[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Als Neuling sage ich mal Hallo an alle.
Wie viele andere auch versuche ich verzweifelt schon seit Monaten an eine Grafikkarte (6900xt) zu kommen damit ich endlich mein neues Pc Projekt fertigzustellen kann aber so langsam ist bei mir auch der Geduldsfaden gerissen und wenn ich nicht bald irgendwie an eine Grafikkarte komme werde ich der Pc Gamer Welt leider den Rücken kehren und mir eine aktuelle Konsole zulegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hab das heute hier nur überflogen, war hier überhaupt einer dabei der was bekommen hat?
 
Moin Moin,

ich hatte heute mal Glück und bin bis zum Bestellformular (letzter Schritt) gekommen...konnte noch place order drücken, aber bin quasi im selbem Moment raus geflogen...eigentlich auch unwichtig ^^

Jetzt (also über ne Stunde nach Schließung der Warteschlange und ner kurzen Downtime der Website) gammelt da noch die 6700XT in meinem Warenkorb rum, und ich kann auch den gesamten Bestellvorgang noch einmal durchlaufen. Knackpunkt ist, dass die Graka aber nach "Place order" immer noch im Warenkorb ist - hat jemand Erfahrung?
Ich gehe eher davon aus, dass die Karte storniert wird, aber vielleicht hatte das ja auch schon mal der ein oder andere.:unsure:
 
Sorry hab das heute hier nur überflogen, war hier überhaupt einer dabei der was bekommen hat?
Kumpel hat eine Queue ID mit 3 min bekommenund er hat eine Auftragsbestätigung für seine 6700 XT bekommen - war letzte Woche genau so wurde dann aber vor Versand storniert.. also Mal abwarten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 5 Minuten gehabt. Hat sich aber auf 10 Minuten gezogen und dann war auch nix mehr da. Heute gings ja richtig ab. Wird immer schwieriger da was zu bekommen.
 
50 Fenster offen gehabt, jedoch war die Seite mit den Captchas heute derart langsam, dass gerade mal 30 effektiv am Start waren, als es losging. Selbstredend alle über eine Stunde. Ende und Aus. Somit ist klar, Karten gibt es nur mehr für die, die Sessionbox und Buster (für die Captchas) einsetzen. Es ödet mich schon derart, dass ich kaum sagen kann. Es wird wohl das Beste sein, das Zocken sein zu lassen und sich ein anderes Hobby zu suchen.
 
Hatte 5 Minuten gehabt. Hat sich aber auf 10 Minuten gezogen und dann war auch nix mehr da. Heute gings ja richtig ab. Wird immer schwieriger da was zu bekommen.
Ich bin jetzt die 3. Woche dabei und habe heute das erste mal mehrere Sessions, anstelle mehrerer Browser genommen. (5 Stk,)

Ich hatte 2 mins Wartezeit, der rest über ne Stunde. - Wenn du keine absoluten Scripts der Vergeltung hast, ist das reiner Zufall...einfach Glück.
Auch bei meinem Browserhopping hatte ich die letzten 2 Wochen jeweils Zeiten unter ner Stunde...aber nicht nennenswert.
 
50 Fenster offen gehabt, jedoch war die Seite mit den Captchas heute derart langsam, dass gerade mal 30 effektiv am Start waren, als es losging. Selbstredend alle über eine Stunde. Ende und Aus. Somit ist klar, Karten gibt es nur mehr für die, die Sessionbox und Buster (für die Captchas) einsetzen. Es ödet mich schon derart, dass ich kaum sagen kann. Es wird wohl das Beste sein, das Zocken sein zu lassen und sich ein anderes Hobby zu suchen.

2x 35 Sessions -.- 1x 7Min und die haben nicht gereicht -.-
 
50 Fenster offen gehabt, jedoch war die Seite mit den Captchas heute derart langsam, dass gerade mal 30 effektiv am Start waren, als es losging. Selbstredend alle über eine Stunde. Ende und Aus. Somit ist klar, Karten gibt es nur mehr für die, die Sessionbox und Buster (für die Captchas) einsetzen. Es ödet mich schon derart, dass ich kaum sagen kann. Es wird wohl das Beste sein, das Zocken sein zu lassen und sich ein anderes Hobby zu suchen.
Hey du bekommst aber die Möglichkeit auf UVP Grakas. Machst du alles richtig? Hat jedes "Fenster" eine andere ID?
Ich verstehe immer diese Enttäuschung nicht - das System hat Lücken, aber als jemand mit 50 offenen Fenstern sich über andere zu beschweren finde ich fehl am Platz.
 
Hey du bekommst aber die Möglichkeit auf UVP Grakas. Machst du alles richtig? Hat jedes "Fenster" eine andere ID?
Ich verstehe immer diese Enttäuschung nicht - das System hat Lücken, aber als jemand mit 50 offenen Fenstern sich über andere zu beschweren finde ich fehl am Platz.
Kannst mal Twitter account von Bots wie FUZE angucken. Dann verstehst die Enttäuschung besser :')
 
Ich glaube wir hatten jetzt 5 Drops mit der Warteschlange. Dabei hatte ich 4 Mal über eine Stunde Wartezeit, einmal <1Minute. Hier konnte ich eine 6800XT MB kaufen.

Die Vorgehensweise war dabei immer die gleiche. MS Edge gestartet, Browserdaten gelöscht, bei google angemeldet und Paypal geöffnet.
Zum Schluss ein Tab geöffnet und auf amd.com gegangen und gewartet, was passiert.
Ist halt reine Glückssache, nicht mehr so cool wie die Anfangszeit mit den Directlinks oder die Scriptzeit, wo die Abläufe entscheidend waren.

Ich bin mit Karten versorgt und wünsche jedem, der eine benötigt, viel Glück dabei.

Ich befürchte aber, dass die drei großen Karten von AMD stückzahlenmäßig, wenn überhaupt, nur noch in kleinen Mengen droppen werden.
Meine Befürchtung bestätigt sich leider immer mehr. 6800XT ist aus und 6800 und 6900XT nur in extrem geringen Stückzahlen.
Die Zeiten werden härter...
 
Als Neuling sage ich mal Hallo an alle.
Wie viele andere auch versuche ich verzweifelt schon seit Monaten an eine Grafikkarte (6900xt) zu kommen damit ich endlich mein neues Pc Projekt fertigzustellen kann aber so langsam ist bei mir auch der Geduldsfaden gerissen und wenn ich nicht bald irgendwie an eine Grafikkarte komme werde ich der Pc Gamer Welt leider den Rücken kehren und mir eine aktuelle Konsole zulegen.

Also wenns um ne 6900XT geht, die gabs bis zuletzt eigentlich immer problemlos gegen einen geringen Aufpreis in der Bucht. Jetzt steigen die Preise natürlich grad wieder für alle Karten.
 
Das grüne „Garantie“ Klebeband sehe ich zum ersten Mal bei AMD :confused:
 

Anhänge

  • EFF4200F-50E3-428D-A18E-F468634F9ABA.jpeg
    EFF4200F-50E3-428D-A18E-F468634F9ABA.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 286
Gerade eine E-Mail erhalten, Bestellung wurde storniert. Angegebener Grund: Sonstiges. Woran kann das denn liegen?
 
Gerade eine E-Mail erhalten, Bestellung wurde storniert. Angegebener Grund: Sonstiges. Woran kann das denn liegen?
Mehrfachbestellung im gleichen Haushalt.. Zumindest ist das in der Regel bei dieser Email der Grund.. Mehr wirst du von AMD auch nicht erfahren und dagegen wehren kannst du dich eigentlich auch nicht..
Hat aber tatsächlich auch schon den ein oder anderen Erstbesteller getroffen (weil vlt der Nachbar im gleichen Haus schon eine bestellt hatte)..
 
Mehrfachbestellung im gleichen Haushalt.. Zumindest ist das in der Regel bei dieser Email der Grund.. Mehr wirst du von AMD auch nicht erfahren und dagegen wehren kannst du dich eigentlich auch nicht..
Hat aber tatsächlich auch schon den ein oder anderen Erstbesteller getroffen (weil vlt der Nachbar im gleichen Haus schon eine bestellt hatte)..
Ich bin der Einzige, der heute etwas bestellt hat. Oder gilt es auch über einen Zeitraum von zwei Monaten?
 
Ich bin der Einzige, der heute etwas bestellt hat. Oder gilt es auch über einen Zeitraum von zwei Monaten?
Die Definition von AMD ist erstmal zeitlich unbegrenzt formuliert.. Es gibt allerdings Berichte, dass es nach ein paar Wochen, bzw. 3-4 Monaten wieder klappen kann (bei manchen auch schon früher, aber da wurde dann vermutlich eine andere Adresse/Zahlungsart verwendet).. Ist aber auf jeden Fall Glückssache, da bei AMD wohl händisch geprüft wird.. Bei 2 Monaten kann es gut sein, dass dadurch noch ein Storno getriggert wird..
 
AB für meine 6900XT ist in der Nacht gekommen, bin gespannt ob ich auch VB bekomme. Da ich ja letzte Woche schon eine Karte bekommen habe (6700XT) aber mit einem anderen Paypal Account gekauft wurde. Nur die Lieferadresse ist gleich.
 
Got lucky for once and ordered a 6700xt..was cancelled like one more time i've managed to order one before..all while the bots got everything...basically AMD made this a bot heaven
 
AB für meine 6900XT ist in der Nacht gekommen, bin gespannt ob ich auch VB bekomme. Da ich ja letzte Woche schon eine Karte bekommen habe (6700XT) aber mit einem anderen Paypal Account gekauft wurde. Nur die Lieferadresse ist gleich.

Normal kann man jede Karte einmal kaufen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sogar zusammen während eines Drops.
Bei Nvidia ist es genau andersrum, da kann man jede Karte beliebig oft kaufen, aber immer nur eine pro Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh