[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die 6900 war doch so viele Male so easy zu bekommen

was bedeutet denn bei dir easy?
auch die karte ist doch seit wochen innerhalb weniger minuten weg.

als ich meine im februar bekommen habe, das war wirklich noch easy, da habe ich die noch 30 minuten nach drop ordern können.
die zeiten sind aber lange vorbei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestenfalls ist die 6900 einfacher zu bekommen, als das Einhorn 6800XT oder 6800.
Am längsten halten sich die 6700 XT im Shop, aber vermutlich auch nur, weil sie immer den größten Posten darstellen.

Ethereum holt auf – Ether setzt zum „parabolischen“ Run auf Bitcoin an
Das klingt auch eher nicht nach Entspannung,.
Allerdings sind solche Nachrichten auch immer kritisch zu sehen.
Häufig sind es ja genau die Experten, die dir morgen erklären, warum ihre Aussage von gestern nicht eingetroffen ist. :d
 
Hab mal durchgewischt.

Es ist echt anstrengend hier immer wieder thematische Entgleisungen über Krypto Kurse (über die ihr gerne in den passenden Threads im Forum diskutieren dürft) lesen zu müssen, besonders wenn diese noch mit einer Brise Missgunst und Schadenfreude gemischt ist.

Daher nochmal an alle: Hier geht es um die AMD RDNA2 Karten. In Zukunft wird hier stärker durchwischt.
 
Als Alternative zum Holländer gibt es hier auch einen (scheinbar) frei verfügbaren Bot, der wohl bis zu 500 Sessions gleichzeitig aufmacht: https://github.com/stuartmackenzie/falco-queue-buster
Hat den schonmal Jemand probiert?

Edit: Sehe gerade, es ist doch nicht frei verfügbar, weil man beim ersten Start einen Key eingeben muss, den man vom Entwickler kaufen muss :angel:

Gibt auch einen Artikel über den Entwickler bei Verge: https://www.theverge.com/2021/12/3/...phics-card-tricks-bots-scalpers-miners-gamers
 
Als Alternative zum Holländer gibt es hier auch einen (scheinbar) frei verfügbaren Bot, der wohl bis zu 500 Sessions gleichzeitig aufmacht: https://github.com/stuartmackenzie/falco-queue-buster
Hat den schonmal Jemand probiert?

Edit: Sehe gerade, es ist doch nicht frei verfügbar, weil man beim ersten Start einen Key eingeben muss, den man vom Entwickler kaufen muss :angel:

Gibt auch einen Artikel über den Entwickler bei Verge: https://www.theverge.com/2021/12/3/...phics-card-tricks-bots-scalpers-miners-gamers

Seit den neusten Updates nur noch 100 Sessions.
Hatte mehr Erfolg mit dem Holländer.

Ist wie beim Holländer auch Glück, ob man ein Ticket erhält - in dem Fall, ob man ne Session mit guter Zeit erhält.
 
Ja gut, der Holländer hat wahrscheinlich den Vorteil, dass die Teilnehmer selbst die Captchas lösen.
Dadurch, dass alle Bots zu den Zeiten, wo die Queue offen ist, auf die API-basierten Captcha-Solver zurückgreifen, dürften da ja auch die Bearbeitungszeiten entsprechend gut nach oben gehen, wodurch die Performance von allen Bots in die Knie geht.

Den Code des Bots kann man aber im Vergleich zu Vuurvlieg relativ gut reverse engineeren, ist ja bis auf die Captchas wirklich kein Hexenwerk, wenn man die Endpunkte von Queue-it kennt.
 
Wie es aussieht, gibt es immer mehr Karten. Mindfactory hat für x-mas Ehrendeals am Start. 6600 150x für 539€ und direkt weg 🤣
Wer ne 6600XT haben will, für +600€ überhaupt kein Problem, sogar ne Red Devil.
Da die Ehre hier kein Ende nimmt, sogar ne 2060 in der Mülledition für 639€ aber hier nur 40 Stück (wo findet man solche Restbestände überhaupt?).

 
wham-awakening-his-masters.jpg
 

Bei folgendem Satz konnte ich fast nicht mehr vor lachen:

"Außerdem sollten Gamer weiterhin einen langen Atem haben und es immer wieder versuchen, beispielsweise auf Amazon die Hardware ihrer Wahl zu bekommen."

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hab mir vorhin auch das original Interview durchgelesen.
Die sind doch selber teil des Systems. Die meisten Hobby Scalper nutzen doch deren Alerts, mit denen die ihre Kohle verdienen.
 
Die 6900 war doch so viele Male so easy zu bekommen...

*LOL* Wie realitätsverzogen kann man nur sein! Schau bitte in einen Duden was easy (leicht) bedeutet.

Ich kann es dir so erklären: easy eine 6900 zu kaufen würde bedeuten, ich kann zu üblichen Geschäftszeiten die 6900 in einem Geschäft/Shop meiner Wahl kaufen, zur UVP versteht sich! (eventuell auch 1-2 Alternativen falls gerade ausverkauft). Das bedeutet easy!

Und das ist bis Stand heute (also über 1 Jahr nach Release der Karte) aktuell NIRGENDWO möglich.
 
Für nen möglichen Drop Tag ist es ziemlich ruhig heute - gab noch keine CAT Meldung oder?
 
Für nen möglichen Drop Tag ist es ziemlich ruhig heute - gab noch keine CAT Meldung oder?
An einem Montag?!?! Hab ich was verpasst?

Letzten Montag wurde der Drop vom vorhergehenden Donnerstag nachgeholt (wg. Thanksgiving in USofA). Aufgrund dessen gab es dann am letzten Donnerstag keinen Drop (weil ja bereits am Montag). Dass deswegen der Droptag generell auf Montag gelegt wird...

index.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wär mir eh sympathischer, wenns bei Donnerstag bleibt - aber hätte ja sein können dass heute was kommt - der Montag Drop letzte Woche ergibt ja auch keinen Sinn - zumindest nicht für mich ^^
 
würde mich auch überraschen wenn nun plötzlich der montag droptag würde.
dafür hat sich der donnerstag doch schon zu lange gehalten.
 
Ermutigender Beitrag zum Bot-War.. Kriegt man grad wieder Lust voller Vorfreude auf n Drop zu warten
Naja, ich gönne jedem Privat-Anwender den Erfolg - Aufwand hin oder her.

Und wenn dann sogar noch ohne Helferlein: 🤩🥳 Community-High-5 🥳🤩
Macht das Einhorn noch viel flauschiger!
index.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, wenn man glück hatte und ein Paypal Checkout schafft, danach noch die Lieferadresse eingeben oder wird diese von Paypal übernommen?
Frage da ich in der Schweiz wohne, und AMD ja nur nach EU versendet.
 
Kann man, wenn man glück hatte und ein Paypal Checkout schafft, danach noch die Lieferadresse eingeben oder wird diese von Paypal übernommen?
Frage da ich in der Schweiz wohne, und AMD ja nur nach EU versendet.
Probiers doch einfach aus - CPUs sind im Webshop zum Testen verfügbar...
 
Dass die K...cke mit den Preisen so richtig am Dampfen und der nächste Schritt im Preiswahnsinn getan ist, merkt man daran, dass auf EKA mittlerweile sogar die Uraltkarten leer geplündert wurden und sich eine lachhafte R9 280 oder GTX960 im Schnitt bereits der 100 EUR Marke nähert.

Nun, in den USA soll es ja bereits Prepper geben, die alte 6670 und 6850er Radeons einbunkern, um sie später, beim großen Blackout, gegen Nudeln und Zwieback einzutauschen...
Das kann doch nicht wahr sein!?

ist-der-preis-echt-nein-er-ist-leider-frei-erfunden.jpg
 
Kann man, wenn man glück hatte und ein Paypal Checkout schafft, danach noch die Lieferadresse eingeben oder wird diese von Paypal übernommen?
Frage da ich in der Schweiz wohne, und AMD ja nur nach EU versendet.
wenn du mehrere Adressen hinterlegt hast, kannst du per drop-down dann auswählen.
Nachdem ich damals keine Zeit verlieren wollte habe ich alle anderen Adressen außer der gewünschten entfernt. Zusätzlich darauf achten, dass keine Sonderzeichen und Umlaute erlaubt sind.
Da gibts einen ganz ganz traurigen hier, der am Einhorn mit einem "ß" vorbeigeschrammt ist... kalte grausame Welt... :rolleyes2:
 
wenn du mehrere Adressen hinterlegt hast, kannst du per drop-down dann auswählen.
Nachdem ich damals keine Zeit verlieren wollte habe ich alle anderen Adressen außer der gewünschten entfernt. Zusätzlich darauf achten, dass keine Sonderzeichen und Umlaute erlaubt sind.
Da gibts einen ganz ganz traurigen hier, der am Einhorn mit einem "ß" vorbeigeschrammt ist... kalte grausame Welt... :rolleyes2:
Das wird so leider nicht bei mir funktionieren. Ich kann keine deutsche Adresse in Paypal speichern, weil schweizer Konto... Deshalb frag ich, ob AMD nach der bezhalung quasi nachfragt oder sie dann die Paypal adresse ziehen.
 
Dass die K...cke mit den Preisen so richtig am Dampfen und der nächste Schritt im Preiswahnsinn getan ist, merkt man daran, dass auf EKA mittlerweile sogar die Uraltkarten leer geplündert wurden und sich eine lachhafte R9 280 oder GTX960 im Schnitt bereits der 100 EUR Marke nähert.

Nun, in den USA soll es ja bereits Prepper geben, die alte 6670 und 6850er Radeons einbunkern, um sie später, beim großen Blackout, gegen Nudeln und Zwieback einzutauschen...
Das kann doch nicht wahr sein!?

Anhang anzeigen 700285
proxy-image.jpg
 
wenn du mehrere Adressen hinterlegt hast, kannst du per drop-down dann auswählen.
Nachdem ich damals keine Zeit verlieren wollte habe ich alle anderen Adressen außer der gewünschten entfernt. Zusätzlich darauf achten, dass keine Sonderzeichen und Umlaute erlaubt sind.
Da gibts einen ganz ganz traurigen hier, der am Einhorn mit einem "ß" vorbeigeschrammt ist... kalte grausame Welt... :rolleyes2:
WEr ist denn bitte so blöd seine "Straße" nicht mit Str. abzukürzen. So BLÖD kann man ja garnicht sein....


fugg me :(
 
WEr ist denn bitte so blöd seine "Straße" nicht mit Str. abzukürzen. So BLÖD kann man ja garnicht sein....

Doch, das geht. Selber ausprobiert. Mea maxima culpa ... :ROFLMAO:
Ich verkneif mir an dieser Stelle ein seehr off-topic Meme von Klaus Kinski... dabei tät das so gut passen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh