xBlackPanther
Neuling
Naja dann vergnüge ich mich mal mit meiner 3070^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte auch exakt 9 Minuten, das geringste Ergebnis nach zig Wochen Drop und es war alles ausverkauft als ich rein konnte. Da fragt man sich ob der Zirkus überhaupt noch Sinn macht, so oft wie ich dabei war und 22 Minuten oder sowas hatte. Ne 6700XT/6900XT kriegt man wohl nur "recht sicher" mit 5 Minuten und die Quote dafür ist verschwindend gering.also ich war diesmal echt baff. Nach mehreren Wochen und immer nur "mehr als eine Stunde" Wartezeit heute mal 9 Minuten gehabt und eine Session mit 25 Minuten.
Hatte auch exakt 9 Minuten, das geringste Ergebnis nach zig Wochen Drop und es war alles ausverkauft als ich rein konnte. Da fragt man sich ob der Zirkus überhaupt noch Sinn macht, so oft wie ich dabei war und 22 Minuten oder sowas hatte. Ne 6700XT/6900XT kriegt man wohl nur "recht sicher" mit 5 Minuten und die Quote dafür ist verschwindend gering.
Was rufen den die scalper in Deutschland für ne 6900xt auf?
In Österreich findet man sie zwischen 1200-1400€ - finde ich jetzt nicht so schlimm wenn man die Karte zum gamen haben möchte.....besser wird es dieses Jahr wohl nicht werden. Blöd nur wegen Garantie.
einmal kam ich durch, das war allerdings vor der Einführung der Warteschlange. Da hab ich wenigstens ne 6700XT ergattern können.Hatte auch exakt 9 Minuten, das geringste Ergebnis nach zig Wochen Drop und es war alles ausverkauft als ich rein konnte. Da fragt man sich ob der Zirkus überhaupt noch Sinn macht, so oft wie ich dabei war und 22 Minuten oder sowas hatte. Ne 6700XT/6900XT kriegt man wohl nur "recht sicher" mit 5 Minuten und die Quote dafür ist verschwindend gering.
Die Lotterie ist doch die Chance durch die Warteschlange zu kommen. Jetzt hat man anscheinend eine doppellte und dreifache Lotterie. Erst duchkommen, dann eine vorrätig erwischen und dann noch das Glück haben durch den Checkout zu kommen.Es ist wie bei jeder Lotterie...
...oder wenn man Sneaker kaufen will. Nur das da die Verknappung künstlich hergestellt wird
Ich nehm sie
Gute Zusammenfassung. Leider.Die Lotterie ist doch die Chance durch die Warteschlange zu kommen. Jetzt hat man anscheinend eine doppellte und dreifache Lotterie. Erst duchkommen, dann eine vorrätig erwischen und dann noch das Glück haben durch den Checkout zu kommen.
3080 ist Schmutz. Für das Geld würde ich eher zur 6900XT greifen mit mehr VRAM. Die 3080 zeigt, dass 10GB VRAM für FarCry 6 mit HD Texturen und in 4K zu wenig ist.Kauf dir eine 3080 beim Equippr Discord um das Geld ... MIT Gewährleistung.
und dann noch hoffen, dass Paypal sich nicht wieder ausgeloggt hatGute Zusammenfassung. Leider.
3080 ist Schmutz. Für das Geld würde ich eher zur 6900XT greifen mit mehr VRAM. Die 3080 zeigt, dass 10GB VRAM für FarCry 6 mit HD Texturen und in 4K zu wenig ist.
Das gleiche bei mir auch.Das ist doch nur noch Verarsche! Da schafft man es endlich mal nach Wochen mit 9 Minuten Wartezeit in den Shop und alles weg!
Wobei, wenn der Preis passt, würd ich mir auch die in den Rechner packen! Zocke eh nur in WQHD, von daher wären für mich persönlich 10GB kein Problem.Klar, die 6900 hat da Vorteile. Wenn/Falls du sie denn um die UVP bekommst...
Bis man wirklich die 16 GB braucht ist die Leistung der 6900XT eh zu wenig.Wobei, wenn der Preis passt, würd ich mir auch die in den Rechner packen! Zocke eh nur in WQHD, von daher wären für mich persönlich 10GB kein Problem.
Nur wenn man derzeit schon so viel Kohle auf den Tisch legen muss, dann soll die auch ein bisschen für die Zukunft gerüstet sein.
Naja du hast wie ich sehe ja ne RX 6800. Die ist zwar nicht so geil wie ne XT, aber trotzdem schneller als meine 2070 Super.Das gleiche bei mir auch.
Da gibt es nen einfachen trick, die regler ein bisschen nach links schieben.Naja du hast wie ich sehe ja ne RX 6800. Die ist zwar nicht so geil wie ne XT, aber trotzdem schneller als meine 2070 Super.
Aber wenigstens ne 2070S im Rechner und kann alles flüssig in WQHD zocken. Wegen 144Hz Monitor, wären mehr FPS halt trotzdem nice.
Da hast du auch wieder Recht. Hat man ja bei den 6 Kern Phenom CPUs bei AMD vor Jahren gesehen. Die 6 Kerne haben einem gar nix fürs reine Zocken gebracht.Bis man wirklich die 16 GB braucht ist die Leistung der 6900XT eh zu wenig.
Zukunftssicherheit gibt es nicht. Spätestens in 4 Jahren rüstet man doch eh wieder auf und bis dahin reichen die 10GB noch.
Dein Vergleich hinkt! Es ging lediglich darum, dass ich mich eher für eine 6900XT entscheiden würde, statt für eine 3080. Denn preislich nehmen die sich momentan nicht viel!Da gibt es nen einfachen trick, die regler ein bisschen nach links schieben.
2070S, will ne RX 6x00 und dann von Zukunftssicherheit sprechen, genial
Habe ich vor einen halben Jahr für 800€ gekauft, bei Mindfactory. Haben alle gesagt bin bescheuert, ist eine in Referenzdesign.Naja du hast wie ich sehe ja ne RX 6800. Die ist zwar nicht so geil wie ne XT, aber trotzdem schneller als meine 2070 Super.
Aber wenigstens ne 2070S im Rechner und kann alles flüssig in WQHD zocken. Wegen 144Hz Monitor, wären mehr FPS halt trotzdem nice.
Wird doch eh nichts, habe inzwischen die fünfte Email je Account, die Queue ändert alle paar Wochen/ Monate die bedingungen, zurückgesetzt, zusammengelegt oder wird aufgelöst.Ich rate jedem bis Jahresende einfach auf die EVGA Warteschlange zu warten, und danach dann aber bis zur neuen Generation durchzuhalten.
Ich bin geblieben.Bin gespannt wie lange man die "Neuen" noch im Forum sieht,sobald sie eine Karte bekommen haben.
Und schade das man aufgrund von Gier,Egoismus etc. nicht gemeinsam für das Ziel "arbeiten" kann.
800€ ist trotzdem Scheiss viel Geld. Aber wenn man sich die aktuellen Preise so anschaut, hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht!Habe ich vor einen halben Jahr für 800€ gekauft, bei Mindfactory. Haben alle gesagt bin bescheuert, ist eine in Referenzdesign.
War wohl doch kein Fehler.