[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt anscheinend ein Abfragelimit bei Ko-Fi @Joe Francs was hast du denn für einen Intervall bei Distill eingestellt?
Und kommst du noch auf die Seite? Ich komme mit Firefox nicht mehr drauf, über Chrome schon
 
Gibt anscheinend ein Abfragelimit bei Ko-Fi @Joe Francs was hast du denn für einen Intervall bei Distill eingestellt?
Und kommst du noch auf die Seite? Ich komme mit Firefox nicht mehr drauf, über Chrome schon

Habe Firefox verwendet mit Intervall 2 Minuten. Hatte aber jede Menge überflüssige Alerts damit, wohl den richtigen Bereich nicht ausgewählt.
Limit wäre mir keins aufgefallen, bloß hat das Addon irgendwann ziemliche Verzögerungen in den Browser reingebracht.

ja waren immer die selben Daten
hab mit meinem Paypal-Account aber vorher noch nie bei AMD bestellt und es sind auch keine Sonderzeichen enthalten

Danke. Ja, wie schon öfter hier erwähnt, DR/AMD ist da ziemlich schräg unterwegs.
 
Ich werde morgen auch mal mein Glück versuchen. Was man so liest darf bei der Paypal Adresse ja kein Umlaut drin sein. Wie steht das mit dem Namen? Den bekomme ich ja nicht geändert :(

Ne, nur die Rechnungs-/Lieferadresse ist kritisch.

Rank 66, würde sagen geht los morgen. 6800 oder 6800xt? :fresse2:

Schau mal die letzten Zahlen an:
https://www.hardwareluxx.de/communi...ktplatz-startpost-lesen.1295502/post-28885713

das schränkt die Wahl doch etwas ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das mal getestet und pre buy gemacht. Muss ich die Seite geöffnet lassen bis morgen? Oder kann ich das morgen öffnen und der Rank bleibt ähnlich und das pre buy auch aktiv?
 
Ich habe das mal getestet und pre buy gemacht. Muss ich die Seite geöffnet lassen bis morgen? Oder kann ich das morgen öffnen und der Rank bleibt ähnlich und das pre buy auch aktiv?
Dein Rank sollte gleich bleiben - sofern sich nicht doch noch Leute weiter einen Account zulegen. Deine Position wird errechnet anhand derer, die mit dir in der Schlange mit niedrigerem Rank stehen. Pre Buy bleibt gespeichert, bis du den Mülleimer daneben benutzt.
 
Ich habe das mal getestet und pre buy gemacht. Muss ich die Seite geöffnet lassen bis morgen? Oder kann ich das morgen öffnen und der Rank bleibt ähnlich und das pre buy auch aktiv?
Du kannst die Seite ruhig schließen, die Einstellungen bleiben erhalten. Rank und PrePay bleiben aktiv.
 
Oh, letzte Woche mit Rank 3xx hatte ich absichtlich verzichtet um nun morgen mit Rank 155 (gestern) ne höhere Chance auf eine 6800 XT zu haben. Nun wieder auf 3xx gefallen und das wäre morgen meine letzte Chance bevor der Zugang mit meinem Account zum qi-pool geschlossen wird...

Dumm gelaufen...

(Bevor es los geht mit "du hast doch schon ne 6700XT": die wäre ohne Gewinn an einen Kumpel weiterverkauft worden...)
 
Oh, letzte Woche mit Rank 3xx hatte ich absichtlich verzichtet um nun morgen mit Rank 155 (gestern) ne höhere Chance auf eine 6800 XT zu haben. Nun wieder auf 3xx gefallen und das wäre morgen meine letzte Chance bevor der Zugang mit meinem Account zum qi-pool geschlossen wird...

Dumm gelaufen...

(Bevor es los geht mit "du hast doch schon ne 6700XT": die wäre ohne Gewinn an einen Kumpel weiterverkauft worden...)
Gräm dich nicht. Auch mit Rank 155 ist das Einhorn unerreichbar, sofern nicht 160 von denen morgen im Laden stehen.
 
Gräm dich nicht. Auch mit Rank 155 ist das Einhorn unerreichbar, sofern nicht 160 von denen morgen im Laden stehen.
Aehm... Nur nicht aufgeben. Hatte auf einem PC das Script, auf dem anderen einige Browser offen. Das Script hat mir das Einhorn nicht verschafft!
Also: Nicht aufgeben und dranbleiben!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin nur wegen dem Einhorn hier, alles andere rechtfertigt den Aufwand nicht 😃. Und ich muss damit auch noch UWQHD bedienen 🙈
Wünsche dir viel Glück. Wäre natürlich toll wenn du die "kleinen" Einhörner, die z.B. für manchen Gamer eine 6700xt darstellen, trotzdem erlegen würdest und gegen einen "minimalen" Munitionskostenaufwand an einen Gamer weiterreichst.
 
Hat schon jemand Erfahrungen, ab welchem Rank man Erfolg mit der Bestellung von irgendeiner Karte haben könnte? Ich hab 177... (sorry für die dumme Frage)
Das ist pauschal nicht zu beantworten, da zu viele Faktoren mitwirken. Nur ein paar aufgezählt:
-welche Anzahl pro Karte verfügbar?
-wieviel User springen ab bevor sie ein Ticket erhalten weil ihre Wunschkarte nicht mehr verfügbar ist? (bin selber von Rank 38 von 0 auf jetzt im "Buy" Modus gewesen, also vorsicht mit dem Abspringen)
-wieviel User von den 176 vom Rank vor dir liegenden sind auch online?
-Hat AMD aktuell kleine Änderungen eingebaut, die das Script ausbremsen?
usw usw

Mein Tip: Beim Script auf jeden Fall deine Wunschkarte mit Bezahlung hinterlegen. Evtl. noch 2. und 3. Wunsch. Und dann hoffen. 177 auf ne 6800xt wird knapp, wenn alle 176 vor dir das gleiche ziel haben. 177 auf ne 6800xt ist safe, wenn 176 vor dir ihr script nicht nutzen. Also: nicht verzagen aber auch nicht verzweifeln wenn es nicht klappt. Ich probiere die Wunschkarte ca. 5x in den Korb zu bekommen, danach wechsel ich auf den 2.-Wunsch. Danach auf den 3.-Wunschl. Wenn du ein Ticket erhälst und nix kaufst stehst du hinten in der neuen Warteschlange. Wenn du ein Ticket erhälst und was kaufst stehst du auch hinten in der Schlange. Welche Option gefällt dir besser? Und nie F5 drücken beim Scipt. Das war bei mir immer doof.
Lieber immer zweigleisig fahren, neben dem Script "normale" Fenster vorbereiten und Captchas lösen. Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Habe mit meinem vorherigen Account die Membership bezahlt, bin aber auf Rank 725, hat wohl nicht so ganz funktioniert :d
 
Denke das ist so gewollt ......
Er wollte eigentlich nur 50 neu reinlassen

Nach 2-3 Drops oder so hat man wieder einen guten rank. denke nicht dass er demnächst wieder wen reinlässt
 
Jemand eine Ahnung wie dieser "Add to card is blocked - fix your browser environment" Meldung beizukommen ist?

Edit: IP Adresse ändern scheint zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist so gewollt ......
Er wollte eigentlich nur 50 neu reinlassen

Nach 2-3 Drops oder so hat man wieder einen guten rank. denke nicht dass er demnächst wieder wen reinlässt
Jup, da scheint wohl die Automatik bei Ko-Fi versagt zu haben.

Bin jetzt mit meinem Rang auch wieder in den Keller gerutscht, die 3x gratis (darf ja dann heute und nächste Woche nochmal dabei sein) haben sich dann auch erübrigt.
Hätte er nur die 50 reingelassen wie geplant, wäre zumindest heute die Chance und spätestens nächste Woche definitiv eine Karte drin gewesen.
Heute und nächste Woche dann mal wieder Oldschool mit mehreren Sessions am Start, bei Sony hats gestern schließlich auch geklappt 🙈

Bin gespannt, wie er weiter mit seinem Script, Warteschlange und Abo-Modell weiter machen wird.
Die Karten bei AMD werden auch weniger und die Drops vermutlich bald eingestellt 🤷‍♂️

Heute freue ich mich wieder auf Fragen, wie man an eine Karte kommt und mach schonmal Popcorn :popcorn:

Allen neuen, die gestern sich beim Glühwürmchen eingekauft haben, drück ich die Daumen, wobei hier jeder eine Karte ergattern dürfte 👍
 
Ich bin gespannt. Die Halbleiterkrise spitzt sich immer mehr zu. Betrifft so viele Bereiche wo die Chips zum Teil eher gebraucht werden. Medizintechnik etc.
Kann mir gut vorstellen dass da Grafikkarten eher nicht auf der Prioritätenliste stehen.
In Igors Bericht ist auch die Rede von möglichen Betriebsschließungen. Womöglich bis zu 90% der Betriebe. Da sieht es dann sehr mau aus für Europa. Denke der US Markt und Asien selbst haben da noch etwas mehr Hoffnung was zukünftige Stückzahlen angeht.
Die 6800XT für 1299€ bei Mindfactory wird demnach wahrscheinlich schon bald ein Schnäppchen gewesen sein.

Dennoch heute allen hier viel Erfolg! :)
 
Besser wirds nicht.
Bin zwar nicht in der Grafikkartenindustrie aber dafür in der Automobilzulieferindustrie.
Es gibt Lieferprobleme beim Vogelfutter. Beim Vogelfutter :fresse2:

Edit:
Sorry: Vogelfutter auf einem PCB == Widerstände Dioden etc.
 
Bin zwar nicht in der Grafikkartenindustrie aber dafür in der Automobilzulieferindustrie.
Ist jetzt wieder arg OT, aber ein Kumpel hatte im Sommer sein neues Wägelchen bestellt, mit ursprünglichen Lieferdatum Ende November 21. Mittlerweile ist er beim neuen "voraussichtlichen" Lieferdatum 2. Quartal 22.
 
Jup, da scheint wohl die Automatik bei Ko-Fi versagt zu haben.

Bin jetzt mit meinem Rang auch wieder in den Keller gerutscht, die 3x gratis (darf ja dann heute und nächste Woche nochmal dabei sein) haben sich dann auch erübrigt.
Hätte er nur die 50 reingelassen wie geplant, wäre zumindest heute die Chance und spätestens nächste Woche definitiv eine Karte drin gewesen.
Heute und nächste Woche dann mal wieder Oldschool mit mehreren Sessions am Start, bei Sony hats gestern schließlich auch geklappt 🙈

Bin gespannt, wie er weiter mit seinem Script, Warteschlange und Abo-Modell weiter machen wird.
Die Karten bei AMD werden auch weniger und die Drops vermutlich bald eingestellt 🤷‍♂️

Heute freue ich mich wieder auf Fragen, wie man an eine Karte kommt und mach schonmal Popcorn :popcorn:

Allen neuen, die gestern sich beim Glühwürmchen eingekauft haben, drück ich die Daumen, wobei hier jeder eine Karte ergattern dürfte 👍
wie läuft das mit den alten Accounts fliegen die raus oder müssen sie dem Abo breitreten?
 
wie läuft das mit den alten Accounts fliegen die raus oder müssen sie dem Abo breitreten?

Post vom 5.12 aus seinem Blog (1 Woche ist schon um mittlerweile):
Accounts created after 14/10/2021 @ 15:00 are provided with 1 more week of access.
Accounts created after 21/10/2021 @ 15:00 are provided with 2 more week of access.
Accounts created after 28/10/2021 @ 15:00 are provided with 3 more weeks of access.
Accounts created after 04/11/2021 @ 15:00 are provided with 3 more weeks of access.
 
Es betrifft mittlerweile fast jede Branche. In China sind die Städte zum Teil von einander abgeriegelt, strenge Quarantäne Vorschriften kommen noch dazu.
Denke ein baldiges Ende ist nicht in Sicht.

Intel wird den Markt bestimmt auch nicht retten können.
Mining ist da nur ein Teil des Ganzen. Da wird ja nur zu gern die komplette Schuld hingeschoben.

Zurück zum Thema. Der Mindstar ist noch verfügbar. Man muss dazu direkt auf der Mindfactory Seite den Mindstar öffnen. Über den Verfügbarkeitslink kommt man auf die normale Produktseite, aber nicht auf das Angebot.
 
Post vom 5.12 aus seinem Blog (1 Woche ist schon um mittlerweile):
Accounts created after 14/10/2021 @ 15:00 are provided with 1 more week of access.
Accounts created after 21/10/2021 @ 15:00 are provided with 2 more week of access.
Accounts created after 28/10/2021 @ 15:00 are provided with 3 more weeks of access.
Accounts created after 04/11/2021 @ 15:00 are provided with 3 more weeks of access.
Ist aber eh egal. Da er jeden Alt Acc "gefickt" hat, dadurch das er jetzt schon 257 neue Accs eingefügt hat, sind halt alle alt accs 250 ranks nach hinten gerutscht.
 
Ist aber eh egal. Da er jeden Alt Acc "gefickt" hat, dadurch das er jetzt schon 257 neue Accs eingefügt hat, sind halt alle alt accs 250 ranks nach hinten gerutscht.
Ist doch gut wenn die Massenkäufer mal etwas weniger abgreifen :)
Hat er richtig gemacht.
 
werden sicher einige der alten acc auch direkt einen neuen gemacht haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh