[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Nicht das ich bislang jemals soweit gekommen wäre, aber kann mir jemand sagen ob das mit den Umlauten im Namen bei DR immer noch ein Thema ist?
Hab meine Umlaute rausgeschmissen.
Obs noch ein Thema ist, kannst du selbst testen, in dem du eine CPU in den Warenkorb packst und versuchst zu bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, schon bei der Adresseingabe wird darauf hingewiesen, dass etwas falsch ist. Was es aber genau ist, das verrät dir das Formular leider nicht.
 
Umlaut beim Namen ist kein Problem, hatte auch ein "ä" dazwischen. Nur bei der Adresse sollte man es vermeiden.
 
Ich hab ein Ü im Ortsnamen. Das war nicht mal bei der Bestellung im Juni ein Problem.
 
Ich hab ein Ü im Ortsnamen. Das war nicht mal bei der Bestellung im Juni ein Problem.
Bei meiner Bestellung im im September war ein ü ein ß und was weiß ich nicht alles auch noch kein Problem... dafür aber dann später.
 
Ich muss vielleicht nochmal spezifizieren, mir ging es auch um die Benutzung von PayPal dabei. Macht das ggf. einen Unterschied?
 
Adresse ist Adresse, egal ob selbst eingetragen oder via PP.
 
War bei mir auch PayPal. Selbe Adresse auch beim letzten Drop kein Problem ;)
Aber wenn man auf Nummer sicher will ändert man es halt. Ich brauch halt den Adrenalinkick :banana:
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich den Game Code von meiner 6700XT bei jemanden mit einer eingebauten 6900XT aktiviere, kriege ich nicht nur einen Monat Xbox Game Pass sondern auch noch 2 komplette Spiele gratis?
Kann ich bestätigen, hab doe Woche den Code eine 6800Xt mit meiner 6900 aktiviert beide Spiele + Game Pass waren dabei :d
 
Weiterhin wird mit keiner Verbesserung der Verfügbarkeit gerechnet, Lage könnte sich zum Ende des Jahres zu verschlimmern:
https://winfuture.de/news,126383.html

Ja, das sieht so aus. Und wie der Artikel auch darlegt, ist der Grund allen Übels ein viel zu geringes Angebot für den 5/6/7nm Prozess. Nach TSMC und Samsung wird die Luft ziemlich dünn. Globalfoundries spielt längst nicht mehr in der Oberliga mit. Und wenn nicht einmal das Schwergewicht Intel diese Lithografie bislang für die eigenen CPU beherrscht hat und die Arc GPU daher bald bei TSMC fertigen lassen wird (müssen), kann man die Komplexität der Sache erahnen.

Daraus folgt leider: solange der Run auf die GPU durch Miner anhält, werden Gamer kein Land sehen, das ergibt sich alleine durch die global begrenzten Kapazitäten. Das kann noch 3 Monate oder auch 3 Jahre andauern, das ist völlig von den Kryptos abhängig.
 
[...]
Daraus folgt leider: solange der Run auf die GPU durch Miner anhält, werden Gamer kein Land sehen, das ergibt sich alleine durch die global begrenzten Kapazitäten. Das kann noch 3 Monate oder auch 3 Jahre andauern, das ist völlig von den Kryptos abhängig.
Naja, die GraKa-Hersteller könnten durchaus dafür sorgen, dass Gamer Gaming-Karten und Miner Mining-Karten bekommen. Leider stehen dem wirtschaftliche Interessen diametral entgegen (sind verständlicherweise keine Wohlfahrts-Vereine). Es fehlt demnach der Wille.
 
Anscheinend wurde bei Vuurvlieg seit 5 Tage schon nichts mehr gespendet.

Kann es sein, dass er seinem Script keine großen Erfolgschancen zurechnet?
 
Na, dann kann man nur hoffen, dass das hier schneller voran kommt:
ohhhh ;)

Entweder wird dann krypto-Mining sehr komplex wegen Sicherheit, oder es verschwindet auf grund unrentablem Aufwand, sollte es des Öfteren Diebstähle geben..wer weiss..
Mein Mitleid würde sich im Fall der Fälle in engen Grenzen halten :fresse2:
 
Na, dann kann man nur hoffen, dass das hier schneller voran kommt:
ohhhh ;)

Entweder wird dann krypto-Mining sehr komplex wegen Sicherheit, oder es verschwindet auf grund unrentablem Aufwand, sollte es des Öfteren Diebstähle geben..wer weiss..
Mein Mitleid würde sich im Fall der Fälle in engen Grenzen halten :fresse2:

Könnte aber ebensogut sein, dass die Komplexität der Schlüssel mit der Leistungsfähigkeit der Quantenrechner ebenso ansteigt, d.h. ein Wettlauf zwischen Ver- und Entschlüsselung, wie es auch bei diversen Verschlüsselungsprotokollen im Funkbereich bereits vorkam. Diese Entwicklung würde nach meiner Ansicht einfach nur den Druck vom gewöhnlichen GPU Markt wegnehmen, weiter in Richtung spezialisierter Mining Hardware (Antminer) mit angebundenen Quanteneinheiten. Geld dafür haben die großen Mining Farmen in Asien genug. Freilich, der Nebenerwerbs-Miner in Europa wird da nicht mehr mithalten.

Es wird immer eine Branche und eine Leittechnologie geben, welche die anderen antreibt und für die breite "Masse" erschwinglich macht, zB. wäre die E-Mobil Branche mit Firmen wie Tesla nie so weit gekommen ohne den vorangegangenen, breitenwirksamen Einsatz der Hochleistungsakkus in Mobiltelefonen. Die Handys haben im Grunde die Technologie für andere Branchen bereitet. Ähnliches könnte ich mir für die Kryptos vorstellen als Vorreiter für die Quantenrechner.

Aber das wird jetzt langsam sehr OT...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anscheinend wurde bei Vuurvlieg seit 5 Tage schon nichts mehr gespendet.

Kann es sein, dass er seinem Script keine großen Erfolgschancen zurechnet?

Wäre interessant von "Insidern", die auch den Chat dort beobachten können, zu erfahren...
 
Naja, offiziell kann man doch aktuell auch gar nicht spenden, oder irre ich? Ich konnts ja auch nur über einen Umweg, der später nicht mehr machbar war.
 
Naja, die GraKa-Hersteller könnten durchaus dafür sorgen, dass Gamer Gaming-Karten und Miner Mining-Karten bekommen. Leider stehen dem wirtschaftliche Interessen diametral entgegen (sind verständlicherweise keine Wohlfahrts-Vereine). Es fehlt demnach der Wille.

NV tut das ja bereits… allerdings deshalb, um die späteren Neuverkäufe nicht durch gebrauchte Karten aus Farmen zu gefährden und die Preise oben zu halten. Es wird im Jahr 2023 niemand eine neue 1000€ RTX 4070 kaufen, wenn er um 300€ eine gleich starke, gebrauchte RTX3080 aus einer Farm bekommt. Darauf zielt NV mit speziellen Mining Karten ab.

Und wie gesagt, die Summe aller Chips pro Zeiteinheit ist durch TSMC begrenzt. Verkauft wird das, was den höchsten Preis erzielt.
 
@Joe Francs
Da gibts nen Chat??? :oops:

@shavenne
Naja, direkt nach dem Drop, meistens am Wochenende und tagsüber war das immer mal wieder möglich. Sah man ja an den eingehenden Spenden. Seit 5 Tagen ist allerdings keine einzige Spende mehr eingegangen.
 
Ergibt aber auch irgendwie Sinn, dass er das erstmal zugemacht hat, insbesondere wenn man an letzte Woche denkt, wo nur ein Teil durch die Warteschlange gekommen ist...
 
Moin zusammen. Ich versuche schon seit längerem beim AMD Drop erfolgreich zu sein, aber leider ohne Erfolg :ROFLMAO: hab mich jetzt mal zum Skript von vuurvlieg belesen und wollte ihm was spenden damit ich da auch mitmachen kann bzw. den Link kriege, aber über ko-fi (seine verlinkte Spendenseite) habe ich nicht die Möglichkeit zu spenden. Übersehe ich was oder geht das gerade einfach nicht?

Falls es nicht geht... Postet vuurvlieg den Link dann vor dem Drop oder wie komme ich an den Link zu seiner Queue?

Danke und sorry für die vielen Fragen 🤓
 
spenden ist meistens nicht aktiv, von daher muss man da schon ein auge drauf haben.

das script gibt es nur über seine seite.
 
Moin zusammen. Ich versuche schon seit längerem beim AMD Drop erfolgreich zu sein, aber leider ohne Erfolg :ROFLMAO: hab mich jetzt mal zum Skript von vuurvlieg belesen und wollte ihm was spenden damit ich da auch mitmachen kann bzw. den Link kriege, aber über ko-fi (seine verlinkte Spendenseite) habe ich nicht die Möglichkeit zu spenden. Übersehe ich was oder geht das gerade einfach nicht?

Falls es nicht geht... Postet vuurvlieg den Link dann vor dem Drop oder wie komme ich an den Link zu seiner Queue?

Danke und sorry für die vielen Fragen 🤓

Zunächst einmal, die Erfolgschancen bei Vuurvlieg sind neuerdings durchwachsen, manchmal gehen sagenhafte 6800er Bestellungen durch ... und fallweise scheitern Leute mit dem Skript völlig, kommen in den Shop, finden aber keinen Bestellknopf vor usw. Es ist wohl weiterhin eine gute Option, aber man sollte nebenbei noch ein paar "normale" Sessions ohne Skript aufmachen, es gibt immer wieder Erfolgsmeldungen auch damit, sofern man eine 6900XT in Betracht zieht.

Das große ABER besteht darin, dass mittlerweile wohl an die Tausend Personen bei Vuurvlieg eingetragen sind, wodurch sich die Chancen des/der Einzelnen weiter reduzieren. Wohl auch deshalb schaltet er den Spendenknopf nur noch sporadisch ein.
 
Ah ja, danke für die ausführliche Antwort (y) habs immer mal mit mehreren Sessions probiert, aber die letzten 4 Wochen hatte ich immer mehr als eine Stunde Wartezeit. Gefühlt bin ich also Lichtjahre von einer Graka entfernt deswegen versuche ich nach weiteren Strohhalmen zu greifen. Und ein paar Euro für jemanden, der sich Mühe gibt anderen zu helfen, zu spenden ist ja auch kein "verlorenes" Geld :-)
 
Was man letzte Woche so gelesen hat, habe auch einige ohne das Script Erfolg gehabt.

Einfach mal mit mehreren Sessions an den Start gehen und vielleicht hat man ja Glück. Bei manchen soll wohl auch schon die Zeit von über 1 Stunde auf ein paar Minuten gesprungen sein.
 
Ah ja, danke für die ausführliche Antwort (y) habs immer mal mit mehreren Sessions probiert, aber die letzten 4 Wochen hatte ich immer mehr als eine Stunde Wartezeit. Gefühlt bin ich also Lichtjahre von einer Graka entfernt deswegen versuche ich nach weiteren Strohhalmen zu greifen. Und ein paar Euro für jemanden, der sich Mühe gibt anderen zu helfen, zu spenden ist ja auch kein "verlorenes" Geld :-)

Nun, da gibt es mittlerweile geteilte Meinungen, die einen tendieren dazu, den Niederländer edle Motive zu unterstellen, die anderen weisen darauf hin, dass auch 5-10€ pro Person bei dieser Beteiligung bereits ein gutes Sümmchen ergeben müsste. Im Grunde machen das die Entwickler von Bots wie Fuze, Carnage (oder sogar Ransomware) auch kaum anders, ohne dem Niederländer eine Nähe zu kriminellen Machenschaften vorwerfen zu wollen. Das Prinzip ist aber ähnlich, Programmierer und Anwender sind meist ganz unterschiedliche Personen.

Ich persönlich bemühe mich immer, eher das Positive zu sehen und schreibe daher dem Niederländer einen gewissen Idealismus/Altruismus zu ... soll er gerne eine Kleinigkeit verdienen damit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens, bei eigenen Sessions sollte man eher auf die 6700XT und 6900XT wahlweise abzielen, oft ist auch nur mehr letztere bestellbar. Beim NL Skript scheint das weniger kritisch zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gefühlt bin ich also Lichtjahre von einer Graka entfernt deswegen versuche ich nach weiteren Strohhalmen zu greifen.

Falls die Spannung gar zu arg wird, für ca. 20-25% Aufpreis zur UVP gibt es Equippr in Discord ... die machen mehrmals die Woche NV Drops, oft EVGA, Zotac, MSI, Asus.
Leider keine AMD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt, dass kann man natürlich sehen wie man will, bzw. die Beweggründe von dem Menschen kennt wohl nur er. Ich sehe das aber wie du und versuche immer positiv zu denken.
Tatsächlich würde ich auch eine 6900XT nehmen aber wie gesagt in den letzten Wochen hatte ich in jeder Session immer mehr als eine Stunden Wartezeit und ich hab auch immer abgewartet ob sich was an der Wartezeit tut. Ich probiere es weiter. Unabhängig ob ich diese Woche an das Skript komme oder nicht. Aber danke nochmal für eure Antworten (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls die Spannung gar zu arg wird, für ca. 20-25% Aufpreis zur UVP gibt es Equippr in Discord ... die machen mehrmals die Woche NV Drops, oft EVGA, Zotac, MSI, Asus.
Leider keine AMD.
hmm ich verfolge auf jeden Fall den Thread: https://www.hardwareluxx.de/communi...eals-aus-den-verfügbarkeitshinweisen.1303014/
Aber da kommt nicht viel interessantes von Equippr. Ist man da bei Discord besser aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh