[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joe Francs nimm’s mir nicht böse, aber eine 1080Ti ist jetzt definitiv keine völlig veraltete Karte.

@Joe Francs nimm’s mir nicht böse, aber eine 1080Ti ist jetzt definitiv keine völlig veraltete Karte.

du hast überlesen, dass ich einen 4K Monitor habe... dafür leider definitiv ...
Außerdem hatte ich die 1080ti bereits verkauft, als die 2080 (zum Überraschungspreis) rauskam. Schwerer Fehler!

Edit: die 1080ti ist etwa gleich schnell wie die 6600XT.... nur zur Einordnung.

Was der Niederländer da gebaut hat, dagegen sind Carnage und Co, zumindest bei AMD, ein Kindergeburtstag! Viel Glück nächsten Donnerstag. Die waren zT mit der 6800XT schon durch, da lief die Queue noch einige Sekunden.

Wie er es genau anstellt, ist mir ein Rätsel, aber das war nun der zweite Kauf über ihn (damals über seinen Link). Anders wird man wohl leider keine Chance mehr haben :(

Doch kann man. Ich habe heute die 6900 auch geschossen ohne den Holländer. Im Prinzip hatte ich sogar nur 5 verschiedene Queue IDs. Ich versuche es auch schon ein paar Monate, war, bis auf einmal, jeden Donnerstag dabei. Was anderes als SessionBox für Chrome habe ich nie benutzt. Bis vor heute war das Beste was ich hatte 16 Minuten, sonst IMMER more than 1 hour. Heute war eins less than one minute, reell gesehen warens vielleicht 10 Sekunden. Hatte aber einige Probleme während der Bestellung (503er, Buttons funktionierten nicht) kam aber durch.

Hoffe wirklich für alle, vor allem die die damit spielen wollen, dass es auch ohne solche Hilfmittel irgendwie möglich ist zumindest IRGENDEINE Karte zur UVP zu ergattern.

Zur Güte:
mein letzter Post bevor es in die Vorbereitung geht:

- Chrome anstatt FF nutzen, aber Achtung: (*)
- SessionBox
- Shortcut für temporäre(!) Sessions
- IP bleibt bei dem Tool, ihr braucht nur 1 Gerät
- Captchas lösen oder Buster nehmen
- Buster hakt manchmal, langsam machen
- kein Premium nötig (14.10.: heute musste ich jeden dritten Captcha selbst lösen)
- im Warenkorb niemals Buster nehmen
- eMails anlegen und testen welcher Provider angenommen wird
- gibt anonyme mit Passwort, oder eben die normalen Wege mit Handynr. (gmail soll gut klappen).
- neu ist: 1 Queue = 1 eMail + 1 Session
- ich hatte Probleme mehrere Queues mit 1 email zu öffnen
- bitte selbst prüfen (queue steht unten links)
- eventuell klappen auch mal mehrere Queues mit 1 eMail (aber verschiedene Sessions). Ausprobieren!
- wenn Shop offen ist loslegen und alle Warteschlangen über gewünschtem Wert (Zeit) löschen
- kürzeste Queue kopieren (Klick auf den ID Link, Fenster mit ...inline.amd.com.... öffnet sich, kopieren)
- wenn die ID nicht übernommen wird, einfach den Link kopieren und die ID selbst eintragen, indem man &q=12345 einfügt.
- natürlich mit eurer persönlichen Queue ID, die am kürzesten ist. Das dient der Sicherheit mit dem frischen Browser.
- mit nem cleanen Browser die Queue neu öffnen (Edge hat den Paypal Fehler nicht !!)
- zumindest Tools deaktivieren
- clean im Warenkorb arbeiten
- Rest bleibt wie früher, also in PP eingeloggt bleiben
- keine Umlaute in Adresse, siehe Startpost

Das ist nur meine Variante wie ich es schaffe. Keine Garantie. Heute kommt Karte #9. Will damit sagen: Es klappt bei mir also meistens!
Muss nicht heißen, dass es bei dir/euch genau so klappt. (*) Andere berichten, sie nehmen FF anstatt Chrome. geht bei mir nicht. Edge zum Bezahlen mit PP.

Viel Erfolg, aber bitte lest auch frühere Seiten durch, mindestens 30-40 Seiten zurück. 30.09. und 07.10. wären gut.
Von nichts kommt nichts. Die Fragen wiederholen sich. Und andere User haben andere Taktiken, lest auch diese durch!

|| edit: kleine Verbesserungen vorgenommen. // vor Drop am 21.10.2021 nochmals aktualisiert.

Hey Leute, ich nehme Bezug auf meine Anleitung:
Da das mit Buster seit 2 Wochen nicht mehr zufriedenstellend klappt,
würde ich gerne wissen, welche Solver ihr aktuell nutzt?
Konnte heute nur 8 oder 10 automatisch lösen lassen,
so kommt man nicht mehr an die 100 Sessions ran.
Gab es da seit heute Mittag neue Ideen, bis auf diese Companion Lösung?!

Ist doch zum :kotz:
Da kommt man durch und dann wird das Captcha nicht angenommen und man kann nichts in den Warenkorb legen. :wall:
Scheine damit ja nicht alleine zu sein...

Hat irgend jemand ne Theorie wie man den Fehler vermeiden kann?
Nein, mal gehts und mal nicht. Ich konnte z.B. nichts in den Warenkorb legen obwohl ich direkt drin war. F5 und immer wieder probieren, bis es im Warenkorb ist. PayPal ist dann der Endgegner. Darfst wohl auch nur eine Adresse drin haben und ja nichts mit ä,ß, usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie bereits gepostet, hatte ich es auch heute über das AMD Companion probiert. Und bei mir hat es funktioniert.
Man ist zuerst quasi auf der AMD Übersichtseite und hat ein Fenster von seiner eigenen Queue offen.
Dort kann man den Kauf sogar "vorplanen". Man kann die Karte schon auswählen und die Zahlart festlegen. Ich habe nur die Karte ausgewählt, die Zahlung wollte ich mir offen behalten. Paypal habe ich in einem weiteren Fenster offen gelassen mit Tab Reloader (zur Info an einige, die alle 30 Sekunden aktualisieren lassen, 200 Sekunden reichen dafür).
In dem Queue-Fenster sieht man z.b. wie viele User gerade angemeldet sind usw. Wie von ihm vorgeschlagen, hatte ich auch nur dieses Fenster offen. Auf dem Handy hatte ich zur Kontrolle die richtige AMD Warteschlange offen, um sehen zu können, wann es los geht. Ich bekam schon, bevor es auf dem Handy los ging, ein Popup von seiner Queue und konnte nun direkt in den Shop.

Selbst die Karte war schon ausgewählt und ich konnte direkt auf der Bezahlseite die Paypalzahlung bestätigen... Nach weniger als 10 Sekunden war es durch (6800 XT).
Auftragsbestätigung ist auch bereits gekommen.

Wie er es genau anstellt, ist mir ein Rätsel, aber das war nun der zweite Kauf über ihn (damals über seinen Link). Anders wird man wohl leider keine Chance mehr haben :(
Was will er dafür haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 2019 einen topaktuellen PC gebaut, bis auf die GPU. Ich wollte auf die neue Generation im Jahr 2020 warten. Das habe ich getan, und seitdem wurde es eben nichts.
Also bitte mal ganz ehrlich jetzt, du hast bei release der 3090fe keine bekommen??? Oder wolltest du nur wie die meisten warten bis die preise unter uvp sind?? Falls ja dann ist das halt schlecht gelaufen. Habe bei nv release 2 mal ne 3090 bekommen die war zum Anfang teilweise über 6std verfügbar also locker zu bekommen. Bei amd Karten gab es ein PA Script was ohne grosses Suchen zu bekommen war damit hab ich beim 2 Versuch ne rx 6800xt MB bekommen (war vor der dämlichen Warteschlange) . Das alles ohne anti rüber zu kommen. Der Ton macht die Musik und die alten Hasen hier helfen doch zum Teil gern nur muss man auch höflich sein. Z. B. Bitte ist das zauberwort und sry das lese ich in deinen posts nicht.

Edit. Das du genervt und enttäuscht bist kann hier wohl jeder nachvollziehen nur bist du damit nicht allein hier sind Foren Mitglieder die schon länger dabei sind und die auch Pech hatten. Du willst nur zur uvp kaufen dann gut aber das wird wohl sehr schwer, da scalper und miner gerne etwas draufzahlen für nen bot etc um an die Karten zuerst zu kommen. Finde ich das fair?? Nein kann ich es ändern nein. Zahl 200€ drauf und kauf ne 6900xt custom z. B. Alternate outlet. Der Aufpreis ist ja nun schon lange bei custom Karten.

Geh mal ins Ampere forum das ist richtig mies und derzeit er ein scalper talk. Manchen ein spezie von da kommt auch gern am Donnerstag hier in das forum um zu Trollen oder sein Xbox Werbung hier zu streuen. Er selbst aber hat selbst jeden dort angehauen dasman im hilft ne 3080fe zu bekommen. Nun trollt er halt hier rum. Mein Rat an dich spar dir den Ärger und hol dir ne Custom 6900, Verkauf dein 1060 und schon hast du nur einen geringen Aufpreis zu rf karte. Dann kannst endlich dein System auch zjm zocken nutzen.

Mindfactory dann halt. Aber merkst selbst das du sehr extreme Ansprüche hast, oder?

Und mal an alle die hier die nächste gen abwarten wollen... Gut macht das aber dann nicht jammern wenn es nichts wird da paperlaunch 2.0 kommt. Preise werden auch höher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, wenn der fliegende Holländer ein so starkes Skript hat was "seine Leute" zum Erstkauf bringt, bevor der Pöbel dran kommt...gibt es bald Multi Sessions an seiner Spenden Seite, um noch einen Platz abzubekommen. Was unterscheidet ihn dann noch am Ende von den ganzen anderen großen Bots dafür? Nur das sein erst Gedanke war, den Leuten zu helfen und nun merkt, dass er nur einen Kreis helfen kann....

Ich hoffe einfach drauf, dass das System auf Wartelisten umgestellt wird , was schon die Lieferadresse usw im Vorfeld eingetragen werden muss.
Wenn das System so bleibt, ist es für die anderen doch eh witzlos geworden, wenn es anscheinend nen Bypass gibt.

Bin mal gespannt wie lange das noch so weiter geht oder ob AMD den Verkauf bald einstellt oder die Queue wieder abschafft.
Nicht nur der Holländer bietet einen "queue pass service" an, da sind jetzt noch weitere auf den Trichter gekommen :censored:

Im Endeffekt sind das nun auch nur Script / Bot Anbieter. Somit ist ja sein Heiligenschein weg, der ihm hier zuerst verpaßt wurde.

Tja... wer nicht mit zieht... geht leer aus. So sieht es bei amd aus. Schlimmer als bei NBB

@Michaelf wenn ne 3090 für dich in Frage kommt, dann ist dein Grafikkartenproblem mit ein bisschen Geduld gut lösbar.
Du meintest ja, dass du (wahrscheinlich beruflich) sowieso vorm Rechner sitzt.
Für ne 3090 braucht man nicht mal die Einschränkung der Zahlungsmöglichkeiten stalken.
Einfach jeden Morgen zum üblichen Firmengeraffel noch nen separaten Browser mit Tab Refresher, NBB eingeloggt, Telegram Desktop mit FE Part Alert oder einem ähnlichen Benachrichtigungsservice, Standardbrowser zum "Dropbrowser" machen und beim Drop der 3090 den Link klicken und den Checkout durchziehen.
Hinterlegen der Kreditkarte bei NBB im Vorfeld nicht vergessen.
Die 3090 ist meistens so lange verfügbar, dass es auf 1-2 Minuten nicht ankommt. Keine Garantie, du solltest dich trotzdem beeilen und nicht noch gemütlich n Kaffee holen gehen.
Aber ne 3090 sollte wirklich gut machbar sein.

Einfacher als ne 6900 XT bei der aktuellen Lage.

@Thread: Jehova? :fresse:

[...]
@Thread: Jehova? :fresse:

Nein, nein. Die habe ich nur zufällig gesammelt.

index.jpg

können wir das denn mal sein lassen?
der witz ist doch nun echt mehr als durch...
*hust*

können wir das denn mal sein lassen?
der witz ist doch nun echt mehr als durch...
Sry, Sarkasmus ist schriftlich echt nicht so einfach.
Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Sitzen doch alle irgendwie in selben Boot. Zumindest wir Gamer. ;)
Werds in Zukunft lassen.

leider ist das schriftlich nicht immer einfach rüberzubringen.

das forenleben wäre deutlich einfacher wenn man nicht immer diese grabenkämpfe hätte... sei es auch noch so spaßig gemeint... irgendeiner springt immer drauf an.

Wird Lachen generell hier verboten werden oder wird es eine von der Forenadministration anerkannte Messlatte für Intellekt-akzeptierten Humor geben?

[...]
das forenleben wäre deutlich einfacher wenn man nicht immer diese grabenkämpfe hätte... sei es auch noch so spaßig gemeint... irgendeiner springt immer drauf an.
Ich für meinen Teil bin klar gegen Grabenkämpfe. Und: Was wäre das Leben ohne eine gewisse (absolut gewaltfreie) Rivalität? Ich bin klar genug in meiner Einstellung dazu, dass ich auch gerne in der Lage bin, einen "Über-die-Strenge-Schlager" hier zurechtzuweisen und auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Und ja: So manches Rivalitäts-Bild, dass ich in diesem Zusammenhang poste, mag überzogen wirken. Aber wer gerade deswegen die Satire nicht erkennt, dem empfehle ich das Studium einschlägiger Literatur ("Titanic", "Der Postillon").

Tante Edith weist darauf hin, dass auch ich bereits einige nVidia-Karten in meinem System stecken hatte.

:unsure:

index.gif

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten in denen non-LHR 3080 für 2K gehandelt werden halt ich es für ein Gerücht dass es einfach sein wird eine 3090 FE zu ergattern.

Einfach sind derzeit nur die LHR Karten, also am ehesten noch 3070 Ti / 3080 Ti.

Guter Einwand.
Ich meinte "machbar" nicht "einfach".
Gehe trotzdem davon aus, dass man 1 bis 2 Minuten hat eine zu kaufen. Vielleicht irre ich mich ja auch.
Besser als die <20sec 3080 wird es bei der 3090 sicherlich. ;)
"Sicherer" ist ne 3080 Ti auf jeden Fall, da bin ich ganz bei dir.

Ob AMD oder Nvidia sich was für den nächsten Launch neuerer Generationen einfallen lassen? Den würde ich zwar aussitzen können, aber der danach... da könnte ich mich ja jetzt schonmal in eine Warteliste eintragen und meinetwegen 200€ Anzahlung leisten.
Das war mit der Vega schon nen Krampf, mit der Karte nun noch viel schlimmer.
Für kommende Hardware muss ich wirklich sagen "bin zu alt für den Scheiß".

bisher gibt es doch keine anzeichen, dass sich was ändern sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh