[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich hoffe, sie bleiben auf den Karten sitzen :devilish:
Für 550 würde ich mich sogar drauf einlassen. Dann hätten sie 20 € plus gemacht.

Da sind Sie schon. Gönne es den Leuten richtig, wenn Sie draufzahlen müssten.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
☝️Ist aber nur Abholung! ;)
Also ich hab auch einige unter 550€ gesehen, da sollte er sich doch versuchsweise jemand vor Ort raussuchen ;)

Ist aber wirklich schon Wahnsinn, wieviele sich solche Karten nur für den Weiterverkauf anschaffen (jetzt Einzelfälle mal davon ausgenommen aus versch. Gründen) ;)

Die kannst du aber auch nicht ganz vergleichen. Einmal die „Standardkarte“ und einmal eine Limited Edition. Natürlich sind da Unterschiede vorhanden. Außerdem sind 6800XT auch sehr viel weiter oben von der Leistung her und dementsprechend bepreist. Die AMD UVP war von Anfang an utopisch und wird auch nie gehalten werden.

Habe die 6900XT nun verbaut. Habe einen Red Build gebaut, ganz im Sinne von AMD. Hoffe er gefällt euch. ;-) Board ist ein X99 Rog Strix mit einem E5-2687W v3. Oldschool, ich weiß. Sollte aber für 4k reichen.

Anhänge

• 9BBDBB76-B85A-4548-B4D1-3C79DA0A99D0.jpeg
    9BBDBB76-B85A-4548-B4D1-3C79DA0A99D0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 240
  • 06174C60-7A2E-4E2A-BFE3-A8E945400DAD.jpeg
    06174C60-7A2E-4E2A-BFE3-A8E945400DAD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 248
Habe die 6900XT nun verbaut. Habe einen Red Build gebaut, ganz im Sinne von AMD. Hoffe er gefällt euch. ;-) Board ist ein X99 Rog Strix mit einem E5-2687W v3. Oldschool, ich weiß. Sollte aber für 4k reichen.
Ist die CPU nicht viel zu schwach für so eine High End GPU?

Schöner Build, aber das Board ist ein absoluter Fehlkauf.

Keine Ahnung, was eine grüne Status-LED in einem Red-Build verloren hat... o_O

Danke!
Ist die CPU nicht viel zu schwach für so eine High End GPU?
Da man bei 4k eher ins GPU Limit rennt. glaube ich das kaum. Die ersten Tests werden es zeigen. Auch bezüglich PCIe3.0.
Schöner Build, aber das Board ist ein absoluter Fehlkauf.
War auch am hadern aber ist nur eine Übergangslösung, bis die neuen CPUs von AMD rauskommen inkl. DDR5 - wollte mir keinen "alten" ZEN3 mehr holen und DDR4. Die CPU habe ich für lau bekommen und da wollte ich den Build einfach mal probieren. 4x8GB 3200MHz CL16 RAM und das Board haben mich 200€ gekostet. Ist also ganz ok, wenn noch alles läuft.
Außerdem hat die CPU 40 PCIe Lanes, welche ich noch fast komplett ausnutzen werde mit zusätzlichen NVMe SSDs. Ist also aus der Perspektive nicht verkehrt. ^^
Keine Ahnung, was eine grüne Status-LED in einem Red-Build verloren hat... o_O
Will NVIDIA ja nicht diskriminieren... Nein Spaß - das ist die LED vom TPM2.0 Modul... Mach ich noch unkenntlich oder löte ich aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Grüne ist Nvidias Hoffnungsschimmer.

Wenn ich mir den Aufbau anschaue, komme ich allerdings auf die Frage, ob der Lüfter vorne im Deckel überhaupt etwas bringt? Der müßte eigentlich doch nur die von vorne eingeblasene kühle Luft gleich wieder rausbefördern. Als ich bei meinem Gehäuse ohne Deckel experimentiert hatte, war in dem Bereich vorne-oben keinerlei warme Luft zu fühlen.

Puh, könnte jetzt für 850 über EKA eine 6800XT bekommen :rolleyes2:
Machen oder doch weiterhin auf den Drop hoffen? :confused::popcorn:

Puh, könnte jetzt für 850 über EKA eine 6800XT bekommen :rolleyes2:
Machen oder doch weiterhin auf den Drop hoffen? :confused::popcorn:
850,- EUR und dir den ganzen Nervenkitzel entgehen lassen? Mindestens geduldig sein bis Ende April. Wenn es beim Drop nicht zu einer RX 6800 XT reicht warte ich halt ab bis ich eine RX 6750 XT ergattern kann. Planänderungen vorbehalten. Eine Verzweiflungstat zu einer RX 6900 XT steht auch noch im Raum.

Wenn der Ethereum Kurs weiterhin stetig steigt, werden wir höchstwahrscheinlich erneut eine Wende sehen.

Das befürchte ich eben auch.

850,- EUR und dir den ganzen Nervenkitzel entgehen lassen? Mindestens geduldig sein bis Ende April. Wenn es beim Drop nicht zu einer RX 6800 XT reicht warte ich halt ab bis ich eine RX 6750 XT ergattern kann. Planänderungen vorbehalten. Eine Verzweiflungstat zu einer RX 6900 XT steht auch noch im Raum.

Das Problem ist, ich bin seit mehreren Wochen/Monaten einen Umstieg von der XBSX zum PC am planen (inkl. Streaming). Ich hab leider keine Alternative... hatte mir auch eigentlich Ende April als Deadline gesetzt. Bis dahin will ich den PC endlich haben :rolleyes2:

Das Grüne ist Nvidias Hoffnungsschimmer.

Wenn ich mir den Aufbau anschaue, komme ich allerdings auf die Frage, ob der Lüfter vorne im Deckel überhaupt etwas bringt? Der müßte eigentlich doch nur die von vorne eingeblasene kühle Luft gleich wieder rausbefördern. Als ich bei meinem Gehäuse ohne Deckel experimentiert hatte, war in dem Bereich vorne-oben keinerlei warme Luft zu fühlen.
Da der Kühler (NH-D15S) auf der Seite geschlossen ist, bringt das - denke ich - wirklich kaum bis gar nichts. Wurde aber sowieso nur aus Gründen der Optik vollbestückt. Funktional reichen vorne 3 und hinten ein Lüfter + ein CPU-Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich bin seit mehreren Wochen/Monaten einen Umstieg von der XBSX zum PC am planen (inkl. Streaming). Ich hab leider keine Alternative... hatte mir auch eigentlich Ende April als Deadline gesetzt. Bis dahin will ich den PC endlich haben :rolleyes2:
da musst du für dich entscheiden was wichtiger ist:
unbedingt und unter keinen umständen mehr als uvp bezahlen und dabei zeit und nerven strapazieren...
oder zum marktpreis kaufen, die karte da haben und spielen und noch dazu zeit und nerven schonen.

Eine 6800XT zum UVP ein Jahr später ist halt nicht das gleiche wie eine 6800XT jetzt.

Glaube auf EKB haben die Leute langsam Panik die 6700XT REF wieder loszuwerden. Die Preise fallen gerade wie sonst noch was 😂😂😂.

Irgendwie kann ich mir das aber nicht erklären.

Bei AMD hat man 30 Tage Rückgaberecht auf ungeöffnete Waren: Click

Das heißt 30 Tage risikofrei scalpen. Wenn man im Rückgabeformular noch nett nach einem Versandlabel fragt, trägt man noch nicht mal Rücksendekosten.

Oder selber für 29,99 € versichert per DHL zurück in die Niederlande schicken und davon 25 € über die Paypal Retoure-Erstattung zurückbekommen.

Nicht das ich hier irgendwelchen Leuten Tipps geben will :devilish::devilish::devilish:

Wie läuft das eigentlich mit Retouren bei geöffneter & genutzter Ware?

Gilt da nicht auch das FAG?

Uhm, Nötigung ist auch im Internet eine Straftat, just sayin and shit...

Die MODS sollten rasch Reagieren, außer er Überweist mit sofortiger Wirkung den Betrag an mich Retour!

Hast du King Bill wie vorgeschlagen über den Fall informiert?

Man muss hier dazu sagen, dass Berni von user @XtraSuper ignoriert wird, seit dem Vorfall und er somit keine Chance hat die Sache via PN zu klären. /:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh