[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Aus eigener Erfahrung reicht schon eine minimal veränderte Anschrift / Name / eMail Adresse. Die Virtuellen Kreditkarten regeln den Rest.
Dann wird die Bestellung zu 99% auch durch gehen.

Virtuelle Kreditkarte hatte ich ehrlich gesagt bisher nicht gehört. Ist dann sozusagen nichts anderes als ne "Prepaid"-Karte auf die man Guthaben übertragen kann?
Und die Botuser nutzen dann einfach ne Karte mit zB 5000 EUR Guthaben und der Bot klappert dann alle hinterlegten Lieferadressen ab bis die KK leer ist!? bzw. keine Grafikkarten mehr bestellbar sind.!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein digitales (prepaid) Konto wie bei Paypal, auf das du via Paypal oder Überweisung Geld schieben kannst und kannst dir dann darauf beliebig viele Kreditkartennummern anlegen, mit beliebigem Ablaufdatum etc...

Einzige Hürde ist die Verifikation mit Perso wie bei allen Banken bzw. Paymentprovidern
 
@ralle_h aber wo ist da die Hürde, ist doch alles legal oder etwa nicht?

edit oder meinst du einfach nur umständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich meinen neuen gaming PC ryzen 9 32gb RAM gestern Abend zusammen gebaut und kann diesen nicht testen weil ich zu geizig bin die aktuelle Preise für Grafikkarten zu bezahlen. Ich suche schon seit Tagen. Hab schon überlegt erstmal eine für 50 Eur zu kaufen. Um wenigstens zu testen ob der Rechner läuft, da mein erster Selbstbau ^^. Gibt's noch Tipps. Hab hier alles abonniert was geht um rechtzeitig einen Alarm zu bekommen.
Lg
 
Sorry das ich jetzt mal so direkt bin, aber warum zum Teufel baut man sich einen Rechner zusammen, ohne eine Graka (egal 50,- oder 2.000,-) zu bestellen? Dann scheint die Dringlichkeit doch null gegeben zu sein und ist doch wie immer nur eine faule ausrede.

"Hey ich kaufe mir ein Auto, aber den Führerschein habe ich noch nicht, weil zu teuer" Das hat ungefähr die gleiche Logik.
 
Faule Ausrede nicht nur purer Optimismus eine zu bekommen und wie es aussieht wird es nix solange der Mining Hype weiter geht. Ich erkenne bei eBay Kleinanzeigen am Text bereits was Fake Angebote sind. Dringlichkeit ist zweitrangig in meiner familiären Situation, da geb ich dir Recht.
 
Hab keine Lust mehr, bin im Marktplatz auf Suche nach einer 6800xt gegangen, mal schauen was kommt.
 
Ich weiss, die 6900XT ist zu teuer, mir auch, aber nach 2 Wochen damit auf UWQHD@100Hz muss ich sagen, weniger will ich schon nicht mehr.
 
Na, da gibts aber genug von... bundesweit
 
Wenn man sich mal im Marktplatz trifft kann man dann ja sicher auch persönliche Abholung machen (y)
 
Da ich den PC testen will werde ich heute vermutlich eine gebrauchte 1080 kaufen ☹️
 
Gerade eine E-Mail erhalten, Bestellung wurde storniert. Angegebener Grund: Sonstiges. Woran kann das denn liegen?

Mehrfachbestellung im gleichen Haushalt.. Zumindest ist das in der Regel bei dieser Email der Grund.. Mehr wirst du von AMD auch nicht erfahren und dagegen wehren kannst du dich eigentlich auch nicht..
Hat aber tatsächlich auch schon den ein oder anderen Erstbesteller getroffen (weil vlt der Nachbar im gleichen Haus schon eine bestellt hatte)...

Das war mein Nachbar. Der arme hat sich jetzt aus lauter Frust eine total überteuerte Karte bei Mindfactory gekauft.
 
Ich Versuche auch schon seit 10 Amd Drops eine zu bekommen, aber bis jetzt kein Glück gehabt. Habe aber immer nur 7 verschiedene Browser benutzt. Aber sehe auch nicht ein bei eBayKleinanzeigen fast 300 Euro über der UVP zu bezahlen.
 
So sehe ich das auch, ich werde dann wohl übergangsweise geforce nö testen
Er hat es gesagt! Er hat es deutlich gesagt!

index.jpg
 
Er hat doch nur "Geforce" geschrieben, nicht noch "nVidia" :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Könnten wir nicht alle zusammenlegen um mit der Antonow 225 eine Luftbrücke einzurichten um Grafikkarten die vor Minern fliehen wollen ein würdiges neues Zuhause hier in Europa zu ermöglichen?
Zur Not müssen halt der Bund und das VM auch mit an Board, die müssten dann die Kosten für die Flugstunden übernehmen.

ACHTUNG kann Sarkasmus und/oder schwarzen Humor beinhalten!
 
Jetzt hab ich meinen neuen gaming PC ryzen 9 32gb RAM gestern Abend zusammen gebaut und kann diesen nicht testen weil ich zu geizig bin die aktuelle Preise für Grafikkarten zu bezahlen. Ich suche schon seit Tagen. Hab schon überlegt erstmal eine für 50 Eur zu kaufen. Um wenigstens zu testen ob der Rechner läuft, da mein erster Selbstbau ^^. Gibt's noch Tipps. Hab hier alles abonniert was geht um rechtzeitig einen Alarm zu bekommen.
Lg
Nicht aufgeben (y) Mir ging es ähnlich. Habe recht optimistisch angefangen vor Monaten PC-Teile zu kaufen, ohne zu wissen, ob es mit der GraKa klappt. Jammern hilft dann aber auch nichts 8-)

Möglichkeiten:

1. Zeit inventieren, Forum durchlesen, Alarme einrichten, Discord, etc., über Wochen an Drops bei AMD und N***** teilnehmen und Glück haben.
2. Mehr Geld investieren und eine Karte UVP + 300-XXX Euro kaufen. Spart zwar kein Geld, aber viel Zeit und Stress.

Andere versuchen schon seit Wochen/Monaten eine günstige GraKa zu kriegen - ohne Erfolg. Wenn Du erst "seit Tagen" probierst und schon eine günstige GraKa hättest, wäre das schon extrem viel Glück. Zugegebenermaßen wird es im Moment nicht einfacher, aber eine 6700 XT oder vergleichbare RTX ist mit (viel) Geduld und (viel) Glück schon drin.

Von einer Karte für 40 Euro würde ich persönlich abraten. Hatte übergangsweise eine GTX 680 drin, das lief mehr schlecht als recht. Am Anfang ist der PC gar nicht hochgefahren, später kam ich nach BIOS-Update des Boards nicht mehr ins BIOS, Bild kam erst im Windows Desktop. Dachte zuerst eine andere Komponente hätte einen Defekt. Lag aber nachweislich an einer Inkompatibilität mit dieser speziellen GraKa. Kein Kumpel, der Dir eine Graka zum Testen ausleihen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh