[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

V

Von den 300 Leuten wird nicht mal annähernd jeder ne Karte bekommen haben, nach dem was man gehört hat.
Ich hätte heute auch schon fast gedacht das wird nix mehr. Bin trotz Script erst um 16:14 in den Shop reingekommen und konnte aber die 6800XT noch locker kaufen (mit Prepay).

An die Leute die der Prepay-Funktion nicht vertrauen: Es wurde genau der Betrag bei Paypal abgezogen, der auch auf der AMD Auftragsbestätigung steht.

Noch ein Tipp für alle die es auch von Zuhause mit VPN versuchen:
Über VPN geht es mit Script gar nicht. Bin um ca. 14 Uhr aus dem VPN wegen NBB-Drop raus und hab mir gedacht das es nicht schaden könnte, gleich in den Ticket-Pool zu gehen. Vorher noch bei Paypal angemeldet und auf Prepay geklickt. Anschließend wieder ins VPN rein und erst um kurz vor 16 Uhr wieder aus dem VPN raus. Die Seite war die ganze Zeit im Hintergrund geöffnet. Bis auf die bangen Minuten, bis ich dann endlich ein Ticket bekommen habe hat das eigentlich ganz gut funktioniert.

Auf jeden Fall kann ich jetzt die Drops abhacken, hab meine GraKa die ich haben wollte, ein Kumpel bekommt seine gewünschte 3070.

Wünsche euch viel Glück bei den nächsten Drops, einen Konkurrenten habt ihr jetzt weniger😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

es gab hier im Forum mal einen Post, bei dem recht ausführlich erklärt wurde wie man eine AMD 6XXX Ref am besten auseinanderschraubt "ohne" die Garantie zu verlieren bzw. so, dass der Rückbau ggf. nicht auffällt (Siegel mittels Wärme ablösen etc.)

Ich hab die Forumssuche schon bemüht, bin aber scheinbar zu dumm das zu finden.
Guten Abend,

schau mal hier:

 
Von den Leuten, die hier geschrieben haben, sind es gefühlt ungefähr gleich viele.
Mit und ohne Skript.
 
Meine 6900 XT hab ich ja damals noch recht gemächlich bei AMD bekommen, aber jetzt brauch ich ne 6800 XT - scheint ja aktuell bei AMD ein Ding der unmöglichkeit wenn ich hier so lese...
 
Jup, ich. Bzw. bei meiner 6900XT ist das halt "Game Bundle".
 
Ich glaube eben wurde schon mal angemerkt das wer zuerst in der que ist, nicht zuerst vom script bedient wird.

also bringt vorher einloggen in die script que nichts
Ah OK hatte ich überlesen. In der Anleitung steht ja auch, erst in die Queue wenn sie geschaltet ist. Gut dann macht das Sinn.

Sehe ich genau so... war am späten Vormittag drin (wo noch keine 100 leute drin waren), und bin nicht zum Zug gekommen, glaube daher, dass ist wirklich random
Habe mich auch angemeldet, als erst 50 drin waren, also schon recht früh und ging leer aus.

Davon gehe ich aus... Wie gesagt, war früh drin, bis zum bitteren Ende auch drin, und gebracht hat mir das auch nichts xD
Nagut, dann ist das wohl random und ich werde wirklich erst dann einloggen wenn die Queue an ist und denn halt Captchas lösen.

Danke euch für die Antworten. Auf ein nächstes (...und nächstes...) Mal :rolleyes2:
 
Solutions expired or bot score too high... Try again
Das war wohl wieder nix
Nachdem sich die Lage hier wieder etwas beruhigt hat, versuche ich es heute nochmal...
Weiß jemand, was diese Meldung zu bedeuten hat bzw. wie man das vermeiden kann? Ich hab ca eine Stunde vor Drop Script angeworfen, PrePay erledigt, mich in den qi-pool begeben und bis zum Drop die Captchas so auf 2-3 gehalten (und nebenher natürlich hier mitgelesen damit´s nicht gar so langweilig ist :giggle:). Mittlerweile ist mir klar, dass das wohl völlig umsonst war, aber könnte das der Grund für diesen Fehler sein? Irgendwelche Ideen oder gar Erfahrungen?

btw, ich war wie gesagt ca eine Stunde vor Drop in der Warteschlange, da waren schon über 500 User drin und ich wäre dann als ca 140. dran gewesen (wenn es denn geklappt hätte), es spielt also anscheinend tatsächlich keine Rolle, wieviele schon vor einem drin sind.
 
Wenn 100.000 Leute mit 400 Karten bedient werden und warum Du keine Karte abbekommst?

Ist das die Frage? :coffee2:
 
Ich glaube, du hast es ggf. mit dem Captcha-lösen etwas übertrieben. Ich habe erst angefangen einige Captchas zu lösen, als die reale Warteschlange nur noch bei ca. 5 Minuten war.
Hat auch den Vorteil, dass man meist noch keine Bilder lösen muss (Gmail habe ich zur Sicherheit auch immer angemeldet offen, soll ja helfen).
Aber das ist gefährliches Halbwissen
 
So jetzt da der Ansturm vorbei ist, kann ich meine Frage in Ruhe stellen. Hatte 2x mit Holländer keinen Erfolg:

Bringt es einen Vorteil, sich sagen wir schon 1 Stunde vor Drop in die Queue zu setzen?
Oder sollte man wirklich erst dann auf den modifizierten Shoplink mit Queue gehen, wenn die Warteschlange aufmacht?
Und wie läuft es dann ab? Werden nur die Prepay Daten verarbeitet, oder ist es trotzdem Zufall, wo man in der Schlange landet?

Denn ich war beide Male sehr früh in der Queue, aber habe nie ein Ticket bekommen. Und manch Anleitungs-Nutzer war da ohne Script schneller?!
Danke.
falls es noch nicht beantwortet wurde: ich denke, dass macht keinen unterschied. Ich habe mich erst ca 15:40 eingereiht. Und war mindestens 2 mal im Shop drin. Ich DENKE also, es hat keinen Einfluss wann du in die Queue des Holländers eintauchst, solange es vor dem Ende der Warteschlange ist.

Übrigens, zur Info: Ich hatte gestern geschrieben, dass ich immer wieder aus dem Shop zurück in die Warteschlange geflogen bin, trotz Holländer Skript. Ich war 2 mal drin und wollte eine 6800xt und beim 2ten mal eine 6900xt käuflich erwerben. 6800xt war da schon aus, 6900 xt bin ich bis ende bestellvorgang gekommen.
Um 17:23 kam aber tatsächlich eine Bestellbestätigung, Paypal wurde abgebucht und eine Zahlungsinfo von AMD/DR.
Dies wurde dann aber 22:38, wegen "Bestellung von mehreren Artikeln pro Person/Haushalt" storniert.
Meine letzte 6900XT habe ich am 29.10 bestellt. Also 2 Wochen vorher.

Zur Info für diejenigen die wegen Storno und oder Doppelbestellungen nachgefragt hatten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst die Botterzufriedenheit, Kunden werden so wie es momentan läuft eher noch mehr auf die Palme gebracht.
kein Problem, einfach im normalen Handel kaufen, dann muss man sich über AMD und ihre milde Gabe und ihre Art es zu tun, nicht aufregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Karte innerhalb weniger Wochen nochmal zu bestellen ist das einzige wo DR safe storniert.
Ging auch schon durch laut einigen Posts hier. Meine 2te 6700xt habe ich nach 2 Monaten geholt. Das lief ohne Stornierung.
 
Ich hab am 11.10. eine 6700 gekauft. Letzte Woche Storno kassiert und gestern ebenfalls.
Nächste Woche probier ich mich mal am Einhorn, ob das durch geht.
 
2te 6900XT ging bei mir auch durch (zumindet nach wie vor keine Anzeichen von Storno), allerdings ist die erste fast 5 Monate her.

Versandbestätigung scheint noch niemand zu haben?
 
2te 6900XT ging bei mir auch durch (zumindet nach wie vor keine Anzeichen von Storno), allerdings ist die erste fast 5 Monate her.

Versandbestätigung scheint noch niemand zu haben?
Und warum 2 mal? Find ich schon grenzwertig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab am 11.10. eine 6700 gekauft. Letzte Woche Storno kassiert und gestern ebenfalls.
Nächste Woche probier ich mich mal am Einhorn, ob das durch geht.
Tut mir leid.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die gleiche Karte innerhalb weniger Wochen nochmal zu bestellen ist das einzige wo DR safe storniert.
Zurecht!
 
Ich habe die erste 1:1 weitergegeben, weil die mir schon nach einem Tag auf den Geist ging. Ich habe mir schon vor Jahren geschworen, nie wieder eine AMD zu kaufen und wurde wieder bestätigt.
Nun sieht die Sache aber anders aus: Ich benutze nun hauptsächlich Linux und da ist NVIDIA halt vergleichsweise Crap, also geht meine 3090 weg.

Achja: VB 6900XT :banana:
 
Ich habe die erste 1:1 weitergegeben, weil die mir schon nach einem Tag auf den Geist ging. Ich habe mir schon vor Jahren geschworen, nie wieder eine AMD zu kaufen und wurde wieder bestätigt.
Nun sieht die Sache aber anders aus: Ich benutze nun hauptsächlich Linux und da ist NVIDIA halt vergleichsweise Crap, also geht meine 3090 weg.

Achja: VB 6900XT :banana:
Dann ist gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh