Niftu Cal
Enthusiast
Ja, hauptsache der Preis stimmt. Ich sehe nicht ein dann extra zu zahlen. Das wird sich sicher auch nach Verfügbarkeit richten.Bei RDNA2 Launch haben die Boardpartner auch Ref. Designs verkauft.
Es wird sicherlich dann schon Tests geben die man lesen sollte bevor man kauft, wobei man sich nicht auf ein bestimmtes Modell festlegen sollte wenn man nicht warten will. Nitro oder Devil sollten beide gut sein, selbst die Referenzversion dürfte brauchbar sein. Die 6900 XT war schon gut, die 7900 XTX hat einen noch größeren Kühler. Da die TDP nicht großartig gestiegen ist erwarte ich eine deutlich bessere Kühlkapazität, noch extremer ist das nur bei den 4080/90.Dann sind die AMD Interessenten wohl rationaler. Bei Nvdia hatte ich schon des öfteren von „Strix oder nix“ oder „Tuf tuf tuf-Hype Train“ gelesen, also wo die User schon eine klare Vorstellung hatten, welche Karte sie wollen.
Mit UV kann man fast jede Karte leise machen, wir können froh sein dass es Axial-Referenz gibt. Weiß jemand wie eine 290X mit Referenzkühler klingt?Bei den Refs die ich hier habe/hatte 1x 6700XT und 2x6800 waren die Temperaturen sowie die Lautstärke vollkommen in Ordnung. Zu 6800XT und 6900XT kann ich nichts sagen.