[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Nix für ungut, Holzi, aber du hast mir meinen Gag versaut. 😉

Feiere jeden weiteren Tag. Stay strong! (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Definitionssache...kann positive wie auch negative Effekte zur Folge haben:drool::fresse::asthanos::wut:

Ist Definitionssache...kann positive wie auch negative Effekte zur Folge haben:drool::fresse::asthanos::wut:
Stimmt! Ein einziger Tropfen kann für Jubel oder Panik sorgen...je nachdem, wie man zu dem zweiten Strich steht. :ROFLMAO:

Ist denn heute schon Donnerstag? 🤔

Du warst wochenlang, sogar Monate lang, selbst hier jeden Donnerstag am Start.
Also deine Aussage passt nicht so ganz…
Ich habe einen Master in Gierologie...

Du kannst doch nicht ernsthaft die Situation vor ein paar Monaten mit der jetzigen vergleichen 🤣 Für eine 1080 hast du gebraucht drei Scheine auf den Tisch legen müssen und als es besser wurde mind. 500€ für ne 6600...

Eine 6900XT wurde ich für 1009€ nicht kaufen, auch nicht unter Wasser. Du hast nicht wirklich verstanden, was ich sagen wollte.

Wenn ich noch keine hätte, würde ich mir eine 6900xt für 1009 EUR kaufen. Ganz einfach weil es aktuell die stärkste AMD-Karte ist. Bei der 6950xt wäre so bei 1500 EUR denke ich Schluss. Weil dann ist man so im Bereich der 3090 und das ist dann wohl der bessere Deal?

Abwarten wie die 6950XT performt. Ich erwarte aber keine Wunder.
Hatte nun beide Chips im PC verbaut. Die 3090 (Gigabyte Aorus Master) sowie die 6900XT (XFX Limited Black) und bin bei der AMD Karte geblieben.
Natürlich fehlt hier Raytracing ... DLSS ist für mich allerdings kein Grund mehr. FSR macht einen guten Job (sofern benötigt).
Alles in allem ist die AMD Karte Kühler und dadurch natürlich leiser (Trotz XTXH Chip), und hält trotzdem mit einer 3090 mit. (Kommt hier sicherlich auch darauf an, welches Modell man nutzt)

Schaun wir mal, sagte ein bekannter Bayer oft

Wenn ich noch keine hätte, würde ich mir eine 6900xt für 1009 EUR kaufen. Ganz einfach weil es aktuell die stärkste AMD-Karte ist. Bei der 6950xt wäre so bei 1500 EUR denke ich Schluss.
Richtig, wenn du jetzt keine Karte hättest, die 6800XT 900, kostet und dir eine 6700XT zu langsam ist, dann würde es Sinn machen.

Die 6950XT für 500€ mehr wäre dann die Definition von "bitte, ich will doch nur Geld verbrennen". Da würde ich schon jetzt und das ohne zu überlegen mir eine 6900XT Toxic besorgen. Was erwartest du an Mehrleistung? 30%? 🤣

Naja "Sinn" hätte es wohl gemacht mir die 6900xt gar nicht zu kaufen - aber das ist verschüttetes Wasser. 30 % denke ich sind mit selektiertem Chip und Ram wohl eher nicht möglich. Von daher würde ich ab 1500 EUR eher auf die 3090 gehen? Ist aber auch sone Sache. Ich spiele mein Zeugs in WQHD. Und habe auch nicht vor, dieses Jahr auf 4K zu wechseln, weil mir die Monitore noch zu teuer sind. Ausserdem brauche ich zuerstmal ne andere CPU. Habe meinen 3600 meinem Bruder zum Geburtstag versprochen.

Bis 1300€ würd ich se mir holen.
Weiß net warum, aber irgendwie ist die aktuelle AMD einfach besser als die aktuelle Nvidia.
In meinen Games FPS mässig immer vorne.
Außer das Bildschirmflackern beim raustabben ist nervig.

Moin,
da ich ja "drüben" im anderen Thread keine Rechte hab...normal, dass das bei AMD/DR so schnell geht, dass die heute schon kommen soll? :oops:
Entgegen der natürlichen Freude hatte ich gehofft, die kommt erst Do/Fr:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht seit einigen Drops recht fix mit der Auslieferung

Moinsen,

wie lief der drop am Donnerstag?
Ich war zu besuch bei der Verwandschaft, da wurde es nix mit dem Drop.
Ist aber auch besser sich mal einen urlaub zu gönnen :d

Der holländische Freund hat lt eigenen Angaben auf ganzer Linie versagt.

Weswegen viele ohne ihm zum Zug gekommen sein dürften.

Der holländische Freund hat lt eigenen Angaben auf ganzer Linie versagt.

Weswegen viele ohne ihm zum Zug gekommen sein dürften.
Das erklärt auch mein seltenstes glück mit 6-Min. :rofl:

Der hat Monate AMD besiegt. Ich wette der hat schon nen neuen Weg und will diesen erst mit den Refreshkarten nutzen.

6600XT hatte ne UVP von 379€? Selbst bei nur 5% mehr Leistung wäre das nicht schlecht. Der Versagerlüfter der 6700XT hat wohl endlich sein Ende gefunden.

Ich hoffe der Holländer bleibt am Ball, ich brauche ihn vielleicht noch für AM5 😄.
Also hoffentlich nicht, aber man weiß ja nie 😑 .

Ich hoffe der Holländer bleibt am Ball, ich brauche ihn vielleicht noch für AM5 😄.
Also hoffentlich nicht, aber man weiß ja nie 😑 .
Für AM5 (Prozessoren) wird der Händler eh günstiger sein, als AMD selbst^^

Moin zusammen, für heute (ja Mittwoch) ist ein AMD Event angekündigt worden für 15 Uhr. Unklar ist, ob nur der neue Prozessor 5800X3D dabei sein wird oder auch Grafikkarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh