[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch zum :kotz:
Da kommt man durch und dann wird das Captcha nicht angenommen und man kann nichts in den Warenkorb legen. :wall:
Scheine damit ja nicht alleine zu sein...

Hat irgend jemand ne Theorie wie man den Fehler vermeiden kann?
Aktuell verwende ich Chrome, was in den Zeiten vor der Warteschlange keine Probleme gemacht hat.
Cookies werden vor jedem Drop gekillt.
 
also ich war diesmal echt baff. Nach mehreren Wochen und immer nur "mehr als eine Stunde" Wartezeit heute mal 9 Minuten gehabt und eine Session mit 25 Minuten.
Hatte auch exakt 9 Minuten, das geringste Ergebnis nach zig Wochen Drop und es war alles ausverkauft als ich rein konnte. Da fragt man sich ob der Zirkus überhaupt noch Sinn macht, so oft wie ich dabei war und 22 Minuten oder sowas hatte. Ne 6700XT/6900XT kriegt man wohl nur "recht sicher" mit 5 Minuten und die Quote dafür ist verschwindend gering.
 
Hatte auch exakt 9 Minuten, das geringste Ergebnis nach zig Wochen Drop und es war alles ausverkauft als ich rein konnte. Da fragt man sich ob der Zirkus überhaupt noch Sinn macht, so oft wie ich dabei war und 22 Minuten oder sowas hatte. Ne 6700XT/6900XT kriegt man wohl nur "recht sicher" mit 5 Minuten und die Quote dafür ist verschwindend gering.

Schwankt offenbar stark, je nach Stückzahlen. Immerhin sind die Karten nun weniger als vorige Woche. Da hat bei mir 10min gerade für eine 6900 gereicht. Heute wäre das wohl anders gewesen.
 
Was rufen den die scalper in Deutschland für ne 6900xt auf?
In Österreich findet man sie zwischen 1200-1400€ - finde ich jetzt nicht so schlimm wenn man die Karte zum gamen haben möchte.....besser wird es dieses Jahr wohl nicht werden. Blöd nur wegen Garantie.
 
Was rufen den die scalper in Deutschland für ne 6900xt auf?
In Österreich findet man sie zwischen 1200-1400€ - finde ich jetzt nicht so schlimm wenn man die Karte zum gamen haben möchte.....besser wird es dieses Jahr wohl nicht werden. Blöd nur wegen Garantie.

Kauf dir eine 3080 beim Equippr Discord um das Geld ... MIT Gewährleistung.
 
Hatte auch exakt 9 Minuten, das geringste Ergebnis nach zig Wochen Drop und es war alles ausverkauft als ich rein konnte. Da fragt man sich ob der Zirkus überhaupt noch Sinn macht, so oft wie ich dabei war und 22 Minuten oder sowas hatte. Ne 6700XT/6900XT kriegt man wohl nur "recht sicher" mit 5 Minuten und die Quote dafür ist verschwindend gering.
einmal kam ich durch, das war allerdings vor der Einführung der Warteschlange. Da hab ich wenigstens ne 6700XT ergattern können.
Trotzdem hätte ich lieber ne 6800XT, würde aber wenn ich in den Shop kommen würde, dann die 6900XT nehmen.
 
Es ist wie bei jeder Lotterie...
...oder wenn man Sneaker kaufen will. Nur das da die Verknappung künstlich hergestellt wird :)
Die Lotterie ist doch die Chance durch die Warteschlange zu kommen. Jetzt hat man anscheinend eine doppellte und dreifache Lotterie. Erst duchkommen, dann eine vorrätig erwischen und dann noch das Glück haben durch den Checkout zu kommen.
 
Die Lotterie ist doch die Chance durch die Warteschlange zu kommen. Jetzt hat man anscheinend eine doppellte und dreifache Lotterie. Erst duchkommen, dann eine vorrätig erwischen und dann noch das Glück haben durch den Checkout zu kommen.
Gute Zusammenfassung. Leider.
 
Kauf dir eine 3080 beim Equippr Discord um das Geld ... MIT Gewährleistung.
3080 ist Schmutz. Für das Geld würde ich eher zur 6900XT greifen mit mehr VRAM. Die 3080 zeigt, dass 10GB VRAM für FarCry 6 mit HD Texturen und in 4K zu wenig ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gute Zusammenfassung. Leider.
und dann noch hoffen, dass Paypal sich nicht wieder ausgeloggt hat :ROFLMAO:
 
3080 ist Schmutz. Für das Geld würde ich eher zur 6900XT greifen mit mehr VRAM. Die 3080 zeigt, dass 10GB VRAM für FarCry 6 mit HD Texturen und in 4K zu wenig ist.

Klar, die 6900 hat da Vorteile. Wenn/Falls du sie denn um die UVP bekommst...
 
Klar, die 6900 hat da Vorteile. Wenn/Falls du sie denn um die UVP bekommst...
Wobei, wenn der Preis passt, würd ich mir auch die in den Rechner packen! Zocke eh nur in WQHD, von daher wären für mich persönlich 10GB kein Problem.
Nur wenn man derzeit schon so viel Kohle auf den Tisch legen muss, dann soll die auch ein bisschen für die Zukunft gerüstet sein.
 
Wobei, wenn der Preis passt, würd ich mir auch die in den Rechner packen! Zocke eh nur in WQHD, von daher wären für mich persönlich 10GB kein Problem.
Nur wenn man derzeit schon so viel Kohle auf den Tisch legen muss, dann soll die auch ein bisschen für die Zukunft gerüstet sein.
Bis man wirklich die 16 GB braucht ist die Leistung der 6900XT eh zu wenig.

Zukunftssicherheit gibt es nicht. Spätestens in 4 Jahren rüstet man doch eh wieder auf und bis dahin reichen die 10GB noch.
 
Naja du hast wie ich sehe ja ne RX 6800. Die ist zwar nicht so geil wie ne XT, aber trotzdem schneller als meine 2070 Super.
Aber wenigstens ne 2070S im Rechner und kann alles flüssig in WQHD zocken. Wegen 144Hz Monitor, wären mehr FPS halt trotzdem nice.
Da gibt es nen einfachen trick, die regler ein bisschen nach links schieben.

2070S, will ne RX 6x00 und dann von Zukunftssicherheit sprechen, genial :)

EDIT: Kommt evtl. bisschen offensiv solls aber ned sein :P
 
Bis man wirklich die 16 GB braucht ist die Leistung der 6900XT eh zu wenig.

Zukunftssicherheit gibt es nicht. Spätestens in 4 Jahren rüstet man doch eh wieder auf und bis dahin reichen die 10GB noch.
Da hast du auch wieder Recht. Hat man ja bei den 6 Kern Phenom CPUs bei AMD vor Jahren gesehen. Die 6 Kerne haben einem gar nix fürs reine Zocken gebracht.
Die Intel CPUs der 2. Generetion haben trotz nur 4 Kernen trotzdem mehr FPS rausgehauen.
 
Naja du hast wie ich sehe ja ne RX 6800. Die ist zwar nicht so geil wie ne XT, aber trotzdem schneller als meine 2070 Super.
Aber wenigstens ne 2070S im Rechner und kann alles flüssig in WQHD zocken. Wegen 144Hz Monitor, wären mehr FPS halt trotzdem nice.
Habe ich vor einen halben Jahr für 800€ gekauft, bei Mindfactory. Haben alle gesagt bin bescheuert, ist eine in Referenzdesign.
War wohl doch kein Fehler.
 
Bin gespannt wie lange man die "Neuen" noch im Forum sieht,sobald sie eine Karte bekommen haben.

Und schade das man aufgrund von Gier,Egoismus etc. nicht gemeinsam für das Ziel "arbeiten" kann.
 
Ich rate jedem bis Jahresende einfach auf die EVGA Warteschlange zu warten, und danach dann aber bis zur neuen Generation durchzuhalten.
Wird doch eh nichts, habe inzwischen die fünfte Email je Account, die Queue ändert alle paar Wochen/ Monate die bedingungen, zurückgesetzt, zusammengelegt oder wird aufgelöst.
 
Also Leute ... ihr alle, die heute nichts bekommen haben, eure Enttäuschung ist verständlich und auch die mittlerweile erfolgreichen (oder glücklicheren) User kennen das nur zu gut.

Ihr seid mit euren Gefühlen nicht alleine.
Kopf hoch! :-)

Lest euch die Anleitungen durch und analysiert, was im Shop schief gegangen sein könnte und verbessert das, was ihr beeinflussen könnt. Wenn eine 6700 oder 6900 euer Ziel ist, klappt das bestimmt auch mal, üblicherweise mit einer Zeit <10 Minuten (heute offenbar weniger), sofern alles andere (Paypal) passt. Viel hängt am Browser, an der Paypal Einrichtung, an der Adresse, ein vergessenes Häkchen bei den AGB .... und oft seid ihr gar nicht schuld an der Sache, mich hat beispielsweise ein hängendes Paypal auch mal eine 6800XT gekostet... naja, nach 8 Wochen hat es auch bei mir geklappt.

Ansonsten, über den Equippr Discord bekommt man RTX Karten zum UVP+ca. 20% Mehrpreis. Das lohnt sich vermutlich für viele hier, die sich den Stress nicht mehr geben wollen und lediglich eine lahme R9 290, RX480 oder GTX1060 in Rente schicken möchten. Dafür sind die 3060er eindeutig eine gigantische Verbesserung.
 
Bin gespannt wie lange man die "Neuen" noch im Forum sieht,sobald sie eine Karte bekommen haben.

Und schade das man aufgrund von Gier,Egoismus etc. nicht gemeinsam für das Ziel "arbeiten" kann.
Ich bin geblieben. :)
Sobald ich ne passende Karte für den zweiten Rechner (ja, ich weiß) habe, kann ich gerne noch mal versuchen für nen Mitforisten eine Karte zu kaufen.
Vorausgesetzt ich bekomme die Captchaproblematik in den Griff.
 
Ich rate jedem:

Nicht schwach werden, wenn man noch ne gtx 1070+ Karte hat oder ne RX 5700 XT oder auch Vega 56/64, hat man genug Leistung um die meisten Spiele sehr aktzeptabel spielen zu können.

Es wir kein neues Spielerlebnis sein wenn ihr eine neue Karte habt.

Zur not halt auf WQHD anstatt 4K zocken so ein Monitor ist deutlich günstiger als ne neue Grafikkarte.

Generell gilt:

Macht ein Spiel nur spaß wenn alles auf MAx steht ist das spiel eh kacke.

An alle die, die eine deutlich ältere Karte haben und nicht mehr alles zocken können und wirklich nur zocken wollen, schaut mal zu den Konsolen Xbox Series S ist dauerhaft für ~250€ zu haben, mit Gampass sehr geile Kombi. Dort kann man ebenfalls in vielen Spielen Maus und Tastatur verwenden.

Zur not für 150€ ein encoder kaufen dann geht es bei fast allen Spielen.


Wer mit den Karten auch arbeiten muss und mehr Power benötigt sollte in den Sauren Apfel beisen und ne Karte egal wo kaufen, alles andere ist verschwendete Zeit, außer man hat spaß am Jagen.
 
Habe ich vor einen halben Jahr für 800€ gekauft, bei Mindfactory. Haben alle gesagt bin bescheuert, ist eine in Referenzdesign.
War wohl doch kein Fehler.
800€ ist trotzdem Scheiss viel Geld. Aber wenn man sich die aktuellen Preise so anschaut, hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht!
Hätte ich ne Glaskugel damals gehabt, hätte ich mir für 5-600 einfach ne 2080Ti schnappen sollen, als die Preise der Turing Karten nach dem Launch der RTX 3xxx Karten dramatisch in den Keller gefallen sind.
Dass danach eine Welle der Grafikkartenknappheit auf uns zu rollt, konnte damals keiner ahnen! Ich hätte sogar vor nem Jahr ne 3080 bei Media Markt kaufen können für 699€. Tja, hätt ichs mal
gemacht! Aber es hätten ja noch bessere Custom Modelle rauskommen können und wollte erstmal abwarten. Tja, hinterher ist man leider immer schlauer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh