Wenn in OVP und versiegelt, kaufe ich natürlich auch "gebraucht" inkl Rechnung und Paypal.
Ich glaube nicht, dass du derjenige bist, der das entscheidet. Um ehrlich zu sein, wird mir auf der Plattform, speziell mit gefragter Hardware, einfach viel zu viel Blödsinn gemacht. Allein das Thema Spulenfiepen ist mich schon sehr kritisch (s. aktuellen
Nvidia-Thread). Viel Spaß eine Karte zu tauschen, die du "NEU" von irgendjemanden privat gekauft hast, die zwar technisch einwandfrei läuft, aber kreischt und fiept, was das Zeug hält. Zumal du dann selbst mit PayPal nicht davon ausgehen kannst, dass du im Streitfall automatisch recht bekommst, weil Spulenfiepen an sich keinen Mangel darstellt.
Wie gut die Verfügbarkeit in den Shops sein wird, werden wir sehen. Ich persönlich denke aber, dass sie nicht besser sein wird als der letzte Launch. Grundsätzlich hoffe ich aber, dass sowohl der Preis als auch der Launch im Sinne der Käufer sein wird, will ja nicht alles madig reden. Man muss aber auch irgendwo realistisch bleiben.
das P/l wird bei der 7900er trotzdem besser sein - Bis 1200 €. Zur Not halt nochmal 1-2 Monate warten.
Ja, wenn du sie auch für den Preis bekommst. Ich schätze den Preis für die Ref eher bei mindestens 1.249€ ein, aber warten wir mal ab.
Auf P/L bezogen: Ne 6950XT bekommst du für rund 850€ neu, die 6900XT teilweise unter 800€. Geht von den ersten Hochrechnungen aus, performt die 7900XTX rund 40-60% besser als eine 6950XT. Geh ich jetzt davon aus, dass ich eher bei einem Custom-Modell von XFX, Sapphire oder Powercolor zuschlagen würde, wäre der Aufpreis bei ca. 500€ (Custom ~1.400€). Man bekommt mehr Leistung, zahlt aber auch mehr.