Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit wären 13.12. 15:00 Uhr wieder mal bestätigt. Und die Tests kommen wahrscheinlich am 12.12. um 15:00 Uhr. Wie immer.
- TUF 7900XTX: 1374 euro
- TUF 7900XT: 1249,90 euro
Preis War heute zu Mittag 13:30 Online
Nun hat man ihn entfernt, will wohl Scalpen!
Was soll man bei der TUF scalpen, die Customs sollen doch erst Monat(e) nach den Referenzmodellen kommen und die Ref nur in homöopathischen Dosen.Preis War heute zu Mittag 13:30 Online
Nun hat man ihn entfernt, will wohl Scalpen!
Das war ein Gerücht was aber widerlegt wurde, die ComputerBase hat direkt bei den Herstellen angefragt und es wurde der 13.12.22 bestätigtWas soll man bei der TUF scalpen, die Customs sollen doch erst Monat(e) nach den Referenzmodellen kommen und die Ref nur in homöopathischen Dosen.
Also alles wie gehabt bei AMD.
Unabhängig von der tatsächlichen Leistung, wird der Release wohl nicht mal dazu taugen Ampere wieder unter 1k€ zu treiben.
Das der 13. ein Scalperfest wird davon gehe ich auch aus.........Wurde das Gerücht zur mangelnden Verfügbarkeit den auch widerlegt?
Falls nicht, dann würde ich Berni zustimmen, das der 13te ein Scalperfest wird.
Ich seh schon, das wird dieses Jahr auch wieder nix, Farbe egal.
Weiß jemand wann und wie der Verkauf im AMD-Shop läuft? Ich habe mein Paypal schon beladen. Mehr als 1,2 K werde ich aber nicht ausgeben. Der Preis der 6900 XT beträgt momentan ~1120, sollte also völlig reichen (sofern AMD nicht auch mit dem Abzocken anfängt).Das der 13. ein Scalperfest wird davon gehe ich auch aus.........
Ich versuche zwar auch eine 7900xtx Ref. zu bekommen aber wirklich viel Hoffnung mache ich mir da nicht, ist wie beim Lotto
Das ist wirklich bescheiden. 🥶ASUS confirms Radeon RX 7900 XTX/XT TUF Gaming clock speeds - VideoCardz.com
ASUS Radeon RX 7900 Series TUF Gaming specs now official ASUS became the first board partner to fully confirm the clock speeds of their custom Radeon RX 7900 GPUs. As reported last month, ASUS was the first company to unveil its custom Radeon RX 7900 GPUs. These TUF Gaming cards are based on...videocardz.com
Nur 5 - 7 % Mehr Takt
Ich Ahne Schlimmes :-(
Du sagst es und das wurde mir in den letzten Tagen mal wieder mehr als bewusst. Nach den letzten Grafikkarten-Launches habe ich da auch einfach keine Lust mehr drauf, obwohl ich mich über neue Hardware grundsätzlich immer freue und mir diese normalerweise zügig nach Release kaufe. (Heute sind die Prioritäten vielleicht auch etwas anders)Was eine Wohltat wenn man antizyklisch kaufen kann 🙃
Wenn man sich die Übermacht bei Ada anschaut, da geh ich mal mit Berni und tippe auf Referenz nahe Kotzgrenze, damit überhaupt was geht.hmmm, ob das der Kühlung oder dem Verbrauch geschuldet ist? Vllt sehen wir noch höhere Taktungen bei AIO Kühllösungen.
In der Vergangenheit (RDNA2 Release) hab ich gesehen wie AMD den Markt bedient hat. Schaun mer mal was sie aus verpassten Chancen gelernt haben.Man hat gesehen was in der Vergangenheit ... falls die Preise stimmen sollten und man damit unter einer 4080 wäre, preislich sowie leistungstechnisch, würde hier AMD den kompletten restlichen Markt bedienen.
Ich möchte dich bitten von weiteren Zitaten meiner Beiträge abzusehen, Danke.In der Vergangenheit (RDNA2 Release) hab ich gesehen wie AMD den Markt bedient hat. Schaun mer mal was sie aus verpassten Chancen gelernt haben.
Ist mir klar, dein Post enthielt bereits alles was ich antworten wollte und da fand ich es einfach elegant, lediglich ein paar Zeilen raus zu nehmen.Ich möchte dich bitten von weiteren Zitaten meiner Beiträge abzusehen, Danke.
Was vor den ... kommt steht in keiner Relation zum Rest danach. Oder, im es deutlicher zu schreiben, der obere Abschnitt hat nichts mit dem unteren zu tun.
Dauerpessimist, woher das wohl kommt?Man merkt das der Release immer näher rückt Aber das Hin und Her zwischen Jubelpersern und Dauerpessimisten nervt schon ein wenig.
Ich glaube nicht, dass du derjenige bist, der das entscheidet. Um ehrlich zu sein, wird mir auf der Plattform, speziell mit gefragter Hardware, einfach viel zu viel Blödsinn gemacht. Allein das Thema Spulenfiepen ist mich schon sehr kritisch (s. aktuellen Nvidia-Thread). Viel Spaß eine Karte zu tauschen, die du "NEU" von irgendjemanden privat gekauft hast, die zwar technisch einwandfrei läuft, aber kreischt und fiept, was das Zeug hält. Zumal du dann selbst mit PayPal nicht davon ausgehen kannst, dass du im Streitfall automatisch recht bekommst, weil Spulenfiepen an sich keinen Mangel darstellt.Wenn in OVP und versiegelt, kaufe ich natürlich auch "gebraucht" inkl Rechnung und Paypal.
Ja, wenn du sie auch für den Preis bekommst. Ich schätze den Preis für die Ref eher bei mindestens 1.249€ ein, aber warten wir mal ab.das P/l wird bei der 7900er trotzdem besser sein - Bis 1200 €. Zur Not halt nochmal 1-2 Monate warten.
Sicher, hast du die Preise kürzlich irgendwo gesehen?Auf P/L bezogen: Ne 6950XT bekommst du für rund 850€ neu, die 6900XT teilweise unter 800.
Guter Punkt. Wie viel unter der 4080 müsste AMD liegen um verkäuflich zu bleiben. Die Grenze nach unten ist ja prinzipiell fix durch die Ankündigung.Ich hoffe das es nicht so kommt und wir überrascht werden…..
Aber bitte keine falschen Schlüsse ziehen Dollar und Pfund Preise sind unverändert...Die UVP der 4080 und der 4090 wurde soeben um ca. 5% gesenkt
Ja, bin mir sicher. Hab die letzten zwei Wochen die Preise fast täglich verglichen. Zum Teil siehst du auch die alten Preise bei Geizhals unter Preisentwicklung. Nur mal einige Beispiele: (Rechts Preisentwicklung)Sicher, hast du die Preise kürzlich irgendwo gesehen?
Hatte ich mir auch schon gedacht, anderseits sind Custom-Karten wie Strix, Suprim usw. auch weit weg von besagten 1.400€. Rasterleistung würde ich bei der 7900XTX etwas besser einschätzen als bei der 4080 + der Effizienzvorteil. Sehe jetzt nicht unbedingt einen Grund, warum AMD sich unter Wert verkaufen muss bzw. wieso soll eine z.B. Red Devil deutlich günstiger sein als eine 4080.Wenn die 7900 XTX von der Rasterleistung bei der 4080 liegt und die Customkarten bei 1400 € liegen, dann kann man gleich zu den Grünen greifen und die RT Mehrleistung und DLSS für einen 100er mehr mitnehmen.