[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sogar besser, da shortcuts auf die Tasten verteilt sind. Die gibt's bei Maus/Tastatur nicht. Eine Schande
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir am wochenende noch paar frikandel holen,
danke an unseren holländischen nachbar vuurvlieg !
 
Die Lakritze und Vla sind da bedeutend besser :d
 
(dieser Beitrag ist auf Englisch geschrieben und mit Deepl übersetzt, bitte habt Geduld mit unkorrektem Deutsch)
Hallo Freunde, ich möchte mich bei allen in diesem Thread bedanken. Ich war in der Lage, eine 6900XT heute zu bekommen, meine zweite Wahl nach einer 6800XT, die ziemlich schwer zu bekommen ist. Ich war nach mehreren Versuchen in der Warteschlange frustriert. Heute habe ich es geschafft, etwa 25 Tabs mit Sessionbox zu öffnen, 2 davon waren unter 30 Minuten (einer 26, einer 16). Ich konnte beobachten, wie die Wartezeit sehr langsam abnahm, während alle 6800 und 6800XT ausverkauft waren. Ich sah den Beitrag von Vuurvlieg und probierte den Link aus, der mich zur Warteschlange schickte, aber nachdem ich eine Nachricht im Thread gesehen hatte, dass es funktionierte, versuchte ich es auf meinem Smartphone und es öffnete auf magische Weise die Tür zum AMD-Shop.
Dies ist die dritte Karte, die ich nach einer glücklichen 6700XT im Mai und einer weiteren glücklichen 6800 XT MB im Juli erhalte. Die 6700XT befindet sich in einem PC mit einem VR-Headset, die 6800XT spielt Cyberpunk 2077 in 1440p auf meinem Haupt-PC, und diese 6900XT wird an meinen Vater gehen, der gerne MSFS in VR spielt.
Ich habe die PP-Bestätigung gleichzeitig mit der E-Mail zur Übermittlung der Bestellung erhalten, dann habe ich die AB und die Mitteilung mit der Rechnung bekommen. Ich warte jetzt auf die Versandbestätigung.
Nochmals vielen Dank an alle in diesem Thread. Ich habe eine Menge nützlicher Dinge gelernt. Ich habe die Diskussionen und die allgemein gute Atmosphäre genossen. Dies ist ein gutes Beispiel für eine Gemeinschaft und was sie erreichen kann.
Meine Tage bei den Drops sind vorbei (zumindest bis RDNA3 7XXX Karten vielleicht, eher 8XXX Karten). Von nun an werde ich die Donnerstags-Drops genießen, ohne daran teilzunehmen, aber das Lesen der Drop-Day-Posts wird immer ein Vergnügen sein :)
 
Herzlichen Glückwunsch zur Drittkarte! Ist ja anscheinend der Trend. :d
 
Wenn ich eine Auftragsbestätigung bekommen hab, bin ich dann auf der sicheren Seite oder muss ich dann immer noch den Storno fürchten? Bei mir hat es beim ersten Bestellen heute "scheinbar" nicht geklappt mit ner Fehlermeldung und ich hab es nochmal probiert mit dem Ergebnis, dass ich jetzt 2 6900XT gekauft habe und auch ne Auftragbestätigung bekommen habe für beide.
 
Wenn ich eine Auftragsbestätigung bekommen hab, bin ich dann auf der sicheren Seite oder muss ich dann immer noch den Storno fürchten?
Sicher erst mit VB.. Stornos wegen Mehrfachbestellung kamen afaik auch immer erst nach der AB..
 
Verdammt. Kann ich da wenigstens hoffen das die nur eine Stornieren und ich eine behalten darf, mehr will ich ja auch gar nicht, oder ist das eher so ein Ding entweder merkt es keiner und beide laufen durch oder gar keine?
 
Kann ich da wenigstens hoffen das die nur eine Stornieren und ich eine behalten darf
Es kam auch schon vor, dass etwas durchrutscht und du nachher beide Karten bekommst.. Ich würde aber eher davon ausgehen, dass eine Bestellung storniert wird und du die andere bekommst (insbesondere da es ja 2 separate Bestellungen waren und nicht 2 Karten in einer Bestellung).. Garantie gibt es dafür aber leider nicht..
 
Letzte Woche erstes Mal in den Shop gekommen, Schleife sagte magere 13 Minuten
und dann nach "Pleace Order" in die Warteschleife Retour.
War einfach 5 Sekunden zu langsam

und heute wieder nix, über eine Stunde hat es angezeigt und da kann man es vergessen...
Würde so gerne eine 6800XT noch haben für Kollegen!
Also wer hat der hat...
 
Ich werde mir den Scheiß mit den Drops so lang antun bis es mal klappt... dann wird das Erfolgserlebnis erst recht groß sein :d

Alle guten Dinge sind Drei hab ich mal gehört... nun ist meine Adresse gefixt + vielleicht kann man ja nochmal auf den NL Kollegen hoffen :d
 
ich hatte gestern nach der Rückkehr aus paypal nen Fehler, das es das zu nen fehlermeldung kam, 403 Error direkt auf der Seite wo dann rechts der Checkoutbutton ist, die Meldung stand klein über den eingabefeldern der KK??? Was war das... 6800xt im warenkorbe gehab, dieser Fehler,, dann gings, aber wieder in der Warteschleife gelandet, dann auf die 6700xt, da gings genauso mit der Fehlermeldung:
adresse ist sonderzeihenfrei...
 
Guten Morgen,

An alle, die verzweifeln und glauben, dass es ohne "Hilfsmittel" nicht geht ... es geht.

Gestern: 3 x Browser auf PC + 3 x Browser am Handy --> 5 x größer 1 Stunde und 1 x 4 Minuten
Die längsten 4 Minuten meines Lebens ;-) bis ich endlich im Shop angekommen bin.

- 6700er ausgewählt, hat 2 Versuche benötigt bis die der Warenkorb Entsprechendes angezeigt hat
- Bezahlung per PayPal ausgewählt, habe mindestens 5 Versuche benötigt bis die Zahlung durch war.
- Adresse eingegeben und dabei auf Sonderzeichen geachtet
- Kauf abgeschlossen und wenige Minuten später eine AB von AMD bekommen
- Mit meinem Arbeitskollegen im Kreis gesprungen, weil wir uns so gefreut haben
- Heute Nacht ein weiteres Mail mit den Bestelldetails

Warum schreibe ich Euch das? Weil es, wie gesagt, auch ohne "Hilfsmittel" und "Tricks" möglich ist, eine Karte zu bekommen.
Im Shop selbst, war ich sicher auch nicht der Schnellste und habe mich oft vertippt. Man muss also auch hier keine "Maschine" sein, um ans Ziel zu kommen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich beim "Forum" und allen "Schreiberlingen" bedanken. Es sind viel Tipps herauszulesen, die wirklich weiterhelfen.
Mut an alle, die bisher noch kein Glück hatten. Es ist sogar mir als Grobmotoriker gelungen :-)

LG
Anderer
 
An alle, die verzweifeln und glauben, dass es ohne "Hilfsmittel" nicht geht ... es geht.
Geht schon.. Braucht halt viel Glück..
- Kauf abgeschlossen und wenige Minuten später eine AB von AMD bekommen
[…]
- Heute Nacht ein weiteres Mail mit den Bestelldetails
Der Vollständigkeit halber: Die erste Mail war nur die Bestellbestätigung („Bestellung abgeschickt“), erst die Mail heute Nacht dann die AB.. Sicher durch ist es aber leider trotzdem erst mit der VB..
Aber Glückwunsch zur Karte (wird schon klappen).. 👍
 
Ich finde es nur blöd, dass der Shop dämliche fehlermeldungen raushaut und nicht einfach einen "normalen" Fehler anzeigt. ich hab weder Sonderzeichen noch sonst entsprechende nicht erlaubte Zeichen in meinen Daten, ergo muss das wohl entweder out of stock gewesen sein oder sonstwas....oder kommt das öfter bei paypal vor?
 
Ich habe ein ü im Ortsnamen, war bei der 6900XT kein Problem und bei der 6800XT MB auch nicht, aber Ortsnamen sind denen wahrscheinlich auch relativ egal, das fängt die PLZ ja ab :)
 
mhhh wenn es daran liegt, sollte ich demnächst also eher Braendstroem schreiben...dass wäre dann ggf. der Übeltäter...bei den ganzen Sonderzeichen hatte ich nicht an die äs und ös gedacht:wall:
 
Gude, war bisher immer nur stiller Mitleser 😊.
Jetzt hab ich mich doch mal dazu durchgerungen und wollte fragen ob jemand bisher mal was ähnliches passiert ist. Durch die Suchfunktion habe ich ähnliches nicht gefunden.

Gestern habe ich es endlich mal geschafft bei der Bestellung durchzukommen.

Leider habe ich bisher nur eine Bestätigung von Paypal bekommen, dass mein Konto belastet wurde sonst nichts.
Keine Mail von AMD ( keine BB und keine AB).

Hat das schon mal jemand gehabt?🤔

Ich sag schon mal Danke😊
Ps: super hilfreiches Forum 👍🏻
 
Hab heute meine Adresse angepasst, was dem Adressfeld alles nicht gepasst hat, es war nicht nur das ß,... Vor 3 Wochen waren die Sonderzeichen egal, aber gut so ist das nun. Angepasst und nächsten Donnerstag wieder mitspielen.
 
Gude, war bisher immer nur stiller Mitleser 😊.
Jetzt hab ich mich doch mal dazu durchgerungen und wollte fragen ob jemand bisher mal was ähnliches passiert ist. Durch die Suchfunktion habe ich ähnliches nicht gefunden.

Gestern habe ich es endlich mal geschafft bei der Bestellung durchzukommen.

Leider habe ich bisher nur eine Bestätigung von Paypal bekommen, dass mein Konto belastet wurde sonst nichts.
Keine Mail von AMD ( keine BB und keine AB).

Hat das schon mal jemand gehabt?🤔

Ich sag schon mal Danke😊
Ps: super hilfreiches Forum 👍🏻
Bei manchen Mail Anbietern kommen die AMD Mails nicht durch, freenet, gmx (hab selbst gmx da gehts, bei meinem Cousin ging es mit gmx nicht), web.de sind solche Kandidaten.
 
Bei manchen Mail Anbietern kommen die AMD Mails nicht durch, freenet, gmx (hab selbst gmx da gehts, bei meinem Cousin ging es mit gmx nicht), web.de sind solche Kandidaten.
Danke dir. Ok ja ich habe eine Freenetadresse mit weiterleitung auf Gmail. Im Spam usw. war nichts drin.

Na dann bin ich ja mal gespannt.
Also meinst du, dass es doch alles noch klappen könnte? 🤔🤩
 
Danke dir. Ok ja ich habe eine Freenetadresse mit weiterleitung auf Gmail. Im Spam usw. war nichts drin.

Also meinst du, dass es doch alles noch klappen könnte? 🤔🤩
Ja, du kannst den Support kontaktieren, das steht aber mMn auch im Drop Thread :) Klick mich

Freenet ist sehr eigen und lehnt E-Mails ab wenn irgendwas im Header dem Mailserver nicht passt ...
 
@lenger112

solange das geld bei paypal nicht wieder zurück kommt, läuft noch alles nach plan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh