[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Die Frage ist doch eher was ist ein annehmbarer Preis? Wäre doch spannend gewesen wenn AMD die Preise zur CES schon veröffentlicht hätte…
Da würde ich total nüchtern ran gehen.
1741347114217.png

Also minimal besser als 7900XT overall.
Ich hab die Tiefstpreise der 7900XT nicht mitverfolgt, aber mir mal kurz 3 Modelle angeguckt, und die gabs in den letzten 3 Monaten für 660€.
Also wäre die neue Karte im Preis Leistung schlechter wenn sie 700€ aufwärts kostet.
Für einen Guten Deal sollte man maximal 700€ ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matchbox: Die Karte war vorhin schon dort verfügbar, manchmal schiessen Shops Karten nach oder jemand hat eine im Warenkorb reserviert und bestellt nicht - hab gelauert und refresh script laufen lassen, dann ploppte die Verfügbarkeit auf Grün und ich hab direkt abgedrückt. Glück gehört auch dazu, erstmal aber abwarten, ob die letztendlich auch versenden oder überkauft wurden.

@Matchbox: Die Karte war vorhin schon dort verfügbar, manchmal schiessen Shops Karten nach oder jemand hat eine im Warenkorb reserviert und bestellt nicht - hab gelauert und refresh script laufen lassen, dann ploppte die Verfügbarkeit auf Grün und ich hab direkt abgedrückt. Glück gehört auch dazu, erstmal aber abwarten, ob die letztendlich auch versenden oder überkauft wurden.
Ich konnte auch bei roter Verfügbarkeit bestellen, hatte aber schiss und hab jetzt nochmal bei grüner Verfügbarkeit im letzten Schritt bestellt. Mal schauen was kommt. Falls sie zweimal ankommen sollte, muss eben eine wieder zurück.

Ja aber wie kriegt man mit, dass die da verfügbar ist?

Ja aber wie kriegt man mit, dass die da verfügbar ist?
zB durch hier:

Wann kommen die Dinger endlich bei MF an??^^

Da würde ich total nüchtern ran gehen.

Also minimal besser als 7900XT overall.
Ich hab die Tiefstpreise der 7900XT nicht mitverfolgt, aber mir mal kurz 3 Modelle angeguckt, und die gabs in den letzten 3 Monaten für 660€.
Also wäre die neue Karte im Preis Leistung schlechter wenn sie 700€ aufwärts kostet.
Für einen Guten Deal sollte man maximal 700€ ausgeben.

Es gibt noch Treiberprobleme in manchen Games, die den Schnitt nach unten ziehen. Dort erreichen die 9070 XT und 9070 teils nur 50% Auslastung.

schauen wir mal ob sie (mf) montag noch da sind :fresse:

Wann kommen die Dinger endlich bei MF an??^^
Möglicherweise gar nicht, gibt ja Gerüchte zur Insolvenz.

Aber 5070Ti´s kommen doch auch in Mengen an..................

Und würde niemand diese Karten kaufen, würde der Preis wieder sinken.
Ja, genau! Aber weil wir nicht in der perfekten Welt leben, kauft halt einer doch! In einer perfekten Welt würde der Sozialismus ja auch funktionieren, aber halt nicht in der realen Welt!

Wir reden ja nicht über ne Hose, die mal größer/kleiner ausfallen kann, sondern über ein Stück Technik wo es reviews etc. im Vorfeld gibt. Warum es da einer 14 tägigen Retounierbarkeit bedarf, ohne das am Produkt ein Problem besteht (Und NEIN Spulenfiepen ist kein Mangel in dem Sinn, weil die Ursache nicht zwingend die Karte ist!) ist mir nicht so ganz klar! Wenn die GPU nicht läuft ok, aber dafür brauch ich nicht die 14 Tage Widerruf!

Wenn das bei solchen Produkten nicht wäre und Scalper unter Umständen auf den Karten sitzen blieben, wäre das Thema weitgehend vom Tisch!

Ja, genau! Aber weil wir nicht in der perfekten Welt leben, kauft halt einer doch! In einer perfekten Welt würde der Sozialismus ja auch funktionieren, aber halt nicht in der realen Welt!

Wir reden ja nicht über ne Hose, die mal größer/kleiner ausfallen kann, sondern über ein Stück Technik wo es reviews etc. im Vorfeld gibt. Warum es da einer 14 tägigen Retounierbarkeit bedarf, ohne das am Produkt ein Problem besteht (Und NEIN Spulenfiepen ist kein Mangel in dem Sinn, weil die Ursache nicht zwingend die Karte ist!) ist mir nicht so ganz klar! Wenn die GPU nicht läuft ok, aber dafür brauch ich nicht die 14 Tage Widerruf!

Wenn das bei solchen Produkten nicht wäre und Scalper unter Umständen auf den Karten sitzen blieben, wäre das Thema weitgehend vom Tisch!
Naja gut nur wegen Scalpern würde ich jetzt hier nicht den Verbraucherschutz ändern.

Naja gut nur wegen Scalpern würde ich jetzt hier nicht den Verbraucherschutz ändern.
Ich schon! Denn die Situation verschlechtert sich von Jahr zu Jahr von Release zu Release!

Das die dann keine Steuern zahlen auf die erzielten Gewinne, dürfte sich ja von selbst verstehen. Also wo da ein Nutzen an der Situation sein soll, möge man mir erklären. Außer natürlich für den Scalper...

Paar 5090 für 6500,- verklingeln, da geht was....

Ich schon! Denn die Situation verschlechtert sich von Jahr zu Jahr von Release zu Release!

Das die dann keine Steuern zahlen auf die erzielten Gewinne, dürfte sich ja von selbst verstehen. Also wo da ein Nutzen an der Situation sein soll, möge man mir erklären. Außer natürlich für den Scalper...

Paar 5090 für 6500,- verklingeln, da geht was....
Dauert nicht mehr lange dann will der Staat mitverdienen.
Das war bis jetzt bei Allem so und wird sich auch nicht ändern.

Bei Willhaben bei uns muss bereits der Perso hinterlegt werden bei einem Volumen von nur 1000€. Dann dauert es auch nicht mehr lange bis das automatisch gemeldet wird.

Dann gibts wieder lange Gesichter wenn vierstellige Steuernachzahlungen fällig werden.

Dauert nicht mehr lange dann will der Staat mitverdienen.
Das war bis jetzt bei Allem so und wird sich auch nicht ändern.

Bei Willhaben bei uns muss bereits der Perso hinterlegt werden bei einem Volumen von nur 1000€. Dann dauert es auch nicht mehr lange bis das automatisch gemeldet wird.

Dann gibts wieder lange Gesichter wenn vierstellige Steuernachzahlungen fällig werden.
Hat sich den wirklich was geändert? Bei Ebay muss man auch seine Steuernummer angeben, wenn man viel verkauft hat, aber die Scalper wurden nicht weniger.
Kleinanzeigen macht halt gar nix in dieser Art.

Der Scalper Wahnsinn ist meiner Auffassung nach erst seit PS5 Release richtig ausgebrochen.
Das dauert seine Zeit, bis die Mühlen anfangen zu mahlen, aber dann gehts richtig los.

@Schtuka Der Staat will jetzt schon mitverdienen! Daher gibt es ja das Thema der sog. "Scheinprivaten" die kann man auch melden, aber wenn jemand 10 neue Karten einstellt, ist es scheinbar EBKA egal....

Es wird ja unter Umständen nicht bei den Steuernachzahlungen bleiben, wenn das FA festgestellt, dass da ein Gewerbe vorliegt, stehen da ganz andere Dinge im Raum, je nach Umfang.
Ich denke aber, dass der Staat hier schon in den nächsten Jahren noch genauer hinschauen wird. Nicht wegen den Scalpern, die triffts nur zufällig mit, sondern dem ganzen anderen Schmutz der da unterm Radar läuft.

Der Scalper Wahnsinn ist meiner Auffassung nach erst seit PS5 Release richtig ausgebrochen.
Das dauert seine Zeit, bis die Mühlen anfangen zu mahlen, aber dann gehts richtig los.
Das fing mit den iPhones zuerst an. Oder mit Sneakern.

Was für ein Drecksladen bei Office Partner eine 9070 für Sohnemann erwischt und es Ihm leider schon geschrieben, Storno kam nach 15 Minuten ich kaufe dort nie wieder nicht mal scheiß Kopierpapier.

Jetzt muss ich schnellstens Ersatz beschaffen ...

Anhänge

• Screenshot 2025-03-07 131627.png
    Screenshot 2025-03-07 131627.png
    14,9 KB · Aufrufe: 103
Was für ein Drecksladen bei Office Partner eine 9070 für Sohnemann erwischt und es Ihm leider schon geschrieben, Storno kam nach 15 Minuten ich kaufe dort nie wieder nicht mal scheiß Kopierpapier.

Jetzt muss ich schnellstens Ersatz beschaffen ...
Das sind halt Läden die haben vermutlich kaum mit Artikeln zu tun die hohe Nachfrage haben.
Denke mal die haben nicht die ganzen Bestellungen erwartet die reingekommen sind. Würde mal nicht so über den Laden schimpfen, wenigstens verkaufen sies nicht überteuert.

Meine 9070 Nitro ist auf dem Weg! Bin gespannt was man aus dem kleinen Chip mit dickem Kühler und hohem PT alles rauskitzeln kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh