[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

ah, danke für die erinnerung (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das wird hier einige kalt erwischen, egal wie oft das bis dahin noch erwähnt wird :fresse2:

wahrscheinlich wird es so kommen :oops:

Bezüglich Script: Hat jemand was gehört, ob der Holländer wieder Stornos bekam?

Bezüglich Script: Hat jemand was gehört, ob der Holländer wieder Stornos bekam?
Noch nichts über stornos gehört aber er hat auch noch keine neuen mitglieder aufgenommen für donnerstag bzw es auch noch nicht angekündigt.
Letzes mal hat er den Termin paar tage vorher angekündigt.
Er meinte ja in seinem Statement auf Kofi dass er neue aufnimmt sobald die probleme gefixxt sind.

Weis nicht wie viel das darüber aussagt, ob er stornos bekommt aber scheinbar fehlen immernoch leute in der schlange die abzuarbeiten sind also ist es nicht ganz so erfolgreich wie zu manchen zeiten.

also ist es nicht ganz so erfolgreich wie zu manchen zeiten
mir kullern gleich die Tränen...8-)

Mich überrascht aber, dass es ja doch munter weitergeht mit den Ref´s ;)

Hab mit einer Sapphire RX 6900XT Nitro+ SE von Amazon WHD ziemliche Probleme. Die Karte läuft an sich normal.
Random nach dem x-ten Mal hochfahren kommt allerdings ein Grafiktreiberfehler und nur auf einem von zwei Monitoren Bildausgabe.
Nach einem Neustart bleibt das Bild schwarz. Irgendwie bekomm ich dann wieder ein Bild (nach Neustarts, Kaltstarts etc.), kein genaues Muster zu erkennen.
Hatte schonmal jemand solche Probleme?

Mich überrascht aber, dass es ja doch munter weitergeht mit den Ref´s ;)
Wenn man sich den WH stock anschaut so ca. 1000*6700XT und 600*6800XT dann kann das gut für 5 Drops reichen.
17.03, 24.03, 31.03, 07.04 und 14.04
und die gerüchte sprechen ja für 21.04 vom Refresh

Ist nur eine Theorie aber ich halte es für im Rahmen des möglichen dass es dann mit dem Refresh weitergeht. Würde es mir zumindest wünschen.

Hab mit einer Sapphire RX 6900XT Nitro+ SE von Amazon WHD ziemliche Probleme. Die Karte läuft an sich normal.
Random nach dem x-ten Mal hochfahren kommt allerdings ein Grafiktreiberfehler und nur auf einem von zwei Monitoren Bildausgabe.
Nach einem Neustart bleibt das Bild schwarz. Irgendwie bekomm ich dann wieder ein Bild (nach Neustarts, Kaltstarts etc.), kein genaues Muster zu erkennen.
Dann schick sie doch als defekt zurück. Ist momentan in stock, also sollte sogar ein Ersatz drin sein.

Hast du den Treiber mal komplett runtergeworfen und sauber neu installiert?
Habe zwar nicht diese Karte, aber ich hatte mal Probleme da Windows versucht hat die Treiber zu aktualisieren und das hat sich mit der von mir installierten Version des Treibers nicht vertragen. Hab dann alles deinstalliert, winupdate für die Graka deaktiviert und den Treiber von Hand neu installiert. Vielleicht hilft das.

DDU haben wir schon 4x versucht. Ändert nix daran.

vielleicht wirklich defekt und deswegen zurückgeschickt worden?

Ja. Sieht ganz danach aus.
Wir wollten eine unnötige Retoure halt ausschließen.
Für einen guten 1000er bekommst nicht alle Tage ne Custom 6900XT.

da hast du recht, der preis ist sehr gut gewesen.

Die letzten Tage hatte MF die 6700XT Red Devil mehrfach für 700€ im Angebot.
450x
250x
150x
Die 6900XT Red Devil gab es jetzt sogar für 1249€. Noch mal 50€ runter aber die 6900XT ist ja von Grund auf stark überteuert.
Mining Rigs gibt es immer mehr auf EKA 👍

@Bullseye13 zu glauben jemand würde in den Zeiten eine voll funktionsfähige Karte zurückgeben... 🤣

ich hab meine 6800XT ja schon ein Zeiterl.
Nun gestern das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit mit einem Freund CS:GO angeworfen.
1) Ladezeiten zwischen den Maps von mehreren Minuten (konnte ich mit einem reddit post, dann aushebeln)
2) wenn ich auf der map "Lake" sterbe oder ins Wasser gehe schießt sich das komplette Spiel ab. kurzer Blackscreen gefolgt vom Desktop. Keine Fehlermeldung, keine Meldung im Treiber oder irgendwas...
Ich habs jetzt 4x hintereinander reproduziert und komme nicht dahinter was da abgeht.
Jemand eine Idee? Config habe ich bereits gelöscht etc.

Anderen Treiber nutzen oder im Spiel mal die Settings temporär runterstellen und prüfen ob es immer noch abstürzt? (hatte was ähnliches mal bei ghost recon, da hat ein Treiber downgrade und das anpassen der settings auf ne geringere Stufe geholfen. Danach alles wieder auf max und keine Probleme mehr).
Spieldatein In steam mal überprüft?

Damit man den Ladezeiten bug der laut reddit sehr viele 6800XT user quält muss die grafik etc. alles runter. Viel weiter runter geht grad nicht.
Spieldateien in steam überprüfe ich - gute idee. Habe allerdings bereits:
Steam komplett deinstalliert, nur csgo re-installiert, ... immer mit dem selben Ergebnis.
Hab mir am Nachmittag eine Vega64 organisiert. Teste mal mit der um die Graka sonst ausschließen zu können.
und dann test ich noch was mir so einfällt. und sonst... mach ich glaub ich einen eigenen thread auf :d

Jemand Erfahrung mit 5900X + 6900XT mit 650 Watt Netzteil?
Möchte den bumms gerne in nen H1 bauen und da ist das Netzteil vorinstalliert

Hmm. 5600x mit 90 Watt und 6800xt mit 320 Watt hat bei nem 500er bequite funktioniert. Ob das dein Szenario etwas spiegelt...?

Die Konstellation lief bei mir dauerhaft nicht problemlos, gab Abstürze bei mir.

Beim H1 sollte man doch problemlos das NT gegen ein größeres SFX-L tauschen können?

Natürlich. Kostet aber zusätzlich Geld. Wenn man es vermeiden kann, möchte ich es vermeiden ;-)

Sollte man als Miner/Scalper verkraften können 😝

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh