[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Sollte es auch eine 6650XT Ref geben wäre es indirekt interessant... aber wers glaubt!? ;)
Er vielleicht :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie interessant die Refreshs für den Einzelnen werden, hängt wohl eher vom Preis ab und da ahne ich nichts gutes, wenn man so manchen Unkenrufen aus dem Thread hier Glauben schenken mag (unabhängig von der eh schon abstrusen Situation).
 
Wie interessant die Refreshs für den Einzelnen werden, hängt wohl eher vom Preis ab und da ahne ich nichts gutes, wenn man so manchen Unkenrufen aus dem Thread hier Glauben schenken mag (unabhängig von der eh schon abstrusen Situation).
Ich schätze mal 1.200- 1.300 für die 6950XT.

Macht dann 1.500 für AIB Modelle.

DIe GPU Preise sind stark am sinken und selbst Nvidia wurde genötigt eine UVP an die 3090ti zu kleben, anstatt wie bei der 3080 12GB einfach keine UVP mitzugeben für höchste Scalpererträge.
 
Die Preise sind zwar am sinken (stark finde ich übertrieben), aber man weiß nicht, für wie lange der Zustand anhält.
Nicht, dass es wieder so passiert: Frühjahr 21 waren die Preise auf hohem Niveau, dann kam ein Sommerloch mit jetzigen Preisen und ab Herbst sahen wir wieder die Preise aus dem Frühjahr.
Wie sich Crypto entwickelt, kann man auch schlecht erahnen.

Ich selbst wünsche mir auch wieder "normale" Preise herbei, aber das wird voraussichtlich noch eine lange zeit dauern.
 
Bei mir mit Firefox und dem integrierten Multi-Account Containers alles kein Problem (kein Addon, von Haus aus dabei). Keine zusätzlichen Browser, IP hin und her oder sonst was. Über 20 Tabs allerdings noch nicht getestet, weil bei mir die 10 min nicht für mehr reichen.
Mache 1 Tab auf, löse die Captchas und mache dann den nächsten auf. Hin und wieder klicke ich durch alle Tabs nochmal durch, da in manchen eine erneute Captcha auftaucht.
ich habe Chrome mit Multilogin.
habe vorab schon 10-20 Tabs des AMD-Shops offen und reloade diese dann nur noch, wenn es losgeht und löse die Captchas; gehe dann auch regelmäßig durch und bekomme oft diese Eingabe eines Codes zum Verifizieren...
Aber dann funktionierte der AddtoCart Button ja nicht mehr als ich im Shop war....
Vermute, dass mein Reloaden und Captchas lösen zu schnell war oder es einfach zu viele waren und ich einen IP-Ban bekommen habe...
 
Nicht, dass es wieder so passiert: Frühjahr 21 waren die Preise auf hohem Niveau, dann kam ein Sommerloch mit jetzigen Preisen und ab Herbst sahen wir wieder die Preise aus dem Frühjahr.
Wie sich Crypto entwickelt, kann man auch schlecht erahnen.

Der Unterschied dieses Jahr ist, dass Ethereum vermutlich ab Juni umstellt auf „Proof of stake“ kein Mining mehr benötigt. Das sollte eine Menge ändern.
 
Und möglicherweise der bis zu 8 Fache Preis für Strom :fresse:
 
Pfff, wen interessiert schon der Strompreis?

Ich mine aus Überzeugung. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied dieses Jahr ist, dass Ethereum vermutlich ab Juni umstellt auf „Proof of stake“ kein Mining mehr benötigt. Das sollte eine Menge ändern.
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist.

Zumal dann wahrscheinlich zweigleisig gefahren wird.
 
Der Unterschied dieses Jahr ist, dass Ethereum vermutlich ab Juni umstellt auf „Proof of stake“ kein Mining mehr benötigt. Das sollte eine Menge ändern.

Selbst wenn eine Währung umstellt, wird es genügend andere Kandidaten geben die sich auf einer GPU hervorragend minen lassen.
Ich fürchte die Cryptos sind gekommen um zu bleiben, was man davon hält... sei dahingestellt.

Und solange es den Herstellern gleich ist (absolut am Arsch vorbei geht), das nur noch Scripts und Bots Karten bekommen, wird sich auch daran nichts ändern.
Die Scalper/Händler und Boardpartner sind die Gewinner.
 
Die müsst Ihr erst meinen toten, steifen Fingern entreißen! :shot:
Der Vorschlag ist akzeptabel.

Oder halt, ich habe ja schon eine 6900 XT, warum also sollte ich mich mit Kleinkram abgeben? :devilish:



Aber schön, daß du auch zum Zug gekommen bist.
 
Selbst wenn eine Währung umstellt, wird es genügend andere Kandidaten geben die sich auf einer GPU hervorragend minen lassen.
Ich fürchte die Cryptos sind gekommen um zu bleiben, was man davon hält... sei dahingestellt. [..]
Das Thema hatten wir schon mehrfach: Die verwendete Rechenleistung lässt sich nicht einfach auf andere Währungen verteilen. Wir reden hier von mehreren Millionen GPUs auf dem RTX3080 Niveau (10 Mio?). Bitcoin fällt raus, da nur mit ASICs lukrativ, und sonst gibt es nix, wo noch genügend Reward rauskäme, wenn man die Leistung von Ether drauf knallt. Und neue Cryptowährungen müssen sich auch erst mal beim Nutzer etablieren, das kann einige Jahre dauern.
Die entscheidende Frage bleibt: Wird ETH tatsächlich in Q2 umgestellt, oder ist es mal wieder nur heiße Luft?
 
Pfff, wen interessiert schon der Strompreis?

Ich mine aus Überzeugung. :hail:
Eigentlich sollte ja bei dir als Einhorn Geld keine Rolle spielen.
Kommt doch gold hinten bei dir raus ^^.

Und regenbögen vorne.

@bender301 hat recht.
Die anderen Währungen müssen auch erstmal so lukrativ werden, dass sie sich lohnen zu minen.
Klar ist aber, die großen werden einfach auf was anderes Umstellen, sollte es zu PoS kommen (wovon ich nicht ausgehe).
ABer die werden nicht alle auf den gleichen coin wechseln, was dann auch gut ist.
 
so ein "Moderator" hat es eben auch nicht leicht 8-)

Ich halte mich aus sowas raus... Habe bei AMD die "kleine" Strasse vollgemacht ( Midnight Black fehlt ) und NBB.... naja alles ausser 3080ti gekauft, teilweise mehrfach... Ich freue mich einfach auf die neue "Generation"
Mögen die "Spiele" erneut beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte so viel einfacher sein…
 
Erstaunlich guter Preis, muss man sagen.
 
Sind diese XFX Grafikkarten von guter Qualität oder eher solala? Die XFX RX Grafikkarten sind bei MF schon länger wesentlich günstiger als die anderen Herstellermodelle. Entweder haben die zuviele davon auf Lager oder es ist echt der erhoffte Preisumschwung.
 
Mit XFX machste nix falsch!
 
Bester Preis den ich bisher gesehen habe für die 6800XT mit so einer langen Verfügbarkeit.
Da werden sich die Karten am Donnerstag beim AMD Drop womöglich bald nicht mehr so gut verkaufen wie bisher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh