[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

die Frage ist in wie weit sich der Lieferumfang zur Retailverpackung ändert. Falls überhaupt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier zufällig schon jemand eine 9070 xt Nitro+ auf einem Asus B650e I am laufen?
Weil ich die Tage hier schon mal wegen Kompatibilitätsproblemen was gelesen hatte mit ITX Boards.

die Frage ist in wie weit sich der Lieferumfang zur Retailverpackung ändert. Falls überhaupt.
Da ist wohl nur der Umkarton entfernt worden, wegen der falschen Angaben zum Kühlsystem. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier zufällig schon jemand eine 9070 xt Nitro+ auf einem Asus B650e I am laufen?
Weil ich die Tage hier schon mal wegen Kompatibilitätsproblemen was gelesen hatte mit ITX Boards.
Meinst mechanische Kompatibilitätsproblemen? Bei meinem Board ging hinten die zusätzliche Platte nicht mehr drauf.

Da ist wohl nur der Umkarton entfernt worden, wegen der falschen Angaben zum Kühlsystem. ;)
Steht ja auch da: Aufgrund eines Druckfehlers auf der Verkaufsverpackung wird der Artikel ohne die farbige Retail-Verkaufsverpackung ausgeliefert.

Wobei sich XFX da auch nicht mit Ruhm bekleckert. Die verweisen einfach auf den Händler.

Was ist denn der Fehler auf der orig Verpackung?
Irgendwas mit den Anschlüssen war da oder?

Ich suche nach erfahrung mit der Sapphire RX 9070 XT Nitro+.

Meine Nitro+ ist leider viel zu laut.
Mit den standard einstellungen komme ich auf 2400U/min mit geschlossenen Gehäuse und 1900U/min mit offenem Gehäuse.
Damit die karte für mich erträglich ist muss ich das Powertarget um 15% reduzieren, dann pendeln sich die Lüfter bei ca. 1400U/min ein.

Wenn man sich die Reviews so ansieht kann das nich normal sein, ich denke bei meiner ist irgendwas bei Kühlermontage was schief geganen und werde sie wenn möglich zurück Schicken.

Was ist denn der Fehler auf der orig Verpackung?
Irgendwas mit den Anschlüssen war da oder?

Ah so wars, genau

hmm...769€ für ne XT Pulse. Ja oder eher nein? Wäre 80€ über UVP.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, die Quicksilver 9070 wird günstiger und unter UVP 709€ angeboten, als die SWFT 🤦‍♂️

Ich suche nach erfahrung mit der Sapphire RX 9070 XT Nitro+.

Meine Nitro+ ist leider viel zu laut.
Mit den standard einstellungen komme ich auf 2400U/min mit geschlossenen Gehäuse und 1900U/min mit offenem Gehäuse.
Damit die karte für mich erträglich ist muss ich das Powertarget um 15% reduzieren, dann pendeln sich die Lüfter bei ca. 1400U/min ein.

Wenn man sich die Reviews so ansieht kann das nich normal sein, ich denke bei meiner ist irgendwas bei Kühlermontage was schief geganen und werde sie wenn möglich zurück Schicken.
Wäre gut wenn du dann auch die Temperaturen postet, ggf. ist die Lüfterkurve nur zu straff eingestellt.
Ich hatte bei meiner Prime ähnliches Problem nachdem ich solange im Treiber rumgefummelt habe bis die Karte völlig konfus war. Nochmal alles auf Standard im Treiber gestellt und die Lüfterkurve nicht angefasst und alles sieht viel besser aus, zudem auch das Silent Bios gewählt.

Weiß jemand ob man die Backplate der Pulse runter bekommt, ohne den Kühler zu demontieren? Hab bei Gamersnexuz das Teardown Video gesehen, aber da ist nicht so ganz ersichtlich ob man an die Schrauben der Backplate ran kommt die von der Vorderseite in die Plate gehen.

hmm...769€ für ne XT Pulse. Ja oder eher nein? Wäre 80€ über UVP.
Aaaaand it's gone xD

Hab das Video auch angeschaut, aber glaub eher, dass man den Kühler demontieren muss, weil die Schrauben unter den Finnen sind?

Wäre gut wenn du dann auch die Temperaturen postet, ggf. ist die Lüfterkurve nur zu straff eingestellt.
Ich hatte bei meiner Prime ähnliches Problem nachdem ich solange im Treiber rumgefummelt habe bis die Karte völlig konfus war. Nochmal alles auf Standard im Treiber gestellt und die Lüfterkurve nicht angefasst und alles sieht viel besser aus, zudem auch das Silent Bios gewählt.
90° Hotspot.

Die Lüftersteuerung macht nur ihren job...

Ich habe für mein -15% setting zusätzlich -50mv eingestellt und die Lüfterkurve angepasst damit die Karte leise belibt.
Der Hotspot ist dann bei ca.87° max.

Hab das Video auch angeschaut, aber glaub eher, dass man den Kühler demontieren muss, weil die Schrauben unter den Finnen sind?
Ja das dachte ich auch, aber konnte es nicht richtig sehen und weiß nicht wie gut man an die Schraube kommt ohne den Kühler zu demontieren

leider schon wieder weg.
Aber ja, war kurz vorm bestellen. Wenn die aber selbst bei ALternate für den Preis gelistet war, dann kommt die sicherlich auch wieder für den Preis in den Handel

komischerweise die Swift teurer als die Quicksilver. Hatte hier ja weiter oben auch schon jemand geschrieben

So langsam bewegen die Preise sich, fein. Habe seit zwei Wochen eine Bestellung bei nem b2b Distributor laufen. Seit heute steht Lieferung auf 31.03., hoffe das klappt.

Ja das dachte ich auch, aber konnte es nicht richtig sehen und weiß nicht wie gut man an die Schraube kommt ohne den Kühler zu demontieren
An die obere Schraube könnte man rankommen, aber eine ist ja ziemlich mittig am Ende der Karte, die wird man so nicht erreichen können.
Die Pure ist vermutlich ähnlich aufgebaut, wollte auch die Backplate entfernen und den RAM von hinten mittels Putty zu kühlen, weil so wie ich das gesehen habe ist da keine Verbindung mit Pads etc geschaffen.

komischerweise die Swift teurer als die Quicksilver. Hatte hier ja weiter oben auch schon jemand geschrieben
War ich, sobald die Quicksilver evtl noch an die 650€ ankommt bestell ich sie für nen Kumpel. Ist anscheinend sehr solide und leise.

Jetzt hat alternate die Pulse 20€ teurer gemacht. Solche Affen

Hat jemand schonmal bei "HIQ24" bestellt? Der Shop scheint ein Ladenlokal zu haben und hatte letzte Woche die Nitro für 930 drin woraufhin ich direkt bestellt habe. Jetzt bereue ich es schon weil NBB die für 899 hatte und das über einen Tag lang bestellbar. Es ist immer noch keine Sendungsbenachrichtigung da, nur eine Rechnung. Ich seh auch nicht ein mehr zu zahlen wenn ich trotzdem ewig warten muss, dann kann ich auch gleich weitersuchen. Selbst die 5070 Ti wäre relevant zum UVP, sprich um 900. Dass die 5080 mal auf UVP fällt darf man wohl nicht mehr in diesem Jahrzehnt erwarten.

Gibt's von der Hellhound auch ne UVP?

Wollte ich auch gerade fragen, was die UVP der PowerColor Radeon RX 9070 XT Hellhound OC war/ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh