[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Na sowas. Der Sh...storm ist dir gewiss... :ROFLMAO:
Als wenn mich das stören würde, bin bescheiden entgegen einigen anderen, die es nötig haben obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, wenn man sich die Ausstattung so anschaut. 😁

Aber zu 100% ist das ja nicht in Stein gemeißelt (muss erst auch abholbereit sein), aber die 6600xt ist nun weg. :sneaky:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, um sinush noch zu Ärgern und den Mob zu rekrutieren.... bin von rot zu grün gewechselt. 8-) Auch wenns mit einem Abzug der Leistung einhergeht und der Traum einer AMD-Ref Karte damit wohl erstmal vom Tisch ist. naja, die 6600er hätte mich noch gereizt, aber da ich weder scalper noch Miner bin, der zig Karten zum Gier befriedigen brauche (reicht, wenn ich 2x meine Unkosten reingeholt habe) und auch keine 1000 Brüder, Onkel und Omi´s habe, reicht das nu 8-)(y)

index.gif

Niedlich die kleine... noch ein paar böse Blicke..und ein paar Tränchen...und mir geht das Herz auf:ROFLMAO:
und das wegen ein paar älteren Games, die AMD mit deren Treibern nicht gebacken bekommt :unsure::censored:

[...]
Was hat das mit Impfgegnern zutun. Meinst du den Vergleich wirklich ernst ?
So, nach der Bud Spencer-Gedenk-Pfanne, Nikotin-Fix und Espresso mal ausführlicher:

Jay-Bee hat den Kontext schon sehr gut zusammengefasst, bzw. erläutert (thx, mate! Ich find's fast schon erschreckend (y)).

Hier im Thread tummeln sich Leute allwöchentlich, weil sie eben nicht deiner Meinung sind:
Das Design der Referenz Karten von AMD ist auch Schrott.
[...]
Eine Begründung dafür habe ich oben mit dem Link auf meinen Beitrag geliefert. Ob sich da nun Pads befinden oder nicht, völlig latte, denn die Testergebnisse sprechen für sich.
Und wenn deine "Empörung" alles ist, was du zu meinem Post da oben zu sagen hast, dann kann ich nur entgegnen
[...]
Schau es dir an. Oder hast du Angst davor? ;)
[...]
Und Niemand traut sich das Video anzuschauen ^^
[...]
index.png

"schlecht" ist die reference ja nicht, aber das mit den fehlenden pads zur backplate ist halt schon eine komische einsparung
bringt amd vielleicht paar cent, dafür geht evtl. die lebensdauer runter

ist aber auch ein einfacher "fix", hab an meiner 6700xt ref auf die rückseite vom speicher 2mm pads geklebt und hab um die 6°c weniger + bisschen niedrigere hotspot temps

kann man dann grob sagen, dass die 6600 non-XT schwächer ist als die 5700 XT?

"schlecht" ist die reference ja nicht, aber das mit den fehlenden pads zur backplate ist halt schon eine komische einsparung
bringt amd vielleicht paar cent, dafür geht evtl. die lebensdauer runter

ist aber auch ein einfacher "fix", hab an meiner 6700xt ref auf die rückseite vom speicher 2mm pads geklebt und hab um die 6°c weniger + bisschen niedrigere hotspot temps
Mag sein. Der Witz ist aber, dass die Customs - so denn die Boardpartner es anders als AMD machen - nur unwesentlich kühler sind. Teilweise sogar wärmer (und lauter). (!!!!1111einself)
Diese ganze Diskussion über fehlende Pads übersteigt die Effektiviät der (Gegen-)Maßnahme.

Oder anders:

Viel Rauch um nichts.

Mag sein. Der Witz ist aber, dass die Customs - so denn die Boardpartner es anders als AMD machen - nur unwesentlich kühler sind. Teilweise sogar wärmer (und lauter). (!!!!1111einself)
Diese ganze Diskussion über fehlende Pads übersteigt die Effektiviät der (Gegen-)Maßnahme.

Oder anders:

Viel Rauch um nichts.
klar, solange es boardpartner wie biostar gibt kann man nur "schlimmer geht immer" sagen :d

kann man dann grob sagen, dass die 6600 non-XT schwächer ist als die 5700 XT?
Schwer zu sagen. Die 66XT ist bis zu 12% schneller als die 57XT. Wie es sich mit der 66 verhalten wird? :unsure:

Ja, logisch. Es ist schade wg. AMD, da ich eigentlich lieber diesen Hersteller bevorzugen würde und mir das ganze eigentlich besser gefällt. Aber es war nicht das erste mal mit sowas, aber scheinbar gibt es nicht genug Menschen, die solche Probleme betrifft (nicht nur das mit älteren games..) um sich solchen Fehlern oder Mängel mal langsam anzunehmen. Zwar zickten die Catalyst auch hier und da rum, aber es lief eigentlich meist alles einwandfrei... warum das mit modernen RDNA (2)-Karten und Treibern nicht geht, ka.

Hallo,
was meint ihr bei welchem Shop hat man die größten Chancen bzw. wo versucht ihr euer Glück?

Beim 6600XT Release gab es bei Mindfactory und Caseking welche zur UVP.

Computeruniverse hat erste Preise gezeigt, ab ~ 450 aufwärts (wie vermutet)

Abwarten. zB. Mindfactory war an der UVP dran, andere wiederum nicht. Einfach Preise vergleichen. Bei der XT war durchaus Zeit dafür. Erst nach 15-20 Minuten gingen die Preise langsam hoch.

Was meint ihr, lohnt ne 6600 zur UVP (+keliner Aufschlag) kommend von einer RX570 8GB? Für HD, größtenteils alte Games aber würde gern auch mal Cyberpunk oder D2R austesten... Rest ist quasi as good as it gets (5950x, 64GB Ram, 980pro).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh