[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Dann kommst endlich am Ende eines Drops mit deinem Ticket rein, kaufst dir eine 6700XT und die wird auch noch storniert. GZ, dann ist das Ticket System halt auch für'n Arsch weil man wieder hinten landet, während andere munter froh weiter die 6800 und 6800XT zum 10. Mal leer shoppen, über Ihre 20 PayPal Accounts. Passiert alles.. :fresse2: Ist aber auch okay, so lange es geht is es halt lucky. Aber wenn ich das richtig interpretiere wird das auch nicht mehr funktionieren.

Der Typ macht jedenfalls einen super Job und wie er das angeht ist wirklich mega professionell. Im Endeffekt alles sehr logisch, wie er es nach und nach aufbaut und über die Ideen wurde hier und anderswo auch teilweise schon vorher mehrfach diskutiert. Keine Ahnung wie da solche riesigen, teilweise börsennotierten Hard- und Softwarebuden es einfach nicht in den Griff bekommen (wollen?). Er könnte sich seit Monaten eine mehr als goldene Nase verdienen.

Chapeau! @vuurvlieg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Rank 548, nachdem ich beim letzten Drop relativ spät ein Ticket bekommen hab und eine 6900XT bestellen konnte, welche dann storniert wurde...

Naja werde es das nächste Mal mit dem Script und einigen manuellen Tabs probieren.
 
Rank 786 und das dafür das ich nix bekommen habe.
Denke das ich da auf keinen Fall noch was bekommen werden.

Wenn man das Neue System so überdenkt ist es nicht wirklich gut, Gewinner ist nur der Holländer mit dem Script.
Alle die die Woche ein Ticket bekommen aber dann nicht die Gewünschte Karte sind ja dann draußen bzw. werden weiter hinten eingereiht.
Wenn man eine 6800 XT will aber nur eine 6900 XT kaufen kann bringt einem es ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rank 786 und das dafür das ich nix bekommen habe.
Denke das ich da auf keinen Fall noch was bekommen werden.

Wenn man das Neue System so überdenkt ist es nicht wirklich gut, Gewinner ist nur der Holländer mit dem Script.
Alle die die Woche ein Ticket bekommen aber dann nicht die Gewünschte Karte sind ja dann draußen bzw. werden weiter hinten eingereiht.
Wenn man eine 6800 XT will aber nur eine 6900 XT kaufen kann bringt einem es ja nix.
Andererseits sieht man am Stock inzwischen ja genau, ob die gewünschte Karte noch vorhanden ist. Sollte das nicht so sein, verlässt man die Queue, bekommt kein Ticket und die Platzierung verschlechtert sich nicht.
 
die Frage ist ja auch: wer ist der Ominöse Steffen, der es vor 6 tagen geschafft hat vuurflieg eine Pizza zu kaufen?
 
Andererseits sieht man am Stock inzwischen ja genau, ob die gewünschte Karte noch vorhanden ist. Sollte das nicht so sein, verlässt man die Queue, bekommt kein Ticket und die Platzierung verschlechtert sich nicht.
So viel Intelligenz ist halt nicht immer vorhanden^^
 
Das war Steffen 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Denke mal, weil du schon ein paar mal dran kamst bist du nach hinten gerutscht. Nur eine Vermutung!
Soweit logisch. Vorhin bin ich mal in die Queue, von 9 Wartenden war ich auf Platz 3. Scheint also noch einige Ränge hinter mir zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorhin Rank 545, jetzt 718. Keine ahnung wie das funktioniert und wo dort die Logik ist.

Wäre mal interessant zu wissen ob das bei anderen auch so ist und ob es auch in die andere Richtung geht oder nur steigt.
 
...
Da die Ehre hier kein Ende nimmt, sogar ne 2060 in der Mülledition für 639€ aber hier nur 40 Stück (wo findet man solche Restbestände überhaupt?).

...
Kleiner Hinweis, die 2060 ist wieder reingekommen. Jetzt 100 Stück und das für nur 599€. Natürlich keine Super und mit gewaltigen 6GB 👍 Schnell zuschlagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also was erlauben AMD und NVidia?

Also spätestens jetzt müssen sie wissen, was los ist, falls sie bisher so ignorant waren, das Spielchen nicht zu kapieren. Also jetzt ist klar, sie wollen da nichts machen, sie bekommen ihre Karten weg, ganz egal an wen. Das kann aber nicht un unserem Interesse sein.
Jetzt mal ehrlich... du kennst die Dropzahlen hier, etwa 1000, oft nicht einmal 1000 und das pro Woche und nicht nur für Deutschland. Zusätzlich siehwt du, die verkaufen so gut wie noch nie... Partner werben für Miner... die Karten landen in keinem Shop, sind "von Werk aus" ausverkauft...

Hier kann es keine zwei Meinungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute morgen nochmal ein Test im Holland Script gemacht und heute um 1 Platz nach vorne gerutscht, Rank 785
 
Er hat die Scriptzugänge ab 14.10. (gestern wars noch ab 28.10.) hinzugefügt, deswegen kann sich wohl bei dem ein oder anderen der Rank nach hinten verschoben haben.
(VERMUTUNG!)
 
Du hast doch schon ne 6800XT bekommen??

Finde ich gut wie er es jetzt macht, hoffentlich bekommen neu registrierte dann direkt einen höheren Rang, altregistrierte hatten ja schon ihre Chance.
naja bin alt registriert hatte meine chance ja habe dann ein ticket erhalten was nicht funktioniert hat letzte Woche, die beiden Wochen davor bin ich gar ned durchgekommen.
jetzt habe ich irgendwo rang 528 also komplett chancenlos vermute ich.
 
naja bin alt registriert hatte meine chance ja habe dann ein ticket erhalten was nicht funktioniert hat letzte Woche, die beiden Wochen davor bin ich gar ned durchgekommen.
jetzt habe ich irgendwo rang 528 also komplett chancenlos vermute ich.
Das tut mir Leid für dich, aber 100%ig gerecht kann er es auch nicht regeln, da ein Ticket eben nunmal keine Garantie ist, etwas zu bekommen.
 
Oooch, ich hab nun 753. Hatte ja schon 2 Tickets. Beider verkackt, eines wegen unterschiede in Lieferadresse zu Rechnungsadresse (oe vs ö) und eines wegen ß in Straße... hoffe ich komme höher solange mein qipool Dingen noch gilt.
 
Und MMS scheint den kampf gegen bots nun eh aufgegeben zu haben, zumindest kein Captcha mehr, dafür gefühlt nur noch ne Sekunde Zeit :fresse2::lol:
Mit Bot hatte man praktisch eh keine Captchas vor die Nase bekommen. Und dafür musste man sich nicht mal wirklich viel Mühe geben.
Man fängt halt irgendwann an, den Bestellprozess zu optimieren, um bestimmte Schritte zu überspringen. Und trotzdem, dass man den Fokus dabei überhaupt nicht auf die Captcha-Wahrscheinlichkeit gelegt hat, kommen dann immer weniger Captchas als Nebeneffekt. Also im Grunde: Je mehr man sich bottypisch verhalten hat, desto weniger Captchas :rolleyes:
 
Es hängt doch auch davon ab, wie viele der "Ränge" an dem Tag auch teilnehmen.
Oft waren da ja 700+ Leute aktiv.
Wenn es dann nur 50x 6800, 100x 6800XT, 50x 6900XT und 250x 6700XT gibt,
dann wird es mit Position 700 natürlich nichts und schon gar keine 6800(XT).
Zumal ja nicht nur vuurflieg auf die Karten aus ist, sondern diverse andere (Bots) auch noch.
 
Rank 111 auf dem arbeitsrechner und 168 auf dem Heimrechner. Bin noch nie durchgekommen mit dem Script.
Die unterschiedlichen Platzierungen wundern mich jetzt etwas, hab auch nur ein mel gespendet.
 
Bitte erlaubt mir mal eine ganz andere Frage, ist es auch möglich wenn man im Store ist zwei Karten zu bestellen? Sprich in einer Bestellung eine 6700 und eine 6900 zu bestellen oder ist es da ne Auto Stornierung seitens DR/AMD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh