[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Was ja wirklich lustig ist, die Entwickler vom "Falken" haben bereits vor dem letzten AMD Drop ein 35$ monatliches Abo Modell gestartet mit dem Ziel auf 1500 Abonennten und kriegen es nicht hin auf die AMD Q Anpassungen zu reagieren. Das ist wirklich schäbig und gierig zu gleich. Also lieber zweimal Nachdenken solchen Communitys euer Geld zu schenken. Auch da hat Gier längst Hirn gefressen.

Na ja, Ich habe es bezahlt, weil es das einzige verfügbare "Skript" war. Leider hat es beim letzten Mal überhaupt nicht funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach bei einem beliebigen Online-Shop kaufen und schmerzhaft mit den Schultern zucken.
Dann kannste zocken statt deine Zeit beim Glücksspiel abzusitzen.
So habe ich es gestern auch gemacht, für den Rechner meines Neffen bei MM eine 3050 für schmerzhafte 389€ gekauft.
Ich hoffe, dass sie trotz PCIe 2.0 Leistung bringen wird.
Aber die zu ersetzende RX560 wird sie definitiv hinter sich lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür hat der Holländer nun ein neues vielversprechendes Modul
Anhang anzeigen 723697
Das ist also seine große Ankündigung gewesen 👍
 
Wer 35 € für ein monatliches Abo ausgibt, um eine *Möglichkeit* zur Bestellung zu haben, der kann sich auch die Karten im freien Handel leisten.
 
Wer 35 € für ein monatliches Abo ausgibt, um eine *Möglichkeit* zur Bestellung zu haben, der kann sich auch die Karten im freien Handel leisten.
Spätestens, wenn man vergisst das Abo zu kündigen 🤣🤣🤣
 
Hey ho, ich probiere es heute mal mit Multisession oder vielleicht Sessionbox. Habe gerade beide tools mal ausprobiert.

  • Muss man immer noch diesen ID Link, mit "...inline.amd.com" in einen anderen Browser kopieren?
    • Ich weiß halt nichtmal wie der aussieht, weil ich noch nie soweit kam.
  • Und was ist überhaupt mit "unten links" gemeint? Die adresszeile ist doch oben 😄.
  • Oder kann man einfach in Chrome bleiben, alle anderen tabs schließen und dann mit dem besten tab warten?
 

Auch wenn die Preise jetzt schon lächerlich erscheinen, ich predicte die nächste Gen wird das bei weitem nochmal schlagen können.
 

Auch wenn die Preise jetzt schon lächerlich erscheinen, ich predicte die nächste Gen wird das bei weitem nochmal schlagen können.
Die Hersteller werden immer weiter die Preise mitgehen.
Bisher rannte Nvidia immer vor und AMD hinterher.
Das haben sie ja schon in den letzten Jahren seit ca HD5000 Serie.

Und jetzt merken sie gerade, dass sie noch nicht unverschämt genug waren und wie viel Marge sie liegen gelassen haben...

Meine Befürchtung ist:
Rauf immer, runter nimmer :rolleyes2:

Ach war die Welt noch in Ordnung als HIGH END 300€ bedeutet hat...
 

Auch wenn die Preise jetzt schon lächerlich erscheinen, ich predicte die nächste Gen wird das bei weitem nochmal schlagen können.
Naja, ist bei den Multi Chip Varianten auf jeden Fall zu erwarten. Bin eher gespannt wie viel Leistung die am Ende haben und wie viel Strom sie fressen 😅
 

Auch wenn die Preise jetzt schon lächerlich erscheinen, ich predicte die nächste Gen wird das bei weitem nochmal schlagen können.
Ein nicht unerheblicher Anteil wird die Preisdifferenz pro Wafer für 5nm vs 6nm ausmachen, sowie yield und diesize.
Die Infos dürften öffentlich sein.
Das gibt einen guten Anhaltspunkt, sofern PCB und Kühler +-kostenneutral bleiben.
 
@Don Hugo
Also letztes Mal musste man über die Direct-Buy-Seite von AMD einsteigen, direkt »inline.amd.com« aufzurufen hat nur eine leere Warteschlangen-Seite angezeigt.
Einfach mehrere Tabs mit unabhängigen Sitzungen bereithalten und dann nach Bedarf »amd.com/en/direct-buy/de« einfügen.

Was ja wirklich lustig ist, die Entwickler vom "Falken" haben bereits vor dem letzten AMD Drop ein 35$ monatliches Abo Modell gestartet mit dem Ziel auf 1500 Abonennten und kriegen es nicht hin auf die AMD Q Anpassungen zu reagieren. Das ist wirklich schäbig und gierig zu gleich. Also lieber zweimal Nachdenken solchen Communitys euer Geld zu schenken. Auch da hat Gier längst Hirn gefressen.
Ja, was soll man dazu sagen? Ich bin da auch im Discord und ziehe mir das Theater teils rein. Hat letzte Woche nicht funktioniert und die Leute haben schon davor 35 $ bezahlt. Selbst jetzt ist völlig ungewiss ob es klappt und viele Leute kaufen sich sogar noch Proxies, weil es sein könnte das AMD nun schneller die IP sperrt. Dann zahlt man also noch für Captcha-Dienste und Proxy-Anbieter. Irgendwann kann man auch einfach die Karten zum Marktpreis kaufen und hat dann wenigstens ein Custom-Modell.
Ich gebe doch nicht über 35 $ aus, nur um eine überschaubare Chance auf weniger als 300 € Ersparnis gegenüber Straßenpreis zu bekommen.
 
@Don Hugo
Also letztes Mal musste man über die Direct-Buy-Seite von AMD einsteigen, direkt »inline.amd.com« aufzurufen hat nur eine leere Warteschlangen-Seite angezeigt.
Einfach mehrere Tabs mit unabhängigen Sitzungen bereithalten und dann nach Bedarf »amd.com/en/direct-buy/de« einfügen.
Was meinst du mit "nach Bedarf"?
  • Wenn ich theoretisch ein 2 min tab habe dann sollte ich doch nach Ablauf der Zeit in den Shop weitergeleitet werden?
  • Der direct buy link wird ja vor ablauf der 2 min nicht funktionieren?
 
Mit »nach Bedarf« meine ich, dass nicht klar ist was genau einen diese Woche erwartet. Wenn man wieder reCaptchas lösen muss, dann solltest du natürlich erst nach Bedarf einen neuen Tab öffnen und nicht direkt 50 aufrufen.

Btw falls es mehrere Haushaltsmitglieder (von verschiedenen Orten/IPs) schaffen sollten eine Karte zu bestellen über PayPal an die selbe Adresse mit anderem Vornamen, hat da jemand Erfahrungen mit, storniert AMD dann oder sollte das gehen?
 
Machts doch nicht komplizierter als es ist.
Amd direct buy Seite aufrufen, Captcha lösen, evtl Mail Adresse je nachdem was gefordert ist und eine neue Session aufmachen mit gleichem Prozedere. Das macht man so lange die Warteschlange läuft und hofft auf eine Session mit weniger als 2 Minuten.
 
Machts doch nicht komplizierter als es ist.
Amd direct buy Seite aufrufen, Captcha lösen, evtl Mail Adresse je nachdem was gefordert ist und eine neue Session aufmachen mit gleichem Prozedere. Das macht man so lange die Warteschlange läuft und hofft auf eine Session mit weniger als 2 Minuten.
Mein Fehler, hab da was durcheinander gebracht, Amd direct buy brauch ich ja schon um überhaupt in die warteschlange pro tab zu kommen 😅
 
Mit »nach Bedarf« meine ich, dass nicht klar ist was genau einen diese Woche erwartet. Wenn man wieder reCaptchas lösen muss, dann solltest du natürlich erst nach Bedarf einen neuen Tab öffnen und nicht direkt 50 aufrufen.

Btw falls es mehrere Haushaltsmitglieder (von verschiedenen Orten/IPs) schaffen sollten eine Karte zu bestellen über PayPal an die selbe Adresse mit anderem Vornamen, hat da jemand Erfahrungen mit, storniert AMD dann oder sollte das gehen?
Wenn es die gleichen Karten sind, sollte es Stornos geben. Unterschiedliche Karten sind theoretisch erlaubt. Genau sagen, wird dir das aber keiner, weil es teilweise reine Willkür ist.
 
Btw falls es mehrere Haushaltsmitglieder (von verschiedenen Orten/IPs) schaffen sollten eine Karte zu bestellen über PayPal an die selbe Adresse mit anderem Vornamen, hat da jemand Erfahrungen mit, storniert AMD dann oder sollte das gehen?
Auf ein und dieselbe PayPal Adresse gehen wohl nur unterschiedliche Karte. Die IP spielte da bisher überhaupt keine Rolle.

Bis zum letzten Drop hat sich AMD ja nicht um gleiche oder verschiedene IP's gekümmert.
Beim letzten Drop wurden dann viele VPN's direkt auf eine Seite mit dem Fehler 403 geleitet, sprich geblockt.
Es kann also sein, dass sie durchaus auch irgendwann etwas gegen gleiche IP's machen.
Somit wären etliche Bots und natürlich auch Multi Sessions geblockt.
 
es bleibt dir ja dann nur übrig, möglichst viele plätze in der warteschlange zu bekommen.

oder als gamer der nur eine karte benötigt wie lexi sagt, akzeptieren und karte im handel kaufen und die eigene zeit sinnvoller nutzen als jeden donnerstag frust zu schieben.
Wenn ich die ganze Zeit, die ich mit der Suche nach einer Graka in den letzten 12 Monaten verbracht habe und versucht habe eine FE zu bekommen, für's Flaschensammeln genutzt hätte, wäre es locker möglich gewesen zu den erhöhten Preisen zu kaufen.
 
Wenn ich die ganze Zeit, die ich mit der Suche nach einer Graka in den letzten 12 Monaten verbracht habe und versucht habe eine FE zu bekommen, für's Flaschensammeln genutzt hätte, wäre es locker möglich gewesen zu den erhöhten Preisen zu kaufen.
Solche Aussagen verstehe ich immer nicht.
Wenn du das heute sagst: Ja, da gehe ich mit. Aber vor 12 Monaten war es relativ easy, ohne Helferlein eine Karte mitzunehmen.
Wer vor Monaten keine bekommen hat, weder bei AMD, noch bei NV, der hat es auch nicht ernsthaft versucht.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
 
Es kann also sein, dass sie durchaus auch irgendwann etwas gegen gleiche IP's machen.
Das ist schlichtweg unmöglich. Unter IPv6 hat jedes Gerät eine eindeutige Adresse, unter IPv4 wird durch NAT mehrere Geräte hinter der selben IPv4 Adresse versteckt. Wenn ein Haushalt mit 3 Personen im Internet surft, haben alle 3 Personen* die selbe IPv4 Adresse. ;) Dann gibt es noch Carrier-grade NAT; wenn du z.B. mit LTE surfst. Da stecken auch viele Geräte hinter einer IP. Geht aber jetzt zu tief...
Das einzige was AMD machen kann, ist eine "Plausibilitätskontrolle" oder mit Blacklists arbeiten - wie auch immer die Kontrolle aussehen soll und was auch immer die Grundlage der Blacklist ist.

*alle Geräte im Netz. Jedes "smarte" IoT-Device, jeder Smart-TV, jedes Smartphone, jeder Laptop/PC, die Smartwatch. Wie du siehst kommen da einige IP-Adressen zusammen, die unter IPv4 zum WAN/Internet sich unter einer IP-Adresse zeigen.

Edit: IMHO: AMD wird sich kaum wirklich ernsthaft darum Gedanken machen. Solange die Kasse klingelt und die Nachfrage da ist, werden - wenn überhaupt - nur sehr rudimentäre Filter eingesetzt, die schlecht programmierte Bots oder Free VPNs/Proxys herausfiltern. Alles andere kostet unnötig Geld und mich wundert es sowieso schon, wieso die Aktionäre nicht eine drastische Preiserhöhung durchgesetzt haben. So dumm wie es klingt aber man kann sich eigentlich echt froh sein, dass AMD und NVIDIA noch bei der UVP sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei einem beliebigen Online-Shop kaufen und schmerzhaft mit den Schultern zucken.
Dann kannste zocken statt deine Zeit beim Glücksspiel abzusitzen.

Oder alte Perlen ausgraben und die mit vorhandener Grafikkarte zocken. Auch da gibt's sicher genug zu tun.

Oder dir ein Shadow (beliebiges anderes) streaming Abo kaufen.

Herzlichen Glückwunsch, deine Antwort hat dazu geführt das ich mir einen Foren Account gemacht habe.!

Ich bin Student und Semi Pro Player top 50 Weltweit in einem Bekannten arena shooter , ich habe eine radeon 290 von 2013 die Langsam den geist aufgibt und schon längt hätte ersetzt werden sollen.
Ich kann mir diese Grafikkarten nicht leisten, mein Ziel war eine 6800xt für 800 euro oder so. Die zeit Absitzen mache ich seit 2 Jahren und es wird noch 5 dauern, bis dahin ist meine Karriere vorbei.
Deine Ignoranz als könnte sich jeder sowas leisten zeigt wie realitätsfern du bist. Und anstatt das alle leute die Preise nicht akzeptieren ist hier noch ein mod der wohl jedweden realitätsverlust erlitten hat während covid!!
 
Jeder muss eben für sich entscheiden ob es ums Prinzip geht, sprich keine Karte über UVP oder ob einem die eigene Lebenszeit und damit auch verbunden die Lebensqualität wichtiger ist.
 
Es kann also sein, dass sie durchaus auch irgendwann etwas gegen gleiche IP's machen.
Somit wären etliche Bots und natürlich auch Multi Sessions geblockt.

Wie @cHio schon zig male versucht hat zu erklären: Richtig geblockt wären dann nur die menschlichen User, die aktuell Multilogin etc. nutzen. Bots nutzen einfach pro Session eine IP/einen Proxy und hätten damit nur einen noch größeren Vorteil (weil eben die "Konkurrenz" der Multi-Session User wegfällt).
 
Solche Aussagen verstehe ich immer nicht.
Wenn du das heute sagst: Ja, da gehe ich mit. Aber vor 12 Monaten war es relativ easy, ohne Helferlein eine Karte mitzunehmen.
Wer vor Monaten keine bekommen hat, weder bei AMD, noch bei NV, der hat es auch nicht ernsthaft versucht.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Von den Drops bei nbb und amd habe ich tatsächlich erst im September erfahren. Und da war es dann schon nicht mehr ganz so einfach. Richtig intensiv, also mehrere Stunden pro Woche bin ich erst seit dem dabei.
 
Wenns kein Re-Stock gibt an neuen Karten hat sich das hier alles erstmal für ein paar Monate sowieso erledigt.
@Don Hugo
Ja, was soll man dazu sagen? Ich bin da auch im Discord und ziehe mir das Theater teils rein. Hat letzte Woche nicht funktioniert und die Leute haben schon davor 35 $ bezahlt. Selbst jetzt ist völlig ungewiss ob es klappt und viele Leute kaufen sich sogar noch Proxies, weil es sein könnte das AMD nun schneller die IP sperrt. Dann zahlt man also noch für Captcha-Dienste und Proxy-Anbieter. Irgendwann kann man auch einfach die Karten zum Marktpreis kaufen und hat dann wenigstens ein Custom-Modell.
Ich gebe doch nicht über 35 $ aus, nur um eine überschaubare Chance auf weniger als 300 € Ersparnis gegenüber Straßenpreis zu bekommen.
Zu dem 10$ Script mit Einmalzahlung war ja nix einzuwenden. Aber jetzt wo man gemerkt hat, die Leuten sind auch bereit monatlich größere Summen dafür zu bezahlen, haben selbst ein paar Amateur Entwickler (von dem was ich gesehen habe sind sie nicht mehr als das) große Augen bekommen.
Alleine der Holländer hat 600 Leute, dann noch Falko 500 pro Region. Dazu ettliche andere große Gruppen. Da kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel Wert das Abo ist.
Das positive dieser Entwicklung ist, die Chancen "per Hand" was zu bekommen mit vielen Sessions sind bei der riesigen Überbuchung dieser Bots bald genau so hoch.
 
Herzlichen Glückwunsch, deine Antwort hat dazu geführt das ich mir einen Foren Account gemacht habe.!

Ich bin Student und Semi Pro Player top 50 Weltweit in einem Bekannten arena shooter , ich habe eine radeon 290 von 2013 die Langsam den geist aufgibt und schon längt hätte ersetzt werden sollen.
Ich kann mir diese Grafikkarten nicht leisten, mein Ziel war eine 6800xt für 800 euro oder so. Die zeit Absitzen mache ich seit 2 Jahren und es wird noch 5 dauern, bis dahin ist meine Karriere vorbei.
Deine Ignoranz als könnte sich jeder sowas leisten zeigt wie realitätsfern du bist. Und anstatt das alle leute die Preise nicht akzeptieren ist hier noch ein mod der wohl jedweden realitätsverlust erlitten hat während covid!!
Ich sage nur eins, deine Gaming-Karriere ist der 300-400 € Aufpreis nicht wert?
 
klar ich brech mein studium ab und kauf mir ne graka xDDD
Jeder muss eben für sich entscheiden ob es ums Prinzip geht, sprich keine Karte über UVP oder ob einem die eigene Lebenszeit und damit auch verbunden die Lebensqualität wichtiger ist.
Ich entscheide mich für die Graka, hab aber kein Geld weil jeder depp der nichtmal zocken kann, sich ne graka kauft, die erstes nicht benutzt wird und bei seinem skill absolut verschwendete ressourcen sind. das ist so als würden sich renter carbon fahrräder kaufen, seitdem gibs für die rennfahrer keine carbon räder mehr xD dafür haben jetzt ein haufen alte menschen Rennequipment
 
Eine neue Art von mimimi

Oh nein, die alte Leier, die hohen Preise nur das diesmal die normalen Gamer schuld sein sollen.
 
klar ich brech mein studium ab und kauf mir ne graka xDDD

Ich entscheide mich für die Graka, hab aber kein Geld weil jeder depp der nichtmal zocken kann, sich ne graka kauft, die erstes nicht benutzt wird und bei seinem skill absolut verschwendete ressourcen sind. das ist so als würden sich renter carbon fahrräder kaufen, seitdem gibs für die rennfahrer keine carbon räder mehr xD dafür haben jetzt ein haufen alte menschen Rennequipment
Aha jetzt soll man auch noch ein besonders guter gamer sein, um einer Graka würdig zu sein?
 
klar ich brech mein studium ab und kauf mir ne graka xDDD

Ich entscheide mich für die Graka, hab aber kein Geld weil jeder depp der nichtmal zocken kann, sich ne graka kauft, die erstes nicht benutzt wird und bei seinem skill absolut verschwendete ressourcen sind. das ist so als würden sich renter carbon fahrräder kaufen, seitdem gibs für die rennfahrer keine carbon räder mehr xD dafür haben jetzt ein haufen alte menschen Rennequipment
Was hat Skill mit der GPU zu tun. Habe gehört, dass es Leute gibt, die auch SinglePlayer Games zocken... Stark engstirnige Aussage
 
Richtig geblockt wären dann nur die menschlichen User, die aktuell Multilogin etc. nutzen.
Und selbst das wird ja nicht mal gemacht, was der letzte Drop schön gezeigt hat. Da haben es zum Glück immer noch Leute mit MultiLogin geschafft.
Hier wird ständig in der Community über nicht gebackene Brötchen gesprochen und am Ende hat man einfach nur Pech gehabt, weil Dinge nicht funktionierten, die man als "normaler" Teilnehmer nicht beeinflussen kann. Einfach akzeptieren und weitermachen. Mehr als versuchen kann man es nicht und falls man sich dieses Lotto nicht mehr geben möchte, muss man halt in den sauren Apfel beißen und mehr als UVP zahlen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh