[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Kalender ja
 
Genießt doch einfach die Ruhe. Die neue Entspannungsübung: AMD-Drop.


Wobei ich zugeben muß: So ein bißchen langweilig ist es jetzt ja doch.
 
War doch aber in den letzten Wochen immer so, dass es zumindest bis kurz vor den Drop recht ruhig war/ist.

Nicht ungewöhnlich also
 
Bin auf die Stückzahlen gespannt.
 
Bin auf die Stückzahlen gespannt.
Wenn man manche News glauben kann, wirds bei den 6700XT und ggf. 6900XT, vielleicht auch 6800er langsam auf den Ausverkauf hinauslaufen..8-)
Man darf gespannt sein, wie die neue Bepreisung der xx50er aussehen wird.
 
Bin echt am überlegen, ob ich es jetzt nicht sein lasse zu versuchen eine 6700XT zu bekommen...

Man hört ja unglaubliches über die RX7XXX Generation....
 
Wenn du auf eine noch unbekannte Zeit warten kannst, warum nicht
 
Verfügbarkeit wird wahrscheinlich ähnlich bescheiden werden wie aktuell… oder?
 
Ja weil Amd das meiste an die Boardpartner senden wird.
 
Verstehe ich nicht?!

Geht doch um die allgemeine Verfügbarkeit und nicht im AMD Shop.
 
Ach so also was man hört ist, dass die customs zum Start weg gut verfügbar sein werden, das geht aber meist zur Lasten der Ref. Karten.
 
Man hört ja unglaubliches über die RX7XXX Generation....
Wenn ich jetzt eine halbwegs aktuelle Karte hätte* und nicht kaufen müßte, würde ich definitiv abwarten. Natürlich weiß keiner wirklich, was die neuen Karten leisten, schlucken und kosten werden, aber momentan würde ich tatsächlich vermuten, daß ich mich ärgern würde, wenn die neuen Karten kommen und ich gerade etwas gekauft hätte.

*Allgemein gesprochen, ich persönlich habe eine aktuelle Karte.
 
Wenn ich jetzt eine halbwegs aktuelle Karte hätte* und nicht kaufen müßte, würde ich definitiv abwarten. Natürlich weiß keiner wirklich, was die neuen Karten leisten, schlucken und kosten werden, aber momentan würde ich tatsächlich vermuten, daß ich mich ärgern würde, wenn die neuen Karten kommen und ich gerade etwas gekauft hätte.

*Allgemein gesprochen, ich persönlich habe eine aktuelle Karte.
Auf keinen Fall. Es kommt immer auf den Preis an. Kaufen wenn man braucht und lassen wenn nicht. Alles andere ist doch Bullshit.
 
Kaufen nach Bedarf, so sollte man es machen.
Ausnahme ist es wirklich nur wenn neue Karten tatsächlich unmittelbar bevorstehen.
 
"Brauchen" ist halt eine unscharfe Aussage. Wo der eine in seinen Spielen mit 30 Frames bei Grafikeinstellung Niedrig dahinzockelt und glücklich ist, ist für den anderen alles unter 100 Frames eine persönliche Beleidigung.
Brauchen tut man eine Karte, wenn die alte kaputtgegangen ist.
 
Wenn ich jetzt eine halbwegs aktuelle Karte hätte* und nicht kaufen müßte, würde ich definitiv abwarten. Natürlich weiß keiner wirklich, was die neuen Karten leisten, schlucken und kosten werden, aber momentan würde ich tatsächlich vermuten, daß ich mich ärgern würde, wenn die neuen Karten kommen und ich gerade etwas gekauft hätte.

*Allgemein gesprochen, ich persönlich habe eine aktuelle Karte.
Kommt halt eben darauf an wie teuer die RX7XXX wird.

AMD ist bei den Preisen ja schon vor der Knappheit immer schön Nvidias Preisanhebungen gefolgt...

Wenn die RX76XX tatsächlich so schnell wie ne 6900 wird, bringt einem das wenig, wenn sie so viel kostet wie ne 6900...
Weil eigentlich ist für mich preislich gerade noch ne 6600XT (ZUM UVP) akzeptabel...
 
"Brauchen" ist halt eine unscharfe Aussage. Wo der eine in seinen Spielen mit 30 Frames bei Grafikeinstellung Niedrig dahinzockelt und glücklich ist, ist für den anderen alles unter 100 Frames eine persönliche Beleidigung.
Brauchen tut man eine Karte, wenn die alte kaputtgegangen ist.
Ist halt wie du selbst sagst eine Frage der persönlichen Definition.
 
Verfügbarkeit wird wahrscheinlich ähnlich bescheiden werden wie aktuell… oder?
Durch das Chiplet Design kann es besser sein, auch ETH2.0 ist ein großes Fragezeichen. Ich habe ja (noch) die Hoffnung auf eine bessere GraKa Verfügbarkeit und eventuell sogar eine Flut an Miningkarten.

"Brauchen" ist halt eine unscharfe Aussage. Wo der eine in seinen Spielen mit 30 Frames bei Grafikeinstellung Niedrig dahinzockelt und glücklich ist, ist für den anderen alles unter 100 Frames eine persönliche Beleidigung.
Brauchen tut man eine Karte, wenn die alte kaputtgegangen ist.
nötig wird es auch, wenn die alte GraKa nicht mehr wirklich unterstützt wird, wenn man ein neues Spiel anfangen möchte. Aber ja, 'brauchen' ist relativ.
 
Dieses Jahr kommt noch ziemlich geiler Scheiß.
Zen4+ AM5 und die neuen GPus

ICh bin auch am überlegen ob ich nicht doch bis zu den neuen Karten warte-
Und selbst bei den Cpus bin ich durch den 5800x3d wirklich am überlegen meinen ryzen 2600 einzumotten.
Dabei wollte ich warten bis es günstige Am5 boards gibt mit günstigen DDR5 ram. Und bis die kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Das selbe beim MCM design.

Mal kucken ob ich nicht doch ne 6800 bekomme heute. und wenn nicht, dann verkauft sicher jemand eine beim release der neuen Karten für weniger.
 
Katzenalarm...:ROFLMAO:
:coffee2::popcorn:
 
Kommt halt eben darauf an wie teuer die RX7XXX wird.
Eben. Wir gehen alle davon aus, daß die Preise satt steigen, und sich die neuen Karten deshalb nicht rechnen werden. Vielleicht aber steigt die Leistung stärker als der Preis? In dem einen Fall ärgert man sich später, weil man jetzt gekauft hat, im anderen, weil man jetzt nicht gekauft hat. Aber solange wir hier nur spekulieren können, ist der Zeitpunkt des Kaufs eine reine Gefühlsentscheidung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh