[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich glaube, du unterschätzt die Macht der Scalper auf den Markt. Dafür ist das Angebot (normalerweise) zu groß, die Nachfrage wird nur durch das Mining oben gehalten. Wenn es genügend Alternativen zum Marktpreis gibt (was ja der Fall ist) dann zieht das Argument aus meiner Sicht nicht. Etwas anderes wäre es, wenn es um ein generell limitiertes, einzigartiges Produkt (einmaliges Konzertereignis z. B.) ginge, dann würde ich dir vermutlich sogar Recht geben.
Na bei Grafikkarten gab es aber Phasen, wo die neuen Gen´s nicht wirklich verfügbar waren. und da wurden eben fast die gesamten Bestände, wenn es welche sporadisch gab meistens weggescalpt. (nebst zufällige Glückskäufe)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mies ist es trotzdem:

Die beste Lösung ist natürlich wenn die Hersteller das Angebot ordentlich erhöhen würden/könnten.
 
Na bei Grafikkarten gab es aber Phasen, wo die neuen Gen´s nicht wirklich verfügbar waren. und da wurden eben fast die gesamten Bestände, wenn es welche sporadisch gab meistens weggescalpt. (nebst zufällige Glückskäufe)
Ja. Aber erstens waren diese Phasen, in denen es es wirklich keine Karten gab nicht so lang wie immer behauptet wird. Zweitens handelt es sich hierbei immer noch um ein Luxus-Gut und nicht um etwas Essentielles. Drittens kann man hier auch einfach warten oder seine Ansprüche herunter schrauben.

Viele Menschen sind es halt gewöhnt, dass immer alles sofort verfügbar ist und sie sich den günstigsten Preis heraus picken können. Die kommen dann mit einer plötzlichen Verknappung gar nicht klar und kommen dann teilweise mit einer unglaublichen Anspruchshaltung um die Ecke.
 
Mies ist es trotzdem:

Die beste Lösung ist natürlich wenn die Hersteller das Angebot ordentlich erhöhen würden/könnten.
Wenn man sich den Artikel mal durchliest ( macht keiner ), erscheint einem doch das "Abo" beim Holländer wie ein echtes Sonderangebot 8-)
 
Ja. Aber erstens waren diese Phasen, in denen es es wirklich keine Karten gab nicht so lang wie immer behauptet wird. Zweitens handelt es sich hierbei immer noch um ein Luxus-Gut und nicht um etwas Essentielles. Drittens kann man hier auch einfach warten oder seine Ansprüche herunter schrauben.

Viele Menschen sind es halt gewöhnt, dass immer alles sofort verfügbar ist und sie sich den günstigsten Preis heraus picken können. Die kommen dann mit einer plötzlichen Verknappung gar nicht klar und kommen dann teilweise mit einer unglaublichen Anspruchshaltung um die Ecke.
Ja, kann ich nachvollziehen. Aber ich meine in meinen letzten 25 Jahren sowas in diesem Ausmaß erlebt zu haben, trotz Luxusgut usw. ;)
Stellt euch mal vor, im Fußball würde auf einmal das ticket keine 40 sondern 500€ pro Spiel kosten, was dann los wäre..und Fußball schauen ist sicher auch nicht essentiell zum überleben (ok, die fans würden was anderes behaupten :fresse:)
 
Ja, kann ich nachvollziehen. Aber ich meine in meinen letzten 25 Jahren sowas in diesem Ausmaß erlebt zu haben, trotz Luxusgut usw. ;)
Stellt euch mal vor, im Fußball würde auf einmal das ticket keine 40 sondern 500€ pro Spiel kosten, was dann los wäre..und Fußball schauen ist sicher auch nicht essentiell zum überleben (ok, die fans würden was anderes behaupten :fresse:)
Oder keinen Fernseher mehr unter 5000 Euro zu bekommen, oder Lautsprecher oder, oder, oder... Ich denke nicht, dass zur UVP des Herstellers kaufen zu wollen eine "unglaubliche Anspruchshaltung" ist.
 
[...]
PS: Ich hoffe @Sinush hat noch Popcorn, sonst hat meine Unterhaltung hier ja gar keinen Sinn mehr. :fresse:
6b10gv.jpg
 
War es auf jeden Fall.
Absolut: Einmal 5 Ocken und dafür jede Woche seinen Dienst in Anspruch nehmen können.

Zumindest bis er sein System umgestellt hat. Und im Vergleich zum flügellahmen Falken war der Holländer dann noch immer günstig.

Und im Vergleich zum flügellahmen Falken war der Holländer außerdem noch effektiv.
 
Absolut: Einmal 5 Ocken und dafür jede Woche seinen Dienst in Anspruch nehmen können.

Zumindest bis er sein System umgestellt hat. Und im Vergleich zum flügellahmen Falken war der Holländer dann noch immer günstig.

Und im Vergleich zum flügellahmen Falken war der Holländer außerdem noch effektiv.
Hat der Falke eigentlich einmal geliefert? Oder ist der immer abgeschmiert?
 
Äh, welcher Falke? Gibt es sonst noch etwas was man wissen sollte?
 
Hat der Falke eigentlich einmal geliefert? Oder ist der immer abgeschmiert?
Da hier so selten (jemals?) Erfolgsmeldungen von dem eintrudelten, vermutlich ...

1648833327646.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Äh, welcher Falke? Gibt es sonst noch etwas was man wissen sollte?
IIRC der Typ, der auch das Add-To-Cart-Script geschrieben hat (Falcodrin). Deutlich teurer als Vuurvlieg (ich hab keine Infos über die Konditionen) und dort im Discord war wohl immer Party beim Drop:
1648833596813.png
 
Ach ich weiss nicht - diese ganzen "Helfer" brauchte man nicht wirklich wenn man stetig bei den Drops dabei war oder ?
 
Hat der Falke eigentlich einmal geliefert? Oder ist der immer abgeschmiert
Was ich so gelesen habe, hat er, je nachdem wie gut das Konzept bei den einzelnen Drops kompatible war, auch gute Ergebnisse geliefert - zumindest in Form von einigen brauchbaren Tickets pro Drop.
Insbesondere da kein Ranking-System dort existiert, konnten die Experten theoretisch dort auch jede Woche zuschlagen, wenn es denn funktionierte.

Ich muss auch sagen, dass ich den Holländer und den Falken in eine andere Kategorie als die ganzen "professionellen" Bots stecken würde, dort hat die Sache ein ganz anderes Preisschild und eine andere Zielgruppe.
Diese Bots sind schon von den hohen Kosten nur auf Scalping ausgelegt und dann für alles was sich scalpen lässt.
 
Am besten würde man die Scalper wahrscheinlich aussortieren im totalen Überwachungsstaat. Und wenn man dann einen identifiziert hat, könnte man mit dem direkt Sachen anstellen, die man in nem Überwachungsstaat eben so mit Leuten anstellt, die Sachen machen, die man nicht so mag... Und wenn das dann sogar noch ein scalpender Miner ist oder andersrum, uiuiui! 'How long can you last In this frozen water burial?'

Hatte bis zur 6900xt nie mehr bezahlt für ne Karte als 300€. Jetzt (bzw. letztes Jahr) - nach Käufen während Schule, Zivildienst, Studium - gedacht sch*** auf alles, du verdienst deine eigene Kohle, musst nicht auf den Cent schauen, hau rein, geb Dir ne 6800xt. Hat natürlich nicht geklappt. Dank Holländer-link damals im Forum in den Shop gekommen und direkt auf die 69, weil die Befürchtung real war, dass es sonst halt wieder nicht klappt wie die sechs Monate davor... Quasi die 300€, die ich bis dahin maximal für ne Karte gelöhnt habe, mehr bezahlt zum eh schon doppelten Preis als jemals davor akzeptiert. Boah. Und in nem Jahr kräht kein Hahn mehr nach dem Ding. Wenn ich mir angucke, dass bei den aktuellen Games die Karte nicht mal für alle Regler rechts inkl. RT reicht...

Auch wenn ich hier nie was schreibe lese ich seit Ewigkeiten mit und freu mich für Sinush!

Und bevor einer fragt - ja, ich habe getrunken! :-)
Die Preise sind natürlich unangemessen im Verhältnis zu früher. Habe die 6900XT am 4k/32" Gigabyte. Reicht vollständig aus für Shooter über 100Hz. RT hat noch nicht die Bedeutung, bei Shootern muß ich den Gegner schnell erkennen und nicht sehen, ob das Wasser echt RT oder ohne ist. Anno1800 läuft perfekt smooth. Das reicht für die nächsten Jahre. Hatte vorher ne RTX2080. Mit den mickrigen 8GB Ram ist die bei BFV mit RT immer zusammengebrochen. Diese riesen Summen gibt man nicht ständig aus.
 
Das ging dann jetzt doch erstaunlich schnell:

Hallo Geilster_Typ_jenseits_und_diesseits_der_Ruhr,

vielen Dank für Ihre Bestellung von AMD.com Online Store am 31. März 2022. Die folgenden Produkte wurden versandt: Wenn Sie per Kreditkarte bezahlten, wurde diese jetzt belastet.


Jetzt fängt dann auch der Freuden-Pimmel auf der Stirn an zu wachsen!!! 🥳🥳🥳

Ach nee...doch nur ein Pickel...
 
Schau mal, @thom_cat , mein erster Post auf HWLuxx...dann werd ich das mal testen xD

Allen Usern hier 1000 Dank für über ein Jahr Expertise und Rat bei diesem zwischenzeitlich sehr komplexen - immer aber spannenden - Thema AMD-Drop, vor allem nochmal an @TwoKinds (Willst du den Game-Code haben? Ich glaube, ich kann damit nichts anfangen.).

Oh, und sehr gerührt war ich ob eurer Reaktionen darauf, dass es mit der Bestellung geklappt hat am Donnerstag. Wissend, dass ich ein Typ bin, an dem man sich durchaus reiben kann, hat mich das wirklich sehr gefreut. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Spiele gibt es aktuell?
 
Schau mal, @thom_cat , mein erster Post auf HWLuxx...dann werd ich das mal testen xD

Allen Usern hier 1000 Dank für über ein Jahr Expertise und Rat bei diesem zwischenzeitlich sehr komplexen - immer aber spannenden - Thema AMD-Drop, vor allem nochmal an @TwoKinds (Willst du den Game-Code haben? Ich glaube, ich kann damit nichts anfangen.).

Oh, und sehr gerührt war ich ob eurer Reaktionen darauf, dass es mit der Bestellung geklappt hat am Donnerstag. Wissend, dass ich ein Typ bin, an dem man sich durchaus reiben kann, hat mich das wirklich sehr gefreut. 🥰
Kann deine Euphorie verstehen, sie sei dir gegönnt ;-)
 
Deine erste 6800XT ? Hab hier nicht mehr alles verfolgt :ROFLMAO:
Bis dahin war es meine 30ste...hab mir von den Gewinnen einen Ferrari in "Hansaplast-Rosa" gegönnt.

Jetzt ist da drin aber der Aschenbecher voll, also muss ein neuer Ferrari her...

...dieses Mal vielleicht im Farbton "trockene Leberwurst"... :unsure:
 
Ach, Quatsch. Ist alles fuer die Kollegen!

Falls mich auch ansprechen möchtest hier meine Auflistung :-)

1x 6800 für 790 Euro gekauft November 2020 (Ebay, Subito)
Jene Jänner 2021 für 750 Euro verkauft

1x 6800XT gekauft für 810 Euro Jänner 2021 (anstelle der 6800) (Subito)
und März 2022 für 830 Euro Umkreis 50km verkauft

Mai/ Juni 2021 Grafikkarte RX 6800 für 950 Euro für Kollege Hier aus dem Forum gekauft um 950 Euro (Marktplatz Forumdeluxx)
Jener hat mir einen 1000 (Tausender) dafür gegeben

6900XT hier aus dem Forum zwecks Versteigerung gekauft für 1280 Euro (Marktplatz Forumdeluxx)
und letzten Samstag weitergegeben für 1120 Euro (also mit 160 Euro Verlust verkauft)

März 2021- Unsinniger Donnerstag
Endlich im AMD Shop eine RX 6800XT ergattert für Total 726 Euro
Welche nun endlich mit Eigener Garantie bleibt!

Ende des Grafikkarten-Wahhhns
 
Also hast du für ein Jahr verlängerte Garantie das alles auf dich genommen, weil du im Januar 2021 für 100€ mehr als jetzt bereits eine 6800XT im Besitz hattest. Den Wahn hast du dir ja quasi selbst zugefügt. Muss man nicht verstehen 🤷‍♂️
 
Habe auch die 6900XT bekommen als nichts anderes verfügbar war.

Eine Woche später just4fun nochmal probiert und direkt die 6800XT einsacken können.

Bin aktuell an einem Punkt wo ich mir überlege die 6800XT mit etwas + wieder abzugeben da sich für die 6900XT kein Käufer zu finden scheint und ich eh um jedes FPS bei UWQHD froh bin
 
Handel bitte nur im Marktplatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh