[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Mach ich was falsch??
Spiel ist Anno 1800 4K

6900 XT OC

3090 FE OC
 

Anhänge

  • 20201215_180111.jpg
    20201215_180111.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 270
  • 20201215_185830.jpg
    20201215_185830.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 263
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 6900xt von mindfactory ist versandt aber leider nicht mehr rausgegangen , sprich nur elektronisch angekündigt. Hoffentlich kommt sie bis Samstag!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach ich was falsch??
Spiel ist Anno 1800 4K

6900 XT OC

3090 FE OC
Was genau meinst du mit mach ich was falsch?
 
Mach ich was falsch??
Spiel ist Anno 1800 4K

6900 XT OC

3090 FE OC
6900XT sieht nicht ganz nach OC aus. Hau mal die Lüfterspeeds höher zum testen und VRAM OC mit Fast Timings, PL maximieren und mal Spannung mal ausloten bei welcher du max Performance erreichst ohne ins PL zu rennen. Hast wahrscheinlich erwartet, dass du mit der 3090 extrem höhere FPS bekommst bei dem OC? Wird die Nvidia nicht heißer bei den low RPM, ist die unter Wasser?
 
AMD mag wohl nicht wenn man den "Magic Link" crawled:

Unbenannt.JPG


Der Crawler/die IP, die den normalen Shop (Übersichtsseite/Artikelseiten) crawled, wurde nicht gebannt. Heißt für mich aber, dass die Links auch im nächsten Drop vllt. noch gehen werden, da es sie ja offensichtlich stört und sie die Endpoints überwachen.
 
Meine 6900xt von mindfactory ist versandt aber leider nicht mehr rausgegangen , sprich nur elektronisch angekündigt. Hoffentlich kommt sie bis Samstag!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was genau meinst du mit mach ich was falsch?
In sämtlichen BM war die 3090 gut drüber. Bei Anno bin ich mir nimmer ganz sicher.

Bei WarThunder was das gleiche... da hatte die Rtx 1 FPS mehr...
 
mit der 3090 schafft er 1 fps mehr. Da lohnen sich die 500€ Aufpreis :d *duckundweg*
 
Mach ich was falsch??
Spiel ist Anno 1800 4K

6900 XT OC

3090 FE OC
Takt scheint noch etwas niedrig für die 6900, die Temps dafür viel zu hoch. CPU 4% scheint auch sonderbar.
Lüfterkurve hoch ist 'ne gute Idee bei der RX-Serie. Die sind alle zu sehr auf silent getrimmt und das kostet Leistung.

Ansonsten lag BN bei Anno in den Benchs imho schon immer ganz gut.
 
6900XT sieht nicht ganz nach OC aus. Hau mal die Lüfterspeeds höher zum testen und VRAM OC mit Fast Timings, PL maximieren und mal Spannung mal ausloten bei welcher du max Performance erreichst ohne ins PL zu rennen. Hast wahrscheinlich erwartet, dass du mit der 3090 extrem höhere FPS bekommst bei dem OC? Wird die Nvidia nicht heißer bei den low RPM, ist die unter Wasser?
Nö, alles Stock Lüfter und Regelung

Cpu ist nen 5800x
 
Ja nur der Vergleich hinkt, die RTX mit 2160MHz Takt ist massiv übertaktet im Vgl zu der AMD Karte, oder hast du die Karte überhaupt nicht aufheizen lassen (Nvidia GPU).
Gleichwertiger OC wäre zB wenn die 6900XT GPU mit ~2600MHz laufen würde, weil 2160MHz auf der 3090 ist extrem hoch und der Takt der AMD vergleichsweise low dazu.
 
Macht die BN ja noch schneller ^^, wollte mal einfach die Tagestauglichkeit vergleichen. Das die AMD Karte quasi voll gleich auf ist, hätte ich nach den Onlinebenchmarks nicht geglaubt...
 
Teste mal auf der 6900XT wie hier erwähnt just 4 fun Lüfter auf max, dann min Takt auf 2500 und max mal auf 2600, dabei das PL maximieren und die Spannung auch mal ausloten, würde anfangen bei 1.05V bis max Spannung testen). VRAM auf 2100 und fast timings. Eventuell ist der VRAM auch mit 2150MHz stabil mit fast timings, müsstest das austesten und schauen ob dein Score sinkt oder nicht vom Sprung von 2100 auf 2150MHz. Falls es net läuft teste es mit min 2450MHz und max 2550MHz.
 
Mal gewinnt die eine, mal die andere. Rasterizer sehr ich schon ungefähr inzwischen Gleichsstand.
 
Anno ist überhaupt nicht gut geeignet die beiden Karten zu vergleichen.
Selbst bei 4K hängt man manchmal im CPU limit
 
so, jetzt ist Feierabend. Ekelhaft. Ich hab dich mal gemeldet ra773 wegen anstößigem Bildmaterial


du Sack :d
 
Permaban! Das einzige was zählt für ra773...
 
Ich habe letzten Mittwoch im EKWB-Shop den Wasserkühler samt Backplate geordert und beides war nun mehrere Tage lang verfügbar laut Anzeige ("In Stock").
Abgeschickt wurde bis jetzt aber noch immer nicht und nun ist der Kühler nicht mehr verfügbar.

War es ein Fehler beim Versand DPD zu wählen? Jetzt kommt die Grafikkarte noch vor dem Kühler, verrückt. :poop:
 
Ich habe letzten Mittwoch im EKWB-Shop den Wasserkühler samt Backplate geordert und beides war nun mehrere Tage lang verfügbar laut Anzeige ("In Stock").
Abgeschickt wurde bis jetzt aber noch immer nicht und nun ist der Kühler nicht mehr verfügbar.

War es ein Fehler beim Versand DPD zu wählen? Jetzt kommt die Grafikkarte noch vor dem Kühler, verrückt. :poop:

hatte auch den block mit backplate am 9.12. bei ekwb bestellt und gestern mal nachgefragt.
heute hab ich dann folgende antwort bekommen:

"I am happy to inform you your order ******* is currently already being processed and will be shipped out in 2-5 business days. Once your order is ready for shipping, you will receive a shipment confirmation e-mail with the tracking details included."

und meine karte ist heute auch schon angekommen
 
Ich habe letzten Mittwoch im EKWB-Shop den Wasserkühler samt Backplate geordert und beides war nun mehrere Tage lang verfügbar laut Anzeige ("In Stock").
Abgeschickt wurde bis jetzt aber noch immer nicht und nun ist der Kühler nicht mehr verfügbar.

War es ein Fehler beim Versand DPD zu wählen? Jetzt kommt die Grafikkarte noch vor dem Kühler, verrückt. :poop:
Wirst du noch vor Weihnachten kriegen. EKWB hatte mein Paket Samstag verschickt und es kam heute an. DPD braucht etwa 3-4 Tage. EKWB braucht zurzeit 4-8 Tage zur Abwicklung. Dass der Kühler jetzt nicht mehr aus lager ist, heißt nicht dass du ihn nicht bekommst. So wie sich das gehört ist natürlich einer für dich reserviert worden.
 
Augen auf beim Hardwarekauf!

Ein bekannter hatte bei der 3060ti zugeschlagen.
Ein bild der TUF Gaming, war aber dann ne dual laut Beschreibung und er hatte sich über ein "Schnapper" gefreut^^
 
So die 6900XT ist nun weg ;-) ging dann doch schnell.
 
Im Discord von PartAlert kann man mal sehen bei welchen Karten das Interesse am größten ist. Die 6800XT ist für mich keine Überraschung wegen der P/L, jetzt bräuchte es eben mal Verfügbarkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-15-21-11-18-086_com.discord.jpg
    Screenshot_2020-12-15-21-11-18-086_com.discord.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 152
Im Discord von PartAlert kann man mal sehen bei welchen Karten das Interesse am größten ist. Die 6800XT ist für mich keine Überraschung wegen der P/L, jetzt bräuchte es eben mal Verfügbarkeit.
Die 6800 sieht man in letzter Zeit ja ziemlich häufig. Jetzt brauchen wir endlich mal die XT zu einem vernünftigen Preis bis 800 Euro!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh