[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Eine 3060ti hat 419€ UVP. Ich habe für eine Zotac 3060ti OC 580€ bezahlt bei equippr und da hat man üblicherweise einige Minuten Zeit.
Die 6700xt konnte man bei eka im Juli regelmäßig unter 600€ kaufen und beim Drop ging es zu der Zeit auch ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Aktion von @Jnnk12131 ! Ich bin zum Glück schon eingedeckt.

Wollen wir hoffen dass der BTC Kurs vorerst runtergeht und dass der aktuelle Bullrun endgültig vorbei ist. Das könnte die GPU Preise noch etwas drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Random Mining Guy kackt Sun-Berg an in 3, 2, 1...
index.jpg


Guten Morgen in die Runde! :coffee3:🚬:poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme @layercake87 zu:

Ich quäle derzeit eine 1660 super in Acc auf nem 49er Wide. Aber nur mit HD und mittleren Details. ACC ist so grafikhungrig, da macht als Upgrade für ca. 500€ (was für mich der Begin von HighEnd sein sollte) uf eine 3060 (evtl. TI) nicht wirklich Sinn, denn auch damit kann ich das vollständige Pontential, (oder zumindest annnährend) nicht erreichen. Ich hänge dann, zwar in WQHD, aber immer noch in mittleren Spieldetails für entsprechende Framerates.
Daher werde ich nur auf 6800XT oder 3080 upgraden, damit habe ich dann Ruhe. 500€ für eine "Zwischenlösung" werde ich nicht ausgeben. und 1100€+ für eine 3080 oder 6800XT auch nicht.
Rein aus Prinzip. Auch wenn das Geld eigentlich da sein könnte. Und so langsam bin ich es auch leid, immer am Rechner zu kleben und zu versuchen, irgendeinen Drop zu erwischen, um dann eh zu langsam zu sein.
Den letzen freitagsdrop mit PA-Skript, da wäre es fast was geworden mit der 6800xt, aber leider ist genau in dem Moment MS Teams vom Geschäft aufgeploppt und hat mich vermutlich die entscheidenden Sekunden gekostet.

also, realistisch betrachtet, werde ich wohl noch eine ganze Weile weiterhin nur auf HD zocken.
 
Ich empfehle dir einen 24 Zoll Monitor, dann reicht 1080p aus und dein Problem erledigt sich von selbst :ROFLMAO:

Kleiner Spaß am Rande, ich fühle mit dir.. das ist blöd aber aktuell leider überwiegend der Fall.. :(
 
Ich empfehle dir einen 24 Zoll Monitor, dann reicht 1080p aus und dein Problem erledigt sich von selbst :ROFLMAO:

Kleiner Spaß am Rande, ich fühle mit dir.. das ist blöd aber aktuell leider überwiegend der Fall.. :(
Ich hab ne 6800XT und spiele bis Frühjahr nächstes Jahr noch FullHD. Wollte eigentlich schon länft 1440p@144 haben aber mein Auto wollte das nicht :LOL:
 
Jetzt war grade der Drop bei Notebooksbilliger.... und ich war mitten in einem Meeting ... Zapperment :rolleyes2:
 
Wenn man seine 6900XT im AMD Shop gekauft hat, hat man kein Recht auf die Rewards, oder?
 
Wenn man seine 6900XT im AMD Shop gekauft hat, hat man kein Recht auf die Rewards, oder?
Laut dem Text bei Videocardz.com dürften die Referenzkarten wohl ausgeschlossen sein.

"There are many caveats that should be mentioned though. This bundle only includes RX 6900 XT, the most expensive card from AMD. Not only that, it appears that AIBs are only including their custom models, while reference cards (which they also released) are not included."
 
Kannst mal auf ebay gucken für wieviel die verkauft wird und den Betrag von einer überteuerten Karte Custom Karte abziehen.

Das bekomme ich gerade für meine GraKa ungefähr:

Unbenannt.png



Unfasslich! o_O
 
ist irgenwie nicht meins, das ding zu verkloppen....würde wohl so 350€ bringen
Wäre ein Weg, um die höheren Kosten einer neuen zu senken. Scheint mir um einiges angenehmer, als wochenlang auf Drops hinterher zu laufen.

Das bekomme ich gerade für meine GraKa ungefähr:

Unfasslich! o_O
Die 5700xt ist wohl eine gute Karte zum Minen :oops:
Edit: die ist ja sogar besser als die 6700XT
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, die 5700 xt geht gut beim minen... ich habe vor ein paar wochen 1.200 für meine radeon vii bekommen.
 
Wäre ein Weg, um die höheren Kosten einer neuen zu senken. Scheint mir um einiges angenehmer, als wochenlang auf Drops hinterher zu laufen.
geht mir aber gegen den Strich, nen überhöhten Preis zu bezahlen, nur wiel die GPUs zum Mining genutzt werden, etwas ohne reellen gegenwert und ohne alles...
 
aber was willst du machen?

entweder ganz drauf verzichten
oder wochenlang versuchen was zur uvp zu bekommen
oder eben doch etwas mehr bezahlen und ruhe haben.
 
schon klar, Take it change it or leave it.
Take it: not yet
Change it: not possible
Leave it:(y)

so wirds kommen... vielleicht lande ich auch irgendwann bei take it....
 
Wo hast du den Code angefragt ?
Gar nicht.
Ich hatte es letzten Donnerstag einfach im Warenkorb mit drinnen. Und den Code sogar noch vor der Versandbenachrichtigung zugeschickt bekommen.
 
Gar nicht.
Ich hatte es letzten Donnerstag einfach im Warenkorb mit drinnen. Und den Code sogar noch vor der Versandbenachrichtigung zugeschickt bekommen.
Ah ok. Ja ich habe meine am 27.08 bestellt, da kommt dann wohl nichts mehr. Tja, Pech gehabt.
 
Ah ok. Ja ich habe meine am 27.08 bestellt, da kommt dann wohl nichts mehr. Tja, Pech gehabt.
Ich weiß noch nicht ob ich die 6900er behalte - falls ned, kannst du gern den key haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh