[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ist halt krass. vor paar Wochen haben 7 Minuten easy gereicht. Jetzt nach 7 Minuten konnte ich auch nix mehr reinlegen und dann alles ausverkauft..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses mal war sowieso sehr komisch, aber ich denke das hier die BOT Anfragen "last" viel zu hoch war, ich hatte nur 1.Minute Wartezeit und konnte wie ich drinnen war 3.Minuten nichts machen weil die Seite so stark beansprucht wurde.
 
Ja wird immer schlimmer mit den Bots und Scriptkiddys. Aber es weiß auch nun fast jeder und jeder hat drölf Tabs offen.
 
Ja wird immer schlimmer mit den Bots und Scriptkiddys. Aber es weiß auch nun fast jeder und jeder hat drölf Tabs offen.
Ich seh da in nächsten Zeit schwarz eine Karte zu kriegen...Die Ausbeute hier im Forum war ja verschwindend gering, viel geringer als die Drops zuvor - trotz multipler Tabs etc. Solange man keinen Hebel findet/finden will, um die Bots auszusperren, wird das nix, ist dann mehr oder minder eine Alibi-Aktion "Wir tun was". Da kriegt man ja besser eine Karte von der grünen Seite im FE Drop - und das will schon was heißen.
:LOL: Meinst du da sitzt einer der manuell abkassiert?
Die 1-2 Bestellungen pro Sekunde wird ein Shop-System schon hinbekommen (auch wenn das von DR das ein oder andere Problem hat)..
Klar, vielleicht sind sogar 3-4 Kassen offen :-)

In den letzten Wochen hat der Bestand eben deutlich länger gehalten. Entweder haben sie das System optimiert oder es waren eben weniger Karten als bei den Drops zuvor.
 
Vorhin wurden die Mengen gepostet, sollten eigentlich mehr bzw. ziemlich gleich gewesen sein. Wobei ich nicht weiß ob die Mengenangabe gestimmt hat.
 
Vorhin wurden die Mengen gepostet, sollten eigentlich mehr bzw. ziemlich gleich gewesen sein. Wobei ich nicht weiß ob die Mengenangabe gestimmt hat.
Die Mengenangaben sind sicher korrekt. Wie gesagt, vielleicht wurde auch das Shop-System optimiert (damit die Bots noch schneller und mehr kaufen können :sneaky:)
 
Vorhin wurden die Mengen gepostet, sollten eigentlich mehr bzw. ziemlich gleich gewesen sein. Wobei ich nicht weiß ob die Mengenangabe gestimmt hat.
Könntest du bitte die Zahlen teilen oder sagen wo ich es selbst nachschauen kann *g

vielen dank schon mal
 
Ganz komischer Drop gestern gewesen. Ich war zwar nur mit dem halben Auge dabei, aber trotzdem fand ich es eigenartig.
Klar das die 6800 schnell weg sein wird, war abzusehen. Aber das die 6700XT so schnell weggekauft wird, fand ich irgendwie eigenartig im Vergleich zu den letzten Wochen...

Der Fuze Bot hat ganz schön abgeräumt...
 
Die Lösung ist doch einfach: Jede Woche eine komplett neue Methode bauen wie man die Karten kaufen kann. Man merkt recht deutlich wenn die Bots mit mischen und auch, dass sie immer ein oder zwei Wochen brauchen bevor sie funktionieren.
 
Ganz komischer Drop gestern gewesen. Ich war zwar nur mit dem halben Auge dabei, aber trotzdem fand ich es eigenartig.
Klar das die 6800 schnell weg sein wird, war abzusehen. Aber das die 6700XT so schnell weggekauft wird, fand ich irgendwie eigenartig im Vergleich zu den letzten Wochen...

Der Fuze Bot hat ganz schön abgeräumt...

Die 6700XT bringt neuerdings wohl auch wieder 100-200€ im Resale, vermutlich deshalb.
 
Und hab gehört das VenomScript auch nun ne Funktion für den AMD Drop hat, da werden wohl auch einige zugeschlagen habn.
 
Und hab gehört das VenomScript auch nun ne Funktion für den AMD Drop hat, da werden wohl auch einige zugeschlagen habn.
Wird nächste Woche erst für alle kommen, war diese Woche nur ein interner Betatest.
Wird also nicht einfacher
Und wie gesagt, AMD weiß Bescheid, ist denen komplett egal. Selbst von hier gemeldete Exploits werden ignoriert. Diese Witzdrops sind nur noch Show
 
Umso mehr ich mich mit dem Thema botting und scripting beschäftige umso schlechter wird mir ehrlich gesagt. Die Monetarisierung in dem Bereich ist absolut krank. Aber es ist zugegeben einfach ein lukratives Geschäftsmodell.. leider.
 
Der Ref. Verkauf wird doch eh eingestellt.

Da bringt einem ein Script, von wem auch immer, dann auch nix mehr.
 
Oder einfach hier im Marktplatz. Ganz ohne Skript, Bot oder Warteraum ;-)
 
Der Ref. Verkauf wird doch eh eingestellt.

Da bringt einem ein Script, von wem auch immer, dann auch nix mehr.
Das geht weit über die Referenzmodelle hinaus, die ballern auch bei MMS, Amazon & Co. richtig durch, inkl. PS5, CPUs usw.. und mit der nächsten Generation geht das Spiel dann wieder von vorne los, zumindest bei limitierten Modellen oder wenn die Marktlage wie gerade oder ähnlich ist.
 
Die 6700XT bringt neuerdings wohl auch wieder 100-200€ im Resale, vermutlich deshalb.
nur 100-200€? also die günstigsten Angebote gehen ab 650€ los und steigen locker bis 900€, durchschnittspreis liegt schon bei 700-750€

P.S. kann man nicht einen extra-Sammelthread erstellen? "AMD Drop und Ausbeuter/Scalper-EKA-Heul-Thread"?8-):LOL:

Selbst im meiner lieben Stadt gibts genug dieser Schwarzen Löcher ;)
Aber das scheint es nach aktueller Marktlage wohl bereits herzugeben, gerade da die 6600xt die preise ja nun auch noch von unten her gepusht haben und auch kaum noch unter 500€ erhältlich sind.
 
Die Lösung ist doch einfach: Jede Woche eine komplett neue Methode bauen wie man die Karten kaufen kann. Man merkt recht deutlich wenn die Bots mit mischen und auch, dass sie immer ein oder zwei Wochen brauchen bevor sie funktionieren.
Da macht sich doch niemand die Arbeit für läppische 850 Karten jede Woche den ganzen Shop umzubauen. Das muss dann vorher getestet werden usw. Wie schon mehrfach hier zu lesen geht's anscheinend mehr darum die Hoffnung am Leben zu halten, dass man auch günstige Karten erhalten kann. Dadurch springen vielleicht viele Gamer (noch) nicht ab und kaufen nicht direkt eine Konsole. Es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen das Angebot höher als die Nachfrage ist und man die Käufer braucht. Ob der Frust nicht noch höher ist, wenn man wochenlang in einer Warteschlange sitzt und nichts bekommt, sei mal dahin gestellt :sneaky:
 
Ich überlege gerade eventuell doch auf 6700 XT zu gehen und meine 1080 in Rente zu schicken.

Bisher war mir der Sprung eigentlich zu klein, wie seht ihr das? Würdet ihr dieses Upgrade machen?

Ich spiele in WQHD, bisher gehts in den meisten Spielen noch ganz gut mit der 1080. Meine 1080 hat auch noch bis Juli 22 Garantie.
 
das kannst ja eigentlich nur du entscheiden.
du kennst du leistungen beider karten und die preise, mehr basis braucht es ja nicht.
 
Ich hatte vorher auch eine 1080 und finde den Sprung zu klein, würde mindestens die Leistung einer 6800 haben wollen und ich bin durch Kollegen auch noch an die 6800XT gekommen, also 80-100% Mehrleistung im Vergleich zu vorher dürfen es schon sein mMn.
 
Ich überlege gerade eventuell doch auf 6700 XT zu gehen und meine 1080 in Rente zu schicken.

Bisher war mir der Sprung eigentlich zu klein, wie seht ihr das? Würdet ihr dieses Upgrade machen?

Ich spiele in WQHD, bisher gehts in den meisten Spielen noch ganz gut mit der 1080. Meine 1080 hat auch noch bis Juli 22 Garantie.
Hab auch noch eine 1070ti auf Anschlag übertaktet und gelangt in WQHD zunehmend ins Stottern. Die 6700XT soll ja auf 2080ti Niveau liegen (ohne RT). Wär auf jeden Fall ein Upgrade. Aber der AMD Shop ist doch eine Farce.
 
Da macht sich doch niemand die Arbeit für läppische 850 Karten jede Woche den ganzen Shop umzubauen. Das muss dann vorher getestet werden usw. Wie schon mehrfach hier zu lesen geht's anscheinend mehr darum die Hoffnung am Leben zu halten, dass man auch günstige Karten erhalten kann. Dadurch springen vielleicht viele Gamer (noch) nicht ab und kaufen nicht direkt eine Konsole. Es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen das Angebot höher als die Nachfrage ist und man die Käufer braucht. Ob der Frust nicht noch höher ist, wenn man wochenlang in einer Warteschlange sitzt und nichts bekommt, sei mal dahin gestellt :sneaky:
Der war gut. Der Shop läuft aktuell ultraschlecht. Eigentlich geht es nicht mehr schlechter.
Da kann nicht so viel getestet worden sein.
 
das kannst ja eigentlich nur du entscheiden.
du kennst du leistungen beider karten und die preise, mehr basis braucht es ja nicht.
Ja da hast du natürlich Recht, ich tu mir mit dem Leistungssprung einfach noch ein wenig schwer. Aktuell spiele ich Anno 1800 und merke einfach das die 1080 schon gut ins schwitzen kommt, wobei das natürlich auch an der geforderten Prozessorleistung liegt. Ansonsten würde die 1080 eigentlich noch einwandfrei gehen. Es ist vermutlich auch einfach ein wenig der Gedanke endlich was passendes neues zu bekommen.

Ich hatte vorher auch eine 1080 und finde den Sprung zu klein, würde mindestens die Leistung einer 6800 haben wollen und ich bin durch Kollegen auch noch an die 6800XT gekommen, also 80-100% Mehrleistung im Vergleich zu vorher dürfen es schon sein mMn.
Danke dir für deine Meinung, diese Auffassung hatte ich bisher auch. Aufgrund der Situation komme ich nun doch ins grübeln ^^

Hab auch noch eine 1070ti auf Anschlag übertaktet und gelangt in WQHD zunehmend ins Stottern. Die 6700XT soll ja auf 2080ti Niveau liegen (ohne RT). Wär auf jeden Fall ein Upgrade. Aber der AMD Shop ist doch eine Farce.
Bisher gehts mit der 1080 meistens noch ziemlich gut, wie bereits oben ausgeführt ist Anno das einzige Spiel, das liegt jedoch an weiteren Faktoren ^^
 
wie schaffen es die ganzen botuser eigentlich mehr als 2 Bestellungen zu platzieren? Haben die multiple Adressen, oder wie oder was?
 
Das können nur die mit doppel Namen. :d

Spass. Natürlich versch. Adressen usw.
 
Aus eigener Erfahrung reicht schon eine minimal veränderte Anschrift / Name / eMail Adresse. Die Virtuellen Kreditkarten regeln den Rest.
Dann wird die Bestellung zu 99% auch durch gehen.
 
Ich glaube die nächste wirkliche Chance an eine AMD Karte zu kommen, wird der Release der RX6600 sein.
Dann aber an alle die eine neue Grafikkarte brauchen: NICHT zögern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh