[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Falo999,

doch hier in unseren thread schon und ich rede von diesen thread, also reinige mal bitte deine brille sauber.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gefühl, das hier im thread, mehr nv boys labern und ihre runden 4080 technologie krüppel rechtfertigen wollen, als amd boys, die versuchen einfach neutral zu sein :unsure:😁

Da gibts nichts zu rechtfertigen. Wenn man die Preise der Karten (sowohl NV als auch AMD) mal ausblendet, gibt es absolut keinen Grund, eine 7900XTX zu kaufen. Die Karte säuft mehr, hat nen schlechteren Treiber und ist nichtmal 2% schneller. Kommt RT hinzu ist sowieso Feierabend für die AMD Karte.

und das die 4080 eine technologie krüppel ist gegenüber 7900xtx, das ignorierst du aber komplett ?

Wieso soll die 4080 ein Technologiekrüppel sein? Kannst du das mal genauer erklären? Ich komme da nicht mit.

Ich dachte RDNA3 funktioniert nicht so wie geplant oder wo ist der 4090 Killer?

Normal versuche ich immer sehr neutral zu bleiben, aber bei so viel Schwachsinn muss ich mal Partei ergreifen. ;)

und das die 4080 eine technologie krüppel ist gegenüber 7900xtx, das ignorierst du aber komplett ?

Selbst wenn es so sein sollte - wen juckts? Das, was aufm Bildschirm ankommt, zählt.. Oder?

da steckt wohl Mindestesns 5 bis 15% in der Chipgeneration müsste lügen wenn´s nicht so kommt.
Denke da liegt einfach noch zu viel im Argen als dass die Karten jetzt schon rund laufen würden- Laufen tun sie ja, aber ein Release Ende Jänner wäre für AMD weitaus interessanter geworden.
Da lauert aber ja nun zum Jahresanfang die 4070 TI

Die Treiber für Radeon 7000 brauchen halt noch 8 bis 12 Monate, bis sie die Karten so richtig auf Speed bekommen.

Mäßige mal Deinen Tonfall, Deine permant provokante Art erträgt ja kein Mensch.
Was denn für 4080 Technologiekrüppel? Hast Du Langeweile oder auch was beizutragen?

Bleib sachlich und erläutere mal Deinen waghalsigen Standpunkt. Ansonsten tob Dich woanders aus, geh Fortnite zocken oder sonstwas.
Also für all diejenigen den die Karten nicht bekannt sind. Die 7900xtx ist 10-20% günstiger und stärker ohne raytracing, kleiner und hat kein dlss 3.0.
Dafür ist die 4080 besser in raytracing und verbraucht weniger.

Was er wohl meint ist der kleine Chip der 4080

Beide haben Ihre Stärken. Ich empfehle deshalb die 4090 ;)

Anhänge

• Screenshot_20221220_191317_YouTube.jpg
    Screenshot_20221220_191317_YouTube.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 60

AlsterwasserHH,​

ja also, was sucht ihr dan hier, wir wollen hier sachlich über unseren 7900er thread diskutieren, bleibt dann bitte fort mit euren runden 4080, den ihr könnt euren 4080 wo anderst rechtfertigen, wenn die zeit kommen wird.

Selbst wenn es so sein sollte - wen juckts? Das, was aufm Bildschirm ankommt, zählt.. Oder?

Nein, es ist nicht egal. Er soll mir das mal erklären.

Im Moment spricht außer der UVP nichts für eine XTX. AMD unterliegt sogar in ihrem Steckenpferd „Performance per Watt“. Von RT, VR, Idle Consumption etc. fangen wir besser nicht an zu reden. Selbst die „überlegene“ Rasterleistung sehe ich kritisch, denn die müsste man auch ins Verhältnis zur Leistungsaufnahme setzen. Vermutlich performt eine 4080 bei 355W über der 7900XTX. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AlsterwasserHH,​

ja also, was sucht ihr dan hier, wir wollen hier sachlich über unseren 7900er thread diskutieren, bleibt dann bitte fort mit euren runden 4080, den ihr könnt euren 4080 wo anderst rechtfertigen, wenn die zeit kommen wird.

Ich muss meine 4080 nicht rechtfertigen, da ich für diese weniger als XTX UVP gezahlt habe. Ich würde keine 1350 Euro und mehr dafür ausgeben und habe ich auch nie behauptet. Aber bei dem aktuellen Preisgefüge in den Shops muss man einfach ehrlich sein und klar zu einer 4080 raten.

@crynis
Ja dann bleib doch mal sachlich Kollege. Dreckige NV Brille und andere Sprüche. Hau Fakten auf den Tisch aber mach hier keine schlechte Stimmung.

@Nuestrass
Ist mir alles bekannt, danke. Mir geht nur gerade der Umgangston einer Person ab. Kann man auch alles vernünftig debattieren.

So, und damit bin ich wieder still.

1350€ - Günstigste 4080 zurzeit ... oder gibts die Referenz bei Nvidia günstiger?

XTX ref. - 1128€ von AMD direkt. Und 1300€ Wenn man im Handel kauft.

In dem Fall. Warten bis AMD wieder welche auf Lager hat.

Bei gleichem Preis, wenn der Platz für die Karte vorhanden ist, eher 4080, wenn man nur im Handel kaufen möchte

Aber sind wir mal ehrlich, der AMD Treiber für die 7900 ist Beta-Material. da wird sich noch was tun. Interessant wird der Vergleich dann in 2023.
Dann werden sich die Preise hoffentlich auch nochmal beruhigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 7900xtx war lange zum uvp zu kaufen
Ich hatte zum Release die Seite offen, RDNA3 wurde nie angezeigt.
Bei anderen Händlern auch nur die XT oder höhere Preise für Custom gesehen. Nix mit UVP.
Wenn du mir jetzt kommst das es im Shop xy für satte 10 Minuten (lange) zu kaufen gab .... dann kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Nach den Tests vom Vortag hätte ich in der unklaren Situation eh nur bei nem Shop bestellt der keine Zicken bei Retour macht.

Wie wär's wenn jetzt einige einfach ihrer Wege gehen, diesen Thread nicht mehr mit "4080 ist besser" beglücken und alle die sich durch das die "4080 ist besser" belastet fühlen, einfach einen Gang zurückschalten.

Wir sollten hier wirklich wieder zum RDNA3 Austausch kommen und weg von diesen persönlichen Anfeindungen.

Kann ja nicht sein, dass ein 3DMark Post durch 8 Posts mit gegenseitigen Pöbeleien verschütt geht.

Ich hatte zum Release die Seite offen, RDNA3 wurde nie angezeigt.
Bei anderen Händlern auch nur die XT oder höhere Preise für Custom gesehen. Nix mit UVP.
Wenn du mir jetzt kommst das es im Shop xy für satte 10 Minuten (lange) zu kaufen gab .... dann kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Nach den Tests vom Vortag hätte ich in der unklaren Situation eh nur bei nem Shop bestellt der keine Zicken bei Retour macht.
Die xtx war 3 Tage hintereinander im amd shop zu kaufen

@crynis

Geiler Score
Hast ja einen Zen 4 7700X und eine XTX Custom Karte.
Hast etwas mehr Punkte beim 3D Grafics Score.
So knappe 10% sollte bei mir mehr drinnen sein

ich habe die amd ref von powercolor, mit den problem von angeblichen falsch montierten kühler wo die 110°C hotspot erreicht werden !!!

schaft meine 7900xtx troz den angeblichen 110°C hotspot ca 2,9/2,8ghz konstant !!!

aber ich weiss es, das es ein pro aktion ist von amd, um die scalper usw endlich fern zuhalten 😉

Anhänge

• Screenshot 2022-12-25 191036.jpg
    Screenshot 2022-12-25 191036.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 79
GodForsaken

Volle Zustimmung.
Sage, wartet Mal noch 2 Treiber ab, da wird noch einiges kommen an Performanceplus.
Finde die Karte top.

kla das steht kein zweifel dran, da bei treiberabteilung für den rdna3 alles neu optimiert werden müssen, so wird es in vielen spielen, durch kommende treiber die 7900er ordentlich noch weiter mehr performen, zwar nicht nach ca 2 treiber, aber so bis mitte 2023 wird das gut reifen, dazu kommt noch bis dahin fsr3 usw und e voila, da wird was gehen und zwar einiges, wenn immer mehr spiele weiter auf amd optimiert werden müssen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch eigentlich gar nix peinlich ey? 😂😂😂

Setzt euch mal vor nen Spiegel und lest, was für ein Scheiss ihr hier labert.

Erwachsene Menschen… 🤦‍♂️

Eine 4090 könnte ich mir z.B. durchaus leisten, aber will ich nicht. Sehe das nicht ein. Wenn diese Gen bei 2k liegt, wo wird denn die nächste liegen?
Meinst die Titan RTX mit 800W ? :fresse: gibt es jetzt erste Leaks. Die wird mit Sicherheit 3000 Euro kosten.

Ich hab mir bei alternate eine gigabyte 7900xtx aorus Elite für 1269€ bestellt. Denke mitte der woche sollte die da sein.

Da ich aktuell sowieso nur hauptsächlich cod in 4k spiele, bin ich zufrieden mit amd.

Werde dann mal berichten was die aorus so liefert im Vergleich.

Möchte jemand speziell noch unterschiede wissen? Habe die Karte aktuell noch in ref. verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh