Sorry es ist einfach absurd bei einem solch hohen Preisbereich an 600€ zu knausern und damit aber nur 1/3 der Leistung zu bekommen. Das ist halt einfach nur dumm...da gibt's nicht schön zu redenWürde mich interessieren warum. Wenn man jetzt eine Karte möchte und eben nicht 2.000€ anlegen, aber trotzdem nicht Last Gen will, dann hast Du nur die Option 7900XT, XTX und eben 4080. Und wenn ich jetzt auf die aktuell verfügbaren Karten schaue, wo ist da die 4080 der schlechte Deal?
Dann bleibt Dir nur gar nichts kaufen. Kannste machen, klar. Kann man immer machen. Aber aktuell ist dieses Hobby eben nur für diesen Kurs zu betreiben und Ende. Ganz einfach.
Ich finde in seinem seltsamen zusammenhangslosen und mit seltsamen "Fakten" gespickten Video von GamersNexus zu den aktuellen Preisen hat er eine gute Sache gesagt: das Hauptproblem ist der soziale Aspekt. Dass Leute, die sich bisher eine x080 und damit High End leisten konnten nun das Gefühl haben, eine Klasse absteigen zu müssen.
Das ist der springende Punkt und den Eindruck bekommt man hier im Forum auch. Anstatt dann eben einfach nicht zu kaufen und entspannt zu bleiben wird hier gejammert dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. Man hat nun mal kein Recht auf eine Grafikkarte. Das war vor dem Mining Boom schon während dessen und das wird auch immer so bleiben.
Genauso wer diese custom XTXs für 1400-1500€ kauft.