[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn in ein paar Jahren die Lüfter den Geist aufgeben, dann würde ich den Ghetto-Mod machen und alles ist ok.
Ich komme von einer 1060, der Hobel muss jetzt mehr als ein "paar" Jahre halten! :LOL:

Und ich hab jetzt einfach den Zero-Fan Modus ausgemacht und auf die niedrigst mögliche RPM gestellt - ist sowieso besser für die Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zero-Fan ist bei mir auch aus, das ist der letzte Müll, der jemals erfunden wurde... Zumindest meiner Meinung nach.
 
Ich finde es prima 😁
 
Zero-Fan ist bei mir auch aus, das ist der letzte Müll, der jemals erfunden wurde... Zumindest meiner Meinung nach.
Warum? Ist doch prinzipiell prima: Lüftergeräusch nur dann, wenn es wirklich notwendig ist. 🤷‍♂️
 
Warum? Ist doch prinzipiell prima: Lüftergeräusch nur dann, wenn es wirklich notwendig ist. 🤷‍♂️
Die 6800 dreht im Idle bei mir mit ca 600 U/Min, da ist nicht wirklich was zu hören.
Die Karte ist im Idle dann auch kühler, was ich ebenfalls als Vorteil sehe.
 
Quatsch geschrieben, weil deinen Post falsch gelesen. :ROFLMAO:
 
Das kommt vor, kenn ich von mir 😅
 
Die Quoten ohne Skript sind wieder etwas besser.
 
Gerüchte sprechen übrigens von 8 bis 12% mehr Leistung von 6700 zu 6750 bei vermutlich gleichbleibender UVP. Damit würde sie mit der 6800 gleichziehen. Könnte sich also lohnen noch zwei Wochen zu warten.. Oder die 6800/6700 noch nicht auszupacken 😃
 
So ich habe gestern meine 6800 eingebaut.

Und ich bin begeistert.
144fps + freesync sind eine andere Welt.
Ich hab gestern Mw 2019 gezockt und es lief so gut und so smooth, das war eine offenbarung.
Das hat sogar meine Performance positiv beeinflusst 8-)
Heute nachmittag werde ich noch ein paar andere Spiele austesten, aber bisher bin ich einfach nur flashed.

Und endlich profitiere ich von freesync. Das hat meine 1080 nicht geschafft.
Ich probiere bald auch VR aus mit meiner Vive. Das sollte auch noch besser laufen als zuvor.

Und jetzt ändere ich erstmal meine Signatur. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte sprechen übrigens von 8 bis 12% mehr Leistung von 6700 zu 6750 bei vermutlich gleichbleibender UVP. Damit würde sie mit der 6800 gleichziehen. Könnte sich also lohnen noch zwei Wochen zu warten.. Oder die 6800/6700 noch nicht auszupacken 😃

Naja... von Gleichziehen mit der 6800 würde ich nicht direkt reden, selbst wenn die 6750XT wirklich 8-12 % Mehrleistung gegenüber der 6700XT bringt.

Die 6800 liegt ca. 17 % vor der 6700XT auf FullHD. Mit steigender Auflösung wird der Vorsprung noch größer (21-26 %).

Die gleichbleibende UVP - sollte es wirklich so kommen - bringt dir auch nur was, wenn du eine direkt bei AMD bekommst. Was die Händler daraus machen wird man sehen und da die 6700Xt scheinbar weiter läuft, werden 6700XT und 6750XT mit Sicherheit nicht zum gleichen Preis über die Theke gehen.

Wer möchte, darf natürlich gern das Wagnis eingehen und jetzt seine 6700XT/6800 verkaufen, um dann hier die nächsten Monate den Thread damit zu bereichern, wie dringend man eine Karte braucht. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage wegen dem Speichertakt mit Monitoren, und vllt kann mir das jemand "kurz beantworten", im Sinne von "st bekannt, gibts keine echte Lösung, ist bei NV das gleiche Problem...

Hatte die letzten Jahre nur 2x FullHD 60Hz, da blieb der Speichertakt im Idle natürlich unten, wobei Idle bei mir fast immer ein Youtube/Twitch Stream ist, von daher keine Ahnung wie der niedrig der Verbrauch wirklich war. Im echten Idle ohne irgendwas nebenher habe ich 27W verbrauch, läuft Youtube und Twitchs sind es auch 27-28W.

Frage weil ich mir heute im Saturn einen XB273KGP für 300€ mitgenommen gabe, war ein Ausstellungsstück (oder gut eingelaufen), aber dennoch keinerlei Pixelfehler, auch gefühlt kein Bleeding etc.

Naja, lass ich den Moni alleine auf 120Hz laufen in 4K, bleibt auch da der Speicher unten.

Sobald der 2. mit FullHD an ist, geht der Speicher auf 2000 hoch, egal ob beide dann mit 60Hz laufen, oder 60 + 4k120.

Der Acer bleibt auf jeden Fall hier, viel zu guter Deal, Adaptive Sync, die Auflösung und mehr Hz will ich nicht mehr hergeben.

Jetzt wäre nur die Frage, ein 2. Moni mit 4K wird das Problem kaum lösen oder :fresse2: ?

Wäre nur der Gedankengang, wenn schon hoher Takt, dann kann ich auch einen 2. mit 4K dazuholen, sieht dann wenigstens gut aus, und einfache 4K 60Hz kosten ja auch nicht die Welt.
 
Die VBs gehen wohl ab heute raus.
Seine ist sicher nicht vom vergangenen Donnerstag
 
Sobald der 2. mit FullHD an ist, geht der Speicher auf 2000 hoch, egal ob beide dann mit 60Hz laufen, oder 60 + 4k120.
Du kannst das testen:
 
Moin,

Wenn DIESE Preise, sollten Sie ggf. annähernd stimmen, tatsächlich abgerufen würden, wäre der refresh ja relativ uninteressant.. :haha:

Aber mal sehen, ob das nur Pre-Release Platzhalter-Preise sind :asthanos:
 
Mir doch egal. Keiner braucht diesen
Refresh 🥲
 
Mir doch egal. Keiner braucht diesen
Refresh 🥲
Ob man es braucht oder nicht ist ja nicht ausschlaggebend, aber es deutet die zukünftige Preisentwicklung an :asthanos:

*edit*
oder sagen wir mal lieber "kann andeuten" -muss ja nicht zwingend so kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Leistung würde die 6950XT mit dem Preis der 6900XT halt perfekt ins Preisgefüge passen.
Mit ca. 25% Mehrleistung könnte man die 50% Aufpreis zur 6800XT halt besser rechtfertigen...
 
Also ja, ich kann es nachvollziehen, gefallen tut es mir dennoch nicht. -_-
 
Gewissensbisse darf man seit Anfang 2020 doch eh nicht mehr haben, oder? Meine jetzige Leistungsklasse kostete damals doch eher noch um die ~180-250€ :ROFLMAO: eine 100%ige Steigerung in 2 Jahren ist doch mal ne Nummer...;)
 
Also aus AMD-Sicht, braucht die UVP diesen Refresh sogar sehr dringend.

Und der Holländer ist bestimmt auch schon scharf, wie ein Hektar Rettich. :fresse2:
Also ich denke jetzt nicht daß alle wegen einer Ref RX 6750 XT oder... Gott behüte... einer RX 6950 XT, dem Holländer seine Windmühle einrennen werden. Vielleicht sinkt sogar das Interesse wenn die begehrten "Einhörner" RX 6800 (XT) wegfallen bzw. nur noch die RX 6800 XT übrigbleibt.

Frage: Ist schon bekannt ob es die Refreshs weiterhin über den AMD-Shop --->"""geben"""<--- wird oder nur über die Boardpartner?
 
Naja... da es Fotos bzw. Renderings von den Karten mit dem "midnightblack" Kühler gibt, denke ich schon, dass die weiterhin so vertrieben werden.
 
Ob das dann auch für die 6650XT gelten würde? :unsure: Sind ja im Triple so abgebildet und scheinbar angepriesen, aber das muss ja nix heissen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh