Ich bin auch so langsam auf der Suche nach einer neuen GPU, hatte ja bei der AMD Veräppelungslotterie fast 1 Jahr mitgemacht und immer nur eine Niete gezogen und dann hatte ich das gesparte für wichtigere Dinge ( Kühlschrank und Mikrowelle ) ausgeben müssen.
Falls meine Karte noch durchhält bis wieder Kohle da ist werden hoffentlich die Preise noch weiter gefallen sein außer die Sanktionen dehnen sich auf China aus, dann wird es richtig lustig.
Hier mal ein Bild was ich immer nach einem Treiberupdate habe und auch manchmal beim starten vom PC, dann geht nichts mehr.
Da es keine vernünftige Upgrades von meiner RX 480 8G im Bereich bis 300 € gibt ist wohl das beste einen Ryzen 7 5700G zu holen, denn für CURA braucht es ja nicht die Grafikleistung und auch Free CAD ist nicht der VRAM Fresser.
Gebraucht hole ich mir nie wieder ein PC Teil, da bin ich schon voll auf den Hintern gelandet und musste 350 € auf die Abschreibungsliste setzen.
Anhang anzeigen 742060
P.S. Die GPU sollte wieder eine MSI von AMD sein, mein PC Build ist darauf ausgelegt und ein RX 6500XT tue ich mir nicht an.