[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Reviews heute. Also morgen dann und evtl. übermorgen Launch.

Oder beides gleichzeitig wie in der Vergangenheit.

Mal sehen. Morgen wissen wir mehr.
 
Keine Reviews heute. Also morgen dann und evtl. übermorgen Launch.

Oder beides gleichzeitig wie in der Vergangenheit.

Mal sehen. Morgen wissen wir mehr.
Hau raus. Brudi :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie am 11. August erst NBB Drop nachmittags RX 6600 Release :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 6600XT waren die Tests am 10.08. und Verkauf dann am 11.08.

Morgen wissen wir mehr 😇
 
Moin,
kann mir einer sagen, seit wann die Pulse nicht mehr beliebt ist und eher schlecht und 2 Kühler sehr negativ sind? (habe ich im Rahmen meines Verkaufs erfahren 8-) )

Der Kühler ist im Vergleich zur Nitro nicht der Hit. Aber z.B. MSI MECH und ASRock Challenger sind da im Vergleich schlechter...

Karten wie die Nitro, Power Color Red Devil, Asus Strix, MSI Gaming etc. haben bessere Kühler. Der Listenpreis der Hersteller dürfte daher 40€ höher liegen. Wie schon immer halt...

Also Basismodelle 6600xt 380-400€ und Premiummodelle dann 420-450€...

Die Premium Modell haben dann z.B. 90er Lüfter anstatt 80er. Das macht schon was aus.

Hier ein Bild von Computerbase:


Links daneben die Gaming und ganz rechts die Red Devil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht man ja auch so schön an der XFX SWFT210. Nur 2 Heatpipes, 2 100er Lüfter und unter Last leicht hörbar. Aber mehr ist imho bei der 6600XT auch gar nicht nötig.
Dafür hat dieses genau die UVP gekostet.
 
Sieht man ja auch so schön an der XFX SWFT210. Nur 2 Heatpipes, 2 100er Lüfter und unter Last leicht hörbar. Aber mehr ist imho bei der 6600XT auch gar nicht nötig.
Dafür hat dieses genau die UVP gekostet.


Ja 100mm ist halt meistens premium.

Von dem links nach rechts auf dem Bild:

Gaming 2x 95mm
Pulse 2x 85mm
Merc 3x 75mm
Red Devi 2x 95mm

Am besten 2 Lüfter und möglichst groß.

Wenn man OC betreibt, dann ist das ein Faktor. Aber sonst halt eigentlich nicht....

OK die Lüfter der Mech z.B. sind zwar mit 95mm groß. Aber sollen sehr laut sein, ähnlich wie Armor früher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super weird! Meine frisch ergatterte AMD RX 6900 XT hat nicht super laut aber laut und "weird" coil whine in meinem einen System... in dem anderen merke ich aber eigentlich gar nix... habe beide male den Userbenchmark laufen lassen...



Sind einige dinge "etwas anders" aber schon sehr ähnliche Systeme... freut mich natürlich, dass das "bessere" kein fiepen hat... aber schon weird...

 
Super weird! Meine frisch ergatterte AMD RX 6900 XT hat nicht super laut aber laut und "weird" coil whine in meinem einen System... in dem anderen merke ich aber eigentlich gar nix... habe beide male den Userbenchmark laufen lassen...



Sind einige dinge "etwas anders" aber schon sehr ähnliche Systeme... freut mich natürlich, dass das "bessere" kein fiepen hat... aber schon weird...

[Video rausgelöscht]
Unterschiedliche Mobos und/oder PSUs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super weird! Meine frisch ergatterte AMD RX 6900 XT hat nicht super laut aber laut und "weird" coil whine in meinem einen System... in dem anderen merke ich aber eigentlich gar nix... habe beide male den Userbenchmark laufen lassen...



Sind einige dinge "etwas anders" aber schon sehr ähnliche Systeme... freut mich natürlich, dass das "bessere" kein fiepen hat... aber schon weird...



Das Design der Referenz Karten von AMD ist auch Schrott.

Z.B. habe die zwar ein tolles Leichtmetall Backplate, aber keinerlei Pads um dieses mit der Karte zu verbinden, angebracht. Also als zusätzliche Kühlung nutzlos....

Auch auf der Seite des Kühlers sind viel zu wenig Pads... Bestimmte Teile sind gar nicht mit dem Kühler verbunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Design der Referenz Karten von AMD ist auch Schrott
Aha…Nein.

Vielleicht bei der nicht vorhandenen 6600XT Referenz.

Aber ansonsten, Nein.

Du stellst hier seit Tagen irgendwelche Behauptungen zu den Kühlern der Karten auf. Fakt ist, die Tests unterscheiden sich hierzu, genauso bei Coil Whine. Das kann bei jeder Karte vorkommen. Egal ob XFX, Sapphire etc.

Und Lautstärke ist auch eine Sache der Wahrnehmung, empfindet jeder anders.
 
Aha…Nein.

Vielleicht bei der nicht vorhandenen 6600XT Referenz.

Aber ansonsten, Nein.





6700XT

Falsches Video sry...

Vielleicht gibt es sogar eine Ref. 6600xt von AMD selbst. Vermutlich dann aber nur für Komplett PCs...


Also doch ja Schrott! sry ;)


Keine Behauptungen, sondern Realität. Es gab immer schon Karten mit schlechter und welche mit guter Kühlung. Eigentlich keine neue Erkenntnis...

Und die Nitro > Pulse ;)

Darum auch teurer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du die Karte mal selbst? Mach dir ein eigenes Bild ;)

Also wenn ein Backplate keine Pads hat, also 0 mit der Karte verbunden ist... Nicht schwer zu sehen, dass das Fake ist?

Schau das Video an und seh ein, dass ich recht habe, sry

Ich hab ne MSI Gaming 6600xt und die ist sehr leise und kühlt sehr gut! Hab sie OC...

Pulse ist da schlechter... auch Mech etc.
 
Also wenn ein Backplate keine Pads hat also 0 mit der Karte verbunden ist... Nicht schwer zu sehen, dass das Fake ist?

Schau das Video und siehe ein dass ich recht habe, sry
Ich setze da lieber auf die unzähligen User hier im Forum, die die Karte täglich nutzen und zufrieden sind.

Sagt für mich mehr aus, als ein YouTube Video.
 
Ich setze da lieber auf die unzähligen User hier im Forum, die die Karte täglich nutzen und zufrieden sind.

Sagt für mich mehr aus, als ein YouTube Video.

Du verstehst schon, dass der im Video die Karte aufschraubt und sieht, dass da fast keine Pads verklebt sind? Das Backplate 0 mit der Karte verbunden ist! Also wichtige Teile der Karte nicht mit den Kühler verbunden sind... Gamers Nexus ist nicht dafür bekannt Mist zu erzählen...


Du hast 0 Vergleich zu nicht Ref. Design Karten was Temperatur und Lautstärke angeht. Also was erzählst du hier?

Sry wollte es nicht so schreiben. Aber schau doch einfach den Teardown von Gamers Nexus oben...


Wenn es Alternativen zu normalen Preisen gäbe, dann würde auch niemand AMD Ref. Design kaufen. Ist aus der Not geboren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so. Ich bin nicht ohne Grund wieder zurück zur Referenz Karte. Lautstärke und Kühlung vollkommen in Ordnung.

Also ja, ich hatte den Vergleich zu Custom Modellen, auf dem Tisch und im Gehäuse.
Mag sein, dass es noch bessere Customs gibt, alle hatte ich nicht.

Aber du hattest nie eine Referenz, richtig? Und machst hier alle schlecht?

Das ist meiner Meinung nach, die erste Referenzkartenserie, die wirklich richtig gut geworden ist.

Die meisten hier wollen im übrigen mit der Karte spielen und nicht den Thermometer permanent betrachten. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, bevor man alle Karten als Schrott bezeichnet.
 
An die Drop-Wiederholungstäter hier. Benutzt ihr jedes Mal einen anderen PP Acc oder benutzt ihr KK mit unterschiedlichen Adressen ?
 
Wenn es Alternativen zu normalen Preisen gäbe, dann würde auch niemand AMD Ref. Design kaufen. Ist aus der Not geboren...

frag mich nicht wieso... aber der USB-C Port hat es mir angetan :) ...den gibt kaum bei den Custom Modellen...

Unterschiedliche Mobos und/oder PSUs?

besides, wobei das eine Mobo die "Asus ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI)" ist und das andere "Asus ROG STRIX B550-E GAMING", also kaum unterschiedlich hätte ich gedacht... die PSU sind einmal "Be Quiet System Power 9 700W" und "Corsiar CXF 750W".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so. Ich bin nicht ohne Grund wieder zurück zur Referenz Karte. Lautstärke und Kühlung vollkommen in Ordnung.

Also ja, ich hatte den Vergleich zu Custom Modellen, auf dem Tisch und im Gehäuse.
Mag sein, dass es noch bessere Customs gibt, alle hatte ich nicht.

Aber du hattest nie eine Referenz, richtig? Und machst hier alle schlecht?

Das ist meiner Meinung nach, die erste Referenz, die wirklich richtig gut geworden ist.

Ich mach gar nix schlecht! Ich wäre froh über eine 6700XT oder 6800 von AMD selbst... Aber unter normalen Umständen würde ich eine vernünftige Custom kaufen.

Gerade in Anbetracht was die Karten Liste kosten. Schwache Leistung von AMD. Aber ist auch egal, verkauft sich halt momentan alles...

Schau es dir an. Oder hast du Angst davor? ;)

Neuerdings ist ja auch ne Pulse besser als ne Nitro... Ich weiss...

Wenig oder kein Spulenfiepen ist aber natürlich reine Glückssache, egal ob Custom oder Referenz. Es ging mir aber um Leistung und Lautstärke der Kühlung.

Und Niemand traut sich das Video anzuschauen ^^

Steve von GN findet da schon die richtige Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„The card officially launches on October 13th, which is also the date of the review embargo.“

Laut Videocardz geht es morgen los.
 
OK verrückt, öfters Mal von Stornos gehört bei mehrfach Bestellungen auf dem gleichen PP Acc
War ja immer nur eine Karte pro Drop. Ist wohl Glückssache. Hab aber auch schon Stornos gehabt, obwohl Bestell- und Auftragsbestätigung bekommen sowie Geld schon von Paypal abgebucht war. Sicher bist Du erst bei Versandbestätigung.
 
An die Drop-Wiederholungstäter hier. Benutzt ihr jedes Mal einen anderen PP Acc oder benutzt ihr KK mit unterschiedlichen Adressen ?
Bis August keine Probleme mit dem gleichen PayPal-Account gehabt, aber danach nur noch Stornos (bei zwei Käufen einer 6900) erhalten. Ebenfalls Bestell- und Auftragsbestätigung erhalten, aber Freitags kurz vor Mitternacht kam dann die Storno-Mail 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh