[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst aber laut sagen, sogar scheien! Oh Mann heute sind wohl die letzten Hürden in der Preisgestaltung gefallen.

Hier ist zwar AMD Territorium aber da bahnt sich wohl von der grünen Liga was an.
Mal sehen was passiert wenn sich diese Gerücht bewahrheiten, wo landen da die Preise?
Wohl so um die 400 €, natürlich UVP?

Anhang anzeigen 679488

Quelle:

Wenn die Grakas kommen gibts von denen vermutlich keine FE's, wie bei der 3060. Dann gibts da auch nur teure Partner-Grakas. Bestimmt ist die 3050 Ti bei den Partnern teurer als eine 3060 Ti FE bei NBB. o_O

Wenn die Grakas kommen gibts von denen vermutlich keine FE's, wie bei der 3060. Dann gibts da auch nur teure Partner-Grakas. Bestimmt ist die 3050 Ti bei den Partnern teurer als eine 3060 Ti FE bei NBB. o_O

So wie's aussieht werden sich die 3050 und dann die 3070s/3080s bald nahtlos in den Preiswahnsinn einreihen. Eigentlich sollte man all das nicht mehr weiterverfolgen, um sich keine Depression anzuzüchten. Es gibt auch andere Hobbies... vielleicht sollte ich das Zocken mal sein lassen und wieder mehr joggen gehen...

Dann werden die Karten auch die 3060er nach oben verschieben...wobei die jetzigen preise (bis auf die Ausnahmen der günstigen Angebote) auch schon deutlich höher als UVP liegen...da wird sich die sicher glatt einfügen so wie die 6600er jetzt.. ich bin zu gut...hätte die beiden 6600XT auf Lager legen sollen... aber es widerspricht meiner Natur... (so wie mein generelles Pech bis auf gelegentliche Ausnahmen) 8-)

So wie's aussieht werden sich die 3050 und dann die 3070s/3080s bald nahtlos in den Preiswahnsinn einreihen. Eigentlich sollte man all das nicht mehr weiterverfolgen, um sich keine Depression anzuzüchten. Es gibt auch andere Hobbies... vielleicht sollte ich das Zocken mal sein lassen und wieder mehr joggen gehen...
Ich sags immer wieder. Oder einfach ne Xbox Series S kaufen. Gibt bei EKA teilweise schon für 180€, wie neu.
Zumindest für alle, die einen für Spiele unbrauchbaren PC haben.

Gut das der Spuk morgen wieder weiter geht. Falls jemand eine 6700 XT bekommt und diese verkaufen möchte...

Gut das der Spuk morgen wieder weiter geht. Falls jemand eine 6700 XT bekommt und diese verkaufen möchte...
Ich werds auf jeden Fall nicht mehr verfolgen. Die letzten 2 Bestellungen wurden, zurecht, stoniert.
Nur schade dass hier SCHEINBAR bei Bots nicht so verfahren wird.

Bin jetzt schon seit längerem stiller Beobachter und werde mich morgen samt 5 Kollegen auf die Lauer legen um im besten Fall 3 6700xts abzustauben, da unsere Hoffnung heute ja leider sich in Luft aufgelöst hat. Hoffe das klappt morgen so vielversprechend wie es bei vielen im Forum geklappt hat

Ja, sollten alle gemeldet werden. Bis auf CU, das Modul ist immer noch nicht fertig und offline. Dafür hat aber unser Drop Orakel schon ein paar IDs für euch, die ihr dann evtl. manuell überwachen könnt :wink:

Muss das, wie ihr sicher gemerkt hab, revidieren. 6600 werden aktuell noch nicht gemeldet, da ich die 6600 XT Kategorie schon angelegt hatte (und explizit 6600 noch nicht - daher wurden die ignoriert). Hatte ich so nicht mehr im Kopf und dachte noch er würde einfach alle 6600 melden, da es noch keine XT Cat gibt. Sorry about that.

Apropos... welches Preislimit für 6600 (Non-XT) soll ich setzen, damit die Karten im Best Deals Thread/Telegram Channel auftauchen? 400?

Alles unter 400 Euro ist ein guter Deal in diesen Zeiten.

Die Hoffnung auf eine RTX 3080... oder wenigstens eine 3070... nein? Vielleicht klappt's ja mit der Super ... oder nur noch ein Mal beim Donnerstagsdrop... mit ein bisschen Glück, locker gelöste 321 Captchas und 75 Sessions... schnell noch den Holländer anrufen und Cookies essen. Gut, wenn schon keine 6800XT an Leute mit Umlaut in der Adresse verkauft wird, dann vielleicht eine 6700XT? Oder eine 3060, ja, das würde doch klappen. Nein? Dann eben eine RX 6600 um 350 Euro... oh... doch 500? Really?

Eigentlich ist das erniedrigend. Sind wir denn bereit, uns von dieser Droge zu lösen...?
Oder sehen wir einfach nur fertig aus...?

are-you-ready-you-look-ready.jpg

Ich werds auf jeden Fall nicht mehr verfolgen.

Chapeau!

Das kannst aber laut sagen, sogar scheien! Oh Mann heute sind wohl die letzten Hürden in der Preisgestaltung gefallen.
Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mit 500-600 Euro für eine RX6600 am Release-Tag. Wahnsinn! Nicht ein vernünftiges Angebot, gab auch nicht viel Auswahl. Die Preise der 6600XT waren am Release-Tag im August in den ersten Stunden echt ok, aber heute :rolleyes2:.

Fazit: Entweder warten oder bei der FE- und Referenzkarten-Lotterie mitmachen.

War jetzt zwei Stunden offline - also ne 6600 zum akzeptablen Preis gibts mittlerweile immer noch nicht, oder? Nur diese überteuerten Schleudern die Wucher sind?

Na die Händler agieren wohl jetzt nach dem Motto: " Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

Bin mal auf den Black Friday gespannt wie sich die Preise bis dahin entwickeln.
Zum Weihnachtsgeschäft wird es noch lustig.
Da werden dann die Hersteller von Fertig PCs sicher einen Reibach machen, die können dann so gut wie alles verkaufen.
Einen PC selber zu bauen lohnt fast nicht mehr und wenn ich nicht mit meinen Spielen ( teilweise ältere Games da müsste ich dann verschiedene Konsolen holen ) auf einen PC angewiesen wäre dann hätte ich mir schon lange eine Konsole geholt.

3060 ti gab es doch sogar beim halbmonatsdrop noch, anfang letzten monats gab es doch alle...

Mal eine andere Frage: welche aktuelle Karte liegt denn im selben Segment und was wäre ein akzeptabler Händlerpreis (kein UPV)? Eine 3060 für wie viele Euro?

Also die Leistung ist minimal unter 3060 Niveau, aber deutlich unter XT...

Auch das auf der verbaute an Elektronik ist deutlich weniger wertig als auf der 6600XT und 6700XT(siehe Teardown Link)

Selbst der UVP Unterschied von 40€ zur 6600XT ist daher meiner Meinung nach zu wenig....

Mal eine andere Frage: welche aktuelle Karte liegt denn im selben Segment und was wäre ein akzeptabler Händlerpreis (kein UPV)? Eine 3060 für wie viele Euro?

Im Moment fällt mir nur eine 3060 ab ca. 400-450 EUR bei den Equippr Drops ein. Das ist die aktuell vernünftigste Option für Leute mit begrenztem Budget, nach meiner Ansicht.
Eine 6600 non-XT um <400 EUR heute wäre theoretisch auch eine gute Wahl gewesen, nur wissen wir ja alle, wie's ausging...

Mal einen Abstecher über den großen Teich gemacht:

In den USA sind ja einige Karten mit 329 $ ausgepreist aber alle " Out of Stock", da kommen ja aber immer noch die Steuern dazu, die ja nicht alle gleich sind und von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sind. Sogar Städte oder Countys können da ihre eigenen Steuern erheben.

Jo, dann bleibts wohl bei den Drops. Schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh