[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin die den Holländer als Betrü.ger hingestellt haben?

Dachte der macht jetzt überall die Paypal Accounts leer. ;)

Erst wird doch mal in aller Ruhe die AMD-Sau geschlachtet, ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich drücke jedenfalls allen die Daumen für den nächsten Drop (heute?).
Mögen viele Karten im Luxx bei Endanwendern landen und nicht bei Wiederverkäufern!

Ich finde das mit seinem Rang-System zwar grundsätzlich gut gedacht, aber irgendwie ist es dann doch Mist. Wer einmal nen Ticket hatte, selbst wenn er dann durch Pech nichts kaufen konnte, hat danach im Grunde keine Chance mehr. Mein Vorschlag wäre:

- Zufallswarteschlange wie vorher
- Maximal 500 Leute gleichzeitig mit qi-pool Zugang
- Jeder Acount bekommt max. 2 Tickets (Heißt, er kommt von der Warteschlange in den Shop) und wird danach ungültig
- Regelmäßiges öffnen der Spendenseite, aber ebend so, dass max. 500 Leute gleichzeitig Skriptzugang haben.

So hat jeder mit Zugang zwei mal ne gute Chance was zu kaufen, danach verfällt der Zugang und man müsste erneut spenden, für weitere Versuche. Die Anzahl der Zugänge ist begrenzt und dennoch können regelmäßig wieder neue dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell sogar eher viel mehr. Nur die alten bekannten sind extrem aktiv und wissen wie sie eine Chance haben innerhalb des 5-10 Sekunden Zeitfensters zu donaten. Da sind sowieso schon quasi alle Casuals, die nur für sich selber ne GPU wollen und sich nicht so gut auskennen raus denke ich. Sind schon verrückte Ausmaße mittlerweile. Ich bin froh, wenn man in nem Jahr drüber lachen kann.
Deswegen sehe ich das Thema und die Effekte auf die gesamte Situation hier mehr und mehr kritisch.
Die Infos hier nutzen eigentlich mehrheitlich denen, denen es nicht mehr um den Eigenbedarf geht. Kaum einer, der einfach nur eine Karte will, wird alle Seiten lesen (insbesondere aus Zeitgründen) und somit die entscheidenden Fehler machen und die Chancen für die "Trainierten" erhöhen sich.
Somit gewinnen am Ende die, die auch aus anderen Beweggründen hier alles an Infos aufsaugen und wissen, dass sich die Zeitinvestition für sie lohnt. Der Graubereich der hier existiert erhöht nicht die Chancengleichheit sondern verschlechter sie.
Dies bekämpft am ende nicht die Bots oder ähnliches sondern übervorteilt die Normalos.

Davon geht die Welt nicht unter, doch habe ich das Luxx in all den Jahren mit anderen Werten in Verbindung gesehen.

Kein System ist perfekt, und es stimmt schon, dass natürlich die Möglichkeit besteht, dass man mit seiner Hilfe durch die Warteschlange kommt und es dann nicht klappt. Andererseits finde ich kann man gut abschätzen, ob es überhaupt noch Sinn hat, auf ein Ticket zu warten und geht eben einfach davor raus, um seinen Rang nicht zu verschlechtern bzw die Woche drauf einen besseren Rang zu haben. Deine Idee mit der Zufallswarteschlange finde ich genau so wenig gut, da hier das "Glück" mehr mitspielt als bei seinem jetzigen System. Ich finde, er bemüht sich wirklich, das so fair wie möglich zu gestalten, ergo kann man ihm da nix vorwerfen.

Es würde sich vermutlich über sein System auch niemand aufregen, wären gestern auch nur 50 Neue dazugekommen :)

Kein System ist perfekt, und es stimmt schon, dass natürlich die Möglichkeit besteht, dass man mit seiner Hilfe durch die Warteschlange kommt und es dann nicht klappt. Andererseits finde ich kann man gut abschätzen, ob es überhaupt noch Sinn hat, auf ein Ticket zu warten und geht eben einfach davor raus, um seinen Rang nicht zu verschlechtern bzw die Woche drauf einen besseren Rang zu haben. Deine Idee mit der Zufallswarteschlange finde ich genau so wenig gut, da hier das "Glück" mehr mitspielt als bei seinem jetzigen System. Ich finde, er bemüht sich wirklich, das so fair wie möglich zu gestalten, ergo kann man ihm da nix vorwerfen.
Deswegen wäre eine Begrenzung auf zb. 500Leute sinnvoll. Da ist selbst mit Zufallswarteschlange die Chance ziemlich gut in den Shop zu kommen. Und selbst wenn nicht, dann ebend beim nächsten Mal, denn der Zugang sollte nach meiner Idee erst verfallen, wenn man zweimal in den Shop gekommen ist.

Es würde sich vermutlich über sein System auch niemand aufregen, wären gestern auch nur 50 Neue dazugekommen :)
Dafür kann er aber nix, wenn es bei Ko-Fi ein Problem gab, siehe seinen Post: "OMG. The member limit did not work at all (or has not been made atomic). I opened just a single slot and now have 257 new members... I wanted to open max 50 today. Have to make a bug report to Ko-Fi devs."

Dafür kann er aber nix, wenn es bei Ko-Fi ein Problem gab, siehe seinen Post: "OMG. The member limit did not work at all (or has not been made atomic). I opened just a single slot and now have 257 new members... I wanted to open max 50 today. Have to make a bug report to Ko-Fi devs."
Kein Sorge, hab das gestern schon gelesen und auch hier schon geschrieben, dass es seitens Ko-Fi ein Fehler war.

Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass wenn nur 50 dazugekommen WÄREN, sich niemand großartig drüber aufgeregt hätte bzw das System in Frage stellen würde.

Wieso gehts hier eigentl. nur noch um das Script? Könnte man das vlt. auslagern?

Smalltalk ist das schon lange nicht mehr...

gibt's beim holländer eigentlich kein forum?

Der weiß schon warum er sowas nicht hat ;-)

Ich bin auf jeden Fall auf die mobilen Ablager gespannt. Vlt. bekommt es AMD ja mal hin ein paar mehr Hersteller zur Zusammenarbeit zu überreden.

Die Lage ist halt wie sie ist.
Entweder gehts um Mining.
Oder um Scalper.
Oder um Scripte.
Oder um Holländer.

Auf nen grünen zweig kommt man wohl nicht... mehr.

Was sollte man hier nach 1 Jahr RDNA2 noch großartig smalltalken?

Ich werde die Woche wohl auch aussetzen. Ich gehöre ja zu den glücklichen, die vor einigen Wochen immerhin eine 6700XT ergattern konnten. Mein Traum wäre aber die 6800XT für mein WQHD 165HZ Setup. Da ich aber vor 2 Wochen ein Ticket bekommen habe, welches ich nicht nutzen konnte, bin ich jetzt bei über Rank 600, das wird so nichts werden, und mit der 6800XT schon dreimal nichts...

Aber das ist jammern auf hohem Niveau, die 6700XT ist ja auch keine schlechte Karte.

Die Lage ist halt wie sie ist.
Entweder gehts um Mining.
Oder um Scalper.
Oder um Scripte.
Oder um Holländer.

Auf nen grünen zweig kommt man wohl nicht... mehr.

Was sollte man hier nach 1 Jahr RDNA2 noch großartig smalltalken?
Ist schon so...
Ich kann die Mods schon verstehen, aber welche Themen für Smalltalk bleiben denn übrig, wenn man die o. g. Punkte ausklammert? Für technische Sachen wie z. B. OC gibts ja auch eigene Threads.

Naja, mich darüber beschweren, dass AMD für MICH allein wegen Battlefield 42&Vietnam Ihre Treiber nicht gescheit anpassen tun!:rofl::lol::haha:

Neben bereits thematisierten mobilen Ablegern gibts auch die Gerüchte zu den APUs mit RDNA2.

Dank Unterstützung von DDR5, sollte es dann auch nicht mehr an der Datenversorgung hapern und die direkte Konkurrenz ordentlich unter Zugzwang setzen.

Vlt. gibts da ja auch Ausbaustufen. Einmal für mobile Handhelds alá SteamDeck/Switch und vlt. "konsolenähnliche" Leistung.

Wie gesagt: Smalltalk gäbe es genug ;-)

ben bereits thematisierten mobilen Ablegern gibts auch die Gerüchte zu den APUs mit RDNA2.

Dank Unterstützung von DDR5, sollte es dann auch nicht mehr an der Datenversorgung hapern und die direkte Konkurrenz ordentlich unter Zugzwang setzen.

Vlt. gibts da ja auch ausbaustufen. Einmal für mobile Handhelds alá SteamDeck/Switch und vlt. "konsolenähnliche" Leistung.

Wie gesagt: Smalltalk gäbe es genug ;-)
Polarisiert nicht genug.

Wir brauchen hier Aufregerthemen!

Was würde mir es taugen, wenn man eine Series S, X oder PS5 "formatieren" könnte, ein Windows drauf klopfen und die Konsole wie einen PC nutzen könnte.

Hätten genug Arbeits-&Gamingperformance, gut letzteres hapert bei der Series S...

Wünsche dir viel Glück. Wäre natürlich toll wenn du die "kleinen" Einhörner, die z.B. für manchen Gamer eine 6700xt darstellen, trotzdem erlegen würdest und gegen einen "minimalen" Munitionskostenaufwand an einen Gamer weiterreichst.
Wenn ich keine 6800 XT in den Warenkorb bekomme, kann ich dann immer noch versuchen eine 6700 XT zu bekommen oder ist mein Ticket dann verloren?

Gibs langsam auf... arArbeitskollege hatte noch 2 Minuten von anfangs 13 Minuten da auch er fuer mich mitgemacht hatte und dann war schon alles ausverkauft...

Hallo in die Runde,
erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, ich lese schon sehr lange mit und hab durch euch viel gelernt. Ich hab an den letzten 4 Drops (auch als der einmal Montags war) ohne Skript teilgenommen, jedoch ohne Chance, immer mehr als eine Stunde...
Gestern jedoch hatte ich das Glück, einer von diesen 257 Personen zu sein, die beim Holländer zuschlagen konnten, von dem ich durch euch erfahren habe.
Nun hoffe ich, dass ich heute meine RX Vega 56 durch eine (mein Wunsch) RX6800XT oder eine 6900XT ersetzen könnte.
Ich habe das Skript nun installiert und das hat soweit auch alles gut funktioniert.
Ich bin Rang 24 und hab Position 2, das hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder nicht?
Was ich jedoch nicht verstanden habe, was bringen mir (oder dem Holländer) diese reCaptchas unten links? Was bewirken die letztendlich?
Und dann hätte ich noch eine Frage zum Ablauf, wenn die Warteschlange aktiv wird (von AMD) muss ich dann normal meine Email eintragen und das reCaptchas lösen und komme in die Schlange oder wir das komplett übersprungen?
Und ist schon bekannt, wie viele Karten es heute gibt?

Nochmals herzlichen Dank und viel Glück heute Abend,

LG

Luca

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh