[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Gibts eigentlich irgendwo Testberichte oder Erfahrungen zum Kühler der 6750XT Referenz? Sollte eigentlich der 6800er Kühler sein oder?
Die 6700x haben eigene Kühler da sie ein anderes PCB Design besitzen, soweit ich mich erinner.
6800, 6800xt, 6900xt teilen sich dasselbe und die 6x50er haben bei den meisten Herstellern denselben Kühler da wenig am PCB geändert wurde.

Andere Bauteile mit anderen Farben und Bauteilbezeichnungen und ein paar Teile dazugekommen, aber nichts sonderlich großes sodass die Kühler dennoch passen.

Lassen mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pracco84
@Holzmann

Vergib mir vater, denn ich habe gesündigt
Screenshots_2022-05-19-12-58-17.png
 
Hatte das Problem auch mal. Mit Treiberinstallation alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und Neuinstallation hat das Problem gelöst.
Hmm ja muss ich ma versuchen... Wollte eh den Preview laden... Hatte eventuell auch HDMI in Verdacht... Vega hatte ja massive Probleme mit HDMI, da ging dann die Spannung nicht unter 1050mv... RDNA2 hat damit aber eine Probleme oder?
 
Worauf muss ich mich einstellen? Habe noch ne vega56 mit 64er bios sapphire nitro+ und ein 750w platin netzteil von seasonic (glaube ich)
Für 6900xt ist 850watt empfohlen. Wenn's das "alte" TX 750 von seasonic ist solltest dir das erhöhen des powerlimits auf alle Fälle erstmal sparen.... Im schlimmsten Falle geht der PC aus weil's Netzteil abschaltet.... Hoch lebe moderne Sicherheitstechnik (WENN du n TX 750 von seasonic hast, hat das Netzteil diese Vorkehrungen auf alle Fälle) ich betreibe Maximum nen 3900x + 6900xt merc Zero . An nem tx-850 und das Netzteil hat keine Probleme auch nicht bei starkem OC (385watt auf der graka)
 
Hmm ja muss ich ma versuchen... Wollte eh den Preview laden... Hatte eventuell auch HDMI in Verdacht... Vega hatte ja massive Probleme mit HDMI, da ging dann die Spannung nicht unter 1050mv... RDNA2 hat damit aber eine Probleme oder?
Ich drück dir die Daumen, dass es auch am Treiber liegt (y)
 
Hmm ja muss ich ma versuchen... Wollte eh den Preview laden... Hatte eventuell auch HDMI in Verdacht... Vega hatte ja massive Probleme mit HDMI, da ging dann die Spannung nicht unter 1050mv... RDNA2 hat damit aber eine Probleme oder?
Wenn du die Spannung nach oben sauber begrenzen willst wirst du um das MPT nicht herum kommen fürchte ich :)
 
Schalten die heute echt noch ne Queue? xD
Laut Holländer gab es sogar noch Änderungen an der Queue. Ich vermute die können heute eher froh sein, wenn alle 6750er weg gehen sollten
 
Also ich verstehe es auch nicht :-P
Es lohnt sich aktuell null eine REF Karte zu holen, ohne Stress bekommt man im Mindstar eine 12GB PowerColor Radeon RX 6750 XT Red Devil OC für paar € mehr
 
und wer mit xfx leben kann ja schon ab 609 € ;)
 
Sollte man bei XFX wirklich zur 6750 für 609 statt zur 6700 für 549 greifen?
 
Wozu überhaupt diese Karten und nicht das nächste bessere?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man mit MPT arbeitet, dann reicht mEn auch die 6700XT
Oder 2 davon, weil die erste gegrillt wird.
 
Na Prima also weder 6800 noch 6800XT heute?
 
Haha, mittlerweile kommt man ja sogar mit einem Fenster gut durch. Braucht jemand 5 Minuten tab?
 
Oha, war instant drin im Shop...o_O
 
6 Tabs 4 direkt durch 2 mit jeweils 1 und 4 Minuten... Wünsch ich mir für die nächste Gen! 😇
 
Läuft tatsächlich noch eine Warteschlange? Verrückt!
 
6 Tabs 4 direkt durch 2 mit jeweils 1 und 4 Minuten... Wünsch ich mir für die nächste Gen! 😇
sollten wieder die 6800XT reinpacken und schwupps wieder voll^^

weiss gar nicht, was ich kaufen will bzw. nicht will ;)
 
Ich hatte 1min und 2min, aber jedes mal wenn ich dran wäre kommt "unerwarteter Fehler" bin wohl zu blöd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh