh