Nö, dafür einen Platz in der Warteschlange des Holländers. Damit waren die Chancen tatsächlich eine zu bekommen aber sehr sehr hoch. Die Token wurden aber nur begrenzt verkauft (logisch...) und daran kam man auch fast nur per Bot
Was ein scheiß. 20 oken für ein Platz in der Warteschleife die mir nichts garantiert und die Kohle ist weg und keine Karte 👍
Witzig, Digital River wollte es mit der Warteschleife doch fairer machen 😂
Also aus: ich installiere das Script, lasse partalert und den luxx Telegramm laufen einschließlich nach Wochen geübter Taktik ist jetzt geworden: du zahlst unter der Hand Geld dafür das du evtl unter Umständen vielleicht doch dran kommst und dann der Checkout nicht klappt 😂
Naja meine 6900XT reicht ja, obwohl ich schon am überlegen war... Nur eigentlich hat AMD es ja nicht anders gemacht als Nvidia, nur besser verkauft. Navi21 war der große Chip noch 900XT/800XT/800. Jetzt ist Navi31 nur noch die 900XT/XTX. Also hat AMD dem Kind nur ein neuen Namen gegeben und damit dann doch eine Stille Preiserhöhung vollzogen da die XTX ja eigentlich die 900XT ist und die 900XT eigentlich eine 800XT für vorher 700€. Die 7800er werden ja Navi32 in Monolith Design. Hatte eigentlich auf eine 7800XT mit Navi31, knapp unter der 7900XT für 800€ inkl Steuern/€ Umrechnung etc. gehofft
Ich gehe Mal davon aus das das mit der Ausbeute zu tun hat. So waren die 6900XT immer recht gut verfügbar, also gute Qualität aus der Produktion, die 6800XT waren grotte schwer zu bekommen, die waren deutlich seltener im Drop und geringere Stückzahlen, also hier fehlte es an minimal defekten Navi21 die aus der 900XT Produktion abgefallen sind. Die 6800XT ist ja nicht weit weg von der 900XT. Die 6800 nonXT war sehr häufig, also wenn Teildefekte Navi21, dann so deutlich das es für eine 800XT nicht mehr gereicht hat.
Jetzt scheint es so zu sein das die Navi31 bei Produktionsausschuss eines Vollausbau nicht gleich soweit runter sind das es das rechtfertigt eine 7800XT/bzw. Dann zwangsläufig eher die non XT damit zu bestücken.
Ich würde jetzt Mal schlussfolgern das die 7800XT mindestens 30% von der 7900XT entfernt ist und die 7800 nonXT fast den gleichen Abstand hat zur 7800XT. Alles darunter wird wahrscheinlich nur nen Leistungsplus Niveau wie 6800 jetzt 7700(XT), 6700XT jetzt 7600XT etc. haben.
War nicht sogar Mal im Gespräch das RDNA3 wahrscheinlich gar nicht auf die kleinen Karten finden wird? Das man da den RDNA2, respektive Navi2x auf 7000 umlabeld, natürlich mit einem Leistungsplus?