[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hier weiß keiner Irgendwas. Das die CPUs plötzlich Out of Stock sind ist aber tatsächlich sehr merkwürdig. Vielleicht hat AMD jetzt wirklich den Direktverkauf eingestellt und als ersten Schritt erstmal alles auf Ausverkauft gestellt.

Das ein Drop mal komplett ausgefallen ist, daran kann ich mich nicht erinnern. War nach dem Feiertag eigentlich davon ausgegangen, dass er am Freitag nachgeholt wird.

Edit: Ich hab mal noch etwas recherchiert. Am 11.11. war in den USA Veterans Day, auch ein Bundesweiter Feiertag, wenn ich mich recht entsinne, gab es an dem Tag einen Drop. Klar, Thanksgiving ist dort nochmal ne andere Hausnummer, trotzdem seltsam.

Übrigens war der Launchday der 6000er Serie und damit auch der erste Drop am 18.11.20 und jetzt ratet mal wann der letzte Drop war....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier weiß keiner Irgendwas. Das die CPUs plötzlich Out of Stock sind ist aber tatsächlich sehr merkwürdig. Vielleicht hat AMD jetzt wirklich den Direktverkauf eingestellt und als ersten Schritt erstmal alles auf Ausverkauft gestellt.

Das ein Drop mal komplett ausgefallen ist, daran kann ich mich nicht erinnern. War nach dem Feiertag eigentlich davon ausgegangen, dass er am Freitag nachgeholt wird.

Edit: Ich hab mal noch etwas recherchiert. Am 11.11. war in den USA Veterans Day, auch ein Bundesweiter Feiertag, wenn ich mich recht entsinne, gab es an dem Tag einen Drop. Klar, Thanksgiving ist dort nochmal ne andere Hausnummer, trotzdem seltsam.

Übrigens war der Launchday der 6000er Serie und damit auch der erste Drop am 18.11.20 und jetzt ratet mal wann der letzte Drop war....
Richtiger Schwurbler

Gab es hier nicht mal ein relativ hohes Tier im Forum, welches paar interne Infos hatte?

18.11. 2020 Launchtag der RX 6000 Serie
Letzter offizieller DROP Tag am 18.11.2021 - sprich Letzten Donnerstag

Gut möglich dass es dies nun gewesen sein könnte, oder AMD überrascht uns doch noch positiv :-)
1 Jahr macht tatsächlich Sinn. Zusätzlich Kostenerhöhung von 10% an die Boardpartner. Wer weiß dass schon.

Einfach akzeptieren, dass es nunmal aktuell so ist.
Durchatmen und den Samstag genießen

Einfach akzeptieren, dass es nunmal aktuell so ist.
Durchatmen und den Samstag genießen
index.jpg

Kannst auch einfach solche provozierenden Kommentare lassen :coffee2:
Lass Ihn doch. Er kommt immer nur aus seinem Loch gekrochen, um zu versuchen andere mit seinen erfolgreichen Bestellungen zu triggern.

Wenn der Verkauf tatsächlich jetzt eingestellt ist, kann ich ja die Preise auf eBay Kleinanzeigen etwas "korrigieren" :)
Solange Nvidia noch FE's verkauft wird sich an der Marktsituation nicht viel ändern ;) Wenn der Verkauf auch eingestellt wird gibts 2 Optionen entweder man lässt es mit dem PC Gaming und kauft sich ne Konsole die genau so gut funktioniert und man ebenfalls viele Games vorallem auch zukünftige mit Maus und Tastatur zocken kann

oder

Man erliegt seinem Konsumzwan gund muss in den sauren apfel beisen und kauft sich ne völlig maßlos überteuerte GPU.

Wenn der Punkt erreicht ist werden von allen bisher stark gebliebenen 30% zu möglichkeit 1 greifen und vermutlich traurigerweise 70% zu möglichkeit 2. Das wird die Preisee dann nochmals ordentlich hochtreiben Konsumsucht sei dank :)

FPS und Auflösung > jeglicher logischer Verstand...

Solange Nvidia noch FE's verkauft wird sich an der Marktsituation nicht viel ändern ;) Wenn der Verkauf auch eingestellt wird gibts 2 Optionen entweder man lässt es mit dem PC Gaming und kauft sich ne Konsole die genau so gut funktioniert und man ebenfalls viele Games vorallem auch zukünftige mit Maus und Tastatur zocken kann

oder

Man erliegt seinem Konsumzwan gund muss in den sauren apfel beisen und kauft sich ne völlig maßlos überteuerte GPU.

Wenn der Punkt erreicht ist werden von allen bisher stark gebliebenen 30% zu möglichkeit 1 greifen und vermutlich traurigerweise 70% zu möglichkeit 2. Das wird die Preisee dann nochmals ordentlich hochtreiben Konsumsucht sei dank :)

FPS und Auflösung > jeglicher logischer Verstand...
Wenn der Verkauf eingestellt wird, dann schwenken die Scalper auf DDR-5 um.

Wie ist das eigentlich hier mit dem Thread, @thom_cat , wenn der Verkauf tatsächlich eingestellt wird, bzw. bereits wurde (offiziell bestätigt): Wandert die ganze Schose hier dann in den Offtopic-Bereich?

Naja das ist ja der RDNA2 Smalltalk Thread und nicht der der RDNA 2 Referenz Verkauf Thread
Von daher wäre das ein wenig unlogisch^^

Entspannt euch doch mal ein wenig. Nur weil ein Drop ausgefallen ist, ist nicht direkt alles verloren,
Für die Amis ist Thanksgiving fast wichtiger als alle anderen Tage im Jahr. Da wundert es nicht, dass an dem Tag (und am darauffolgendem) nix droppt.

AMD hängt sich doch nicht in die Bot Protection zum Ende so rein, wenn 2 Wochen später der Verkauf einfach eingestellt wird.

Wenn nächste Woche nix kommt, dann können wir uns mal anfangen Gedanken zu machen. (wovon ich persönlich aber nicht ausgehe)

keine ahnung wie sowas dann abläuft, aber dann würde man ja wahrscheinlich auch die karten aus dem shop nehmen... wobei die midnight black wird ja auch immer noch gelistet :fresse:

unglücklich formuliert denke ich... offensichtlich, dass letzten donnerstag kein drop war, somit der 18.11. der letzte drop der bisher stattgefunden hat.

@Sinush

wieso sollte der thread beendet werden wenn es keine amd referenzkarten mehr geben würde?
es geht in diesem thema allgemein um rnda2 grafikkarten und die wird es weiterhin abseits der referenz geben.

Motoren gibt's ja, nur halt nicht zur UVP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh