[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Schwierige Zeiten :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann probiers aus. Hab das H1 mit 11900F+3080FE am laufen. Läuft.
 
Jemand Erfahrung mit 5900X + 6900XT mit 650 Watt Netzteil?
Möchte den bumms gerne in nen H1 bauen und da ist das Netzteil vorinstalliert
jupp, mit einem corsair rm650x lief das alles problemlos. habe auf ein rm850x gewechselt, weil ich dachte dass meine schlechten benchmark ergebnisse damit zusammenhängen, war aber nicht der Fall.
Ergebnisse sind gleich schlecht geblieben 😅
Von daher passt das 650er einwandfrei
 
Morgen ist ja schon wieder Donnerstag :oops: :giggle:
 
Wer die XFX 6700XT für 649€ bei Alternate nicht bekommen hat,


kann immernoch bei der PowerColor Hellhound für 649€ zuschlagen

Nachdem die XFX 6700 in den USA schon so stark im Preis gefallen ist, jetzt auch bei uns:

649€

 
Bald sind wir unterhalb der UVP und die Drops sind einfacher als je zuvor o_O:censored::LOL::ROFLMAO:
 
naja, wie man wieder bei nbb heute gesehen hat, da wird aus gewohnheit munter weitergekauft.
 
Hab mit einer Sapphire RX 6900XT Nitro+ SE von Amazon WHD ziemliche Probleme. Die Karte läuft an sich normal.
Random nach dem x-ten Mal hochfahren kommt allerdings ein Grafiktreiberfehler und nur auf einem von zwei Monitoren Bildausgabe.
Nach einem Neustart bleibt das Bild schwarz. Irgendwie bekomm ich dann wieder ein Bild (nach Neustarts, Kaltstarts etc.), kein genaues Muster zu erkennen.
Hatte schonmal jemand solche Probleme?

Die Antwort vom Sapphire Kundenservice ist vielleicht für den einen oder anderen Interessant:
Sapphire Antwort.JPG
 
danke für die rückmeldung... ja da war was, dass sapphire unterschiedliche garantiebestimmungen hat je nach händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
fairerweise muss man aber sagen, dass es durchaus ruhiger geworden ist donnerstags.
 
@Bullseye13 schon versucht den PCIe Mode im UEFI von "Auto" auf "gen3" zu ändern?

 
Nein, tatsächlich nicht.
Glaubst das liegt daran?
 
Dachte ehrlich gesagt, dass der Shop es auf den europäischen Raum angepasst ist, deswegen kam ich nicht auf die Zeitumstellung. Aber danke dir!
 
Nachdem ich das Einhorn habe, gehe ich glaube ich auf die Jagd nach einer 6700xt für die Herrin des Hauses. Und halte - wegen eigener deutlicher Entspannung (BOAH FICK DIE HENNE IST DAS DING GEIL - sorry for the faul language) - auch das Popcorn bereit.
Ich wünsche allen Eigennutzern jetzt schonmal viel Glück, bleibt standhaft, kauft nicht beim Scalper!
 
Nachdem ich das Einhorn habe, gehe ich glaube ich auf die Jagd nach einer 6700xt für die Herrin des Hauses. Und halte - wegen eigener deutlicher Entspannung (BOAH FICK DIE HENNE IST DAS DING GEIL - sorry for the faul language) - auch das Popcorn bereit.
Ich wünsche allen Eigennutzern jetzt schonmal viel Glück, bleibt standhaft, kauft nicht beim Scalper!
Haha das gefühl kenne ich. nachdem es bei mir heute mit der 3080 geklappt hat mache ich mir morgen ne portion popcorn und geniese die show
 
Haha das gefühl kenne ich. nachdem es bei mir heute mit der 3080 geklappt hat mache ich mir morgen ne portion popcorn und geniese die show
Darf ich fragen wo du Erfolg hattest? Eigentlich hätte ich die 3080 noch lieber als die 6800 XT. Niedrigster Preis waren gestern um die 950 EUR.
 
Heute morgen die Founders Edition bei NBB eingesackt. Also kein bedürfnis mehr für ne weitere karte

Wow, Glückwunsch. Gibt es eine Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen sobald bei NBB etwas verfügbar ist? Wie ich bisher nur rausgefunden habe gibt es dort anders als beim AMD Drop keinen festen Zeitplan?!
 
die luxx verfügbarkeitsmeldungen abbonieren
 
Nein, tatsächlich nicht.
Glaubst das liegt daran?
In der Not sollte man sich an jeden Strohhalm klammern.
Habe mal im I-Net gestöbert und das mit dem PCIE umschalten auf Gen3 gefunden und dann noch etwas mit dem XMP Profil beim Speicher was auch zu einem Crash, in Verbindung mit einer RX 6900XT führte.
Also erstmal in deinem BIOS nach den Einstellungen für "PCI E1" suchen und diese auf Gen3 ändern.
Hier mal ein Link für dein Mainboard-Handbuch:

Ansich mal das BIOS/UEFI komplett auf "optimized default" zurücksetzen. (Seite 56 im Handbuch).
 
Dachte ehrlich gesagt, dass der Shop es auf den europäischen Raum angepasst ist, deswegen kam ich nicht auf die Zeitumstellung. Aber danke dir!
Wird alles von Digital River in den US of A gesteuert.

Der Drop für USA findet zeitgleich mit EU statt, deshalb ist der auch bei uns Nachmittags, das ist bei den Amis Morgens/Vormittags.
 
Wow, Glückwunsch. Gibt es eine Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen sobald bei NBB etwas verfügbar ist? Wie ich bisher nur rausgefunden habe gibt es dort anders als beim AMD Drop keinen festen Zeitplan?!

Ein möglicher Telegram Notification Bot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh