Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, das nicht. ich nutz einen Framelimiter und auch ältere Games, da fällt es mir nicht auf.Gibt es bei der 7900 eigentlich noch das Stutter Problem wie bei RDNA2, wenn ältere Games die Karte nicht auslasten?
Die 4080 sehe ich, dank der XTX, wieder leicht im Aufwärtstrend bzw stabiler.
Was hat das denn mit der 4090 zu tun? Die hat keine Hotspot-Probleme, egal ob Referenz oder AIB.Made my Day, zum Glück habe ich da keine 4090 genommen . Zur Not geht sie halt zurück.
Oha ja das ist echt zu viel und geht garnicht abfackeln lassen oder direkt umtauschen lassenSchau mal in den Thread mit dem Temp Delta. Da hat der User Zitterhand bei Freunden zwei 7900 verbaut. Eine AMD Ref eine Power Color. Power Color 21 Grad mehr Hotspot
Wie auch bei dem Kühlschrank 😅Was hat das denn mit der 4090 zu tun? Die hat keine Hotspot-Probleme, egal ob Referenz oder AIB.
Wahrscheinlich nicht. Deswegen verstehe ich nicht warum sich 4000RTX Besitzer von der Sache so betroffen fühlen oder und angeblich bessere Absatzzahlen der 4080 zum besten geben müssen in einem Radeon Thread.Was hat das denn mit der 4090 zu tun? Die hat keine Hotspot-Probleme, egal ob Referenz oder AIB.
Beide Threads werden doch von der jeweils anderen Seite geflutet, was soll's schon. Ist ja keine geschlossene Mitgliedschaft. Oder entrichtest Du hier Beiträge?Wahrscheinlich nicht. Deswegen verstehe ich nicht warum sich 4000RTX Besitzer von der Sache so betroffen fühlen oder und angeblich bessere Absatzzahlen der 4080 zum besten geben müssen in einem Radeon Thread.
Wie bereits irgendwo schon mal erwähnt habe, wenn man ab 6800XT und 3080 hat, kann man diese Generation gern auslassen, sofern man nicht bereit ist den Preis einer 4080 oder 4090 zu bezahlen.Gibt es schon Infos warum VR so schlecht läuft? Der idle Verbrauch ist mir jetzt relativ egal, aber ich würde gern meine Quest 2 kabellos mit dem PC betreiben. War schon kurz davor bei der 999€ XT zuzuschlagen aber für den Abstand zu meiner 3080 ist es mir noch zu teuer und das VR Problem war dann der letzte Grund nicht zu kaufen. 4080 ist mir viel zu teuer und die 4070(TI) wird wohl auf Level der XT sein und wahrscheinlich sogar noch mehr kosten.
Wäre ja nicht tragisch wenn dann nicht immer ein "ich habe eine NV Karte ich habe soetwas ja nicht", "ich habe eine NV Karte die verkaufen sich ja sooo viel besser" Beitrag dazwischen wäre. Bringen nichts solche Beiträge und sorgen nur dafür das kaum Einer von seinen Erfahrungen mit den Radeon schreibt. Eventuelle Probleme bei den Radeons lassen sich dann so auch schlechter ermitteln.Beide Threads werden doch von der jeweils anderen Seite geflutet, was soll's schon. Ist ja keine geschlossene Mitgliedschaft. Oder entrichtest Du hier Beiträge?
That's forum life.
Das Chipletdesign ist einfach zu neu, um gleich von Anfang an reibungslos zu funktionieren?
Superposition extreme stockScheine somit nicht von der 110°C Problematik betroffen zu sein, oder hab ich etwas übersehen?
Cyberpunk ist zickig bei UV. Damit könntest du testen.Guter Punkt mit Superposition! Hat dazu geführt, dass ich auf 1060mV hoch musste. Werde ich in ein paar anspruchsvollen Games weiterverfolgen.
Ansonsten sind die Daten nach wie im Post oben.
Ich hab Heaven nochmal auf Preset Ultra gestellt (hat eine andere Auflösung als bei dir) und Superposition 1080p Extreme.
Im Superposition HW64 (zuerst lief Heaven, dann Superposition).
Muss den Lüfter noch richtig einstellen, der fährt nach wie vor immer mal wieder höher als es notwendig ist..
EDIT: 1075mV ist bei mir so wie es aussieht gamestable. Hab nur keine Lust nochmal die Tests laufen zu lassen.
Dass war doch aber nicht die Frage. Die Karte soll ungedrosselt ohne fps-dips bedingt durch zu aggressive Powerstages laufen. Ich meine radeon-chill hat damals schon bei der Problematik der RX6000 geholfen...aber dann halt mit dem Nachteil eines fiesen inputlagsNe, das nicht. ich nutz einen Framelimiter und auch ältere Games, da fällt es mir nicht auf.
Habe gerade mit der 7900xtx fligsimulator und halflife alyx ausprobiert überhaupt null probleme und super flüssiges wegen alles war auf ultra eingestellt vr headset ist eine lenovo wm mit 1880x1880 auflösungGibt es schon Infos warum VR so schlecht läuft? Der idle Verbrauch ist mir jetzt relativ egal, aber ich würde gern meine Quest 2 kabellos mit dem PC betreiben. War schon kurz davor bei der 999€ XT zuzuschlagen aber für den Abstand zu meiner 3080 ist es mir noch zu teuer und das VR Problem war dann der letzte Grund nicht zu kaufen. 4080 ist mir viel zu teuer und die 4070(TI) wird wohl auf Level der XT sein und wahrscheinlich sogar noch mehr kosten.
Alles klar. Also die Gerüchte scheinbar etwas übertrieben.Habe gerade mit der 7900xtx fligsimulator und halflife alyx ausprobiert überhaupt null probleme und super flüssiges wegen alles war auf ultra eingestellt vr headset ist eine lenovo wm mit 1880x1880 auflösung
jo 100W wie fast alles mit zwei monitoren. mach ich den fhd aus sinds 30. hab mit 120 und 60 rumgespielt kein unterschied.Hat die XTX jemand zufällig mit zwei Monitoren wo einer wqhd 144hz und der andere FHD mit 60hz in Betrieb?
Alles klar! Danke dir. Dann warte ich einfach doch noch. Aber es juckt in den Fingern 😬jo 100W wie fast alles mit zwei monitoren. mach ich den fhd aus sinds 30. hab mit 120 und 60 rumgespielt kein unterschied.
Ja, Airlink geht sofort und sogar bis 200 Mbit. Die Qualität in No Mans Sky ist besser geworden. VR funktioniert in meinen Spielen im Kurztest zumindest fehlerfrei.Habe gerade mit der 7900xtx fligsimulator und halflife alyx ausprobiert überhaupt null probleme und super flüssiges wegen alles war auf ultra eingestellt vr headset ist eine lenovo wm mit 1880x1880 auflösung
Das bringt es wohl auf den Punkt. Wirklicher AMD-Fan bin ich aber auch nur solange bis die Preise nicht mehr stimmen. Deshalb kaufe ich nun nur noch rot, weil ich die Abzockerei bei NV nicht mitmache.AMD Thread -> Kreiswichs der AMDler Fans
Nvidia Thread -> Kreiswichs der NVler Fans
Alles bleibt beim Alten!
Ich bin mal gespannt wie die kleineren 4000er RTX ankommen und was AMD da kontert (und zu welchen Preisen). Wenn es hart auf hart kommt gönne ich mir eventuell noch eine 4090/Ti am Ende des Launchzyklus und überlasse die Launches anderen. Mittlerweile ist auch die Leistung super. Ich brauche die XTX auch nur wenn ich AAA-Spiele in 4K spielen will. Für das meiste würde eine ~6700 oder so reichen.ja weil nv erstmal seine kühe bzw treue kunden versucht hat zu melken wie es nur geht, bevor amd ihren 7000er auf den markt bringt, haben wir zb auch bei der 3000er release gut gesehen 😇😁
aber jetzt hat nv gesehen bzw schnell bemerkt, das die abzocker zeiten langsam aber sicher vorbei sind und der plan mit der 4080 nicht aufgegangen ist.
und durch den mächtigen rdna 3 ist jetzt nv erst recht gezwungen die 4000er karten zu senken, sonst verstauben die im regalen. wobei die so oder so ab januar/februar werden, den da geht es richtig los mit der verstaubung, also nix mehr mit abstauber und abzocker usw.