[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon vor Augen wie ich hier gelyncht werde wenn das Donnerstag nicht klappt & alle leer ausgehen xD
Spaß beiseite, das Angebot ist wirklich ernst gemeint & hat beim letzten Drop bereits funktioniert. Versprechen kann ich aber natürlich garnichts...
Uff na dann viel Spaß.

Werden sich dann 10 Leute freuen und 500 sauer sein :d

Ich denke mal jedem ist klar was für eine Glückssache das ist, da kann man über jede Hilfe nur dankbar sein. Das hier Leute Sauer werden weil es nicht klappt würde mich wundern, obwohl man andererseits nie weiss wie jemand reagiert ... ^^

Ich habe schon vor Augen wie ich hier gelyncht werde wenn das Donnerstag nicht klappt & alle leer ausgehen xD [...]
Mein Therapeut (aka @thom_cat 😇) meint, dass Menschen freundlicher auf mich zugehen, wenn ich aufhöre Bilder von wütenden Menschen und Scheiterhaufen zu posten.

Z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und alle nur die neuen Accounts, nie was zu Community beigetragen aber beim nehmen sind sie ganz groß :fresse:
Na ich könnte mir vorstellen das einige schon in vielen anderen Communities unzähligen Neulingen geholfen haben, auf der Suche nach einer bezahlbaren Grafikkarte hier gelandet sind und jetzt auch auf Hilfe für einen Neuling hoffen. :(

Ich versuche seit Januar 2020 eine RX6000er Karte zu bekommen. Natürlich habe ich alle Seiten gelesen. Leider kann ich aber hier keine Infos zu den Drops finden. Bis jetzt war ich ein stiller mitlesen, der schon Jahre lang hier aktiv ist. Jetzt habe ich mir aber einen Account gemacht. leider habe nicht die Zeit, 24/7 vor dem Computer zu sitzen, um bei einem Drop dabei zu sein. Bitte schreib mir eine PN. ich bin noch zu neu, um dir schreiben zu können

P.S. scalper und Miner sind doof

Ich habe schon vor Augen wie ich hier gelyncht werde wenn das Donnerstag nicht klappt & alle leer ausgehen xD
Spaß beiseite, das Angebot ist wirklich ernst gemeint & hat beim letzten Drop bereits funktioniert. Versprechen kann ich aber natürlich garnichts...
Klingt super, danke für dein Engagement. Keine Sorge, denke alle hier sind schon allein über die Erhöhung der Chance dankbar nach dem es inzwischen mit der Queue noch schwerer wurde.

Ich versuche seit Januar 2020 eine RX6000er Karte zu bekommen. Natürlich habe ich alle Seiten gelesen. Leider kann ich aber hier keine Infos zu den Drops finden. Bis jetzt war ich ein stiller mitlesen, der schon Jahre lang hier aktiv ist. Jetzt habe ich mir aber einen Account gemacht. leider habe nicht die Zeit, 24/7 vor dem Computer zu sitzen, um bei einem Drop dabei zu sein. Bitte schreib mir eine PN. ich bin noch zu neu, um dir schreiben zu können

Du bist böse!

Eines (hoffentlich fernen!) Tages wirst du dafür in der Community-Hölle schmoren. :ROFLMAO:

Dafür hast du doch schon X-fach RTX Bestellungen geschafft :ROFLMAO:

Falls es Interesse gibt würde ich hier nächsten Donnerstag 15-20 Leuten (vielleicht auch noch mehr, mal gucken wieviele ich/wir schaffen) helfen durch die Queue zu kommen. Gibt keinen Haken & will auch keine Gegenleistung, kann aber natürlich für nichts garantieren. Prinzipiell könnt ihr natürlich jede Karte kaufen, ich würde aber Leute bevorzugen, die 6700 XTs oder 6900 XTs möchten, da dort die Chancen einfach besser stehen & die Verlockung der Verscalpens auch nicht ganz so groß ist. Weitere Infos kommen in Kürze, wer Interesse hat kann mich schon mal anschreiben.
Ehrenmann! Ich bin zum Glück schon versorgt.

Werden sich natürlich nun Hinz und Kunz und seine Oma melden, hoffentlich bekommen nur die eine Karte, die auch wirklich nur eine benötigen.

Für ein kostenloses Hilfeangebot sollte man dich hängen 🤡
Werden sich dann 10 Leute freuen und 500 sauer sein
Kann nur hoffen dass der Frust dann auch an der richtigen Stelle landet. @Jnnk12131 ist das sicher nicht.

Könnte noch eine 6700 XT für einen Kumpel gebrauchen der mit einer GCN 1 Karte mit 2GB VRAM rumgurkt. Habe aber ein schlechtes Gewissen weil ich schon zwei Karten abgreifen konnte für mich und einen anderen Kumpel...

Klasse Aktion von Dir! Ich hoffe, dass viele die bisher leer ausgegangen sind, nun endlich auch mal Glück haben! 👏

Ist aber auch viel Faulheit dabei wenn man keine Lust hat sich schlau zu machen wie es funktioniert. Hier werden ja auch immer wieder die gleichen, absolut grundsätzlichen Fragen gestellt, die Google einem nach 0,03174 Sek beantwortet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und 24/7 muss keiner vor dem Rechner sitzen. Droptag ist Donnerstag , 16 Uhr.
Um 15:59 sich anmelden reicht, um dann spätestens 16:07 die Nachricht zu bekommen dass alles ausverkauft ist.
Sind 8 Minuten die man aufwenden muss um Maßlos enttäuscht zu werden. :d

Ach ja: *meine RX6800-die-ich-zur-UVP-bekommen-habe streichel*

Salz in unendlich viele Wunden streuen ist schon spaßig :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wir sind alle zurückgeblieben und darf ich raten? Du hast 26x eine 6800XT gekauft, mit dem Handy und 2G? Nebenbei hast du nen Burger gegessen und deinen Bizeps geölt?

Hier gab es User, die waren ne Woche dabei und haben beim ersten Versuch eine bekommen, dabei Fragen, wie "darf ich Edge benutzen" gestellt.

@AahhhFreshMeat
Ich liebe deinen "Offene Kritik-Satire-Zynismus"-Mix!!!👍 :ROFLMAO:🤩

Genau, wir sind alle zurückgeblieben und darf ich raten? Du hast 26x eine 6800XT gekauft, mit dem Handy und 2G? Nebenbei hast du nen Burger gegessen und deinen Bizeps geölt?

Hier gab es User, die waren ne Woche dabei und haben beim ersten Versuch eine bekommen, dabei Fragen, wie "darf ich Edge benutzen" gestellt.

Dazu gehöre ich auch. :d
Nur hatte ich LTE und habe nebenbei Spacejam 2 mit meinen Kids im Kino geguckt.
Dabei habe ich meinen Bauch gerieben, anstatt meinen Bizeps zu ölen, und auch gab's nur Popcorn anstatt nen Burger :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: *meine RX6800-die-ich-zur-UVP-bekommen-habe streichel*
Ist ganz nett, hatte ich ja für ein paar Tage in Betrieb bis eine Woche später die 6900 kam.
Salz in unendlich viele Wunden streuen ist schon spaßig :d :d
:shot:
Hier gab es User, die waren ne Woche dabei und haben beim ersten Versuch eine bekommen
Ist auch etwas Glück mit dabei. Eine gute Vorbereitung und ein kühler Kopf ist jedoch generell hilfreich.

Ich hoffe, ich werde nie erwachsen!

Ich versuche nicht zu bescheissen oder zu scalpen.
Und bei der Masse der Karten die zu unverschämten Preisen angeboten werden gibt's wohl viele die das machen. Auch Leute die hier unterwegs sind.

Und jetzt bitte erklären, was das von dir zitierte mit meinen letzten Post zu tun hat.

Ironie und Sarkasmus zu erkennen ist wohl nicht Jedermanns Sache ;-)

Und mit was anderem als Zynismus, kann man der derzeitigen Situation auf dem Grafikkartenmarkt ja wohl kaum begegnen.

Ich versuche nicht zu bescheissen oder zu scalpen.

Hab' ich auch nicht behauptet. Hab' impliziert du gehörst zu der Gruppe von "Egoisten und *****Löchern" - das ist was anderes.
Texte verstehen ist nicht Jedermanns Sache

Und jetzt bitte erklären, was das von dir zitierte mit meinen letzten Post zu tun hat.

Vor etwa 6 Wochen konntest mit Glück eine Karte schnappen und seitdem bist jede Woche hier und deine Kommentare sind nichts anderes als 'lol ich hab meine Karte, lol popcorn, lol salzig xDD'

Das wars. Nicht ein einziger hilfreicher Kommentar oder sonst irgendein Inhalt, der von irgendeiner Bedeutung wäre (Gott sei dank, denn sonst hätte ich vielleicht länger als 2 min gebraucht da durch zu kommen).

Gibt Leute, die kriegen ein warmes Gefühl, wenn sie nützliches oder hilfreiches Posten.
Gibt Leute für die Schadenfreude das Highlight des Lebens ist.

Letztere fallen bei mir unter die von dir genannte Gruppe von Leuten. 😙

Sprach der, der auch zukünftig mit dem unsäglichen Minen beginnen will, und somit den aktuellen Mangel an Grafikkarten und den damit einhergehenden unverschämten Preisen befeuert.

Wenn nicht immer jeder eine mindestens eine 6800XT oder 3080 "bräuchte" wäre die Situation nicht mal so schlimm. Es gab bis vor einigen Wochen 3060TIs um 600€. Klar, UVP und so weiter, aber die Leistungsklasse wurde bis letztes Jahr von >=800€ Karten besetzt und die haben auch gereicht bzw. reichen auch heute noch. Eine 6600XT ist übrigens auch gar nicht mal so langsam und die gabs lange nahe UVP oder sogar zur UVP.

Damit hätte man sich super eindecken können, aber wenn es unbedingt in der größten Knappheit eine 68xx sein muss, darf man sich halt nicht beschweren, dass da leichter Ansturm herrscht. Beim Kauf gehört zwar auch Glück dazu, aber man muss schon mal ehrlich sagen, dass sich viele Fragen hier ständig wiederholen und sich etliche einfach nicht ordentlich vorbereitet haben. Die Einstellung, dass man selbst keine Wettbewerbsvorteile oder Hilfsmittel nutzen will, ist zwar lobenswert, aber dadurch minimiert man die eigenen Chancen nun mal und wird mit dem aktuellen System wohl gar nichts bekommen.

Da sollte man sich vielleicht mal bei equippr mit VIP-Status umsehen, geht mit weniger Ärger, schneller und auch zu halbwegs vertretbaren Preisen.

Sprach der, der auch zukünftig mit dem unsäglichen Minen beginnen will, und somit den aktuellen Mangel an Grafikkarten und den damit einhergehenden unverschämten Preisen befeuert.
Es gibt hier so einige Leute, die etliche Karten haben und jede Woche neue holen.
Keine von denen ist irgendein Problem. Sind teilweise sehr hilfreiche Leute.
Ist aber etwas anderes bei Leuten, deren gesamte Forenexistenz darin besteht sich an dem Pech von den anderen aufzugeilen - und das in diesem Thread - während sie NULL zu irgendetwas Sinnvollem hier beitragen.

Ich sehe und beantworte lieber zum 8. Mal die gleiche Frage, als mir jede Woche irgendein' Quatsch von Popcorn oder Salz lesen zu müssen, und das auch noch von Leuten, die einmal Glück hatten und jetzt Töne spuckt wie faul die Leute doch seien und wie einfach das System ist.

P. S.
lel @ zukünftig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht immer jeder eine mindestens eine 6800XT oder 3080 "bräuchte" wäre die Situation nicht mal so schlimm. Es gab bis vor einigen Wochen 3060TIs um 600€. Klar, UVP und so weiter, aber die Leistungsklasse wurde bis letztes Jahr von >=800€ Karten besetzt und die haben auch gereicht bzw. reichen auch heute noch. Eine 6600XT ist übrigens auch gar nicht mal so langsam und die gabs lange nahe UVP oder sogar zur UVP.

Damit hätte man sich super eindecken können, aber wenn es unbedingt in der größten Knappheit eine 68xx sein muss, darf man sich halt nicht beschweren, dass da leichter Ansturm herrscht. Beim Kauf gehört zwar auch Glück dazu, aber man muss schon mal ehrlich sagen, dass sich viele Fragen hier ständig wiederholen und sich etliche einfach nicht ordentlich vorbereitet haben. Die Einstellung, dass man selbst keine Wettbewerbsvorteile oder Hilfsmittel nutzen will, ist zwar lobenswert, aber dadurch minimiert man die eigenen Chancen nun mal und wird mit dem aktuellen System wohl gar nichts bekommen.

Da sollte man sich vielleicht mal bei equippr mit VIP-Status umsehen, geht mit weniger Ärger, schneller und auch zu halbwegs vertretbaren Preisen.

Eine 6700XT oder eine 3070/3070TI sind genauso schwer zu bekommen zu UVP Preisen. Ich versuche seit Mai beim wöchentlichen Drop was zu bekommen und bis jetzt null Glück gehabt. Es ist eben für den Normal-User fast nur Glück irgendwo durchzukommen oder schnell genug zu sein (und ja, auch ich habe es mit Part Alert, Add to Cart Skript und seit der Queue Geschichte mit jeweils 10-15 Sessions versucht und eben null Glück gehabt). Dazu kommt noch, dass man eben nebenbei zu den Zeiten der Drops auch ggf. arbeiten muss.

3060TI für 600€ bei 379€ UVP - steht null im Verhältnis. Es ist ein Mittelklasse Karte, die nun mal im Bereich um die 300-350€ gehört. Eine 6600XT ist lächerlich langsam für 400+€ (jaja, ich weiß, Leistung pro Watt und so, trotzdem bleibt sie verdammt langsam).

Und das letztes Jahr die Preis/Leistungsklassen ein Witz waren und nicht die Referenz sein sollten dürfte wohl auch klar sein. Da wurde auf Biegen und Brechen RTX eingeführt und dafür ein entsprechender Preis aufgerufen.

Zumal mittlerweile ja durchaus auch genug Karten verfügbar sind, aber die Händler sehen überhaupt keinen Grund den Preis mal wieder auf Normalniveau zu senken. Alleine bei NBB gibt es aktuell 8 verschiedene Custom Modelle der RTX 3070 auf Lager, aber alle ab min. 899,00€. Das geht doch auch nur, weil es immer noch Leute gibt, die die Karten zu den Preisen kaufen. Ich denke hier kommen halt grundsätzlich die Miner ins Spiel, weil die ja nur rechnen, wann der Break-Even-Point eintritt. Das noch viele Gamer Karten zu den Preisen kaufen halte ich für unwahrscheinlich, es sind ja seit dem Release der neuen Karten auch nicht alle reich geworden.

Ich jedenfalls finde es sehr bedenklich, dass trotz Verfügbarkeit die Preise nicht runtergehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh