Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Helf mir mal kurz auf die Sprünge, wie hoch ist der Standard Turbo beim I7-8700K?Hier noch mal der Vergleich zwischen meinem Ryzen und Intel System. Kann ja jeder selber Entscheiden, was besser ist...
Ok, dann sind die 28% mehr Takt direkt die mehr Leistung deines 8700K und somit wäre die IPC =@Phantomias88
Beide System wurden "gesund" von mir übertaktet. Der 1600X lief 3.9Ghz mit ~ 1.33V und der 8700K läuft 5.0Ghz mit 1.248V.
@Paddy, anstatt wieder nur Mist zu blubbern könntest du auch einfach mal CL mit Skylake X vergleichen, Ringbus vs Mesh @Games
Und dass locker 5Ghz drin sind ist wieder nur Schwachsinn von dir, ansonsten würde es keine Binnings für 5Ghz CPUs geben
ps. die Wannabe-Youtuber-Experten wie du sie nennst haben immerhin mehr Ahnung und vor allem Erfolg als du lol
Du bist so ein penetranter Intel Fanboy dass ich glaube du siehst nen Schlumpf in deinem Spiegel.
Schon vor ~1-2 Jahren hab ich das schon bemerkt, ich weiß sogar noch deine Ausrede.
Hast du den Post gelesen auf den ich geantwortet habe? Und was ist an der Aussage falsch? Erwartest du wirklich nur die gleiche Leistung pro Kern bei einem 6 Jahre jüngeren Prozessor? "Hey, seht her, meine 6 Jahre neuere CPU ist genauso schnell *stolzsei*", also ich weiß ja nicht.Das ist nunmal trollen
Hab ja nirgends behauptet, dass die Ryzen schlechte Prozessoren wären, es fehlt mir nur ein Modell mit ordentlich Single Core Power.Dank Ryzen bewegt sich endlich wieder was am Markt, alleine dafür und für den Preiskampf sollte man AMD etwas dankbar sein.
Nope, explizit bei dem wo du mir trollen vorwirfst ging es um meinen alten i5-2500K @4,2 Ghz gegen einen Ryzen 1600X, der gerade so die Leistung meines alten Prozessors erreicht.Außerdem vergleichst du eine 200€ CPU mit einer 370€+ CPU.
Aber eben nicht nur und wie viel Leistung dafür drauf geht, gibt es dafür Beweise oder nur pure Vermutungen, die nichts wert sind?Dass Intel bessere Singlecore Leistung hat liegt nicht nur am höheren Takt sondern vor allem an den Softwareoptimierungen für Ringbus.
Und ansonsten nimm den 1800X, mehr Leistung, japp, schlägt er den 8700K bei Single Core Leistung? nope, nicht mal im Ansatz.
Nope, explizit bei dem wo du mir trollen vorwirfst ging es um meinen alten i5-2500K @4,2 Ghz gegen einen Ryzen 1600X, der gerade so die Leistung meines alten Prozessors erreicht.
Und ansonsten nimm den 1800X, mehr Leistung, japp, schlägt er den 8700K bei Single Core Leistung? nope, nicht mal im Ansatz.
gratulation du hast dir alles genau so hin gedreht, dass du deine wunsch-cpu kaufen kannst.Wir werden sehen, aber ich schiebe das PC Upgrade nun schon seit über 2 Jahren vor mich her und das Spielchen könnte ich jetzt noch zig Jahre weiter machen, weil ständig neue CPUs kommen. Irgendwann ist auch mal Schluss. Und mit dem 8700K kann man nicht viel falsch machen.
und du bist dir sicher, dass da nicht ein ganz massiver placebo effekt mit rein spielt?Ich spiele ja nicht alles: Aber egal was ich spiele oder welche Anwendung ich verwende (bisher), der 8700K ist neben dem 1600X eine Interkontinentalrakete.
Ich hatte auch Bock auf Ryzen, die Komponeten lagen schon im Einkaufswagen, aber wie gesagt, mir kam etwas dazwischen und dann war der 8700K da.gratulation du hast dir alles genau so hin gedreht, dass du deine wunsch-cpu kaufen kannst.
einfacher ist jedoch sich zu sagen "ich hab bock auf den neuen i7, deshalb hol ich ihn mir".
Genau das ist es was ich nicht verstehe, denn AMDs Entscheidungen sind wirtschaftlich motiviert (sie sind auch nur eine raffgierige US Firma die in Südostasien ausbeutet und die Börsianer glücklich machen muss), warum muss AMD teils über lange zeit Kampfpreise fahren, weil sie es müssen, stell dir mal vor sie würden es nicht tun, dann würde AMD niemand mehr kaufen wollen.Sockrattes schrieb:Rein vom Sympathiebonus her finde ich da aktuell AMD netter.
Ich würde schon sagen, dass man eine echt grottige CPU erwischen muss, um nicht in die 5 GHz Region zu kommen. Wenn man sich den Coffee Lake OC Thread so ansieht, ist da glaube ich kaum eine bei, die die 5GHz nicht packt. Kann natürlich auch sein, dass die Leute die Ergenisse von schlechten CPUs aus Scham nicht posten
Dann war ich doch nicht der einzige. Und nachdem ich viel in anderen Foren gelesen habe betrifft das viele mit den Ryzen Prozessoren das die Ruckler ect. haben.
Mag sein das dies nicht bei jeden auftritt. Ich wollte mir deshalb auch sofort einen anderen Monitor mit 144Hz holen um dadurch die Ruckler in den Griff zu bekommen.
Das hab ich aber jetzt erst einmal beiseite geschoben.
Bei denen der Ryzen einwandfrei läuft ist es ja ein toller Prozessor.
Ich habe Ihn auch nicht schlecht geredet nur hat er bei mir nicht funktioniert. Und ich gebe keine 1500 Euro für ein System aus und habe dann nur Probleme.
Für viele ist das ja eher einstiger Klasse aber für mich war das schon viel Geld nur für das Hobby Gaming.
Pardon, aber das ist sozialistischer Schwachfug. Unternehmen beuten niemanden aus. Die Auftragsfertiger und deren Angestellten arbeiten FREIWILLIG für diese "pösen" US Ausbeuterfirmen....sie sind auch nur eine raffgierige US Firma die in Südostasien ausbeutet und die Börsianer glücklich machen muss...