[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Stell sie in den Marktplatz! ;)

Meinste echt das macht Sinn? Die preisbewussten Luxxer werden kaum den Mindfactoryscalperpreis von 1260 Euro zahlen :). Ist selbst wo anders schwer. Hätte mir die niemand vor Erhalt zum EK abgekauft, ich hätte die Annahme verweigert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schick sie zurück! Das wird niemand zahlen.
 
Ich bin hier zu neu ... für den Marktplatz ... aber ich wollte Sie ja auch nicht hier anbieten.

Ich war vor 20 Jahren mal aktiv in Foren und hatte ne Hardwareseite Hardware4all.de zu Zeiten von Tech1.de und IQ-Hardware.

Wers kennst ist vermutlich wie ich Ü40 ;-)

Aber irgendwie habe ich hier immer nur als stiller Leser mitgelesen nur durch die Homeofficezeit kam ich dazu hier wieder mehr zu lesen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann schick sie zurück! Das wird niemand zahlen.
Geht nicht ... sagte ich bereits
 
LOL. Guckt mal hier bei JZ die 6900XT. Fast exakt der gleiche Preis wie Mindfactory:


Geht nicht ... sagte ich bereits

Keine Bestellbestätigung heißt der Shop ist so dumm und hat dir ohne Zahlung 2 x eine Graka zugesendet :d?

Gibt es ja auch ab und zu mal :d. Ist aber eher so wahrscheinlich wie mindestens 5 richtige im Lotto :d.
 
Wenn es nicht geht, dann nur nicht weil er den Shop nicht kontaktieren will, wegen Rücksendung. Wer würde das schon bei einem Freebie?
 
Keine Bestellbestätigung heißt der Shop ist so dumm und hat dir ohne Zahlung 2 x eine Graka zugesendet :d?

Gibt es ja auch ab und zu mal :d. Ist aber eher so wahrscheinlich wie mindestens 5 richtige im Lotto :d.

Nein ich habe irgendwann 2 Versandbestätigungen bekommen aber offen gestanden hab ich es als Fehler abgetan.

Wäre ich an der Tür gewesen hätte ich das Paket nicht angenommen aber na ja ... zu SPÄT
 
Im Account waren dann beide hinterlegt ... die eine kam Montag die andere Dienstag also heute ... Echt dumm gelaufen
 
na 1249 für 1150 oder 1050 hätten Sie schon 50 leute hier gekauft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kannst du eine auch zurück senden, wenn beide hinterlegt sind.

Nein:

1608048635646.png
 
Warum bestellt man als Geschäftskunde, wenn der Preis der selbe wie bei Privatkunden ist? Das es bei B2B kein Widerrufsrecht gibt ist klar.

Schlauer wäre es gewesen ein Privatkundenkonto anzulegen und damit zu bestellen ;).
 
Warum bestellt man als Geschäftskunde, wenn der Preis der selbe wie bei Privatkunden ist? Das es bei B2B kein Widerrufsrecht gibt ist klar.

Schlauer wäre es gewesen ein Privatkundenkonto anzulegen und damit zu bestellen ;).

Tja ... offen gestanden war mir das eigentlich egal ich hatte ja auch nicht vor irgendwie was zurück zu geben. Finde das ne Frechheit ... zumal ich ein Endverbraucher bin.
 
Finde das ne Frechheit ... zumal ich ein Endverbraucher bin.
Ich finde das keine Frechheit sondern eigene Dummheit. Der Händler agiert vollkommen legal, warum sollte er als Menschenfreund auftreten und den Gewinn wegwerfen. Die Händler werden genug gefi.... von manchen/vielen Kunden, also finde ich das völlig legitim wenn er die Karten nicht zurücknimmt.

Ich würde es auch nicht machen wenn ich der Händler wäre.

Und wenn du jetzt ruhig noch einmal darüber nachdenkst, wirst du dir deinen eigenen Fehler eingestehen und einfach versuchen die 2 te Karte in Ebay zb. zu verticken.

Ich würde zusätzlich empfehlen den Account nicht mehr zu benutzen und einen neuen (wenn möglich) als Endkunde zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ... offen gestanden war mir das eigentlich egal ich hatte ja auch nicht vor irgendwie was zurück zu geben. Finde das ne Frechheit ... zumal ich ein Endverbraucher bin.
Die Leute stellen die Karten für 1400-1600 bei Kleinanzeigen rein, denke die wirst du schon ohne Verlust loswerden können.
 
Ich finde das keine Frechheit sondern eigene Dummheit.
Würde mir überlegen ob ich jemandem Dummheit unterstellen würde hier im Form.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Leute stellen die Karten für 1400-1600 bei Kleinanzeigen rein, denke die wirst du schon ohne Verlust loswerden können.
Klar ich komm schon an mein Geld ... trotzdem nervig
 
na 1249 für 1150 oder 1050 hätten Sie schon 50 leute hier gekauft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja 1050 wäre wirklich gut, aber wie man eben damit sieht ist die 6900 am preislimit.

Es fühlt sich zwar besser an eine 6900 für uvp zu kaufen als eine überteuerte 6800XT, aber auch bei der 6900 wird man wohl den Preisrutsch erleben.

Hilft also nur warten oder eine 6800 oder xt aus dem amd shop erwerben.
Das dürften die einzigen beiden karten sein, die man quasi 2jahre umsonst nutzen kann und vll. Zum EK dann wieder verkaufen kann wenn der gpu markt so weiter geht.
 
Gibts eigentlich nen nennenswerten unterschied zwischen XFX und Powercolor bei den Referenz dingern oder kommen die alle direkt von AMD?
 
Würde mir überlegen ob ich jemandem Dummheit unterstellen würde hier im Form.
Ich würde mir überlegen über meine eigenen worte nachzudenken... Meine Güte was ist denn dein Problem ? Du hast einen Fehler gemacht und gut ist es. Sprichwörter sollte man schon kennen, wenn nicht Buddel dich wieder ein..
 
Gibts eigentlich nen nennenswerten unterschied zwischen XFX und Powercolor bei den Referenz dingern oder kommen die alle direkt von AMD?
Die sind alle absolut identisch. In der Vergangenheit gabs manche die von Haus aus übertaktet waren. Meines Wissens nach aber bei der 6000 Series nicht einmal das.
Aber ansonsten unterscheided die höchstens der Sticker auf den Lüftern.
 
Aber wenn er doch als "Händler" kauft, müsste er doch andere Preise zahlen wie Endverbraucher oder steh ich gerade tierisch auf dem Schlauch?
Für 1250 Euro wirst die doch los, haben doch einige heute nochn fur 1266 gekauft.
 
Ich würde mir überlegen über meine eigenen worte nachzudenken... Meine Güte was ist denn dein Problem ? Du hast einen Fehler gemacht und gut ist es. Sprichwörter sollte man schon kennen, wenn nicht Buddel dich wieder ein..

Merkst du überhaupt das du hier auf Angriff gehst und ich nichts von dir wollte und du direkt mit Dummheit und überlegen vor den eigenen Worten.
Lassen wir es gut sein damit. Ich hab deinen Beitrag gemeldet und hoffe für dich das du dieses Dummheit zurücknimmst.
ENDE !

Hey aber herzlich willkommen auf meiner Ignoreliste..
 
und wieder wird nix nach österreich versendet lang lebe die eu scheiss saftladen
Logoix
Nervt mich auch

habe mir vorher einen Account bei MF angelegt und Logoix als Adresse angeführt

das ist einfach so deppad... als wäre Österreich hinter China und nicht direkter Nachbar. So etwas verstehe ich gar nicht. Und wir in AT haben kein EINZIGE Karte in irgendeinem Shop gehabt
 
Ich glaube hier sind Querdenker unterwegs, also zumindest einer
a170.gif

Aber wenn er doch als "Händler" kauft, müsste er doch andere Preise zahlen wie Endverbraucher oder steh ich gerade tierisch auf dem Schlauch?
Müssen nicht sollte aber, auch sollten Netto Preise anstelle Brutto Preise ausgewiesen sein. Wie gesagt sollte, ist aber kein muss. Damit könnte man aber gegenüber MF argumentieren, das es einem nicht klar war als Händler zu kaufen, weil nur Endkunden Preise/Konditionen sichtbar waren. Wenn sie kulant sind gehen sie darauf ein, wenn nicht leider Pech gehabt,

BTT. Mal was zum Nachdenken ob man überhaupt noch eine 6900 XT will. Ein Artikel von Igor und genau für diese Aussage hat sich die Karte für mich erledigt.

denn aus verschiedenen Quellen (sogar AMD) war mittlerweile zu vernehmen, dass die Vorhersage des Cache auf den neuen BigNavi-Karten vor allem in Ultra-HD alles andere als optimal funktionieren soll und es am Ende dann doch zu, wenn auch nur leichten, Bandbreitenproblemen kommen kann und auch kommt (“prediction issues”).
Ich zocke nur in UHD +-RT. Daher würde es für mich keinen Sinn machen,
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hat CSV mal geantwortet. Die haben bloß gesagt das meine Bestellung ca. in der Mitte der Warteschlange ist und ich dieses Jahr nicht mehr mit ner 6800XT Red Dragon rechnen kann. War ja eh klar für mich. Trotzdem hat der Support eher so gewirkt als ob man mich abwimmeln möchte, obwohl ich eine sehr freundliche Mail geschrieben habe. In Zukunft bestelle ich da glaub ich nicht mehr, außer die haben besonders gute Preise.
 
hm, wie schwer ist denn leicht, oder anders rum?!
habe Igor jetzt schon 1 bis 1,5 Wochen nicht verfolgt.
Keine Zeit, oder geier nur nach bezahlenswerter Hardware

4k RT klemmt wohl noch bisschen (was wohl noch gefixt wird) und gleichwertig zur 3080 inkl dlss...insofern unterstützt.
Unterm Strich ohne dlss aber die bessere Karte in meinen Augen zum relativ gleichen Preis.
Wer Probleme sucht, der findet sie und ob das Game nun mit 77 oder 81 fps läuft :wayne:

Derzeit würde ich ne 68xt für 750-800 nehmen :rofl: --> träum weiter
Derzeit würde ich ca 850 für ne 3080 (keine zotac) ausgeben :rofl: --> träum weiter
Derzeit würde ich 1050 für ne 69xt auslegen -- hoppla -- realistisch


Wenn einer der Herren eine übrig hat vom heutigen MF drop, der kann sich gerne melden.
 
6900XT war bei MF zum brauchbaren Preis und ich war arbeiten, shit happens. Wohin nun mit der Kohle ;).
 
das ist wohl das leichteste Problem :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh