[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer bis Mai warten kann, kann auch bis September warten und die neueste Technik kaufen ;) Der Refresh kommt wie die 3090ti einfach viel zu spät.
Ich bin mir da mit September noch nicht so sicher. Und ich denke die Preise werden anziehen. Nun man wird sehen. Heute wird interessant @ Nachfrage....
 
Der "Refresh" der 6900XT, aka 6950XT, ist doch letztlich nichts anderes als exakt die Lukü-Variante der bisher AMD-exklusiven AMD 6900XT LC. Die hatte ebenfalls einen XTXH-Chip und auch schon die aufgebohrte VRAM-Bandbreite. Entsprechend wäre das wirklich ein 100%iges Re-Naming, oder sind sonst noch gravierende Änderungen angekündigt?
 
CAT codes changed:
16 - 6700 XT
16 - 6800
16 - 6800 XT
15 - 6800 XT MB
16 - 6900 XT
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der "Refresh" der 6900XT, aka 6950XT, ist doch letztlich nichts anderes als exakt die Lukü-Variante der bisher AMD-exklusiven AMD 6900XT LC. Die hatte ebenfalls einen XTXH-Chip und auch schon die aufgebohrte VRAM-Bandbreite. Entsprechend wäre das wirklich ein 100%iges Re-Naming, oder sind sonst noch gravierende Änderungen angekündigt?
könnte mir vorstellen dass die noch bisschen höher takten, aber mal gucken
 
könnte mir vorstellen dass die noch bisschen höher takten, aber mal gucken
Hatte irgendwo was von 2500 MHz Boost gelesen. Das wäre allerdings auch nichts, was eine XTXH nicht sowieso schon packt in den meisten Fällen.
Wenn das wirklich alles ist, besitze ich bzw. besitzen mehrere Forennutzer und auch sonstige (u.a. Fertigkäufer, die Karte war ja zunächst OEMs vorbehalten) also praktisch schon pre-pre-pre-release^^ seit längerer Zeit eine 6950XT 8-)
 
Entsprechend wäre das wirklich ein 100%iges Re-Naming, oder sind sonst noch gravierende Änderungen angekündigt?
Nein, zumindest laut der Leaks nicht und es soll eine 6650XT geben.

Die 6700XT hätte ich für 500€ gekauft aber wer die sich freiwillig einbaut, der liebt sich nicht oder hat mit dem Gehör ein Problem.
 
Die 6700XT hätte ich für 500€ gekauft aber wer die sich freiwillig einbaut, der liebt sich nicht oder hat mit dem Gehör ein Problem.
Ich lieb mich schon irgendwie und mit meinem gehör hab ich auch kein Problem :ROFLMAO:
 
Der "Refresh" der 6900XT, aka 6950XT, ist doch letztlich nichts anderes als exakt die Lukü-Variante der bisher AMD-exklusiven AMD 6900XT LC. Die hatte ebenfalls einen XTXH-Chip und auch schon die aufgebohrte VRAM-Bandbreite. Entsprechend wäre das wirklich ein 100%iges Re-Naming, oder sind sonst noch gravierende Änderungen angekündigt?
Der Preis wird auch refreshed. :d
 
Da stehen die Chancen ja richtig gut heute :ROFLMAO:
 
Ich lieb mich schon irgendwie und mit meinem gehör hab ich auch kein Problem :ROFLMAO:
AMD-RX6700XT REF.png
🥰

brauchts demnächst nur irgendwann ein neues Gehäuse für vertikal-Einbau und das Verständnis meiner Frau :fresse:
 
@thom_cat muss ja heute wie Urlaub für dich sein? :LOL:
 
die 6700XT fällt beim Refresh weg oder?
 
Es wurden doch schon Stückzahlen für den heutigen Drop gemeldet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh